Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Na das mit dem Denken würde ich andere Überlassen ;-) Meine Frau hat das Tikket einmal Umgebucht ,mussten dann ca. 60 Euro für die Umbuchung bezahlen danach wurde der Fug nach paar Wochen auch gecancelt von Frankfurt nach BKK am 25.10.2020 .
Der von meinem Reisebüro meint das wir den Flug am 25.10.2020 wenn er nicht stattfindet das wir entweder das Geld zurück fordern ( wobei er sagt das es sehr lange dauert bis das Geld zurückerstattet wird ) oder wir eine Umbuchung machen.
Meine Frau will jetzt nicht also nehmen wir das Geld ( Klar an die die alles besser wissen und sagen die Thai ist Pleite ). ! Wir haben uns entschlossen das Geld zu nehmen egal ob wir es bekommen oder nicht ich vertraue mein Reisebüro der Ahnung hat und bin von den 14 Jahren wo ich bei Ihm Flüge gebucht habe nie enttäuscht worden.
Sollten wir es wieder bekommen dann freut es mich ansonsten ist es halt weg und bei 14 Jahre und fast ca. 40 Flügen ohne das ich bis jetzt so ein Problem gehabt habe ist das ok.

Kannst uns ja bitte auf dem Laufenden halten,ob du dein Geld wiederbekommen hast.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Kannst uns ja bitte auf dem Laufenden halten,ob du dein Geld wiederbekommen hast.

Also ich glaube, deshalb auch die Art der likes, das es kompliziert wird wenn ein Unternehmen in der Insolvenz nach klassischer Vorstellungen ist (nicht bei Thai) irgend etwas zu bekommen, weil===> Insolvenz und das wäre dann " nischt😜
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wann hast Du Deinen Gutschein bekommen? Ich warte immer noch seit April

Den Gutschein, beziehungsweise den Code bekommt man umgehend per Mail geschickt. Einfach die Seite von Thai Airways aufrufen, dort den Link News aufrufen und die Seite ganz nach unten scrollen. Dort hat man dann die Möglichkeit einer Verlängerung, oder halt einen Gutschein zu bekommen. Die Voraussetzung ist halt das man sein Ticket direkt bei Thai erworben hat.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix und cilandro

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Zuletzt bearbeitet:

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265
Aber zurück zum Thema. Meine Rückforderung bei Thai ist jetzt seit 5 wochen und einer Erinnerung unbeantwortet. Von der M&M KK zum Chargeback habe ich zumindest einen Zwischenbescheid, dass es länger dauert. Telefonisch ist dort auch jemand erreichbar, aber die Antwort ist die gleiche.
2 Hotels waren gebucht, beide erstattet nach rd. 4 Wochen.
Sind jetzt ja „nur„ rd 2k offen. Finde es dabei bemerkenswert, wie sich manche hier die Situation schön reden im Sinne von
-bin ja so oft mit denen geflogen, kann ja mal passieren
-nehm ich halt nen Gutschein
-bei den anderen muss ich umsteigen und/oder die sind blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Den Gutschein, beziehungsweise den Code bekommt man umgehend per Mail geschickt. Einfach die Seite von Thai Airways aufrufen, dort den Link News aufrufen und die Seite ganz nach unten scrollen. Dort hat man dann die Möglichkeit einer Verlängerung, oder halt einen Gutschein zu bekommen. Die Voraussetzung ist halt das man sein Ticket direkt bei Thai erworben hat.
Bei mir ist es scheinbar anders. Im September bekam ich eine Mail in dem Sie mich fragten ob Sie mir einen Fluggutschein anbieten dürfen statt einer Erstattung. Darauf antwortete ich natürlich dürfen Sie einen Gutschein mir ausstellen. Seit dem nichts mehr gehört.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bei mir ist es scheinbar anders. Im September bekam ich eine Mail in dem Sie mich fragten ob Sie mir einen Fluggutschein anbieten dürfen statt einer Erstattung. Darauf antwortete ich natürlich dürfen Sie einen Gutschein mir ausstellen. Seit dem nichts mehr gehört.

Dann versuche es doch einfach so zu machen, wie ich es gemacht habe. Eventuell klappt es dann auch bei dir.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Dann versuche es doch einfach so zu machen, wie ich es gemacht habe. Eventuell klappt es dann auch bei dir.
Auf der Webseite der Thai-Airways für den Fluggutschein muss man seine Daten eingeben. Ist das richtig nur für den Hinflug? Der Gutschein wird aber schon für`s komplette Ticket ausgestellt hin und zurück?
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Auf der Webseite der Thai-Airways für den Fluggutschein muss man seine Daten eingeben. Ist das richtig nur für den Hinflug? Der Gutschein wird aber schon für`s komplette Ticket ausgestellt hin und zurück?

Ich nehme mal an, dass das so richtig ist und für beide Flüge (hin und zurück) gilt. Ein nochmaliges Eingeben der Bestätigungsnummer für den Rückflug funktioniert nämlich nicht.
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Geld für Kerosin scheinen die aber trotz Insolvenz noch zu haben: Gerade fliegt eine 777 (HS-TKQ) mit der Flugnummer TG 8096 von Honolulu Hawaii in Richtung Alexandria (Louisiana) und landet im Moment dort zwischen.

mfg
THAIFI
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Jörg, hast recht, die hat in Honolulu nur Zwischenlandung gemacht und ist dann weiter nach Alexandria, dort ist ja auch ein Boeing-Werk.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
@THAIFI auch abgestellte Flugzeuge müssen gewartet werden. Vielleicht wurde der Flieger verkauft, dass sie neues Kerosin kaufen können :keine Ahnung