Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Taiwan Taiwan. Steckengeblieben im Coronazeitalter oder der nicht ganz ernstzunehmende Reisebericht .

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Super gelaufen,

Buccaroo und ich haben Frikadellen, Kartoffelsalet und Coleslaw gemacht.
Dazu noch eine originale Currysauce fuer die Wuerste.
Tonnen an Schnitzel, Steak, Fisch, Sushi und Salate aufgetischt, die Currysauce dann Zuhause vergessen und alle waren satt und begeistert von der Auswahl and Speisen.

Es wurde gut gegessen, getrunken und dabei ordentlich gefachsimpelt.
Bubble Tea ist natuerlich auch in Taiwan der Renner.
IMG-20220614-WA0000.jpg

Die obligatorische Ansprache von Buccaroo der sich echt mal benommen hat durfte ja nicht fehlen.
War ja auch kein Taiwan 18 days Beer auf der Menuekarte
IMG-20220614-WA0001.jpg

Ballonjaeger gibt es natuerlich ueberall auf der Welt wenn ein kostenloses Buffet steht..
IMG-20220614-WA0002.jpg

Auch Taiwan hat huebsche Frauen wo die Europaer alles tun, den Onepack wie ein Sixpack aussehen zu lassen.
Nur Onepacks halten laenger...
IMG-20220614-WA0003.jpg

Nur Bossilein...
Bossilein2.PNG

somit Ende gut, alles Gut
Buccaroo hat mal wieder bewiesen, dass er sowohl als Site Manager als auch als Partyorganisator eine Daseinsberechtigung hat..

Zeit dass Frau Banzai endlich hier eintrudelt, irgendwie fehlt mir die Kleine wo ich schon seit 2 1/2 Monate hier festsitze und der Vertrag noch bis Ende Oktober geht...

...solange Bossilein zahlen kann ist Frau Banzai ja auch gewillt mich knechten zu lassen sofern sie weiterhin die Invoices schreiben kann und ihre Kontonummer druntersteht.

"Meine ist anders"
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
"Meine ist anders"

war ich doch sooo traurig dass meine franzoesische Eierfeile vom daenischen Chefkoch bein Marktbesuch in einer Baustellenauffahrt kaputtgeparkt wurde...

Mon ami Madame Roubaix
- nicht einmal bin ich mit ihr besoffen nach hause gekommen
- nicht einmal habe ich sie vor irgendeiner Kneipe in Taiwan vergessen und tagelang gesucht
- nicht einmal sind wir einfach nur losgefahren und haben Leute angepoebelt.....

Ich habe einfach nur Scheisse auf ihr ausgesehen, so richtig niedrigstes Niveau.
Auf Kreuzungen ist sie nie in die Poette gekommen und darum konnte sie selbst ein Betonmischer im Kriechgang ueberfahren...

...und tschuess und weg.. "Roste in Frieden was rosten kann"
DSC_0002.JPG


aber da war noch Frau Banzai und ihre endlose Liebe zu mir. Sie hat umgehendst einen guten Betrag von meinen Einkuenften losgesendet damit ich nicht mehr traurig bin..

"Meine ist anders" sage ich doch...

und hiermit praesentierte ich:

Die Neue GoGo (ro) Viva XL
DSC_0003[1].JPG

Elektroscooter, 170 Km Reichweite, 110 Km/h, Drehmoment bis der Arzt kommt mit Gesichtserkennung, Mobile App, Fingerabdruck und Chipkarte startbar.
Batterien kann man an 100e Ladestationen in Taiwan in Sekunden auswechseln..

1250 NT$ pro Monat all you can eat....
DSC_0004[1].JPG

Die Kackfarbe hat Frau Banzai gewollt (meine ist anders)
DSC_0005.JPG

Selbst Buccaroo sagt, dass damit erstmal trocken gefahren wird bis wir den brushless Motor unter Kontrolle haben.

Wie man von Speed auf Smart Eco umschaltet habe ich auch schon vergessen.

