Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
So schlimm war das nicht am Sonntag waren um 11:30 Uhr bei der Koffer Abgabe habe dann noch meine Frau bis zur Kontrolle begleitet und bin dann wieder zum Parkhaus gegangen da kam der Anruf das sie durch ist und ich war wieder um 14 Uhr in Köln.
Anhang anzeigen 1827802
Wurden am Sonntag zwei Thai 777 gleichzeitig eingecheckt? Ich glaube eher nicht. Zumindest sind heute beide Maschinen nur leicht verspätet rausgegangen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Danke für den Tip. Ich habe von Firefox auf Edge gewechselt, dann bin ich zu einem anderen PC, alles jeweils ohne Erfolg, immer kommt am Schluss dieser Banner mit "Hoppla". Nach 4 Tagen habe ich jetzt aufgegeben sollen die Kids sich jetzt alleine um die Buchung kümmern. :o-o::confused:
Stell das Land mal von Deutschland/Deutsch auf Deutschland/Engish oder Thailand/English. Die deutschsprachige Seite ist oft buggy.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Hallo zusammen

Fliege eigentlich immer mit Swiss.

Ich habe nun meinen Flug von Mitte September bis Mitte Dezember eingegeben.
Ab ZRH währen dies knapp 900.00 Fr.

Da ich jedoch ein Gepäckstück à 23 Kg mehr mitnehmen muss, habe ich dies auch einmal eingegeben.

25 Kg Mehrgepäck kosten bei der Thai etwas über Fr. 1000.00:confused:

Bei der Swiss sind dies bei 23 Kg. 230.00 Fr.

Ist dies möglich??'

Grüsse und Danke
Mein Tipp dazu. Hol dir ein Fahrradkarton und fülle diesen. Ein Fahrrad als Sportgepäck kostet deutlich weniger;) und meistens bis 20-25kg.
Einfach sagen das ein Fahrrad drin ist.
 

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Mein Tipp dazu. Hol dir ein Fahrradkarton und fülle diesen. Ein Fahrrad als Sportgepäck kostet deutlich weniger;) und meistens bis 20-25kg.
Einfach sagen das ein Fahrrad drin ist.
Der Zoll weiß schon was drin ist oder meinst du das Gepäck wird nicht durchleuchtet?;)
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.019
15.470
3.415
StuttgarterUmland

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Was hat der mein Tipp um billiger Gepäck zu transportieren nun mit dem Zoll zu tun? Was will der Zoll sagen bei Unterhosen etc?! Die können das 1000mal durchleuchten und dem Zoll ist egal was der Inhalt, solange man keine Zollregeln verstösst.
Einzig die Airline kann ein Riegel vorschieben, weil laut AGB auch Sportgepäck transportiert werden sollte.
Der Zoll weiß schon was drin ist oder meinst du das Gepäck wird nicht durchleuchtet?;)
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Bannammao

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2024
11 März 2016
286
4.191
1.945
Wurden am Sonntag zwei Thai 777 gleichzeitig eingecheckt? Ich glaube eher nicht. Zumindest sind heute beide Maschinen nur leicht verspätet rausgegangen.
Die haben die Maschinen an unterschiedlichen Schaltern eingecheckt. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Es entstand kein Chaos. Ich bin mit dem ursprünglich abgesagtem Flug um 15.00 Uhr gestartet. Bezüglich des gecancelten Fluges vom Vortag konnten oder durften die Damen am Schalter keine Auskunft geben. Sie wußten angeblich auch nicht den Grund der Verspätung, die zur Absage führte. Man solle sich mit den Bordcarten an die Fluggesellschaft wenden,
 

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Doch es waren 2...
Die 2 ist die mit der Verspätung und als THA923B /TG9239 raus


Anhang anzeigen 1828109
Auf jeden Fall ist meine Frau mit der TG 921 am Sonntag den 29.01.2023 um 13.45 Uhr Abgeflogen. Und der Feil zeigt auf den 30.01.2023 und das ist ein Montag !
 

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Wenn du mal genau gelesen hättest, hättest du vielleicht auch kapiert, dass es um den 30.1. geht und nicht um den Sonntag, den 29.1.
Dann sag mir mal warum alle auf den Sonntag Antworten ??? Der einzige Post ist der mit
#4293 von @Andreas808 und von deinem #4295 da wird der 30.01.2023 erwähnt.

Du selber hast bei #4285 und #4291 auch von Sonntag geschrieben. Und @polpe54 antwortet auch auf den Sonntag #4296.

Deine Antwort : Wenn du mal genau gelesen hättest, hättest du vielleicht auch kapiert, dass es um den 30.1. geht (Antwort von mir: Dann kannst du auch nicht lesen und schreiben oder weist nicht was Sonntag und Montag ist ! )

Und wenn Du den Link vom @Andreas808 anklickst kannst du sogar sehen um welsche Uhrzeit du eine Geschlechtskrankheit bekommst wenn du Flightradar24 öffnest !
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Dann sag mir mal warum alle auf den Sonntag Antworten ??? Der einzige Post ist der mit
#4293 von @Andreas808 und von deinem #4295 da wird der 30.01.2023 erwähnt.

Du selber hast bei #4285 und #4291 auch von Sonntag geschrieben. Und @polpe54 antwortet auch auf den Sonntag #4296.

Deine Antwort : Wenn du mal genau gelesen hättest, hättest du vielleicht auch kapiert, dass es um den 30.1. geht (Antwort von mir: Dann kannst du auch nicht lesen und schreiben oder weist nicht was Sonntag und Montag ist ! )

Und wenn Du den Link vom @Andreas808 anklickst kannst du sogar sehen um welsche Uhrzeit du eine Geschlechtskrankheit bekommst wenn du Flightradar24 öffnest !
Weil ich mich auf einen Beitrag von @polpe54 bezogen habe Thai Airways , der am Sonntagabend von Thai stehengelassen wurde und dessen Ersatzflug am Montag zeitnah mit den Flug von @starlighthammer Thai Airways abgefertigt wurde.
Aber ich habe den Eindruck, dass hier bei "Lesen wollen" und "Verstehen können" gravierende Differenzen bestehen. Wenn du es bis jetzt nicht kapiert hast, wirst du es wohl auch nie mehr verstehen.
 
Thailernen.net

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hallo,
aufgrund meiner Sehbehinderung finde ich die Telefonnummer von Thai Airways nicht mehr. Ich muss die Hotline (in deutsch) sprechen weil ich einen Flug splitten muss. Umbuchen und die Hilfe für Schwerbehinderte beantragen.

Kann mir jemand eine Hotline Nummer von der Thai Airways raussuchen? Wichtig ist deutsch. Lange Wartezeiten in der Hotline nehme ich in Kauf.
Ich bin z. Z. in Pattaya und kann in D. anrufen.

Es gibt doch auch eine E-Mail wo ich um Stlitten des Fluges bitten kann. Hat die Jemand?

Vielen Dank für eure Hilfe und Verständnis. Dieses mal werde ich mir die Daten ganz genau aufschreiben und speichern.

Gruß.... Dietmar