Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Aber zurück zum Thema. Meine Rückforderung bei Thai ist jetzt seit 5 wochen und einer Erinnerung unbeantwortet. Von der M&M KK zum Chargeback habe ich zumindest einen Zwischenbescheid, dass es länger dauert. Telefonisch ist dort auch jemand erreichbar, aber die Antwort ist die gleiche.
2 Hotels waren gebucht, beide erstattet nach rd. 4 Wochen.
Sind jetzt ja „nur„ rd 2k offen. Finde es dabei bemerkenswert, wie sich manche hier die Situation schön reden im Sinne von
-bin ja so oft mit denen geflogen, kann ja mal passieren
-nehm ich halt nen Gutschein
-bei den anderen muss ich umsteigen und/oder die sind blöd.

Heute nach über 5 Wochen die Antwort der Thai auf meine Forderung nach Flugpreisrückerstattung. Ist bezeichnenderweise im spam gelandet. Den Gutschein habe ich abgelehnt und die Mail an Miles & More wegen Chargeback weitergeleitet:

...vielen Dank, dass Sie sich für THAI Airways entschieden haben. Wir bedauern sehr, dass wir aufgrund des laufenden Umstrukturierungsverfahrens momentan keine Flugpreisrückerstattung vornehmen dürfen. Für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Dennoch möchten wir Ihnen versichern, dass wir auch
weiterhin alle Erstattungsanfragen mit größter Sorgfalt bearbeiten werden.

Gerne möchten wir Ihnen alternativ die Umwandlung Ihres ungenutzten Tickets in einen Fluggutschein anbieten.
Thai Airways Fluggutscheine bieten volle Flexibilität und viele weitere Vorteile:

• Gleicher Wert wie Ihr ursprüngliches Ticket inklusive aller Steuern und Gebühren
• Kann als Zahlungsmittel für Ihre zukünftigen Flüge mit THAI oder THAI Smile verwendet werden
• Kann flexibel auf allen THAI- oder THAI Smile-Routen verwendet werden, unabhängig von der Route Ihres ursprünglichen Tickets
• Kann als Zahlungsmittel für andere Dienstleistungen von THAI verwendet werden, z.B. für Upgrades, Kauf von Übergepäck, Kauf eines bevorzugten Sitzplatzes, Servicegebühren usw.
• Verlängerte Gültigkeit bis 31. Dezember 2022
• Gutschein ist auf andere Personen übertragbar
• Ungenutzter Gutscheinwert bzw. Restguthaben können 6 Monate vor Ablaufdatum zurückerstattet werden

Bitte lassen Sie uns per Email auf tg-voucher@thaiairways.de wissen, ob wir Ihnen einen Gutschein ausstellen dürfen.
Bitte beachten Sie im Falle einer Rückerstattung die unbestimmte Bearbeitungszeit.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich für den Gutschein entscheiden und wir Sie bald wieder an Bord begrüßen dürften.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Thai Airways International PCL

Sales Services
Zeil 127
60313 Frankfurt
Tel.069-92874 444
Fax069-92874 222
 

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
186
125
923
Wegen einem im Juli geplanten und durch ThaiAirways stornierten Flug habe ich gestern folgende Info erhalten.
War auf Thai und in English

Absender:
Thai Central Bankruptcy Court : Business Reorganization of Thai Airways International Public Company Limited

"Das Insolvenzgericht hat die Umstrukturierung von Thai Airways Intl PCL angeordnet und am 14. September 2020 zusammen mit 6 Direktoren von Thai Airways Intl PCL EY Corporate Advisory Services Co., Ltd. zum Planer ernannt. Alle Gläubiger müssen die Schuldentilgung einreichen Petition unter ระบบการยื่นคำขอในคดีฟื้นฟูกิจการของลูกหนี้ (System for Submitting Petitions in Reorganization of the debtor s business cases) oder über den unten stehenden QR-CODE bis zum 2. November 2020."
 
  • Like
Reaktionen: Barnes

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.009
3.815
...vielen Dank, dass Sie sich für THAI Airways entschieden haben. Wir bedauern sehr, dass wir aufgrund des laufenden Umstrukturierungsverfahrens momentan keine Flugpreisrückerstattung vornehmen dürfen.

ich verstehe die anderen auch nicht welche sagen
kann ja mal passieren nicht so schlimm usw.usw.
das antwortschreiben der thai sagt schon alles...
 
  • Like
Reaktionen: Barnes

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Nachdem bereits Ende September der Hinflug am 13.11.2020 gecancelt wurde kam heute Morgen auch die Stornierung des Rückflugs von BKK nach Deutschland, der für den 11.12.2020 geplant war.
Schauen wir mal, wie es mit Thaiair weiter geht.
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Wegen einem im Juli geplanten und durch ThaiAirways stornierten Flug habe ich gestern folgende Info erhalten.
War auf Thai und in English

Absender:
Thai Central Bankruptcy Court : Business Reorganization of Thai Airways International Public Company Limited

"Das Insolvenzgericht hat die Umstrukturierung von Thai Airways Intl PCL angeordnet und am 14. September 2020 zusammen mit 6 Direktoren von Thai Airways Intl PCL EY Corporate Advisory Services Co., Ltd. zum Planer ernannt. Alle Gläubiger müssen die Schuldentilgung einreichen Petition unter ระบบการยื่นคำขอในคดีฟื้นฟูกิจการของลูกหนี้ (System for Submitting Petitions in Reorganization of the debtor s business cases) oder über den unten stehenden QR-CODE bis zum 2. November 2020."
Den Schrieb habe ich auch gestern bekommen.
Mein Mail Programm hat gleich gemeldet das der Link nicht vertrauenswürdig ist.
Und auch die Website sieht auf den ersten Blick aus wie schnell dahin geschludert.
Hast du dich registriert?
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Bei mir kam heute die Stornierung des TA Flugs nach BKK, der für den 17.12.2020 gebucht war.
Never ending story ... 🙁
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Wenn das Ding endgültig pleite ist dann bringt der Gutschein doch auch nichts?

Die Frage die sich sie TG Verantwortlichen wohl stellen ist: Wie werde ich solche Forderungen von Kunden los, ohne wirklich Konkurs anzumelden (wegen schlechter PR vermutlich), deshalb bringen sie wohl jetzt eine Zeit Komponente ins Spiel plus Verkomplizierung mit einer gemeinsamen Gläubigerpetition.....😜
 
Zuletzt bearbeitet:

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
Vorher,als Thaiairways ueberall flog,machten sie Riesenverluste.
Jetzt,wo sie nur in ausgewaehlte Destinationen fliegen,sollten die Verluste weniger werden.
Schlauer Schachzug.:cool:
 
  • fröhlich
Reaktionen: Gast_35

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.012
15.363
3.415
StuttgarterUmland

Temporary Suspension of International Flights

Due to the ongoing COVID-19 outbreak, and the continuous immigration restrictions and governmental measures imposed by several countries, THAI has been forced to extend the temporary suspension of its scheduled international operations until the end of December 2020. Some special ad-hoc and charter flights may still operate pending restrictions in place. //....

klick mich

 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Wenn das Ding endgültig pleite ist dann bringt der Gutschein doch auch nichts?
Ja, das wäre dann mein ‚worst case‘ und ich würde zwei Flüge und einiges an eingebrachtem Zeitaufwand abschreiben müssen. Sollte es so kommen, nehme ich es an wie @Pungparamee - Pech gehabt. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Ich wäre hier im Forum auch nicht der Einzige 🤣.

Ich denke aber, dass Thai Airways nicht fallen gelassen wird. Der Gutschein ist 2 Jahre für Thai Airways und Thai Smile gültig und auch für die Partnerin einsetzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35 und Gast_33

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
THAI has been forced to extend the temporary suspension of its scheduled international operations until the end of December 2020
Du bist mir Informationstechnisch klar voraus. In meiner Thai Airways App ist diese Information immer noch nicht zu sehen. Die Dezember Flug Annullierung wurde per email mitgeteilt.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Die Ticketgültigkeit wird bis Ende 2022 verlängert. Ich ahne Böses.

Die alte Thai-Airways wird versenkt, eine neue Gesellschaft wird gegründet, die alten Tickets behalten ihre Gültigkeit, werden von der Neuen Gesellschaft jedoch nicht übernommen :biggrin: