Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Suzie im Alleingang, oder wie es mir gelang 8 Wochen zu überstehen.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Nach meiner Henkersmahlzeit 🥺 laufen wir noch einmal ein paar Schritte im Viertel herum.

7037B570-B6F2-4E82-B9E6-98939A6428DA.jpeg AF416111-76DD-4BAC-A34C-98E1E90E2A13.jpeg 6E1EC264-B301-413A-ACDC-08A4B81B15BA.jpeg


Ich weiß dass es meine Entscheidung war, nur drei Monate hier zu bleiben 🥺

Und es gab nicht wirklich die Möglichkeit es vor Ort zu ändern, da ein Hauptgrund meine Krankenversicherung war. Die ich nicht verlängern konnte.

Und im Hinblick auf meinen Unfall war es auch besser, das noch einmal zuhause abklären zu lassen.

Also geht es nun zum Airport
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Worüber ich mir ebenfalls ein paar Gedanken mache ist die Tatsache dass ich nach dem Check in auf mich alleine gestellt bin.

Klar bin ich schon des öfteren von Bangkok nach München geflogen :cool:
aber da bin ich immer meinen Navigator hinterher.
Hab mich also Blind auf ihn verlassen. Hab geknipst und geglotz und eben nicht wirklich auf den Weg geachtet 😳

E21BCE59-72E4-4D1B-B719-6BC8FC0CCBB2.jpeg 3BBD32CB-A98E-4BE9-B3BB-08163F0011B0.jpeg

Tja . . .

1954672A-0B1F-4B04-B323-B7CA78070727.jpeg

. . . und nun geht iq-san hinaus in das nächtliche Bangkok . . .

. . . und ich . . .

6A792DFB-31F0-497B-B9A7-CF609954041E.jpeg 077D1454-D086-4AA6-993A-C5995AC67012.jpeg

. . . muss meinen Weg alleine finden. . . 😳

85155079-4BA5-4453-8842-98A7439ABFFA.jpeg 6F9D8AB0-D289-4898-AABB-10DFA5E941B2.jpeg

Hab mein Gate gefunden und warte . . . der Kaffee den ich mir geholt hab, schmeckt nicht 🥺 liegt wahrscheinlich daran, dass der Abschiedsschmerz so groß ist. . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Einige Tage vor meinem Rückflug haben wir mal darüber geredet, was wäre wenn neben mir eine sagen wir mal vorsichtig: etwas schwerere Person sitzen würde?

Ich könnte wohl wenig dagegen tun 🥺

Gut dass ich (mein Navigator) immer einen Fensterplatz buche 😅


Ich hatte Glück, neben mir saß ein Kroate. 🤗
Der konnte kaum deutsch, dafür versuchte er stundenlang englisch mit mir zu reden. 😉

Die Dame hinter mir hatte da weniger Glück, die wurde von einem Ehepaar eingekreist.

Der Mann hatte den Gangplatz und sein rechtes Bein passte nicht mehr in seinen Sessel. Seine Frau die den Fensterplatz hatte passte gerade noch so in ihren Platz.

Bei einem anderen Herrn der in der Reihe neben mir Platz genommen hatte, half nicht mal die Gurtverlängerung die er zusätzlich bekam.

Da war mir mein Kroate doch lieber, auch wenn es etwas anstrengend war.

Der Start verspätete sich etwas . . .

2D81903F-538B-4599-9ED3-6438EF0E4913.jpeg F09DCD24-DB13-4AAA-ADD0-E6659968D1E0.jpeg

Der Flug war ruhig, das Essen eine Katastrophe 😬

69E1C822-DC36-4F4A-ADEA-EE011B14BF07.jpeg FBB3B97C-1B5A-436A-B482-1DE5C12AA474.jpeg

München ist in Sichtweite 😃


E782A452-DCFE-4A54-B221-5D184EA4FABF.jpeg

Mit einer halben Stunde Verspätung landen wir schließlich . . .

Jetzt noch durch die Passkontrolle. . .

Irgendwie scheint es bei den Passagieren vor mir Probleme zu geben.
immer wieder läuft Sicherheitspersonal durch die Reihen und sagt, sie müssen zu einem anderen Schalter.
Ich werde ziemlich unsicher und als ich an der Reihe bin, frage ich vorsichtig ob ich hier falsch bin.
Darauf meinte der Herr hinter der Glasscheibe, sie nicht, aber 90% der anderen Fluggäste 😅

Eine andere Szene die ich noch beobachten konnte war diese:
Eine asiatisch aussehende Person konnte sich nicht anhand der Fingerabdrücke identifizieren. Selbst nach mehrmaligen auflegen ihrer Finger kam keine Freigabe.
Irgendwann zog sie einen anderen Reisepass aus ihrer Tasche . . .
. . . und dann wurde sie von Beamten abgeholt.

Schade dass man hier nicht fotografieren darf 😅

Jetzt nur noch auf meinen Koffer warten . . .

404617DA-4149-433B-BDB7-248D4723D466.jpeg

Verzögert sich auch . . .

Tja, ich wollte ja eigentlich noch nicht heim . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
In München wurde ich dann von meiner Tochter abgeholt 🥰

Und nun bin ich schon wieder zwei Wochen hier in unserer Herzogsstadt

Kleinere Probleme hab ich auch schon behoben 😅

9E73E27C-27D9-4529-A070-82B4D9D7C956.jpeg

Kleinere Spaziergänge unternommen. . .

0AF6A25E-CB68-4B4E-8DB5-363E4D28692E.jpeg 89BD615B-2DFB-41D4-AA7F-E3B43754BEC8.jpeg 265F9E68-D16E-480E-8FB2-B9EF71A2B9C2.jpeg

. . . und ich habe ein Angebot angenommen 😉
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Als ich vor 10 Jahren mit meinem Navigator von Niederbayern nach München gegangen bin, meinte mein Chef von damals: wenn sie wieder zurück kommen, melden Sie sich bitte bei mir.

Ich musste mich nicht wirklich melden, er kam auf mich zu.

Eigentlich wollte er, dass ich schon im September wieder bei ihm arbeite, als er aber von meinem Langzeiturlaub hörte fand er es besser, erst im März zu starten.

Es gibt immer wieder Dinge die mein Leben verändern . . .
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.213
46.780
4.565
Hamburg
So kann’s gehen ! Der Abschiedsschmerz auf der einen Seite und die Wiedersehensfreude auf der anderen Seite. Dazu noch ein neuer alter Job ? Bleibt da noch genug Zeit in TH ? wir werden es erleben - hoffe ich zumindest sehr.
Vielen Dank für diesen Bericht :daumen . Wie immer hat es mir sehr viel Freude bereitet euch in eurem zeitweiligen neuen Heim begleiten zu dürfen. Die Touren und Ausflüge wie gewohnt perfekt durchorganisiert - auch hier der Dank natürlich an @iq-san.
Wünsche euch beiden eine tolle weitere Zeit und freue mich auf die nächste Folge wenn es wieder heisst @Suzie Wong und @iq-san sind unterwegs! :hut
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
Das Leben schreibt seine eigenen Geschichten-
aber was schreibe ich- das weisst du selbst...

Noch einmal vielen Dank für die
vielen schönen Wochen mit dir...

:hut:hut:hut
 
  • Love
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
@Loco , meine Spätfolgen werden am 21.03 nochmal untersucht.
Im Bangkok Hospital wurde “außer einem schon länger zurück liegendem” Schlaganfall nichts gefunden.

Schlaganfall 😳 da war ich erst mal etwas geschockt, habe ich den nicht bemerkt? Oder einfach Glück gehabt?
Dann fiel mir ein, dass ich im Jahr 2018 einen Hörsturz hatte. So wurde es jedenfalls in München diagnostiziert.

Nächste Woche habe ich noch mal ein MRT der WBS.

Mein Hausarzt hier glaubt, dass ich mir bei meinem Sturz den vierten und fünften Lendenwirbel gestaucht habe und der einen Nerv einklemmt.

Das hat zur Folge, dass ich den linken Fuß nicht richtig abrollen kann. Nennt sich Fußheberschwäche . . .

😅

Da fällt mir gerade eine Szene ein, die wir vor Jahren in Hua Hin erlebt hatten.

Wir saßen nachmittags in einem Café und rings rum ältere Touristen, alle deutschsprachig. Und die unterhielten sich nur über ihre Krankheiten.

Wir meinten damals, dass Hua Hin nicht unbedingt unser Traumziel wäre um in Thailand zu leben.

Und jetzt bin ich auch dabei. 😅Ich erzähle von meinen Zipperlein 🥺

Ich werde euch auf dem laufenden halten. :rolleyes1:
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.962
4.115
Liebe @Suzie Wong ,
ich habe Dir und auch @iq-san persönlich gesagt, weshalb ich gerade Deine Berichte (trotz der vielen Tempel) so liebe.

Auch dieser Bericht ist mal wieder einmalig hier im Forum, dafür ein von Herzen kommendes Danke schön!

Ich wünsche Dir, dass die Spätfolgen, des unfreiwilligen Türkontakts, bald überwunden sind.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Liebe @Suzie Wong ,
ich habe Dir und auch @iq-san persönlich gesagt, weshalb ich gerade Deine Berichte (trotz der vielen Tempel) so liebe.

Auch dieser Bericht ist mal wieder einmalig hier im Forum, dafür ein von Herzen kommendes Danke schön!

Ich wünsche Dir, dass die Spätfolgen, des unfreiwilligen Türkontakts, bald überwunden sind.


@Santa vielen lieben Dank.
Und dabei war ich in diesem Bericht ja sehr sparsam mit den Tempeln . . . :smile:
weil ich eben von ein paar Membern gehört habe, dass es ihnen etwas zuviel war. :frown:

Wenn ich aber wieder zurückkehre muss ich mich irgendwie beschäftigen . . . :echt
und da könnte es schon passieren, dass so eine Art Tempelführer entsteht . . . aber das steckt noch in den Kinderschuhen . . .

Lasst euch einfach überraschen . . . :rolleyes1: