Erstmal Danke, vor allem an
@lovethai für seine PN.
Flug ist für den 27. März gebucht. One way. Qatar.
Jetzt erstmal den COE Mist erledigen.
Lustigerweise muss man im 1. Schritt neben Pass und Visa auch die Reise KV eingeben, für die GESAMTE Dauer des Aufenthaltes.
Erst im 2. Schritt, also nach Bestätigung durch das Konsulat, kommen die Reisedaten, nur daß ich eben one way gebucht habe, was ich laut Konsulat website als Resident auch darf.
Nur für wie lange soll ich dann die Reise KV abschließen und bei wem?
Nichts! Deswegen wäre es schön wieder back to topic zu kommen
Sind wir doch schon seit heute Mittag.
Zumindest wenn es um THAI und mögliche Alternativen geht; die fliegen ab dem 28. März übrigens 2 mal pro Woche
Lufthansa am Mittwoch war auch sehr voll gepackt 80% Thai-Frauen die hoffentlich alle einen Test hatten.
Einen muß ich noch los werden:
Wenn ich in düsteren Stimmungen (kommt seit meiner Scheidung seltsamerweise wesentlich seltener vor) mit Kollegen über den "best way to go" sinniere (ja, ich meine tatsächlich Suizid), haben wir oft einen Disput, was unter die most spectacular Top 6 fallen würde.
Das nächste mal habe ich einen neuen Vorschlag, den ich mit einer dann wohl folgenden Eilmeldung in den weltweiten Nachrichten beschreiben möchte:
"Meine Damen und Herren, wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, daß die Lufthansa Maschine FFM - BKK abgestürzt ist. Es gab keine Überlebenden.
Das letzte, was die black box aufgezeichnet hat, war die hysterische Stimme eines offensichtlich verwirrten männlichen Passagiers, der sich im vorderen Teil des Flugzeuges befand und die zur Zeit noch von Linguisten untersucht wird, da sie keiner bekannten Sprache eindeutig zuzuordnen ist. Die folgende Aufzeichnung mag für viele als verstörend empfunden werden:
"Ladieees khrap, me häääb no mia, me hääb big satang, me häääb ham lek ,..."
Das einzige, was danach noch zu hören war, ist hysterisches Frauengekreische.
Sekunden später kam es zu einer bisher unerklärten folgenschweren Gewichtsverlagerung nach vorne, was in einem Sturzflug resultierte, der von den völlig überraschten Piloten nicht mehr ausgeglichen werden konnte.
Die Identität des Mannes konnte bisher nicht festgestellt werden, aber das BKA wird seine Ermittlungen mit vollem Einsatz aufnehmen, sobald es den Pathologen gelungen ist, das dumme Grinsen aus seinem Gesicht zu operieren.
Weitere Meldungen folgen ...."
@Dr. Ramin
Bis Ende März sollte es für dich als Arzt kein Problem sein beide Impfungen + die Zeit bis zur maximalen Immunisierung hinter dich zu bringen. Dies natürlich nur wenn du dich impfen lassen möchtest.
Danach ist dein persönliches Risiko zusammen mit lauter infizierten Thais zu fliegen sehr gering. Mehr oder weniger liegt das Risiko dann allein darin das TG aufgrund Insolvenz nicht mehr fliegt.
Zumindest in meiner Ecke in Nordrhein-Westfalen bekommt man jetzt als Arzt, Angestellter in einer Praxis oder in der Pflege Beschäftigter Online einen Impftermin für den nächsten Tag. Allerdings bekommen diese Berufsgruppen ausschließlich den Impfstoff von AstraZeneca gespritzt, es sei denn sie sind älter als 80 Jahre oder können andere Gründe geltend machen.
Wen es interessiert, ich war gestern mit meiner Mutter zur Impfung (BioNTech) und schreibe gleich meine Eindrücke zur Online Buchung und dem Ablauf im "Corona-Bereich" dieses Forums.
Nicht in Bayern. Habe mich schon vor Wochen online angemeldet und obwohl ich als Zahnarzt (meine Arbeitsplatz ist der Corona Wohnort, Aerosol, etc.) zumindest hier in der Gruppe 1 bin (online habe ich Zahnarzt angeklickt) UND zudem noch einen Vater mit höchster Pflegestufe habe (der hatte letzte Woche die 2. Biontech Spritze), bisher keine Rückmeldung.
Habe grundsätzlich mit Astra kein Problem, nur daß das wohl wenig gegen die Afrika Mutation hilft und als frequent traveller mit ebenfalls vielen Patienten aus allen Teilen der Welt, nützt mir der ggf. nicht viel.
In Thailand gibt es Bestrebungen, ab April Geimpften die Quarantäne zu ersparen oder zu verkürzen, daher vermutlich auch der erweiterte Flugplan der THAI ab April, aber beschlossen ist noch nix und ich fürchte es wird genauso enden, wie die anderen Blasen.
Trotzdem freut mich das sehr für die THAI, da ich seit über 2 Jahrzehnten nie etwas anderes geflogen bin. Deren Münchner Mitarbeiter kenne ich teilweise persönlich. Die sind zwar noch im Home Office aber guten Mutes.