Nur wie macht man das Ding lauter, wenn es keinen Auspuff gibt und der Roller wie ein Star Wars Film klingt....

Aber der Name ist Super: GoGo(Ro) die kleine Schlampe.

DSC_0003[1].JPG

DSC_0004[1].JPG
 

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
"Meine ist anders"

war ich doch sooo traurig dass meine franzoesische Eierfeile vom daenischen Chefkoch bein Marktbesuch in einer Baustellenauffahrt kaputtgeparkt wurde...

Mon ami Madame Roubaix
- nicht einmal bin ich mit ihr besoffen nach hause gekommen
- nicht einmal habe ich sie vor irgendeiner Kneipe in Taiwan vergessen und tagelang gesucht
- nicht einmal sind wir einfach nur losgefahren und haben Leute angepoebelt.....

Ich habe einfach nur Scheisse auf ihr ausgesehen, so richtig niedrigstes Niveau.
Auf Kreuzungen ist sie nie in die Poette gekommen und darum konnte sie selbst ein Betonmischer im Kriechgang ueberfahren...

...und tschuess und weg.. "Roste in Frieden was rosten kann"
Anhang anzeigen 1767092


aber da war noch Frau Banzai und ihre endlose Liebe zu mir. Sie hat umgehendst einen guten Betrag von meinen Einkuenften losgesendet damit ich nicht mehr traurig bin..

"Meine ist anders" sage ich doch...

und hiermit praesentierte ich:

Die Neue GoGo (ro) Viva XL
Anhang anzeigen 1767093

Elektroscooter, 170 Km Reichweite, 110 Km/h, Drehmoment bis der Arzt kommt mit Gesichtserkennung, Mobile App, Fingerabdruck und Chipkarte startbar.
Batterien kann man an 100e Ladestationen in Taiwan in Sekunden auswechseln..

1250 NT$ pro Monat all you can eat....
Anhang anzeigen 1767095

Die Kackfarbe hat Frau Banzai gewollt (meine ist anders)
Anhang anzeigen 1767109

Selbst Buccaroo sagt, dass damit erstmal trocken gefahren wird bis wir den brushless Motor unter Kontrolle haben.

Wie man von Speed auf Smart Eco umschaltet habe ich auch schon vergessen.

Nur wie macht man das Ding lauter, wenn es keinen Auspuff gibt und der Roller wie ein Star Wars Film klingt....

Aber der Name ist Super: GoGo(Ro) die kleine Schlampe.

Anhang anzeigen 1767093

Anhang anzeigen 1767095


110?
Ich will auch so einen Roller für die Stadt!
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Tulpenknicker, Robroy und Buccaroo on tour.

Wir haben das Rockparadies entdeckt und die Leute sprachen sogar Englisch.
Besoffene Huehner gab's auch aber grapschen is nicht...

Tainan City: DJ Bar - Da abzustuerzen ist bei weitem das beste was einem Altrocker passieren kann.. Die Aufmache, Die Musik, Die Biertemperatur, es passte alles...

Ich stelle einfach ein paar Bilder rein ohne grosse Comments:

Vielleicht laesst sich ja ein Barbesitzer in Pattaya ueberzeugen, in seiner lieblosen gruen, weiss, blau oder rotgepinselten und ueberaus langweiligen und uninteressanten Kaschemme doch noch das gewisse Flair einzuhauchen, was eine echte Bar ausmacht...

Es gab 3 Menuekarten auf Vinyl gedruckt:
DSC_0005.JPG

Das Thema und die Musikrichtung laesst sich anhand der Poster klar begrenzen...
DSC_0008.JPG

Sie waren alle da... Janis Joplin, jeder wollte sie hoeren und keinen wollte sie haben...
DSC_0011.JPG

Jim Morrison.. Bevor die Nadel in seinem Arm abbrach...
DSC_0013.JPG

und so war jeder Quadratzentimeter der Bar mit Idole der Jugendzeit besetzt...
DSC_0014.JPG

Eine Wand voller Langrillen gabs auch...
DSC_0012.JPG

und Ozzi Ozborne nach einen chinesischen Verjuengungskur.... Der Besitzer hoert auf den namen "Rabbit"- ex Drummer, ex Lead Guitar, dann DJ und danach alles in die Bar investiert...
DSC_0015.JPG

Und als absoluten Hoehepunkt hat Buccaroo Banzai Teile seines Urgrossvaters wieder getroffen der immer noch gut dabei ist.....
DSC_0009.JPG


wir sind dann auch gelieben bis die Putzfrauenbeleuchtung eingeschaltet wurde...

