Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Suzie's No. 5

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.000
5.368
München
wie Du uns mit nimmst und auch zum nachdenken bringst.
Danke @blyes für deine einfühlsamen Worte. Schön wenn es mir gelingt euch zum nachdenken und zum lächeln zu bringen. Dafür bleibt doch viel zu wenig Zeit in unserer hektischen Zeit. Wir sind doch immer irgendwie auf dem Sprung. Da tut es uns doch gut ein paar Minuten Zeit für uns zu nehmen und kurz inne zu halten.
Ich für mich fände es einfach schade nach Thailand zu kommen und Bangkok links liegen zu lassen. Es gibt hier so viel zu entdecken und ich habe noch laaaaaaaaaange nicht annähernd einen Bruchteil des möglichen gesehen.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.467
2.105
2.166
Chonburi
Hi Suzie,
eben erst entdeckt, bin natürlich auch wieder dabei bei euren Exkursionen in Thailand
und Bangkok als erste Anlaufstelle ist immer ein Highlight.
Deine hervorragende Bildberichte sind ein Augenschmaus für jeden Betrachter,
ich wünsche euch noch tolle erlebnisreiche Urlaubstage.:D
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.000
5.368
München
Nach der kleinen Zwangspause des Busses, die ich natürlich ausgenutzt habe um ein paar Gesichter festzuhalten ging es weiter durch Chinatown.

DSC00187.JPG

Geht es euch ebenfalls so, als seien die Geräusche das Gewusel die Gerüche so vertraut, als wäre es immer schon so gewesen, als wäre das alles ganz normal, dass man selbst jetzt mitten drin ist?
Für viele Kinder in Thailand ist es bestimmt ganz normal keinen Kindergarten zu besuchen, oder der hatte heute geschlossen. Jedenfalls scheint sich der Kleine nicht zu langweilen.

DSC00194.JPG

So noch ein Blick in den Spiegel, ;) das ist unser Busfahrer.

DSC00198.JPG

Die Aufschrift täuscht, ECO ist anders. :confused:

DSC00210.JPG

:) ein cooler Obstverkäufer, oder?

DSC00207.JPG

So und nun müssen wir aussteigen, Haltestelle Nr. 37 Phra Arthit. Nur noch ein kurzes Stück zu Fuß und wir sind im Santi Chai Prakan Park.

Und Bangkok hat mich wieder.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.000
5.368
München
Nach wenigen Minuten sind wir der Hektik Bangkoks entkommen. Hier in dem kleinen Park fühle ich mich entschleunigt.
Zwischen dem Fährterminal 13 (Phra Arthit) und 14 (Rama 8 Bridge) findet man dieses kleine Paradies der Ruhe.

DSC00233.JPG

Immer wieder faszinierend, die alten Holzbauten mit der modernen Architektur im Hintergrund.

DSC00235.JPG

Die Thais nutzen den Park, der im Jahre 2000 eröffnet wurde, auf ihre eigene besondere Art und Weise. Aber seht selbst.

DSC00244.JPG

Wer könnte sich das denn bei uns vorstellen, die Stadtgärtner beim Mittagsschlaf im Englischen Garten.
Ich schweife schon wieder ab. Eigentlich wollte ich euch ja das da zeigen. Und das mache ich jetzt auch.

DSC00245.JPG

Das Fort Phra Sumen.
Eine von ursprünglich 14 Festungen, die die Rattanakosin Insel beschützten.

DSC00246.JPG

Von den 14 Festungen sind nur noch zwei erhalten geblieben, diese hier in direkt am Chao Phraya und das Fort Mahakan im Osten. (Phanfa Bridge)

DSC00238.JPG DSC00243.JPG

König Rama I. ließ die mächtigen Verteidigungsanlage im Jahre 1783 zum Schutz der Altstadt vor Plünderern und Piraten erbauen.
Der Geschützstand mit den Kanonen und der Festungswall sind noch vollständig erhalten.
Leider könnten wir nicht in die Anlage, da jeder Zugang gesperrt war. :( Und drüberklettern konnte ich auch nicht, zu viele Aufpasser getarnt als Gärtner. :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.000
5.368
München
Mitten zwischen den Häusern scheint es, als gäbe es hier noch Mauerreste des Alten Forts.
Und mittendrin ein Geisterhaus.

DSC00249.JPG

Eigentlich hätte ich ja schon etwas Kaffee Durst, aber in den verrückten Affen wollte ich doch nicht, ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Cafe.

DSC00250.JPG
Diamanten findet man an den unmöglichsten Stellen :)

DSC00251.JPG

Das hat fast schon Seltensheitswert. Ein stationäres Telefon.

