Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Taxi von Airport bis Pattaya und zurueck

said_one

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 November 2012
35
6
318
Frankfurt am Main
Hallo Leute,

wie bekomme ich für 800 THB ein Taxi vom Flughafen BKK bis Pattaya? Im letzten Urlaub musst ich 1400 THB zahlen aber als ich am Ende meines Urlaubs von Pattaya zum Flughafen BKK zurück gefahren wurde, musste ich nur noch 800 THB zahlen. Ich muss aber noch dazu sagen, dass die Taxifahrer nicht dieselbe Person waren.

Ich bitte um Feedback.

Gruß
Said
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.411
6.725
3.315
thelimopattaya.com

ich geb am ende immer 1400 Baht incl Tip 200 Baht. dafür gibt es nüchterne Fahrer, gute neue Autos und es hat bisher immer allerbestens gefunzt !!

bei der Anreise hab ich einfach keinen Bock mehr auf Bus fahren.. um ein paar baht zu sparen
zurück ist ein anderes Thema aber hey man lebt nur einmal ;)
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Es geht hier um einen maximalen Preisunterschied von 10 Euro , der Fahrpreis von maximal 30 euro fuer eine Strecke von ca 125 km ist doch verglichen mit DE ein Witz. Aber hier in Thailand einen auf cheap charly machen . saki_one bleib zu Hause , du spartst viel Geld :licht
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Ist einer von euch mit dem Bus gefahren? Wenn ja, ist es annehmbar? Mein Flug landet um 19.00 Uhr ich gehe davon aus das um die Uhrzeit noch Buse fahren Richtung Pattaya!?

Der "gute" Bus (Bell-Travel) welcher Dich auch ins Hotel bringen würde, fährt zuletzt um 18 h.
Übrig bleibt dann nur der normale Überlandbus. Den würde ich an Deiner Stelle nicht nehmen,
da er nur an der Peripherie von PTY hält und Du dann eigenständig ein weiteres Taxi zum Hotel suchen musst.

(Ich gehe mal davon aus, dass dies dein erster Besuch in PTY ist.)
 

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
471
460
1.153
wie bereits gesagt:
mr.dang hier im forum suchen -> 1k -> immer super, nie probleme, pünktlich.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Der "gute" Bus (Bell-Travel) welcher Dich auch ins Hotel bringen würde, fährt zuletzt um 18 h.
Übrig bleibt dann nur der normale Überlandbus. Den würde ich an Deiner Stelle nicht nehmen,
da er nur an der Peripherie von PTY hält und Du dann eigenständig ein weiteres Taxi zum Hotel suchen musst.


Ist mal wieder ein unfähiges Statement.

Bell Bus und die Busfirma die die Linie nach Pattaya betreibt ist ein und die selbe.
Beide Busse fahren Ebene 1 an der Drehtür 7 ab, der Deiner Meinung nach besagte Überlandbus fährt bis zur Sukumvit in Pattaya die gleiche Strecke wie der besagte Bell Bus und zwar jede Stunde zur vollen Stunde zu 134 Baht gegenüber 250 Baht ab 01.01.2013,
Es gibt daher keine Fahrzeit Differenz zum Bell . Der Bell Bus fährt zum Busbahnhof der sogenannte Überlandbus nach Jomtien.

Die Sukumvit Road ist sicher nicht die Peripherie und man steigt einfach an den 3 grossen Kreuzungen an der Suk aus und überquerrt die Suk um dann kostenguenstig ein Baht Bus zu nehmen, die einen ins Hotel oder in die Nähe bringen.

und daher auch locker zu empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: Riemen30

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.178
13.958
7.568
75
Heidelberg
Es geht hier aber um Taxi-, nicht um den Jingle Bell Service.

Klar gibts in Pattaya auch Taxen fuer 800 Baht zu buchen, die haben aber alle einen Gastank, d.h. ein
groser Koffer passt wegen dem Gastank im Kofferraum, nur auf die Rueckbank.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.507
12.387
3.815
Es geht hier aber um Taxi-, nicht um den Jingle Bell Service.

Stimmt,aber wenn jemand bei der Threaderöffnung nach Jingle Bell Service fragt,
dauerts nicht lange und es wird mit Taxiservice "geworben" wie Mr.Dang.

N.b.Kuppi hat da klar das nachsehen. :wink1
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.178
13.958
7.568
75
Heidelberg
Der faehrt mit Benzin und wuerde daher bei 800 Baht drauflegen.
Ausserdem hat er eine Autoicebox, aus der man for free Batteriewasser entnehmen und trinken kann.
auch kann man deutsch mit ihm reden wenn man ein Hoehnerfikka ist und /oder koelsch kann.
Das kann man daher nicht vergleichen. :bigg
 
Cosy Beach Club

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Ist mal wieder ein unfähiges Statement.


Du bist der Größte - lies mal durch was ich geschrieben habe. Was ist daran korrekt falsch?

Auf Grund solch dämlicher Kommentare bin ich durchaus geneigt keine Infos mehr zu geben - da es ja immer welche gibt die es besser wissen - und sei es nur vom hörensagen.

Da ich seit Jahren in TH lebe habe ich vielleicht auch eine gestöre Wahrnehmung - ich entschuldige mich dafür und widme meine Zeit nun anderen Dingen.
 
  • Like
Reaktionen: salas

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
ob nun 800 oder 1000 oder 1400, der Unterschied sind 10-12 Euro. Das ist nen lacher für die Strecke.

PS: meine Mr Dang -Fahrer (innen) hatten bisher immer nen Gastank im Kofferraum. Mit viel Gepäck wirds eng. Einmal hatte ich nen Minibus bekommen. Sehr viel Platz (nur Ur-Alt das Teil)
 
  • Like
Reaktionen: Miluu

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Du bist der Größte - lies mal durch was ich geschrieben habe. Was ist daran korrekt falsch?

Auf Grund solch dämlicher Kommentare bin ich durchaus geneigt keine Infos mehr zu geben - da es ja immer welche gibt die es besser wissen - und sei es nur vom hörensagen.

Da ich seit Jahren in TH lebe habe ich vielleicht auch eine gestöre Wahrnehmung - ich entschuldige mich dafür und widme meine Zeit nun anderen Dingen.
diver du sprichst mir aus der Seele , auch ich bin es leid immer wieder von einigen wenigen Membern auf Grund von daemlichen Kommentaren staendig angemacht zu werden, auch ich kann meine Freizeit besser verbringen als hier im Forum Infos und Bildreportagen zu posten und dann dafuer Stress zu bekommen von ein paar Feiglingen die versteckt hinter dem PC hier ihren Neid, und Frust ueber ihr eignes beschissenes Leben loswerden wollen.
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
1.992
4.795
2.815
Norden
Also meiner Meinung nach geht es doch hier um den Austausch von Informationen !

Es gab so ein Thema schon mal und ob Jingel Bells oder sonst was ist doch nu jedem selbst überlassen vlt. könnte man die Themen ja mal zusammen legen und überflüssiges entfernen . In dem anderen Thema habe ich auch eine Visitenkarte
gepostet, auch für 1000 Baht. Fahre aber auch lieber Jingel Bells oder die andere Linie oder mit Kumpels was hier ja scheinbar für einige unter Niveau zu sein scheint.
Zu dem Stichwort "Neid,Frust" und so kann ich nur sagen, wenn mal ein paar nur Touristen aus der Realität berichten, wird immer gleich genörgelt, es soll ja auch mal vorkommen das die öfter den Taxi bzw. Bus/Shuttleservice nutzen als als Persohnen die dauerhaft vor Ort sind.

Villeicht gibt es ja auch mal einen der am ersten Tag was entdeckt was andere 20 jahre nicht gesehen haben und nur weil er offen seine Meinung äussert Ihn gleich als "feige" hinzustellen halte ich für ebend solches.

bei Zusammenlegung bitte löschen und sorry für Ot aber manchmal krieg ich bei solchen Kommentaren nen Hals!
 

Ähnliche Themen