Ok heute morgen mit Brand und Hunger auf was deftiges ab in die Stadt und Einglisches Fruehstueck mit 3 Spiegeleier, 4 Scheiben Speck, 2 Cumberlands, Tomate, Bohnen und Pilze.
(Das Foto ist leider zu zittering)
Weg war der Kater und die Abenteuerlust packte mich:
Erstmal wollte ich den alten Fuping Park sehen.
Da sollen uralte Baeume stehen und es ist ein wenig wie ein botanischer Garten angelegt.
Die Temperatur war ueber Nacht fast 10 Grad gefallen..
also umgerechnet waren das ca 12 cm mit Vorhaut, genau die richtige Temperatur um den Kater loszuwerden.
Im Park angekommen war es aeusserst relaxend, viele alte Baeume, Musikanten die chinesische Weisen spielten und viel frische Luft.
Imposante Baeume die die Gedanken einfingen...
Wassergarten und ein kleiner Pavillion wo 3 alte Chinesen historische Lieder spielten, es passte einfach alles...
Einfach nur wegtraeumen und geniessen war angesagt und dann kam sie. (Ich hab vergessen ein Foto zu machen)
Sie, ca 55 (also mein alter) ein wenig freakig angezogen, typ Hippie und grosszuegig ausgeschnitten.
Hippie: Hello, where you come from? (Den Satz brauch ich hier wohl kaum uebersetzen)
Buccaroo: I am German..
H: Oh wie schoen, dann koennen wir Deutsch reden, ich bin aus den Staaten und lebe in Jamaika, aber meine Eltern waren Deutsche..
Was machst Du in Taiwan..
BB: Ich (lechz) bin beruflich hier (in Gedanken harkten meine Finger schon hinter dem BH, die will einen vorn Flansch, ich war mir sicher wie nie zuvor)
H: Oh toll ich auch, wie geafellt Dir Taiwan und was gefaellt Die am meissten..
BB: Hmm jooah, die Kultur, die Freundlichkeit der Leute soo ja nu was soll ich sagen, der Job brachte mich her..
H: ...was machst du beruflich...blah blah blah.............
BB (Gedanken): (Los Alte, frag nicht so viel, Du hast doch so einen kerningen Mittfuffziger nicht aus heiteren Himmel angequatscht. Soll ich Dich nun feucht durchwischen oder wat??)
H: und was denkst du so ueber die Zukunft der Welt, wie siehst Du die Zukunft der Menschheit?
BB: (POFF !! Der Traum war kurzfristig geplatzt, aber ich hab mich schnell gefangen, ok Hippie, das war klar, dass nun erstmal alfalfa salat serviert wird)
Ich mach mir meine Zukunft wie ich will, ich bin 57 und Stress hab ich keinen Bock drauf, mein Leben, meine Regeln und was andere machen und denken ueberlass ich denen...
H: Waaaas? 57 Jahre??? Du machst Witze
BB: (Na also, wusst ichs doch, nun wirste nass was?)
H: Bist Du katholisch?? (HUMPF, WAT SOLL DAT NUN DENN ?)
BB: Nee ich bin schon fast 20 Jahre aus der Kirche ausgetreten..
H: Das finde ich ja super, das ist sowas von richtig gehandelt, diese Kirchen..
BB: (BINGO, JACKPOT, BUECK DICH!!!)
H: Alles Moeder, Die Katholiken, Die Juden, Die Moslems und die Buddhisten..
BB: (Popp, popp popp popp 4 Sicherungen durch, wie kriege ich die geile Sau nun wieder zurueck in die Spur?)
H: Wart mal ich habe hier eine Broschuere, ich glaube ich hab auch noch eine in Deutsch... (Kramt in Ihre Tasche rum)
Schau mal, Apostel Hans Guenther Ludolf Absatz 14 wasauchimmer....
...und wir werden als einzige das Erbe der Menscheit antreten, Jehovas Opfer und lobet und preiset und...
BB: STOP !! VOLL STOP !! HOER MAL GENAU ZU!!! (BUKAROO BANZAI Hat seine Namen nicht umsonst)
wenn Du dich noch einmal in den Weg stellst wo ich gerade gehend stehe dann erbst DU GLEICH HIER UNTER DIESEM BAUM 7 MAL 3 FUSS FLAECHE UND DAS 7 FUSS TIEF IST DAS KLAAAR?
Jehovas... Ihr hab doch alle einen am Appel.
Du solltest mal besser daran denken, wie du am angenehmsten durch deine Mitlife Crisis kommst, anstatt hier einen friedlichen Buddhisten als Moerder zu beschimpfen.
Jehovas, ich kommt hier nach China und werde gleich von diesen... Oh Mann hab ich die Schnauze voll, hast Du nichts besseres zu tun als andere zu belaestigen und deinen Bloesinn aufzuquatschen?
und weil die Leute alle mich anschauten habe ich dann den Park verlassen...
Buccaroo Banzai nun unter Volldampf... Gestern die Kleine will mir Bier andrehen und die hier die Bibel...
Fortsetzung folgt..