Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

bongobongo

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 März 2014
782
2.028
1.693
Tief im Westen oder gleich nebenan
Meine Email heute 11:00 versendet an fra@thaiairways.de wurde als angekommen bestätigt, mehr nicht, also unbeantwortet.
Vielleicht ist blitzschnell relativ?
Danke @bongobongo
versuch mal:
Tel. +49 - 69 - 9 28 74 131 (Ratanawadee Ehrnsperger/Sandra Haritaworn: THAI/GERMAN-DEUTSCH Monday - Friday 09:00 - 12:00)
Tel. +49 - 69 - 9 28 74 249 (Marion Karsten: GERMAN-DEUTSCH/ENGLISH Monday - Friday 09:00 - 12:00)
oder
special-flight@thaiairways.de

du wirst ja vermutlich einen Special Flight buchen müssen ;) . Andere gibt es ja aktuell nicht von/nach Deuschland

Torti's Biergarten
Thailernen.net
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

luckybaby

Lasset die Spiele beginnen
    Aktiv
14 Januar 2016
476
2.034
1.493
Berlin
versuch mal:
Tel. +49 - 69 - 9 28 74 131 (Ratanawadee Ehrnsperger/Sandra Haritaworn: THAI/GERMAN-DEUTSCH Monday - Friday 09:00 - 12:00)
Tel. +49 - 69 - 9 28 74 249 (Marion Karsten: GERMAN-DEUTSCH/ENGLISH Monday - Friday 09:00 - 12:00)
oder
special-flight@thaiairways.de

du wirst ja vermutlich einen Special Flight buchen müssen ;) . Andere gibt es ja aktuell nicht von/nach Deuschland
WOW, bin begeistert, vielen Dank @bongobongo
Hatte gerade ein nettes Telefonat mit Frau Karsten, die sagte mir, auch INFOS für ANDERE:
VOUCHER EINGABE auf Website nicht möglich, auch nicht geplant, da sollte man über fra@thaiairways.de buchen mit dem VOUCHER, wenn der für eine andere Person ausgestellt wurde (meine Frau z.B.), müsse die ihr Einverständnis erteilen, dann kann auch ich den beim nächsten Ticket nutzen!
Geplant sind Flüge MUC-BKK-MUC wirklich wieder ab Oktober 2021, aber naja geplant halt bisher, obwohl ich denke, wenn die quarantänefreie Sandbox ab dann gelten würde, werden die wohl auch wieder MUC anfliegen!

Besten Dank nochmals für die Hinweise und Telefonnummern @bongobongo

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
50
10
218
Habe kürzlich die Gültigkeit meines Tickets des 2020 ausgefallen Flugs FRA-BKK-FRA problemlos via Email an das Frankfurter Office bis 31.12.2022 verlängert: Top! (y)

Hendrix

Schreibwütig
    Aktiv
14 September 2014
307
354
903
Bei Thai Airways merken sie die Einschläge wohl nicht mehr.
Ich hatte für letztes Jahr November Business Class gebucht. Damals 2500 Euro bezahlt.
Diese Woch hatte ich Thai Airways angeschrieben und sie gebeten meinen ausgefallenen
Flug für dieses Jahr umzubuchen. Gestern habe ich folgende Antwort bekommen:

Wir würden Ihr ursprüngliches Ticket in einen Reisegutschein umwandeln und diesen mit dem neuen Ticket verrechnen.
Somit ergibt sich abzüglich des aktuellen Ticketwerts ein zu zahlender Restbetrag von EUR 1.158,09.
Damit würde mein Flugpreis 3658,- Euro betragen. Kein Wunder,dass bei solchen Puffpreisen keiner mehr mit denen fliegen will.
So teuer ist nicht mal Singapore Airlines

Und jetzt kommt der Hammer:

Bitte beachten Sie, dass der Flugplan für November 2021 noch nicht bestätigt ist und es somit ggfs. zu Flugzeiten-/Flugtagänderungen kommen kann. In diesem Fall übernimmt Thai Airways keine Kosten für eine eventl. Hotelumbuchung, etc.

Der Flugplan ist noch nicht bestätigt und die wollen nochmal Geld von mir haben.
Wahrscheinlich wollen sie nochmal abkassieren,bevor sie pleite gehen.

Da warte ich lieber noch ein bisschen, bevor ich denen noch mehr Geld in den Rachen schmeiße.
Für die Zukunft hat es sich mit Thai Airways für mich erledigt. Dann doch lieber Lufthansa.

Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2021
21 Mai 2009
3.750
7.690
2.815
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe genau das was ich für das Ticket bezahlt habe, gut geschrieben bekommen. Vor ca. 3 Wochen habe ich einen neuen Flug für November gebucht, der aber weniger gekostet hatte, wie der Vorherige. Die Differenz habe ich im Anschluss wieder als neue Gutschrift erhalten.
Ob der Flug tatsächlich statt findet, steht auf einem anderen Blatt. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

xxeo

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
29 Juli 2016
501
620
1.183
99
Pattaya-Jomtien
Also, über dreieinhalbtausend Euro für Business Class FRA BKK würde ich nicht bezahlen. Da gibt es weitaus günstigere Angebote mit guten Airlines.

Turkish bietet viel an, nur erstaunt mich, wie schlecht diese Airline mittlerweile von Passagieren in aktuellen Bewertungen abgekanzelt wird. Aber das vertiefen wir ggf. in einem anderen Thread.

Ach so, ja, ich habe dieser Tage gebucht. Finnair.

ThailandTraveller

Neuer Member
    Neuling
13 Oktober 2019
20
26
273
Was ist denn der aktuelle Stand mit dem Restrukturierungsplan von Thai? Da hört man seit Monaten nichts mehr und ich warte immer noch auf die Erstattung vom letzten September.

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
205
460
603
Sisaket, Thailand
Bei Thai Airways merken sie die Einschläge wohl nicht mehr.
Ich hatte für letztes Jahr November Business Class gebucht. Damals 2500 Euro bezahlt.
Diese Woch hatte ich Thai Airways angeschrieben und sie gebeten meinen ausgefallenen
Flug für dieses Jahr umzubuchen. Gestern habe ich folgende Antwort bekommen:
.............

Das Problem haben einige Airlines. Die Flugpläne werden hin -und hergeschoben. Teilweise werden diese nur für bestimmte Zeitabschnitte endgültig gesetzt, der Rest bleibt wischiwaschi, unverbindlich, noch nicht endgültig.

Daher wird wohl auch dein Preis resultieren. Wenn ein Flugplan nicht zu 100% steht, gibt es natürlich auch keine Spezialpreise, Angebote. Anfragen werden mit dem Standardreisepreis abgerechnet.

Da die Thai ja noch nicht mal weiss, ob sie überhaupt noch fliegen wird, somit ein weiterer wichtiger Punkt bei der Kalkulation, ist das Ganze natürlich nachvollziehbar.

Lass dir doch ein Gutschein geben und du schaust, wie sich die Angebote bzw. die Preise entwickeln.

• Like
Reaktionen: Hendrix
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Borussia Park
Torti's Biergarten

xxeo

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
29 Juli 2016
501
620
1.183
99
Pattaya-Jomtien
Business Class ? Welcher Zeitraum ?
Ich überlege auch zu buchen.
Ich fliege im Oktober zurück nach Thailand. Und im März 2022 dann wieder nach Deutschland. So ist es gebucht. 2000 Euro. Ich kann umbuchen, und ich kann stornieren.
Thai Airways flog ich in letzter Zeit mehrmals domestic. Kurzfristig gebucht und preiswert. Eine teure Buchung für einen Langstreckenflug würde ich bei dieser Airline derzeit nicht wagen.

• Like
Reaktionen: Jambo und Hendrix

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
2.863
2.020
2.163
55
Ich fliege im Oktober zurück nach Thailand. Und im März 2022 dann wieder nach Deutschland. So ist es gebucht. 2000 Euro. Ich kann umbuchen, und ich kann stornieren.
Thai Airways flog ich in letzter Zeit mehrmals domestic. Kurzfristig gebucht und preiswert. Eine teure Buchung für einen Langstreckenflug würde ich bei dieser Airline derzeit nicht wagen.
Teuer würde ich so und so nicht wagen...ist aber auch relativ...😂

xxeo

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
29 Juli 2016
501
620
1.183
99
Pattaya-Jomtien
Nun ja, einen Inlandsflug, wenige Tage vor dem Flugtermin gebucht, 1300 Baht inkl. Gepäck und Snack - das habe ich in letzter Zeit mehrmals gebucht.

Bin immer angekommen. Thai hat immer abgehoben. :cool1:

• Like
Reaktionen: Jambo und Andreas808
Borussia Park
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net