Klimbim
Und seine AC - eine unendliche Story ! Wo ist die zweite FB ?
Hier die Antwort aus dem Osten
Wie meinst Du das? Jeweils oder pro Anlage? Handelt es sich hierbei um zwei identische Anlagen?
Klimbim
Und Du hast die Frage nicht beantwortet 🫣. Also was die Fernbedienung(en) betrifft...Die Anlagen sind identisch aber sie arbeiten nicht so wie sie sollten: wie Geschwister. Eine funktioniert maximal brav und zuverlässig wie ein untergebener Soldat.
Die andere Anlage ist eher eine Art antiautoritär erzogenes Balg der Gen Z. Mal so, mal so.
Disclaimer: der Sohn meiner Frau ist frech, aber der mit mir am besten harmonierende Knirps ever. Auf den lasse ich nichts kommen.
Die unverschämte Klimaanlage indes, sie nervt mich.
Und Du hast die Frage nicht beantwortet 🫣. Also was die Fernbedienung(en) betrifft...
Außerdem ist Dein Telefon lautlos...
P.S.: Nun doch beantwortet...
Wie immer , Laz hat Ersatz , kann man anlernenEs gibt nur eine! Sollte ich sie verdoppeln? Ich bin genervt!
Also du hast 2 identische Klimaanlagen und eine Fernbedienung. Wahrscheinlich arbeitet die Fernbedienung mit Infrarot und muss 'Sichkontakt' haben, wenn du sie benutzt. Wenn jetzt eine Klimaanlage immer perfekt funktioniert und die andere öfter rumzickt, ist mit 99% Wahrscheinlichkeit der Sichtkontakt/Sensor der rumzickenden Klimaanlage beeinträchtigt. Die Fernbedienung scheint zu funktionieren, also einfach mal den Sensor der Klimaanlage überprüfen lassen.
Infrarot-Fernbedienung: Kompatibilität, Reichweite, Apps » Infrarot-Guide.deDie Reichweite von IR-Fernbedienungen hängt von verschiedenen Aspekten ab. Unter guten Voraussetzungen liegt sie bei fünf bis zehn Metern. Allerdings gibt es einige Ursachen, die eine geringere Reichweite nach sich ziehen können:
- Schwache Empfangsdiode im Empfängergerät
- Falscher Winkel zur Empfangsdiode: Die besten Ergebnisse lassen sich bei direkter Ausrichtung auf die Empfangsdiode erzielen
- Zu hohe Umgebungshelligkeit: Starker Sonnenschein kann den Empfang herabsetzen
- Verschmutzungen der Sende- oder Empfangsdiode: Zum Beispiel durch Ablagerungen oder Fingerabdrücke
Wenn die Reichweite der IR-Fernbedienung nicht ausreichen sollte, gibt es im Handel fertige Verlängerungen zu kaufen. Sie bestehen aus IR-Empfänger, Verbindungsleitung und IR-Sender. Auf diese Weise lassen sich auch größere Distanzen ohne Probleme überbrücken, sodass Reichweiten von 20 bis 30 Metern möglich werden.
Durchdringt Infrarotstrahlung auch Hindernisse?
Wenn Sie schon einmal den Test gemacht und Ihre Infrarot Fernbedienung aus einem ungünstigen Winkel auf den Fernseher gehalten haben, haben Sie sicher bereits festgestellt, dass Sie erst Ihre Position verändern müssen, bis das Signal ankommt.
Denn: Durch Hindernisse und Objekte wie Möbel, Wände und Schränke gelangt die Infrarotstrahlung leider nicht. Sobald ein Tisch oder eine Person im Weg steht, wird das Infrarot-Signal unterbrochen.
Ein IR-Extender (IR-Verlängerer oder IR-Empfänger) ist ein Gerät, das zur Verlängerung der Reichweite von Infrarotsignalen verwendet wird

Klimaanlagen sind deine FetischTrotz zickiger Klimaanlage...