Nun wird es langsam Zeit mit diesem Bericht zu Ende zu kommen . . .
Das heißt: hier werden jetzt die Stühle hochgestellt . . .
Doch bevor endgültig das Licht ausgeht versuche ich noch ein kleines Fazit zu formulieren . . .
Die acht Wochen von Oktober bis Ende November waren insofern gut für mich, da ich mir wirklich über einige Dinge klar geworden bin.
Ich dachte immer, ich müsse es allen Recht machen. Äh nein, muss ich nicht. Dem einzigen Menschen dem ich Rechenschaft schuldig bin, der bin ich.
Lasse ich das jetzt so stehen? Ja . . .
Natürlich hat sich gerade eine berufliche Veränderung ergeben. Aber das ist mehr meiner Langeweile geschuldet als dem streben nach einem finanziellen Zuverdienst.
Und wenn es im Herbst wieder zurück geht, ist auch mein Job hier erledigt . . .
In den drei Monaten die ich hier in Pattaya war hatte ich wunderbare Erlebnisse und unzählige schöne Momente.
Und wir haben versucht es nicht als Urlaub zu sehen, sondern wir haben versucht so normal wie möglich zu leben . . .
Was mir nicht immer gelang, weil mir unser Apartment
oft manchmal etwas zu klein wurde.
Ich brauche dann doch ein paar qm mehr.
Aber das wird sich dann im Herbst ändern . . .
Eine willkommene Abwechslung waren immer die Sonntagsstammtische bei Tortie . . .
Nette Menschen und interessante Gespräche . . .
Und natürlich unsere Besuche beim
@schlumpf . . . gut, die waren jetzt nicht so zahlreich, aber es kommt ja nicht auf die Häufigkeit an, sondern an das was in Erinnerung
bleibt. Und ich möchte mich ganz herzlich bei dir Werner bedanken. Dafür dass du "meine Hure" warst und auch in Zukunft wirst Du meine Einzige männliche Hure bleiben; versprochen . . .

so genug Süßholz geraspelt . . .
Wir haben des öfteren Geglotzt an unserer Lieblingsbar . . . Leute zufällig getroffen und nette Bekanntschaften geschlossen . . .
Ich habe unendlich viele Bilder gemacht und meine Cloud beschwerte sich sogar zwei mal nicht genug Speicher zu haben . . .
Ich habe versucht euch mal wieder meine Sicht der Dinge zu zeigen, habe versucht meine Gedanken dazu verständlich rüber zu bringen. Ok, gelang mir nicht immer . . .
Und ja, ich habe versucht euch zu unterhalten . . .
Und ganz zum Schluß geht auch wieder ein besonderer Dank an meinen Navigator

Denn ich weiß ganz genau, ohne Dich wäre mir das alles nicht möglich . . .
Und ich weiß jetzt ganz genau wo mein Platz ist: an deiner Seite mein Herz . . . .
Und jetzt. . .
. . . Licht aus . . . und auf in neue Abenteuer . . .