Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Gibt es eigentlich irgendwo Infos für wieviele Millionen Euro inzwischen Gutscheine verteilt wurden?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
macht dann Sinn....
Flugbetrieb | Thai Airways

Zugeben, das sie, Aufgrund ihrer finanziellen Situation, so wie so nicht am internationalen Fluggeschäft teilnehmen können ......... Fehlanzeige.
Denen kommt das Notstandsdekret gerade recht oder auch andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eric56

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Vorher,als Thaiairways ueberall flog,machten sie Riesenverluste.
Jetzt,wo sie nur in ausgewaehlte Destinationen fliegen,sollten die Verluste weniger werden.
Schlauer Schachzug.:cool:
Wenn sie überhaupt nicht mehr fliegen machen sie keine Verluste mehr, tönt irgendwie logisch ;)
Hab gestern Abend auch ne Email von Thai bekommen, dass der Flug von FRA-BKK am 17.12.2020 gecanelt wurde !!

Ich habe am Dienstag von Swiss das Geld vollumfänglich zurück erhalten für meine zwei ausgefallenen Flüge von Juli und August.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.018
15.423
3.415
StuttgarterUmland

Temporary Suspension of International Flights​

Due to the ongoing COVID-19 outbreak, and the continuous immigration restrictions and governmental measures imposed by several countries, THAI has been forced to extend the temporary suspension of its scheduled international operations until the end of December 2020. Some special ad-hoc and charter flights may still operate pending restrictions in place. //....

klick mich



ja, siehe auch mein Post #2300
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist

Thai Airways will erst 2021 den regulären Passagierverkehr aufnehmen​





Boah jetzt bin ich aber geflasht. Habe ich schon so ähnlich am 7 Juli gepostet . Achso durfte ich ja eigentlich gar nicht, da ich kein 'Experte' bin.


Thai Airways


So langsam verliere ich den Glauben das Thai dieses Jahr überhaupt noch fliegt.
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
412
2.634
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Keine Ahnung, aber nach den zig Terminen vor Gericht dachte ich das Thema wäre durch. Zumindest habe ich aber auch nichts Gegenteiliges mitbekommen. Aber selbst wenn es noch kein endgültiges Go für die Sanierung geben sollte, macht der Stillstand die Sache nicht besser für die Gläubiger. Auch die Verwertung einer bankrotten Airline zum jetzigen Zeitpunkt dürfte sich eher als schwierig erweisen. Stehen ja genug Flieger überall rum. Ausserdem dürfte man aktuell sogar fabrikneue Flieger zum Schnäppchenpreis bekommen. Wahrscheinlich schmeißt Boing die 737Max nach Neuzulassung zum Selbstkostenpreis auf den Markt. Hauptsache die Teile kommen vom Hof und fressen nicht noch mehr Geld.
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
713
2.111
1.593
Münsterland

Traurige Nachrichten für die Belegschaft von THAI​


Bangkok. Die thailändische Fluggesellschaft Thai Airways bietet ihren Mitarbeitern einen sogenannten „gegenseitigen Trennungsvertrag“ an.
Der amtierende THAI-Präsident, Chansin Treenuchagron, bestätigte, dass die Fluggesellschaft ihren Mitarbeitern zwei Pläne für ein Programm zur gegenseitigen Trennung anbieten werde, da sie Schwierigkeiten habe, „ihren Cashflow aufrechtzuerhalten und die betriebliche Kosteneffizienz langfristig zu steigern.“
Bei Plan A wird die Trennung am 1. Dezember wirksam. Die Mitarbeiter erhalten Zahlungen gemäß dem Paket in einem 12-monatigen Ratenzahlungsplan, wobei die erste Zahlung im Juni 2021 fällig wird.
Plan B sieht vor, dass die Mitarbeiter vom 1. November 2020 bis 30. April 2021 Urlaub machen und während dieser Zeit 20 Prozent ihres Lohns erhalten. Ab März können diese Mitarbeiter Plan A beantragen. Leonard Brix

Quelle: https://thai-news.blog/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: cilandro und Eric56

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
229
714
1.183
Das das unter den jetzigen Umständen nicht anders laufen kann, ist doch logisch. Wo Nichts rein kommt, kann auch Nichts erwirtschaftet werden. Nur die Vorstandsmitglieder werden sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und fast ohne Federn lassen in die Zukunft schauen.

das eint die Thais aber in diesem Fall mit den Farrangs....
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Thai Airways fliegt jetzt nach einem neuen Sonderflugplan.
Im November und Dezember 2020 wird THAI Airways jeden Freitag Nonstop von Frankfurt nach Bangkok fliegen.

Das würde ich aber nicht buchen.

Warum?

1. Thai Airways ist pleite und in der Insolvenz....was immer das bedeutet in Thailand
2. Es sind Thais.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Deutsche STV Touristen können die Flüge nicht füllen. Erst gestern hat mir das Königlich Thailändische Generalkonsulat in Frankfurt eine Absage erteilt. Special Tourist Visa werden nicht ausgestellt, ich wurde auf ein Non-OA Visum verwiesen.