Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
@gopat
Die haben nach dem 25.12.20 die Abflugszeit gewechselt ( von der Mittag- auf die Abendmaschine ) und somit auch die Flugnummer.

1610135700330.png
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.066
20.528
3.615
Schade, bin zwar nie über Wien geflogen, kann aber auch andere Flughäfen treffen.
Verknappung bedeutet letztlich auch höhere Preise.
Die Zeiten günstiger Flüge werden, wenn Reisen wieder ansteigt, sicher auch vorbei sein.
 

Wbausm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Januar 2019
67
44
598
Schade, bin zwar nie über Wien geflogen, kann aber auch andere Flughäfen treffen.
Verknappung bedeutet letztlich auch höhere Preise.
Die Zeiten günstiger Flüge werden, wenn Reisen wieder ansteigt, sicher auch vorbei sein.
Das hoffe ich nicht kann aber selbst nicht daran glauben
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Angebot und Nachfrage. Die Fluglinien sitzen doch alle in den Startlöchern. Solange noch genügend übrig bleiben wird es mit Sicherheit welche geben die zu einem vernünftigen Preis anbieten. IMHO wird anfänglich das Preisgefüge das Gleiche sein wie vor der Seuche.
Die THAI flog übrigends am 01.01.2021 für 768 € von FRA nach BKK.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Nachtrag zur THAI in der momentanen Situation.
Der Flug am 01.01. war proppevoll. Somit auch keine Abstände bei den, bzw. zu den nächsten Sitzen. Wie blöd sind die eigentlich ?:hammer:hammerNach aktuellem Stand waren auf dem Flug vier Personen die nun in der Quarantäne positiv getestet wurden.
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Wieso soll fliegen teurer werden.
Mein erster Flug 1980 kostete 1200 DM Eco, letztes Jahr Jan. - März BC hin, Eco zurück 1300€.
40 Jahre und 5 Wirtschaftskrisen später
 
Thailernen.net

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Nachtrag zur THAI in der momentanen Situation.
Der Flug am 01.01. war proppevoll. Somit auch keine Abstände bei den, bzw. zu den nächsten Sitzen. Wie blöd sind die eigentlich ?:hammer:hammerNach aktuellem Stand waren auf dem Flug vier Personen die nun in der Quarantäne positiv getestet wurden.
Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, da zum Flug vorher ein Corona Test gemacht werden muss (nicht älter als 72 Stunden) und auch ansonsten viele Auflagen notwendig sind. Bei Lufthansa und Co sind die gleichen Auflagen notwendig. Auch der LH Flug vom letzten Freitag war fast bis auf den letzten Platz ausgebucht, aber alle Leute sind vorher getestet worden.
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, da zum Flug vorher ein Corona Test gemacht werden muss (nicht älter als 72 Stunden) und auch ansonsten viele Auflagen notwendig sind. Bei Lufthansa und Co sind die gleichen Auflagen notwendig. Auch der LH Flug vom letzten Freitag war fast bis auf den letzten Platz ausgebucht, aber alle Leute sind vorher getestet worden.
Thailändische Staatsbürger benötigen nur ein Fit for fly Attest, kein Covid19 PCR Test. Da kann einiges passieren in den 11 Stunden . Deswegen fliege ich am 22.01 mit TG in C. Da hat sich Thai bei mir sehr tolerant gezeigt mit der Umbuchung eines Sonderpreistickets in C nach Manila , umgebucht nack BKK zum normalen Tarif.
 

BoKu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2020
66
103
663
Nachdem das Gros der Rückführungsflüge mit anschließender SQ für Thailänder wohl über Thai Airways abgewickelt wird würde ich da niemals selbst mitfliegen wollen... kein COVID Test für Thais, wenn Du da als Tourist mittendrin sitzt hilft Dir Dein eigener (erforderlicher) Test auch nicht weiter..... auch im Rückkehrflug meiner Freundin war der Virus an Bord..... auch bei Lufthansa brauchen Thais leider (noch) keinen COVID Test..... für mich völlig unverständlich 😳😳 aber pro LH Flug gibt es wenigstens nur 60 SQ Plätze.... das letzte was Du brauchst ist eine Ansteckung im Flieger, im teuren ASQ-Hotel dann einen positiven Test und dann erstmal 2 Wochen Hospital auf eigene Kosten mit Ungewissheit ob die Auslandskrankenversicherung einspringt, wenn man keine schweren behandlungsbedürftigen Symptome entwickelt....
 
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
  • Like
Reaktionen: cilandro

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.018
15.432
3.415
StuttgarterUmland
Dafür darfst Du dann als erstes Einsteigen und wenn Du Pech hast husten dann alle restlichen Economy Paxe an Dir vorbei ;)
noch NIE beim Aussteigen erlebet!!

Bist dato IMMER beim auschecken:

First: F; C dann Y

ggf meinst Du noch das Boarding und das ist nur abhängig vom Flugzeugtyp und da sitze ich bereits mit dem Glas Campus!