Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
73
191
713
Was passiert jetzt, wenn man von der Stornierung betroffen ist. Wie wird man in einem solchen Fall umgebucht?
Die Flüge BKK-FRA/ MUC heute Nacht sind auch gecancelt worden. Ich vermute mal das morgen Nacht jeweils zwei Maschinen starten. Irgendwie müssen die Leute ja wegkommen.

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.505
6.003
2.615
Wie kommst auf so eine Vermutung ?

Geraten oder ?

Würde mich wundern wenn morgen dann 4 Flugzeuge gehen, ist eigentlich nicht möglich da die Flugzeuge dafür nicht vorhanden sind.

• Like
Reaktionen: Basco

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
73
191
713
Würde mich wundern wenn morgen dann 4 Flugzeuge gehen, ist eigentlich nicht möglich da die Flugzeuge dafür nicht vorhanden sind.
Die 2 Maschinen die heute starten sollten stehen doch noch in Bangkok und die zwei für morgen sind schon eingeplant. Aber wie gesagt,nur eine Vermutung.Morgen werden wir es wissen.

Det

Rentner wohnhaft in Jomtien 😇
    Aktiv
4 August 2018
81
680
873
Ein Bekannter hat kostenlos via email umgebucht auf Montag.

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.505
6.003
2.615
@blackjack

Dir ist aber schon klar das dies die gleichen Maschinen sind.

Die fliegen hin und zurück und dann am nächsten Tag wieder.
Oder vielleicht zwischendurch ne andere Strecke.

Wir brauchen auch nicht bis morgen warten denn der Flugplan für morgen kann natürlich heute schon angesehen werden und da gibts keine doppelten Flüge.

Hoffentlich hab ich dir jetzt nicht die Spannung verdorben

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
185
738
833
München, Deutschland
Bei Facebook in der Thai Airways Gruppe wurden Leuten Flüge nach Frankfurt am 01.03. angeboten. Alternativ über Amsterdam. Also wird’s keinen zweiten Flug geben und die wenigen Restplätze werden dann verwendet. Wie sieht das rechtlich aus? Man muss doch keinen Flug 2 Wochen später akzeptieren oder? Gibts da Entschädigung?

• Like

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
185
738
833
München, Deutschland
Bei Facebook in der Thai Airways Gruppe wurden Leuten Flüge nach Frankfurt am 01.03. angeboten. Alternativ über Amsterdam. Also wird’s keinen zweiten Flug geben und die wenigen Restplätze werden dann verwendet. Wie sieht das rechtlich aus? Man muss doch keinen Flug 2 Wochen später akzeptieren oder? Gibts da Entschädigung?

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.915
3.765
Wie sieht das rechtlich aus? Man muss doch keinen Flug 2 Wochen später akzeptieren oder? Gibts da Entschädigung?
Sei doch froh, pfeif auf die Entschädigung und genieße die Zeit in Thailand.
Hab das schon 2x erlebt, mein Heimflug wurde aus diversen Gründen gecancelt, mein Chef wünschte mir noch einen schönen Aufenthalt und ich genoss ihn auch.
Wenn Dich Dein Boss rauswirft taugt die Firma eh nix, das ist höhere Gewalt und Du kannst es eh nicht ändern.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.249
53.388
4.315

Ich kann dir diese Lektüre ans Herz legen, deine Fragen sollten dort beantwortet werden. Entschädigung in dem Sinn gibt es nicht, weil die Airlines für den Streik nichts können, aber du hast natürlich das Recht auf den nächstmöglichen Rückflug, notfalls auch mit einer anderen Airline.

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
50
Basel
Streik ist höhere Gewalt . . . da biste auf Kulanz der Airlines angewiesen . . .
Keine höhere Gewalt, weil die Airline für Gegenmaßnahmen sorgen müssen. Man hat auch Anrecht auf Entschädigung. Gibt ein recht neues Europ. Urteil dazu. Auch nichts zu tun mit Kulanz. Die Airline muss dich schnellstmöglich umbuchen. Alternativ selber Rückflug kaufen und zurück erstatten lassen.

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.686
29.449
5.968
Rhein/Main Gebiet
Grad für meine Frau gebucht 09.04. bis 24.05.2023 für 812 €.
30 Kg Gepäck.
Kreditkartenzahlung funktionierte nicht wurde gleich auf Paypal geleitet.

• Like

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 August 2009
576
1.439
1.443
Bayern
Keine höhere Gewalt, weil die Airline für Gegenmaßnahmen sorgen müssen. Man hat auch Anrecht auf Entschädigung
Und was ist mit diesem Satz gemeint?
, wenn die Airline für die Ursache des Streiks verantwortlich ist und die Möglichkeit gehabt hätte, Gegenmaßnahmen zu treffen. 2021 bestätigt

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.249
53.388
4.315
Und was ist mit diesem Satz gemeint?
, wenn die Airline für die Ursache des Streiks verantwortlich ist und die Möglichkeit gehabt hätte, Gegenmaßnahmen zu treffen. 2021 bestätigt

Ich glaube man muss unterscheiden zwischen dem Recht auf Unterbringung, Umbuchung in die nächste mögliche Maschine, Verpflegungsleistung etc. Das hat man immer - unabhängig vom Verschulden der Airline.
Schadenersatz, also diese 600 Euro EU Entschädigung bekommt man dagegen bei Streik nicht.

• Like
Reaktionen: Bannammao und Basco