DSC00252.JPG

Und da habe ich auch einen heißen Schlitten für den @6zylinder entdeckt, drei Tage wären wir noch vor Ort, falls wir einen Kontakt herstellen sollen. :handshake

DSC00253.JPG

Was meinst? Wäre die was für dich? :weg
Und hier soll sich angeblich unser nächstes Ziel befinden. Mal sehen ob wir es gleich finden.

DSC00255.JPG DSC00258.JPG

Ein kleines bisschen Geduld schadet hier nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.000
5.368
München
Das Vespa Cafe, Samsen 3, Alley

Ein Tipp unter Vespa-Fans.
Das wollten wir uns ansehen, aber wie das halt so ist mit den Insider Tipps.
Die halten nicht immer was sie versprechen. So wie dieses Cafe.

DSC00262.JPG

Der Eingangsbereich, zwei Meter breit und vier Meter lang. Eine Vespa im Hintergrund und drei Sättel als Möglichkeit zum sitzen und zwei Ölfässer die als Tische benützt werden.
Einladend ist anders. Aber ich bin ja neugierig und lasse mich gerne Überraschen. Also rein ins Café.

DSC00265.JPG

Sagen wir es mal so, der Cappuccino Ice war ganz in Ordnung. :)
Das Café hält leider nicht was es im Internet verspricht. Im Laden selber, drei kleine Tische, ein paar Spielzeug Vespas und Lampenschirme aus Kotflügeln. Der Service war freundlich, schien aber doch etwas gelangweilt. Es besteht keine Wiederholungsgefahr.

@Patty , kennst du das Café?

Nach der Erfrischung
hat Bangkok mich wieder.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
Nach wenigen Minuten sind wir der Hektik Bangkoks entkommen. Hier in dem kleinen Park fühle ich mich entschleunigt.
Zwischen dem Fährterminal 13 (Phra Arthit) und 14 (Rama 8 Bridge) findet man dieses kleine Paradies der Ruhe.
Koennte der Park gleich bei der Rama 8 Bruecke sein.
Dort ist an Loy Krathong sehr viel los.
Wer um diese Zeit in der Naehe ist,mal hingehen,sind jedoch richtige Menschenmassen unterwegs.
N.b.hab grad in einer Zeitschrift gelesen,dass zurzeit in Bangkok der Smog extrem sein soll.
Viele sind mit Mundschutz unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.000
5.368
München
Zum Abendessen zog es uns in den W District .
Ein neuer Hipper Nachtmarkt.

DSC00275.JPG

Fast glaubt man sich auf einem Street-Food-Festival. Rund um den Platz finde ich kleine Foodtrucks, Buden in denen Thai-Gerichte angeboten werden. Es gibt Burger, Pizza, einen Griechen. Es gibt Cocktails, Biertürme und super netten Service.

DSC00296.JPG
Eine Unmenge an Bierfässern :bigsmile

DSC00297.JPG

Einen Tisch zu finden war auch nach 20 Uhr kein Problem, nach fünf Minuten wurden wir zu einem freien Tisch gebracht. :rolleyes:

DSC00294.JPG

Von hier aus konnte ich dieses tolle Kunstwerk betrachten. :)

DSC00289.JPG

Sch . . . falsches Bild, das meinte ich natürlich. :D

DSC00287.JPG

Das Essen war hervorragend und reichlich. Wir hatten mal wieder viel zu viel bestellt.
Habe für mich beschlossen keine Essensbilder zu Posten, will ja nicht dass ihr neidisch werdet. :D

DSC00299.JPG

Hier kann ich stundenlang sitzen und meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Menschen beobachten.
Und wieder ein schöner Abend in Bangkok.

DSC00300.JPG
Und nun auf dem Weg zum Hotel

hat Bangkok mich wieder.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.000
5.368
München
N.b.hab grad in einer Zeitschrift gelesen,dass zurzeit in Bangkok der Smog extrem sein soll.
@salas,
wir waren heute den ganzen Tag am Chao Phraya unterwegs und der Dieselgeruch/Abgase der Schiffe und Boote war für mich teilweise sehr schwer zu ertragen. Selbst jetzt nach fast vier Stunden im Hotel habe ich das Gefühl dass meine Lunge immer noch voller Abgase ist. :(
Das hält mich aber jetzt nicht ab mich ins nächtliche Bangkok zu wagen, ich habe nämlich Hunger. :)
 

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.555
20.155
3.715
Jetzt bist du in einer meiner weiteren Lieblings-Spots von BKK angekommen.
Wenn du am alten Fort die Strasse weiterläufst und links in die Chakrabongse Rd. abbiegst, Nähe der Kaosan, entdecktst du die kleine japanische Bakery "KONNICHIPAN" Hier gibt es die besten Danish Pastry forever...
Aber auch leckeres Baguette und andere Backwaren die direkt hier gebacken werden.
Einschließlich mit einem Kaffee, Cappuccino oder Espresso zahlt man keine 100 Bath.
Hier ist es immer voll, alle schätzen die super Qualität und den angenehmen Preis.
Wer einmal hier war, kommt immer wieder zurück.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns


Ja, okay, Komfort ist anders, aber wer braucht den schon? Ich habe ihn nicht vermisst, denn ich bin eh abgelenkt vom Treiben draußen.
wir fahren auch viel mit den Bussen,ist eine ganz eigene Erfahrung.Als meine Frau noch in Bangkok arbeitete ,bin ich oft tagelang mit den Bussen rumgekurvt.
Dein Blick auf das Alltagsleben und deine Gedanken dazu machen deinen Bericht zu etwas ganz besonderen.

Leider könnten wir nicht in die Anlage, da jeder Zugang gesperrt war. :( Und drüberklettern konnte ich auch nicht, zu viele Aufpasser getarnt als Gärtner. :)
nach den obigen Bildern könnte man meinen getarnt als Schläfer..:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: blyes und Suzie Wong

gimmly

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2016
244
222
923
49
@Suzie Wong
so habs jetzt auch endlich geschafft. Leider ist es bei mir noch ein Weilchen hin...
Es macht schon wieder richtig Appetit!
VIELEN DANK!
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.656
26.261
5.568
Austria
Das Vespa Cafe, Samsen 3, Alley

Ein Tipp unter Vespa-Fans.
Das wollten wir uns ansehen, aber wie das halt so ist mit den Insider Tipps.
Die halten nic...

Ne kannte ich nicht ;)
Gib aber einige größere Vespa Shops in Bangkok, mit Café :bigsmile
Leider sind die Vespas die in Thailand produziert wurden, nichts wert, auch wenn Sie 30 Jahre alt oder älter sind !
Hab aber schon einige alte Stücke gesehen die wirklich gut aussahen !
Gibt auch bei den neuen Vespas Unterschiede zu den in Italien produzierten, obwohl sie gleich aussehen !
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong
Thailernen.net

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.000
5.368
München
Und wieder beginnt ein Tag in Bangok.
Heute steht ein Hotelwechsel an. :confused: Na jedenfalls haben wir eines, es hätte uns auch wesentlich schlimmer treffen können, zum Beispiel so:

DSC00301.JPG

oder noch schlimmer, :(

DSC00345.JPG

Aber Buddha sei Dank und auch Tante Guugele und den unzähligen Hotels an der Sukhumvit. Wir dürfen in guten Betten schlafen.

Also Koffer einpacken, raus aus dem Hotel, rechts um die Ecke und wieder rein ins nächste Hotel. Einchecken, Koffer wieder auspacken. :D:bigsmile

Und schon stürzen wir uns erneut ins Getümmel der Millionenstadt Bangkok. Schon nach einem kurzen Moment sind wir wieder von ihr verschlungen.

Bangkok hat mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.000
5.368
München
Ich weiß dass ich mit @iq-san das größte Glück meines Lebens gefunden habe. :hut
Er ist im Urlaub mein Fähnchenträger. Und ich weiß welche Vorarbeit er schon zu Hause leistet.
Und deswegen mein Herz, vielen herzlichen Dank für deine Akribische Suche nach möglichen Sehenswürdigkeiten in Bangkok.
Und ich? Ich darf mein Glück einfach genießen und laufe ihm hinterher. :dancing
Ich darf jeden morgen aussuchen wohin es geht.
Und heute, heute geht es auf die Töpfer-Insel Koh Kret.
Ein Kleinod, wie es auf diversen Seiten im Netz zu lesen ist. Aber ihr kennt mich ja zwischenzeitlich, ich überzeuge mich da lieber selber davon.

Zuerst mal fahren wir mit der BTS bis Saphan Taksin um dann vom Sathorn Pier für 15 Bath pro Person in ein Express-Boot zu steigen. Von hier aus geht die Fahrt bis nach Nonthaburi.

DSC00307.JPG
Interessant: Das Hotel? ist noch nicht mal fertig, aber es wird auf dem Großbildschirm schon fleißig Werbung dafür gemacht.

