Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Taiwan Taiwan. Steckengeblieben im Coronazeitalter oder der nicht ganz ernstzunehmende Reisebericht .

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Hallo an alle die nun Hausarrest haben ohne dass die Zimmerlinde schuld ist.
Ich habe mir ueberlegt meine Lage mal ordentlich durch die Kacke zu ziehen und nach dem Motto:
"Corona, mach's beste draus"
versuche ich mit diesem Bericht ein wenig Unterhaltung, Information ueber Taiwan, aber auch das eine oder andere Schmunzeln in Eure Gesichter zu bringen.

Reisen ist ja mein Leben und mein taeglich Brot und da moechte ich beginnen:

Hallooo, Halloooo Sie! Ja genau Sie sind gemeint!

Ist ihnen eine Woche Urlaub zu kurz?
Reicht aber fuer 2 Wochen die Urlaubskasse nicht?
Da haben wie DIE Loesung!
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Ich bin Cor und dass ist Ona


0.1unnamed.jpg

und zusammen sind wir Onacor Travel.

0.2.jpg

Ja genau, wir sind die Reisegesellschaft die Buccaroo Banzai nach Taiwan verfachtet hat.

Er hatte einen Monat gebucht und schon 3 Wochen spaeter konnten wir ihm die erfreuliche Neuigkeit presentieren, dass er ohne Visaprobleme bis auf unvorhersehbare Zeit in dem schoenen Taiwan bleiben darf.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Die Reise ging los als Buccaroo sich Sorgen machte dass er seiner Lieblingbeschaeftigung Reisen und die Welt sehen nicht nachgehen konnte.

Schon am 21.02.2020 hat dann ONACOR seine Reise zusammengestellt. Ab ging es nach Taiwan..

1.jpg

Natuerlich darf als erstes eine Landdurchquerung mit ueber 300 Km/h nicht fehlen. Der High Speed Train ist der Hammer, reservierte Sitzplaetze, Saftschubsen, linkes Fenster Berge und Bauern und rechtes Fenster Wolkenkratzer nonstop.
2.jpg

Dann noch mit dem Taxi zum Hotel, gebucht ueber agoda, weil dort die Bilder der Hotels, der Landschaft und der Zimmer immer so schoen sind..


20200327_183427.jpg
20200327_183449.jpg

Na ja, man kann sich doch mal irren..
Aber dank ONACOR Travel ist Buccaroo schlagartig in seine Jugendzeit zurueckversetzt,
einer Zeit als er im Kreise seiner Ortsruepel Jugenherbergen auf Klassenfahrten demoliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Schon am 22. hat ONACOR Travel ihm eine Verdienstmoeglichkeit angeboten, dass seine Frau nicht gleich sieht wenn er mal ueber die Straenge schlaegt.
Ist doch Urlaub da muss man doch mal die Puppen tanzen lassen!

ONACOR Travel hat sich natuerlich an alle Vereinbarungen gehalten, denn wir sind ja nicht Thomas Cook.
Als erstes fand Buccaroo die versprochene kostenlose Transportmoeglichkeit puenktlich vor der Hoteltuer wartend.

IMG-20200319-WA0018.jpg

An dem Tag wog Buccaroo noch 108 Kg = einhundertundacht Kilo, voll bezahlt mit Wertgegenstaenden wie Bier und Frikadellen.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Viele Kalorien braucht Buccaroo ja nicht verbrennen denn der Job ist ja auf der anderen Seite des Hafens..

Aber scheinbar haben die dauernden Erdbeben in Taiwan die Bruecken einige doch recht signifikante Meter versetzt..
3.jpg

Am ersten Tag hat Buccaroo noch gedacht, Taxi. Aber da ONACOR Travel das nicht mit im Vertrag hatte = selber zahlen = 1000 Baht (NT$ gleicher Kurs)

Also ab geht die Post, die Kette des BB Roadblasters ist geschmiert, Reifen auf 80 PSI...

Bis zum Ausgang des Anping Fishermans Village Districts wo das Hotel ist, ist auch bei dem Strassenverkehr ein angenehmes Radeln moeglich.
Uebrigens: Die Muellabfuhr faehrt hier nicht von Tuer zu Tuer sondern haelt an bestimmten Punkten ca alle 1 Km und schaltet eine unertraegliche digitale Musik ein.
Die Melodien sind entweder: Beethoven "Fuer Elise" oder Tekla Bądarzewska-Baranowska's “A Maiden's Prayer” um die Anwohner zu informieren: Es ist Muellzeit!
Jeder kommt angerannt oder mit dem Roller und schmeisst seinen Muell in den Muellwagen.
20200328_072549.jpg


Dann kommt man in die eigentliche Stadt, wo die Leute einen bestaunen weil man so ein geiles BB Roadblaster hat und auch noch irre genug ist damit in der Innenstadt zu "cruisen"
Schnell gewoehnt man sich mit seiner Thaiverkehrserfahrung daran nicht unter 30 Km/h zu kommen.. Bei 108 Kg ist das ja auch kein Problem.
Und dann ist man in der Innenstadt, yeeehaaw!
20200327_174627.jpg

und das wohl erfolgloseste und ueberfluessigste Teil am BB Roadblaster ist das alberne fast tuntige Gloeckchen... "Ping Ping"
 
Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Dann ist es endlich geschafft,

die sichere Grenze zwischen Freud und Schmerz.

Der Hafeneingang, die letzte Prozedur. Hafenpermit und Reisepass rausholen und vorzeigen.
Die Hafensaenger -aeh sorry, die Hafenpolizei ist an Genauigkeit nicht zu uebertreffen.

Seit nunmehr 36 Tagen werde ich akribisch kontrolliert, sowohl beim Reinfahren wie beim Rausfahren. Wie soll man sich auch einen, DEN EINZIGEN Europaeer merken, der zudem noch auf einem uniken 2020 BB Roadblaster in Rockerschwarz mit fahrtwindgekuehltem 1962er Antrieb reinkommt..

Von direkt und kaltlaechelnd ich die Fresse hauen bis mit tollen Graffitis bespruehen hatte ich schon so ziemlich jeden Gadanken, was ich am liebsten mit dem Hafensaenger machen moechte.

20200327_173303.jpg

Noch ca 1 Km im Hafen und Buccaroo's Arbeitsplatz taucht auf.
20200323_112246.jpg
Die Fundamente der ersten taiwanesischen Windfarm,
ein paar Monopiles um die 1300 Tonnen. Big Boys big Toys.

So nun aber erstmal Fruehstuecken. Rein in den Buerocontainer ...
20200323_112646.jpg

und schauen was noch nicht weggefressen ist.
20200327_092132.jpg

und damit ist das Kapitel Anreise und Arbeitsplatz ziemlich ausgeschlachtet.
Onacor Travel bedankt sich fuer die permanante Schleichwerbung

und wenn's Euch gefallen hat, jemand eventuell sogar ein Schmunzeln in dieser tristen Zeit zurechtfabrizieren konnte, dann bedanke ich mich um likes.
Kommen genuegend werde ich gerne weiter posten.

Ich haette da noch Kultur, Gepflogenheiten, Sightseeing und Nightlife als Idee diesen nicht ganz ernstzunehmenden Reisebericht weiterzufuehren,
denn ich denke es sind nicht sehr viele, die Momentan was in diesem Unterforum posten koennen..

Ein Glueck ist morgen Frei, da wird sich Buccaroo heute mal lecker einen hinter's T-Shirt kippen, unangenehm auffallen und dem Buccaroo Banzai Roadblaster das besoffene Fahren beibringen.
Da kommt bestimmt einiges an Kultur und Gepflogenheiten zusammen..
 
Zuletzt bearbeitet:

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Ich bin damals in den 90ern mit der normalen Eisenbahn gefahren.
Da Taiwan ja nicht so gross ist, ging das ja.
Aber ab und an mit dem Flieger war auch nicht schlecht, z.B. zu den Penghu Inseln.
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
12:43 Mittagspause und langsam bereite ich mich aus das nahende Wochenende vor.

Eine echte deutsche Linsensuppe aus der Mikrowelle..
Nee, nicht das Tuetenzeugs:

Physikalischer Aufbau:
1 Dose Linsen, 1/2 Moehre, 2 kartoffeln, 300 gr geraeucherter Schweinebauch, 4 Marke Pocher Bockwuerste (die sind am wenigsten Chinesisch) Selleri, Lauch und 2 Bruehwuerfel.
Dann einen guten Hieb Reisessig (Branntweinessigersatz)

Bauch, Potacken und Moehren erst, dann alles andere je nach Garzeit in die Strahlenbox, 6 Min (und schon wieder das "Ping") dann weitere Sachen zugeben, wieder 6 Minuten "Ping" und so weiter...
Wenn man sein Leben auf Reisen ist weiss man wie man ein gutes Essen zusammenhaemmert..

Die Linsensuppe ist einfach. Der Schweinebauch uebernimmt die Explosionen und wenn die Knallerei zuende ist, fertig..

Linsensuppe a'la Roustabout, ca 2 Liter sollte eine gute Grundlage fuer das Abendbesaeufnis sein...
20200328_123527[1].jpg

Waehrend des Essens schon mal die Kleine von letzte Woche anrufen und langsam etwas "aufdringlicher" werden. Das geht alles in Taiwan gaaanz langsam denn eine "Bezahlte" zieht einem erstmal 4500 NT$ die Stunde aus dem Saeckel... Das geht auch billiger aber dafuer braucht man den gewissen Charm..
Das is nicht Pattaya hier in Taiwan..
Hier gelten wieder die Kavaliersregeln, und schoen langsam angehen lassen....
20200328_130625.jpg

Aber wo ein Buccaroo ist, ist auch ein Weg schliesslich komme ich aus einer generationenlangen Seefahrerfamilie..

nun kann der (Feier) Abend kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Gibts diese Strassenboxen noch ?
Bisher bin habe ich keine Vollbremsung mit dem Fahrrad hinlegen muessen. Gab es die in Taipei oder auch in Tainan?
Ok, nur um so eine Box zu sehen und herauszufinden was eine knapp bekleidete Frau in umkomfortablen Schuhen dort verkauft, wuerde ich auch bis nach Kaohsiung radeln...
Oder laege ich falsch zu vermuten dort gibt es die besten Creampies in Taiwan?

Aber egal, die Kleine hat sich gemeldet und freut sich auf ein Wiedersehen.
Um 21:00 in dem Restaurant wo wir uns das erste mal getroffen haben..
Studiert Ernaehrungswissenschaften ist ein Tempramentbuendel und doch recht "taiwanesich"
"No drinking culture" fuer Frauen ist hier Gang und Gebe..

15848026319081.jpg
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Was fuer eine Verschwendung, Kippen oder Getraenke und keine Ladydrinks..
Aber andersherum bekommt damit das Saufen am Kiosk doch einen hoeheren Status als es in Deutschland hat...

Also nach Kaohsiung fahre ich dafuer nicht und schon gar nicht ganz nach Taichung... obwohl nach 36 Tagen sieht die ja schon ganz lecker aus.
Die Auswahl ist hier aber auch nicht so prall wie in Pattaya.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Der Abend gestern Abend... Vergessen wir den mal.
Die Kleine hatte mich zu einem Streetrestaurant gelotst und als ich sie gefunden hatte, dachte ich sie wollte mich nachtraeglich zum Saint Patricksday ueberraschen.
Nix da, sie war am arbeiten und war eine Promotionpuppe fur "Tainan Beer 18 days" nebenher musste sie auch noch in dem Laden bedienen.

Gottseidank ist Tainan eine Studentenstadt und man hat schnell Kontakt. Eine Gruppe studenten setze sich zu mir und wir liessen uns standesgemaess zulaufen.
Als der Laden um 11:30 zu machte kotzte auch gerade der erste neben dem Tisch..
Ich bin dann zurueck in mein Homestay und musste feststellen dass Oma wieder mein Zimmer aufgeraeumt hat und eine neue Kuscheldecke aufgelegt hat.
(ich hatte gestern noch die Miete (18000 NT$ =18500 THB) fuer April abgedrueckt, da auch Omma wegen Corona schwer zu beissen hat, wo doch keiner Urlaub macht.)

Wie niedlich die Omma doch bist, ich scheine fuer die noch als 5 jaehrige Teppichratte durchzugehen.. Wie gesagt, vergessen wir den Abend, es kommt eben anders als man denkt..

20200329_080932.jpg
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Ok heute morgen mit Brand und Hunger auf was deftiges ab in die Stadt und Einglisches Fruehstueck mit 3 Spiegeleier, 4 Scheiben Speck, 2 Cumberlands, Tomate, Bohnen und Pilze.
(Das Foto ist leider zu zittering)

Weg war der Kater und die Abenteuerlust packte mich:
Erstmal wollte ich den alten Fuping Park sehen.
Da sollen uralte Baeume stehen und es ist ein wenig wie ein botanischer Garten angelegt.
4.jpg

Die Temperatur war ueber Nacht fast 10 Grad gefallen..
Screenshot_20200329-084342_Weather[1].jpg
also umgerechnet waren das ca 12 cm mit Vorhaut, genau die richtige Temperatur um den Kater loszuwerden.

Im Park angekommen war es aeusserst relaxend, viele alte Baeume, Musikanten die chinesische Weisen spielten und viel frische Luft.
20200329_110406.jpg

Imposante Baeume die die Gedanken einfingen...
20200329_114411.jpg

Wassergarten und ein kleiner Pavillion wo 3 alte Chinesen historische Lieder spielten, es passte einfach alles...
20200329_111322.jpg

Einfach nur wegtraeumen und geniessen war angesagt und dann kam sie. (Ich hab vergessen ein Foto zu machen)
Sie, ca 55 (also mein alter) ein wenig freakig angezogen, typ Hippie und grosszuegig ausgeschnitten.

Hippie: Hello, where you come from? (Den Satz brauch ich hier wohl kaum uebersetzen)
Buccaroo: I am German..

H: Oh wie schoen, dann koennen wir Deutsch reden, ich bin aus den Staaten und lebe in Jamaika, aber meine Eltern waren Deutsche..
Was machst Du in Taiwan..

BB: Ich (lechz) bin beruflich hier (in Gedanken harkten meine Finger schon hinter dem BH, die will einen vorn Flansch, ich war mir sicher wie nie zuvor)
H: Oh toll ich auch, wie geafellt Dir Taiwan und was gefaellt Die am meissten..

BB: Hmm jooah, die Kultur, die Freundlichkeit der Leute soo ja nu was soll ich sagen, der Job brachte mich her..
H: ...was machst du beruflich...blah blah blah.............

BB (Gedanken): (Los Alte, frag nicht so viel, Du hast doch so einen kerningen Mittfuffziger nicht aus heiteren Himmel angequatscht. Soll ich Dich nun feucht durchwischen oder wat??)

H: und was denkst du so ueber die Zukunft der Welt, wie siehst Du die Zukunft der Menschheit?

BB: (POFF !! Der Traum war kurzfristig geplatzt, aber ich hab mich schnell gefangen, ok Hippie, das war klar, dass nun erstmal alfalfa salat serviert wird)
Ich mach mir meine Zukunft wie ich will, ich bin 57 und Stress hab ich keinen Bock drauf, mein Leben, meine Regeln und was andere machen und denken ueberlass ich denen...

H: Waaaas? 57 Jahre??? Du machst Witze
BB: (Na also, wusst ichs doch, nun wirste nass was?)

H: Bist Du katholisch?? (HUMPF, WAT SOLL DAT NUN DENN ?)
BB: Nee ich bin schon fast 20 Jahre aus der Kirche ausgetreten..

H: Das finde ich ja super, das ist sowas von richtig gehandelt, diese Kirchen..
BB: (BINGO, JACKPOT, BUECK DICH!!!)

H: Alles Moeder, Die Katholiken, Die Juden, Die Moslems und die Buddhisten..

BB: (Popp, popp popp popp 4 Sicherungen durch, wie kriege ich die geile Sau nun wieder zurueck in die Spur?)

H: Wart mal ich habe hier eine Broschuere, ich glaube ich hab auch noch eine in Deutsch... (Kramt in Ihre Tasche rum)
Schau mal, Apostel Hans Guenther Ludolf Absatz 14 wasauchimmer....
...und wir werden als einzige das Erbe der Menscheit antreten, Jehovas Opfer und lobet und preiset und...

BB: STOP !! VOLL STOP !! HOER MAL GENAU ZU!!! (BUKAROO BANZAI Hat seine Namen nicht umsonst)
wenn Du dich noch einmal in den Weg stellst wo ich gerade gehend stehe dann erbst DU GLEICH HIER UNTER DIESEM BAUM 7 MAL 3 FUSS FLAECHE UND DAS 7 FUSS TIEF IST DAS KLAAAR?
Jehovas... Ihr hab doch alle einen am Appel.
Du solltest mal besser daran denken, wie du am angenehmsten durch deine Mitlife Crisis kommst, anstatt hier einen friedlichen Buddhisten als Moerder zu beschimpfen.
Jehovas, ich kommt hier nach China und werde gleich von diesen... Oh Mann hab ich die Schnauze voll, hast Du nichts besseres zu tun als andere zu belaestigen und deinen Bloesinn aufzuquatschen?

und weil die Leute alle mich anschauten habe ich dann den Park verlassen...

Buccaroo Banzai nun unter Volldampf... Gestern die Kleine will mir Bier andrehen und die hier die Bibel...

Fortsetzung folgt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
793
8.601
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
.....und dann musste der BB Roadblaster herhalten.
Alles hat mich genervt, Rollerfahrer die einem die Vorfahrt nahmen, Leute die einen an der Ampel anquatschten...

Die Wetlands, das ist es. Mosquitos, Suempfe, Mangroven.. man hat nur den Sonntag frei und ICH WILL MEINE RUHE!!

Direkt vom Fuping dahin, irgendwie die kuerzeste Route..

DANKE GOOGLE DU DUMME KUH warum bin ich denn im Kreis geleitet worden?? Turn Left, Turn Right, Turn Left... und als die Sonne dann von allen 4 Himmelsrichtungen auf mich geschienen hat, wusste ich was passiert ist...
Wo schmeisse ich das Telefon nun gegen?
Einfach eine Hausmauer auswaehlen oder soll ich versuchen, den naechsten Rollerfahrer der mich schneidet das Telefon gezielt ins Genick zu pfeffern?
5.jpg
Oh ein 7/elfer (7 Eleven): Buccaroo, du bis einfach nur ausgetrocknet und brauchst was fluessiges dann geht alles besser..

YIPPPIIIE, ENERGIE, damit hat Beckenbauer und Co schon 1974 die Weltmeisterschaft gewonnen. Damit werde ich zum Arbeitstier..
20200329_122238.jpg

Roehr! Der Elch ist los, eigene Vorgabe, 25 Km/h und nicht drunter, noch einen halben Liter Gatorade falls der Zaubertrank unterwegs nachlaesst und ab in die Wetlands..

Na wie geil ist das denn, schau sich einer den Weg an, nur fuer Fahrraeder und Spaziergaenger... Ist das schoooen, und das Telefon kann auch noch Fotos machen und hier posten...
20200329_122757.jpg

und die Landschaft, die Ruhe.. Buccaroo holt tief Luft und "schwuerg" UUUIIII ! Das war aber knapp und kurz vor Calvin Klein gestoppt, klemmt noch in der Kimme und die Baeume hier haben grosse Blaetter.
Trotz Coronapanik gibt es hier noch Bioklopapier in Massen...
.... Keine weiteren Kommentare aber das passiert ja auch immer nur irgendwo im Nirgendwo....

...also wo waren wir stehen geblieben, die Natur, die Ruhe
20200329_123023.jpg

Die Wetlands sind erreicht... Nun aber erstmal einen Hieb aus der Gatorade Pulle, das muss Sportlermaessig gefeiert werden!
OOPS, (nee noch einen lass ich nicht los)

Was ist denn das fuer eine Radarfalle, die sieht ja so Deutsch aus. War Oppa etwa hier, hat der sich auf dem Weg nach Stalingrad verlaufen??
Hmm, fragen wir mal Google..
Ok, die Tulpenknicker waren um 1624 bis 1660 hier
Die Spanjards hatte die andere Haelfte der Insel 1626 - 1642
Dann waren es die Japse, die hatten Formosa (Fruherer name von Taiwan) 1895 - 1945 und die Qualitaet des Betons ist hundertprozentig japanisch...
Ausserden waere der Eingang nichts fuer die arische Normgroesse gewesen...
20200329_123232.jpg

..darauf aber erstmal einen Hieb aus der Sportlerpulle, die Sonne brennt ja auch schon...

Und die Stadt ist irgendwo auf der anderen Seite... Aber Buccaroo, als Du noch Kampfschwimmer warst hast Du das auf eine Arschbacke abgerissen...
Kneif die besser nach der gestrigen Sauftour zusammen, nochmal geht DAS nicht gut...
20200329_124909.jpg

fortsetzung folgt...
...aus der aufgestauten Wut wird langsam ein klaegliches Leiden...
Ach ja, die Pulle hat der Buccaroo Banzai auch schon leergesoffen, war ja nur ein halber Liter und sowohl das Malzbier wie auch das Gatorade war erfrischend suess...