An so einem Platz verweilt man gerne und mit 3 Mann und eine Torte haben wir dann auch die 10.000 NT$ Schallmauer durchbrochen...

Money well spent....
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Alles ruhig an der Front,
Frau Banzai hat vor 6 Wochen ihr Visa beantragt und die Visaagentur in Pattaya die immerhin 5 Sterne hat kommt immer mit neue Ausreden.

Tuplenknicker und ich benehmen uns nun etwas deznter, lassen die Weiber aus dem Spiel
ausser dass wir uns Freitags noch gut einen kippen
aber ansonsten soll dieser Tread nun ein wenig mehr kututrelles aus Taiwan berichten und es soll um Land und Leute gehen...

Trotzdem haben wir mal freundlich beim Visaoffice nachgeharkt warum die nicht in die Poette kommen...
572i161.jpg

Tulpenknicker der IT Spezialist wusste dann auch gleich warum die Verbindung weg war..
Capture333.png

also bisher nichts Neues wann denn Frau Banzai hier auf Kriegsfuss mit den Taiwanmiezen gehen darf...

Frau Banzai versucht's mit ihrer Schwester von der Pattaya Seite das Visaoffice zu motivieren......
Capture17.PNG

.....aber die beiden haben sich wohl auch nicht mit Ruhm bekleckert.....
Miss Buccaroo.jpg

hoffen wir das Beste, dass die Geschichte mit meiner Kleinen bald losgeht, langsam wird's Langweilig und meine Geschichte zu eintoenig...
Frau Banzai wird da ganz bestimmt frischen Wind reinbringen...

Dranbleiben Leute, Fortsetzung folgt...
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Der Weg ist das Ziel... oder ein echter Biker kennt kein Wetter...

Samstag 30.07.2022

Frau Banzai ist immer noch nicht hier aber die Bude ist frei von langen schwarzen Haaren und das soll auch so bleiben.

Wie entfernt man ein chinesisches Moesenhaar?
Man greift auf seine Zungenspitze bis man das Haar zwischen die Finger hat und zieht, und zieht, und zieht, und zieht, bis nach gefuehlen 40 cm das Ende des Haares aus dem Rachen kommt...

.........

Der Weg ist das Ziel:

freier Samstag und weil ich mich Freitag benommen hatte kein Hangover.

Da war Buccaroo ganz auf Abenteuerlust geschaltet und der Miss Gogoro hatte volle Batterien also gut fuer 60 Kilometer bei unserem Fahrstil (die Gogoro Werbung sagt 170 Kilometer Reichweite).
Da in den Staedten und Townships in ganz Taiwan Batteriewechselstationen stehen, meinte Buccaroo wir legen ab und segeln in die in die Berge.

No Risk no fun, denn was gibt es geileres bei 35 Grad in der Sonne zwei ca 9 Kg schwere Accupacks 10 Kilometer zum naechsten Dorf zu schleppen und dann zurueck ....

Kurze Hose, T-shirt, Flip Flops und schon ist der Biker gekleidet...

Buccaroo und ich dachten an eine Schweinshaxe, nicht so ein Anorexiasplitter wie in Tainan wie ihr in einen meiner vorigen berichte sehen konntet, neee neee dafuer muss man nach Kaohsiung ca 60 Kilometer....

aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt...

..... Fortsetzung folgt
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
... also ab ging die Lucy.. Umgeschaltet von IQ ueber Eco zur Sport damit das Drehmoment da ist wenn man es braucht...

ein paar Wolken gab es schon und einige Gewitterzellen wollten Buccaroo und ich geschickt umfahren...

....Wusstet Ihr dass man aber auch vom Wetter eingekreist werden kann, vor allem auf dem Land wo es nur wenige Ausweichstrassen gibt?

wieso bauen die eine Kreuzung unter einer Bruecke? Und der freundliche BMW Fahrer eintpuppte sich als Bulle der mir sagte in ca 1.5 Kilometer ist ein Fressladen wo wie uns unterstellen
koennen. Halten unter der Bruecke ist zu gefaehrlich und ohnehin verboten...
DSC_0003.JPG
...ich konnte gerade noch Buccaroo's Kniescheibe einziehen ansonsten waere der Aussenspiegel vom BMW jetzt "demontiert"

Nach 1.5 Kilometer waren wir durch und durch und konnten guten Gewissens weiterfahren....

... Nach weiteren sieben Kilometern fiel das "wasserfeste" Sony Telefon auch noch aus
-und damit war die Navigation auch ausgefallen,

aber als Ortskundiger und mit der Einstellung, "eine Strassenkarte waere schon nach 300 Metern Pappmache gewesen" sind Buccaroo und ich dann einfach drauf los gefahren.......

Meinong City, Meinong Lake... Na also das habe ich doch schon mal gehoert und soweit wir uns erinnern ist es dicht an Kaohsiung...

Wir folgten dann schoen den Meinong Schildern....

...ach Jaaa, nun weiss ich wieder, Frau Banzai will ja fuer die Farm unbedingt Samen von einer Pflanze aus der Lotusfamilie, die nur in Meinong angebaut wird..
Yelian oder wilder Lotus...
Na wenn dass kein Grund ist auch die letzte Unsicherheit in Optimismus umzuwandeln nach dann frag mich mal was es waere....

tolle Landschaft, Mutter Natur, der Regen hat aufgehoert, pure Natur...
DSC_0004.JPG

was wuenscht man sich mehr??
Hach, freier Tag, fast wieder trocken und geniessen soooooo schooooeeen...
DSC_0005.JPG

Das Auge konnte alles gar nicht so schnell wahrnehmen...

kurzer Blick aufs Dashboard.... BUCCAROO!! Die batterien sind leer !!!!!!

ooooch neeee... Ich traute mich gar nicht die Gogoro App aufzumachen und zu schauen wo die naechste Batteriestation ist...

...oooch neeeeeeeeeeeee.
Das Handy ist immer noch nicht wieder trocken und ausserdem fiel uns auf dass hier auf dem Land keine Gogoros fahren sondern nur Benzinmotoren..

........
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Buccaroo auf 180:
"Das hast Du ja wieder toll gemacht, Himpamp."

Aber in der Einoede hilft jeder jeden:
Eine ca 35 jaehrige Taiwanesin "Ni Hau! Sh'da Xixian, ni che che?"

"Moin, ich bin Buccaroo und das ist Himpamp, kuck mal, Gogoro, Batterie leer, by the way bist Du verheiratet und hast Lust zu poppen?"
"Nee? Ok, aber haste connections zu Batteriedealer, oder evtl ein Ladegeraet mit Solarpanele?"

"Zuìjìn de chēzhàn zài 3 gōnglǐ wài, zhè shǐdé gogoro yǔ tiě chúbèi" spuckte ihr translator aus was bedeutet:
Gogoro hat eine 10 Kilometer 25 Km/h und eine weitere 6 Kilometer 10 Km/h Reserve und die naechste Batteriestation ist 3 Kilometer entfernt...

Ein Hoch auf Gogoro...
DSC_0006.JPG

Meinong war dann nach 15 Kilometer erreicht, aber keiner sprach Englisch...
Ich hab die Gegend abgesucht und bin fuendig geworden: "Yelian"

Leider keine Bluete oder Samenschote (nein nicht die Entengruetze, die runden Blaetter dazwischen)
DSC_0008.JPG

auch eine andere Stelle war Fehlanzeige... Geerntet oder nicht in Bluete..
DSC_0009.JPG

Eine nette Taiwanesin hat dann noch versucht ihren Onkel zu erreichen der zum Hakka Stamm (Urtaiwanese) gehoert.
Sie hat mir die Nummer und seinen namen gegeben und sagte er wird uns einige Wurzeln ausreissen wenn meine Frau hier ist und wir im Oktober wieder nach Thailand fliegen.
Bluehen tut der wilde Lotus nicht weil die Leute ihn vorher Essen.
Ein Hoch auf Onkel Li Huan....

Kurzer Stop am Lake Meinong und dann war mir nach Haxe und Sauerkraut... 44 Kilometer von hier..
DSC_0010.JPG

DSC_0013.JPG

Jou, cool, find ich auch....
 
Cosy Beach Club

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
.... Am See war auch eine Landkarte wo selbst Kaohsiung drauf war und da wir uns sicher waren, dass es ueberall Batterien gab, haben wir dann nach der Sonne navigiert.

Dafuer gingen Teile des Sony Telefons wieder, Camera und WhatsApp aber nicht google maps...

Seit wann braucht Buccaroo Banzai navigations Hilfsmittel wenn die Sonne scheint? ...

Nich mit die Papa, Pfffffft...

Strassengroesse? Egal.
Urwaldpfad? Passt schon...
DSC_0014.JPG

Wichsende Affen am Strassenrand....
20220730_153910.jpg
Moment mal, was war dass denn?.... Vollbremsung, Foto fuers Pattaya Forum, weiter geht die Tour
Hauptsache suedliche Richtung.
Solche Wichser...


Capture 2.PNG

German Soul, ab 17:00 geoeffnet - German Kitchen bis 14:30 geoeffnet und es war 13:30. Da faellt einem die Auswahl leicht....

Soviel zum "German Kitchen" und Buccaroo wieder auf Kriegsfuss. Gedanken von Flagge anpissen bis vor die Tuer kacken schwebten durch den Kopf.
Wir haben's dann bei einer "Hassmail" belassen...
Capture3.PNG


Zum Warten ueberbruecken erstmal eine Shopping mall angesteuert und das neue Samsung Galaxy S22 Ultra vom Ladentisch geraeumt.

Natuerlich hat Buccarro die beiden Verkaeufer wieder auf's Aeusserste getestet und brachte einen geschickten Schachzug nach dem anderen.

"He du Provisor, antraben sage ich."

"Hello Sir, can I help you? (Seine Gedanken: Mitliary Shorts, Nasse Flip Flops, Wallet and der Kette) Ok Sir, the new "Galaxy Ultra F 159 F" Look this one, sale out, 9900 NTD only, 10% Discount"

"Hoerma was vestehst Du nicht? Wenn ich Lachs will kannst Du mir keinen Schweinebauch auf den teller klatschen.
ABER: 42.000 NTD ist zuviel, ich geb 38.000 NTD ..."

"Cannot Sir, How about 39.000?"

"Haaa Haaa, hab ich dich.
Hier haste mein Sony. Fuer den Preis musst du aber alles umspeichern, ich meine ALLES von WhatsApp, Line, email Fotos und die vollgepissten Undies von Linda.... ALLES."

"No Problem Sir. You must pay first.."

"Haaa Haaa, hab ich Dich schon wieder.
Ich wusste Du haelst mich fuer "Graf Aso von Lidl"
Hier zaehl nach, frisch aussm ATM gezapft und her mit der Quittung.. "

"So, nun zum Deal......Alle Daten transferieren, aber sofort"

"Oh Sir, the Sony Phone is not working...."

Buccaroo legt sein forensisches Grinsen auf:
"Wir haben einen Deal du Elektronikmakler, then make it fucking working...

....der Nerd hat dann eine Computermaus angeschlossen und einfach alles ueberspielt...

Also irgendwie hab ich nun ein neues Telefon und fuehle mich abgezockt...

immer noch 3 std bis der German Soul oeffnet...

Fortsetzung folgt....
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Nun mal schauen ob das Samsung so tolle Fotos macht..

Warnung an alle:
Die Camera des "Sony Xperia 1iii" macht super Fotos, leider hat es (Baujahr 2021) nur 3 Zoom Funtionen und die Camera neigt zu ueberhitzen und abzuschalten nach ca 30 Fotos oder 2-3 Minuten Video. Sony war immer gut aber die letzen 2 Generationen (Xperia 1ii und Xperia 1iii) bis 30cm wasserdicht aber haelt keinen Platzregen bei 60 Km/h aus und halt die temperaturen beim Videocall und filmen, fotografieren)

...und das Samsung mach tolle Fotos, bleibt cool und hat wesentlich mehr Zoomfunktionen... Zufrieden..

Ersmal zu einem Cafe der in Kaohsiung beruehmt fuer seine Aussicht ist.
20220730_154756.jpg

Die Fotos ueberzeugen.. auch gegen den Sonnenuntergang
20220730_154743.jpg

genug Reklame fuer Samsung gemacht...


Der Kaffee ist fertig..
Tolles Kunstwerk, Samsung Foto, schlork, ruelps, noch einen fuer den Weg, die Rechnung und die Polizei bitte..
20220730_154904.jpg
weiter gehts...

Die noerdliche Hafeneinfahrt wo die die japanische Korvette 1945 verbeult hatten..

Buccaroo als Ex-Kampfschwimmer wollte aus 200 Pakete Streichhoelzer eine Treibladung machen und mit einen runden Felsen einen vorbeifahrenden Oeltanker auf Grund gehen lassen.
Aber ich habe ihn nicht aus den Augen gelassen und so hat er nicht an den Puffen rumgeschraubt...
20220730_164141.jpg

die sehen bestimmt super auf meiner Farm aus und ob man die noch wieder zum Laufen kriegt?
20220730_164009.jpg



aber es ist und bleibt ja ein nicht ganz so ernstzunehmender Reisebericht und Lachen ist gesund...
20220730_164009.jpg

Zeit fuer eine Haxe beim German Soul in Kaohsiung...

Fortsetzung folgt.......
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Beim German Soul gabs denn Jaegerschnitzel mit Pommes..
Capture1.PNG
Ich habe mal den halben Teller voll fotografiert sonst waere eure Festplatte geplatzt....
20220730_175549.jpg
Lecker und ueppig. Haxen gibt es nur auf Vorbestellung...

dann durch Kaohsiung zurueck nach Anping (Tainan)
Ein Foto fuer unsere Angler...
20220730_163753.jpg

Einen fuer unsere Hafensaenger
20220730_164533.jpg

kurze Pisspause im Park..
20220730_171616.jpg

Die Spanner im Park durften nicht fehlen
20220730_171711.jpg

......
Insgesamt haben wir eine schoene Tour gemacht und den Tag genossen...
Nach Kaoshsiung ist es wie in den Wetlands wo ich mich mit den Roadblaster verfahren hatte.

Google sagte 56 Kilometer....
Capture.PNG
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
...Ein weiterer freier Tag war erholsam und ernuechternd.

um 05:00 had die Karaoke dicht gemacht und wie ab und zu mal passiert waren Buccaroo und ich wieder mal gut bei der Sache...

Um 10:00 sagte denn der Schaedel dass es Zeit ist aus der Koje zu fallen und mit frische Luft und ein Glas Wurstwasser den freien Tag zu geniessen.

Wasserkastanien oder Water Chestnuts wollten wir sehen und wie alles in Taiwan wachsen die "famous" Waterchestnuts in der Naehe von Tainan und dazu kommt noch ein "famous" Vogel der gesehen werden wollte.

Ganze 35 Kilometer entfernt aber da meine Gangart noch etwas seemaennisch war wollten wir nicht so weit rausfahren.

Es ging in den Guantian District denn in Wetlands koennen wir uns normalerweise gut verfahren:
Capture1.PNG

Aber das neue Handy (keine weitere Reklame fuer das Samsung Galaxy S22) und Nav system liess keine Patzer zu und die Chestnut Felder waren schnell gefunden.


20220813_153649.jpg

Buccaroo hatte die idee ein paar Wassernuesse fuer Frau Banzai's Teich zu klemmen aber die Teichkanten sind zu rutschig...
20220813_154325.jpg


Infos waren schwer zu erfragen wenn Englisch und Mandarin aufeinanderschlaegt darum wurde mit Augen und Camera gestohlen..
長在水面下的菱角需要農夫彎下腰來採.jpg

...Chestnuts eben, werden frisch und gedaempft an der Strasse verkauft, als werde ich mit Frau Banzai an den Tagen vor Abreise welche fuer den See auf unserer Farm kaufen.
Mit Fisch, Crayfish, Yelian und Chestnuts ist dann der See mit Nahrungsmitteln gut bepflanzt.

Also weiter, den "famous" Pheasant Tailed Jacanda (Fasananschwaenziger Jacandavogel) der eigentlich aus Indien stammt wollte ja noch geknipst werden..
Dafuer ging es denn in eine Gegend wo viele Wetlands staatlich geschuetzt sind....
IMG-20220813-WA0014.jpeg

....Ausgeflogen, darum musste denn der verwitterte Vogel auf der Hinweistafel stillhalten...
IMG-20220813-WA0016.jpeg

und ein Bild von Google
Pheasant-tailed jacana - Hydrophasianus chirurgus1.jpg

Toller Vogel was? Zu grosse Fuesse, gepudertes Gesicht und wie alles in Taiwan "famous"

und wieder das AAAAAAHHH! Erlebnis:
Batterien Leer... Ohhauerohauerohauerha.

Aber Buccaroo hat mal nicht mit Himpamp geschimpft und die naechste Batteriewechselstation angesteuert.
20220813_162538.jpg

und weil man schon mal in einer Gegend ist wo es nur beruehmte Dinge zu sehen oder nicht zu sehen gibt haben wir noch einen Abstecher in einen "famous" Stadtteil von Tainan gemacht wo nur Pomelos wachsen....
20220813_160033.jpg

Pomelos so weit das Auge reicht und weil Buccaroo und ich davon immer kribbelnde Lippen bekommen moegen wir die nicht.......
20220813_161027.jpg


und weil ich nur 10 Bilder hier anhaengen kann, ist damit der Samstag auch gegessen....
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Treibholz ist gesundheitsschaedlich....

Der freie Tag fiel heute auf einen Sonntag und eine goettliche Eingebung (Google maps) brachte mich zu einer heiligen Staette.

Die besoffene Torte vom Samstag Abend wollte mit mir eine Tour machen und frueh am Morgen machten wir uns auf den Weg.

Laut ihrer Aussage is die "Driftwood Ark Galilee Church" ein must have seen Objekt
Capture.PNG

Buccaroo meinte nur, Treibholz mitten in den Bergen??
Daraus ne Arche bauen?
Und was hat nun Galileo damit zu tun?

Aber soviele Woerter muessen ja was interessantes bieten..

Die Alte und ich im Hangover Modus, Teppich auf der Zunge, immer noch Nebelschwaden vor den Augen kletterten rauf auf den Roller und los ging es.

Die Strecke entpuppte sich als -muss man befahren haben -Route.
20220821_131434.jpg

und auch die Schnecke wurde mit sinkendem Alkoholpegel immer huebscher..
1661133687462.jpg

......na und so kamen wir dann bei der Treibholzkirche an...

Plastikpetrus, Plastikschafe... Na wie geil ist das denn bei 36 Grad in die Berge, ohne 7/Eleven mit Kuehlschrank voll Cola...
Untitled.png

Und dann stand sie Da, in ihrer vollen Pracht und Prunk, wirklich einen Besuch bei 36 Grad in the middle of Nowhere wert...
Untitled.png


und als spirituellen Abschluss wollten wir dann am 12:00 Uhr Preisbeten teilnehmen.
Die Messe war super, es hat die Besucher von den (PLASTIK) Stuehlen gerissen...

Der Pastoor war auch nicht da wo er stehen sollte....und die Weinpulle war auch verschwunden...
20220821_130917.jpg

"Himpamp, wusstest Du eigendlich dass die Alte einen Furunkel am Arsch hat?"

"Buccaroo, halt's Maul und lass uns die nach Hause bringen....


Amen, eine schoene Woche wuensche ich allen...
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Konnte der Kirchenbesuch wirklich helfen?

Oder is Matthaeus nun am letzten Kapitel angelangt?

Frau Banzai rief ueber WhatsApp an und war voellig aus dem Haeusschen:

da6cht8-260247f0-9fa1-43e8-87c0-4bc8fcaa782c.png

In 8 Tagen ist ihre Anreise geplant und da moechte ich natuerlich dass sie nicht gleich den Besen in die Hand nimmt und das Buero und das Apartment sauber macht.
Nee Nee sie soll wirklich Urlaub haben...


Ich habe dann auch gleich mit den Vorbereitungen angefangen alles fuer sie vorzubereiten...
Capturea.PNG

sooo und nun noch ein wenig staubsaugen, Haare wegfegen und durchwischen,
Pissrand von der Toilette wischen
Bettzeug wechseln

...und panierten Schweinebauch braten, weil sie den so sehr liebt (und es ueberdeckt eventuelle Parfuemgerueche)

Hab ich noch was vergessen??

Tulpenknicker meint nun wird sich der Reisebericht aber signifikant aendern, ich hoffe ihr bleibt trotzdem dabei....
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Nu wo doch die veehrte Gemahlin kommt, muss ich doch noch etwas Orstkundigkeit in mir reinsaugen.
Bin ja fast 3 Jahre hier und hab ausser Parties und Biernebel nicht ganz so viel gesehen.

Also hab ich Freitag Tulpenknicker abgesagt und habe dann Samstag ohne Hangover einen kulturellen Gewaltmarsch unternommen.
Tainan's Vergangenhait musste erforscht werden...

Aber Google und Gogoro machen das schon...


2022-08-27.PNG

Erster Stop:
Tainan Shanshang Garden and Waterworks Museum. Es ist sowohl das alte Wasserwerk als auch ein Gartendesign Japan Style..


20220827_122722.jpg

Oppas Bunker darf natuerlich nicht fehlen. Im Volksmunde auch Pillboxes genannt.
Da sassen dann die Japaner drin zu knattern bis zum Harakiri als die Amis kamen..


20220827_121642.jpg

Das Wasserwerk bestand aus Sandfilter und Schieber, reichte damals ja als Tainan noch nicht so gross war.
Japantechnologie zu Titaniczeiten 1:1 kopiert, gebaut fuer Jahrhunderte....


20220827_121953.jpg

Buccaroo hat selber getestet ob die Schieber auch heute noch funktionieren..

Schiebers.jpg

Das Museum ist fuer ca 3 Wochen geschlossen, ich hab da ne Kolonne Putzfrauen mit Eimer und Feudel reinrennen gesehen........

.....Weiter ging es dann zum Zuojhen Fossilpark, man wollte ja sehen was vor der Flutkatastrophe so in Tainan los war


20220827_135508.jpg

abgenagte Knochen ueberall...

20220827_134446.jpg

Ne Gruppe Homos, Aussies und Galappagossaner (oder so), also alles nicht viel anders als heute...

20220827_133747.jpg


Wie die Erde und damit auch Tainan dann im Arsch ging...

20220827_134032.jpg


..... Und Marc Bolan..
Der weltberuehmte Hippie T-Rex, der sich mit einer Ueberdosis Heroin einen schoenen Tag gemacht hat.
Da wollte ich natuerlich ein Exclusivfoto machen. So T-Rex und ich sein Fan, als ich noch genug zu kiffen hatte...

....Aber die Taiwanesen sind wie immer egoistisch und ignorant, somit konnte ich keine Minute mit T-Rex allaine sein und ein Selfie machen.


T-Rex.jpg

Fortsetzung folgt...