DSC00308.JPG

Im Moment entstehen viele Bilder um Lesen zu üben, auf dem Wegweiser steht gleich die Übersetzung mit dabei. Das macht es einfacher. :bbs72

DSC00310.JPG
Vorbei am Fort Wichai Prasit

DSC00315.JPG

Vorbei am Wat Arun, der vom Wasser aus aussieht als wäre er grau. Aber als ich im letzten Jahr vor ihm stand sah ich dass er über und über mit unzählbar kleinen bunten Mosaiksteinen besetzt ist.

DSC00317.JPG

So wieder ein bisschen üben . . .

DSC00320.JPG

Gut dass es ein paar Haltestellen auf dem Chao Phraya gibt. ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.000
5.368
München
Eine gute Stunde sind wir mit dem Boot unterwegs, unzählige Motive lassen mich meine Kamera zücken. iq-san macht schon scherze, aber ich weiß ja dass er mich nur etwas aufzieht. Gut dass wir im Zeitalter der Computer leben, so macht es nichts wenn ein Bild wirklich mal daneben geht. Es wird gelöscht und fertig.
Früher, (wie sich das anhört :bigsmile) da kostete ein Bild 70 Pfennig. Da hat man schon mal überlegt ob man auf den Auslöser drückt. Wenn ich darüber nachdenke . . . nein lieber nicht.

Ich knipse einfach mal weiter.

DSC00325.JPG

Und da habe ich noch zu iq-san gesagt, dass das schon a bisserl a kleines Boot ist. Als ob ich was geahnt hätte . . .:confused:

DSC00337.JPG

Ich hab gar nicht gewusst dass in den Lotusblüten Nüsse zum knabbern drin sind, ja, ich lerne immer was dazu.

DSC00341.JPG
Und seht, blaue Dächer gibt es nicht nur im Isaan.

DSC00344.JPG
Und Hausboote gibt es auch überall . . .

DSC00349.JPG
Und viele wunderschöne Motive kommen wegen der unzählbaren Elektrokabel gar nicht so zur Geltung.

DSC00352.JPG

Ein wunderschöner Anblick.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.000
5.368
München
Nonthaburi Pier.

Wir verlassen unser Express Boot um, wie auch immer, nach Koh Kret zu kommen. Manchmal bin ich einfach viel zu unbedarft. Ich mache mir viel zu wenig Gedanken darüber, wie wir wie und wann und womit zu unsere Ziel kommen. Muss ich ja auch nicht weil ich dazu meinen Reiseführer habe.
Dafür mache ich mir viel zu viele Gedanken über Dinge die ich nicht ändern kann. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jetzt stehen wir am Pier und iq-san unterhält sich mit einem Taxi Fahrer. :)
Taxi am Chao Phraya, das hätte mich schon stutzig werden lassen können. :eek:
Aber ich bin immer noch guter Dinge und ich habe Urlaub und der Tag kann nicht besser sein, strahlender Sonnenschein und doch noch nicht zu heiß.
Ich erhasche ein paar Brocken Englisch, ah es wird verhandelt. 800 Bath werden aufgerufen. 800 Baht, Moment mal, ich wollte die Insel nur besuchen, ich habe in keinster Weise vor, sie zu kaufen oder zu mieten.
iq-san kurz angetippt, passt schon meint er lächelnd. Er handelt den Taxler auf 700 Bath runter :D, gut gemacht. :rolleyes:
Ich folge den beiden und iq-san erklärt mir dass es 700 Bath kostet weil die Fahrt einfach ca. 20 Minuten dauern würde und der Driver zwei Stunden auf uns warten wird um uns dann wieder zurück zu bringen. Jetzt erklärt sich auch der Preis.
Ich bin zufrieden und genieße den Moment. Noch.
Komisch, wir kommen nicht vom Wasser weg, wo ist nur das Taxi?
Und unser Driver ist auch weg.
Madam, Madam, come here . . .

DSC00354.JPG
Ich schlucke kurz, iq-san hat eine Nussschale gechartert. :eek:
Hilft aber nicht, da muss ich jetzt rauf, oder runter. Und iq-san kommt ja mit.
Wenn wir bis jetzt noch nicht wussten auf was wir uns eingelassen haben, in spätestens zwei Minuten wissen wir es.

DSC00355.JPG
Vom sicheren Pier geht es raus auf den Chao Phraya. Mitten auf dem Fluß geht es in einem sagenhaften Tempo Richtung Koh Kret.

DSC00357.JPG

Wie heißt es in der Schifffahrt? Immer zwei Handbreit Wasser unterm Kiel?
Ich hab nicht mal zwei Handbreit bis zum Wasser, wie viel Wasser unter dem Kiel ist, möchte ich im jetzigen Augenblick gar nicht wissen. :(:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen