Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Taiwan Taiwan. Steckengeblieben im Coronazeitalter oder der nicht ganz ernstzunehmende Reisebericht .

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.634
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Endlich geht's weiter! Hatte schon befürchtet du wärst am Inselkoller gestorben.

Irgendwie fehlte mir die Puste weiterzumachen. 20 Monate waren einfach zu lange...

Aber den letzen Tag will ich nicht vorenthalten...

Erstmal zu Xian der mir die Ruebe waehrend der ganzen Zeit geputzt hat.
2 Wochen nach meiner Ankunft hatte er ja den Skinhead Look verweigert und meinte er wuerde was handsomes aus mir zaubern.
Da er persoenlichkeiten aus der Oberschicht bis zum taiwanesischen Filmstar verschandelt habe ich ihn vertraut...
8212.jpg

Nachdem ich genau hinschaute dachte ich "1944, der Krieg ist verloren aber der deutsche Fassonschnitt lebt weiter"
Okeeeee, mal sehen was Frau Banzai dazu sagt...
8251.jpg

Und schon war es Abend, das Gesinde wo meine Eltern mich schon vor gewarnt hatten trudelte ein.
Nicht gerade die Art Biker, die ich von Pattaya kenne aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

War auch nur ein Reiskocher, der Rest Triumph, Ducati, sogar eine BMW war dabei und die Jungs die draufsitzen haben mich auch durch die Zeit gebracht.
Schon ein paar "nette" Kleinkriminelle die man gerne um sich hat...
.trashed-1637982658-DSC_0004.JPG

.trashed-1637982657-DSC_0003.JPG

na ja was soll man zu der Party sagen..
DSC_0002.JPG
Das Promogirl (in weiss) hat sogar Ueberstunden gemacht nachdem ich ihr einen bescheidenen Tip gegeben hatte.
Tulpenknicker meinte "Du Himpamp hast ihr mehr gegeben als eine Pattaya Go Go fuer ne genze nacht bekommt"

Aber ich denke er liegt falsch denn ich hatte voll den Ueberblick ueber meine Ausgaben...
DSC_0003.JPG

Die Polizei hat dann um 04:00 den Laden abgeschlossen und alle freundlichst gebeten nach Hause zu gehen..

Am naechsten morgen ging es dann zum Flughafen, ich war puenktlich da und freute mich auf meine Abreise..

Damit hat der nicht ganz ernstzunehmende Reisebericht sein Ende erreicht und ich bin wieder zuhause in Thailand (10 Tage Quarantaene)

wenn da nicht ein Ereignis gewesen waere, das mich noch einmal auf Volldampf brachte...

Abschlussbericht folgt.............
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.634
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Es fing alles so schoen an.

09:00 aufgewacht, Hangover, Durch die Huette getaumelt und gepackt und ab zum Flughafen....

Da Ticket war ja schon am 16.10.2021 gebucht und bestaetigt und alle Dokumente fuer die Einreise nach Thailand waren natuerlich auf dem 02.11.2021 abgeschmeckt worden.
Capture5.PNG



Aber erstens kommt ja immer alles anders und zweitens als man denkt.

Am Flughafen zeigen die Tafeln einfach den Flug nicht... Die Info konnte den auch nicht finden also erstmal KIWI.com anschrei(b)en
Capture.PNG

Die prompte Antwort hat mich dann doch beruhigt
Capture1.PNG

Den Link hatte ich dann auch gleich angeklickt und es Antwortete ein sogenannter Chatbot der aber mit meine Texte gar nichts anfangen konnte.
Motherfucker, Twats, Cunts, Morons, Muppets, Lunartics waren in seinem Repertiore nicht enthalten und er bat mich immer wieder meine Frage neu zu formulieren...

Das war dann ungefaehr wie die beiden Schotten im Fahrstuhl

Dann hatte die Thai Airwais Stewardess eine Connection gefunden wo was lebendiges am Sprachrohr hing und ich konnte mich austoben....
Es wurde auch recht prompt gehandelt
Capture2.PNG
Die schienen sogar noch zu feiern dass ich umgebucht wurde wenn man mal die Konfettituete in der Ueberschrift beachtet...

Capture4.PNG
Das CoE war aber noch gueltig - Das Quarantaine Hotel in Na Kluea war auf sowas vorbereitet und hat mich easy umgebucht, PCR test war gottseidank noch gueltig
und Taoyuan Airport is nur 43 KM von Bruder Julian's Apartment in Taipei City entfernt.

ich hab noch ein paar bilder aber finde die so schnell nicht....
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.634
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Bei Julian waren wir dann in seinem Stammfischrestaurant in Taipei City und haben wieder das

Angry Face - Happy Face Spielchen gespielt,
aber ich war einfach nur noch fertig und wartete auf den kommenden Tag...

Beim ersten Bier...
1636027307205.jpg

und beim letzten Bier
1636027307347.jpg

na und am Ende sitze ich hier in na Kluea fuer 10 Tage in Quarantaene, warte auf meine Freilassung und tauche dann wieder Inkognito in den Bars in Pattaya auf.
Bis vor 20 Monaten hat mich ja noch Keine und Keiner erkannt viel Spass beim Raten und Verdaechtigen wer denn dieser "Ghostwriter" nun wirklich ist

Auf diesem Balkon schaut Buccaroo Banzai nach Personen aus die den Schneid haben ein Bier hochzuwerfen...
Entgegen der in Pattaya ueblichen Steintischparolen laesst dieses Hotel keine Nutten rein und Bier gibt es auch nicht.
Die halten sich strickt an die Quarantaineregeln...

....... Ich hoffe ich konnte wie im ersten Post beschrieben bei dem Einen oder Anderen ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Auch wenn einiges als Seemannsgarn durchgeht, habe ich den Reiseberich so Authentisch wie moeglich zusammengefasst................


Heute hat sie ihre Tage ich komm wieder keine Frage!


Euer

Buccaroo Banzai

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>THE END<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

DSC_0006.JPG
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.634
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Wieso, wenn's am 1.12. schon wieder 'rüber geht? :unsure:
Ich hab abgemacht dass ein malayischer Kollege die Schiffsabnahme macht und ich darf bis Anfang Februar in Thailand bleiben.
Der Vertrag ist auch so ausgelegt, dass Frau Banzai diesesmal mitkommt und hier in Thailand der Housekeeper als Expenses mit auf die Rechnung geht.

Welches Gesicht verpasse ich ihr denn?
Ich dachte Miss Piggy passt nicht aber Denise wuerde gehen, die hat was Asiatisches und als ohnehin meisstgehasste Muppet Figur wird sie bestimmt bei den Weibern in Taiwan ebenso enden :bigsmile

download.jpg
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.634
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Hallo an alle Daheimgebliebenen.

auch der laengste Urlaub hat mal ein Ende und so hat Bossilein wieder alles organisiert damit Buccaroo und ich wieder nach Taiwan fliegen duerfen.

Die ueblichen PCR tests hatte ich ja schon oefter und weil ich gerade im Pattaya International Safety Trainings Centre meine Offshore Kurse gemacht hatte konnte ich auf insgesamt 5 negative Tests zurueckgreifen.

Also Sachen gepackt, (Frau Banzai hat dann doch noch kalte Fuesse bekommen und will zuhause bleiben) und ab zum Suzibum Flughafen.
Check in ging super schnell und weil Bossilein mir Business Class gegoennt hatte dachte ich natuerlich daran, erstmal die Business Lounge zu pluendern.

*closed for cleaning* Ok war ja auch erst 04:45 am morgen und damit auch fuer Buccaroo zu frueh fuer ein Bier.

und schon ging es los
Capture.PNG

Der Flug war OK,
Die Thai Airways Stewardess hat sich ausserordentlich bemueht und ich war rundum versorgt.

Angekommen im Taipei Flughafen ging es dann los.
Leider duerfen keine Fotos gemacht werden, darum habe ich Google hier zur Hilfe gebeten.

Gleich in der ersten Halle stand einer und hat einen so richtig mit Allohol abgesprueht, bis ich gerochen habe, als wenn ich morgens um 7 in der Old Bone Bar am Tisch in einer Whiskeypfuetze aufgewacht bin.
download.jpg
Buccaroo fragte nach eine Runde mehr, aber jedem seine Ration, mehr gibt nicht.

Dann ging es ab wie in einem Katastrophenfilm, Menschen in Coveralls und Hauben, Gesichtsschilder und Atemschutzmaske, diktierten fast jeden Schritt den man im Flughafengebaeude macht.

"Zur Kreuzigung hier entlang aber bitte jeder nur EIN Kreuz nehmen"
1152x768_438554634245.jpg

Es folgte ein brutaler PCR Test, danach gefuehlte 2 Std warten und immer wieder kamen die weissen Coveralltraegen und pickten einzelne Reisende heraus die in einem separatem Raum gebracht wurden.

und dann kam sie auf mich zu: Ganz in Weiss und sagte nur "Your Passport Sir"
Buccaroo war schon wieder in Schlawinermodus und meinte "Ich kann Dir meinen Namen auch sagen, geht schneller"
"Follow me Sir"
"Klar, ich wusste gar nicht dass ihr auch einen Schort Time Room habt, mal schauen was da so unter dem weissen Coverall verborgen ist"

"It's about your PCR test......."
"My PCR test?? Did you loose it?? Its not a bunch of car keys!"

Fortsetzung folgt......
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.634
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
"Ihr PCR Test is positive"

"What the Fuck!!!!"

Bestimmend packte die kleine mich dann am Arm und steuerte mich durch schmale Corridore abseits jeder Zivilisation und Infrastrukture wie MC Donalds oder Beer Lounge und wir endeten draussen bei einer Reihe Spezialtaxis.

Da wurde nochmal alles ordentlich nach Padagraph 4711 koelnisch gewaessert und wir mussten einsteigen...
1024x683_504828424908.jpg

Ich wusste weder ob ich zum Abdecker oder in die Muellverbrennungsanlage gefahren werden sollte, oder wo es ueberhaupt hinging.

Der freundliche Taxifahrer klaerte mich dann auf, aber erst nachdem er nochmal ordentlich auf die Kacke gehauen hat:

"You, COVID 19 Test no good, Body full Virus but no Problem, Taiwan good. Taichung Orange Center Doctor care you, Taiwan very good"

Na und so hat sich dann mein Bestimmungsort anstelle von Anping (wo Tulpenknicker und Ocean schon alles in meinen Apartment gestaut hatte. Wurst, Kaese, Brot und viel Taiwan18 days Beer)
nach Taichung ins Quarantine Center verlegt.

3 Sterne Hotel komplett abgeschottet, Zimmer darf nicht verlassen werden und die Versorgung ist Katastrophal.

Kaltes Essen in Lunchboxes sehr uebersichtlich aufgetan, gruener Tee mit Milch wird einem vor die Tuer geliefert.

DSC_0013.JPG

Super stylish. Fresskartons in Seltsam Weiden design..
DSC_0014.JPG

Es lebe die Voellerei oder der Fuck hinter der Telefonzelle
DSC_0015.JPG

Aber man will ja nicht meckern, die Tagesrate laeuft wieder und es koennte schlimmer kommen.
Mein Kollege aus England ist auch wieder hier und er hat es nicht so gut erwischt als ich.

Er war NICHT positiv getestet und durfte in sein selbst gebuchtes Quarantine Hotel mit "All Inclusive" Hier ein kurzer Chat mit ihm...
Screenshot_20220403-094148.png

aber ausser dass die hier keine Heizungen kennen und die Kaeltewelle nur eine Ausnahme ist lass ich den Kopf nicht haengen und harre der Dinge die da kommen.

Neben alle Kommentare haben auch einige schon per PM nachgeharkt, wann diese Story weitergeht.
Damit habe ich hiermit den Troet (Teil 2):

"Taiwan steckengeblieben im Coronazeitalter oder der nicht ganz ernstzunehmende Reisebericht."
wieder ins Leben gerufen und hoffe auch weiterhin dem einen oder anderen eine Lachtraene ins Gesicht zu zaubern.

Fortsetzung folgt....
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.634
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Tag 5 in staatlicher Isolationsquarantine und wie jeden Morgen, Mittag und Abend Temperatur und Sauerstoff checken und an das Epidemic Command Center senden.
1648882574615.jpg



Getan und gleich danach die Kontrolleurin an und sagt alles gut. Ich kann in ein Quarantine Hotel gehen.

Hab natuerlich gleich nachgeharkt ob ich nicht Homequarantine machen kann, weil man Taiwan 18 Days Beer ja nicht so lange lagern kann.
Und Oppa sagte: Bei Erwin inne Afrikakorps haben die Bier gegen Malaria gesoffen, das hilft bestimmt auch vorbeugend gegen COVID.

Aufgeregt und gut gelaunt habe ich dann auf den Zimmerservice gewartet, der morgens das Fruestueck bringt.
DSC_0002.JPG

aber der wusste wie erwartet auch nicht mehr, darum habe ich mal das Ruder in die Hand genommen und angewiesen was er jetzt zu tun hat um am Leben zu bleiben.

Schauen wir mal ob er es kapiert hat.

Das Fruehstueck habe ich dann mit Hochgenuss in die Fuhlbrass gedrueckt, weil es wieder wie Strassenlaterne ganz unten schmeckte. IMG-20220406-WA0006.jpg

...und nun warte ich, ganz tiefenentspannt, was der weitere Tag so bringt.

Fortsetzung folgt....