Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

Holiday15

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2015
54
124
713
Die TG Sonderflüge kenne ich auch, diese werden für November und Dezember in der Matrix aber nicht angezeigt.
Komisch das TG mit dem A 380 kommen will. Ob es so viele Buchungen gibt ?
Wenn man 2 mal die Woche mit der 777 kommen würde, könnte man viel mehr Fracht Tranportieren ... damit wird zur Zeit ja richtig gut verdient. Alles ein wenig undurchsichtig. Aber man wird ja sehen wie es weitergeht.

Könnte daran liegen, dass die 777 Thai Airways gehören und entsprechend gepfändet werden können bei Landung in DE. Die 380er sind nur geleast, da besteht erst mal kein Zugriff.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Könnte daran liegen, dass die 777 Thai Airways gehören und entsprechend gepfändet werden können bei Landung in DE. Die 380er sind nur geleast, da besteht erst mal kein Zugriff.
Nicht alle 777 gehören Thai, da gibt es auch welche die von Leasinggesellschaften kommen ...
Habe gerade noch einmal nachgeschaut, für Januar und Februar ist wieder die 777 im Plan... wenn sie dann überhaupt fliegen.
1604870616256.png

1604870704559.png
 

Holiday15

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2015
54
124
713
ok, dann ist es wirklich komisch. Ist vielleicht eine Mischung aus Leasingbedingungen, Techikerteams/Piloten die auf einen Flugzeugtyp spezialiert sind und Verhandlungen über Rabbatte etc. Eine Leasinggesellschaft wird aktuell wohl eher auf einen Teil des Geldes verzichten, als dass die Maschine überhaupt nicht eingesetzt wird. Habe jetzt aber nicht geprüft, ob es da unterschiedliche Leasinggesellschaften gibt, vielleicht steht da auch überhaupt kein Plan dahinter und es wurde nur gewürfelt, würde mich jetzt auch nicht wundern ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Wbausm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Januar 2019
67
44
598
Jetzt hat sich die Thai bei mir gemeldet nach 10 Tagen.
Mal sehen was Sie mir anbieten
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin

AKTUELLE FLUGINFORMATIONEN​

Update : 17. Novemner 2020​

Aufgrund der verschärften Einreisebestimmungen für Thailand und massiven Einschränkungen auf dem gesamten internationalen Streckennetz, sieht sich Thai Airways leider gezwungen, den Flugbetrieb vorrübergehend weitesgehend ruhen zu lassen.

Davon betroffen sind auch fast alle Europa-Strecken bis 27. März 2021. Die Flüge zwischen München sowie Wien und Thailand werden für diesen Zeitraum ausgesetzt. Betroffen sind die Flugnummern TG925/924 für München sowie TG927/936 für Wien.

So lange die Quarantäne bleibt, kriegen die niemals täglich die Flieger voll und da geht auch nix.

 
Cosy Beach Club

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Nicht wegen der Quarantäne sind die Flieger nicht voll, sondern wegen der Quarantänezimmer, die sind begrenzt.
So lange es Leute gibt, die diese Quarantäne Maßnahmen mitmachen und vor allem Geld bezahlen, ist das ja eine gute Einnahmequelle und kann noch eine Weile beibehalten werden, trotzdem bleibe ich dabei, um die Flieger wie vor Corona täglich voll zu kriegen, müssen die Q-Maßnahmen verschwinden. Das sind ganz andere Größenordnungen von Einreisen um die es da geht.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Nicht wegen der Quarantäne sind die Flieger nicht voll, sondern wegen der Quarantänezimmer, die sind begrenzt.
Ich denke, die Zimmer sind das kleinste Problem. Die Quarantäne ist das größere.

Kein Mensch fliegt in Urlaub, wenn er den nur im Corona-Quarantäne-Hotel verbringen kann. Der normale Urlauber hat halt nur zwei oder drei Wochen.

Die wenigsten können es sich leisten nach dem Urlaub nochmal zwei Wochen in Quarantäne zu verbringen (ist das eigentlich bei einer Reise nach Thailand so? Weiss ich gar nicht).
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35 und mark76

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.685
5.565
zu Hause
Die wenigsten können es sich leisten nach dem Urlaub nochmal zwei Wochen in Quarantäne zu verbringen (ist das eigentlich bei einer Reise nach Thailand so? Weiss ich gar nicht).

Wenn's du nicht weisst, warum stellst du denn solche Aussagen in den Raum ?
 

PattayaPauli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2017
33
60
598
55
Die wenigsten können es sich leisten nach dem Urlaub nochmal zwei Wochen in Quarantäne zu verbringen (ist das eigentlich bei einer Reise nach Thailand so? Weiss ich gar nicht).
Nein ist nicht so, wer von Thailand nach Deutschland eireist braucht nicht in
Quarantäne. Thailand steht nicht auf der Liste der Covid19 Risiko Länder.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
   Ex Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Forderung die Quarantäne endlich aufzuheben!