Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Rundreise Süße Teile in Siem Reap?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Essen war wirklich gut, ich angetrunken und müde.

Eine Stewardess richtete das Bett, freute mich schon aufs schlafen.
Mein Wunsch ist immer, zu schlafen bis zur Landung, klappt aber nie.
Maximal 6 Stunden schlafe ich sonst, im Flugzeug wache ich immer zwischendurch auf.

Das Bett bei Cathay ist wirklich gut. Im Fußbereich nicht besonders breit, hat man dafür aber im Schulterbereich sehr viel Platz.
Gerade beim umdrehen macht sich das schön bemerkbar.

Hier sieht man die Breite sehr gut...




Einen Schlafanzug ziehe ich nie an, sammle diese aber und habe eine stattliche Sammlung an Schlafanzügen und Amenity Kits der verschiedenen Airlines.











:nacht


Trotz einiger Turbulenzen über China habe ich gut geschlafen, wachte auf und brauchte Kaffee in rauhen Mengen.
Der war auch richtig gut, dazu gab es einen Smoothie, mehr wollte ich nicht.
War ja noch bedient vom Abendbrot und... ja auf Diät, naja, so halbwegs.


Landung war auf 06.30 Uhr morgens angekündigt, wir näherten uns der Küste und damit auch Hong Kong.











Vorbeiflug fast auf gleicher Höhe, toll








Touch down, ich war happy...





Und hoffen, das die Bremsen nicht versagen, sonst gehts ins Wasser..






Landungen in Hong Kong sind heut zu Tage ja relativ einfach, wer noch den alten Airport kennt, kann sich vorstellen, was ich da gelitten habe, aber nicht nur ich.

Jetzt war ich angekommen am zweiten Etappenziel, die Langstrecke lag hinter mir, nur noch ein kurzer Hüpfer nach Bangkok stand an.


Thomas:hut


ff.
 

Thunder

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
230
130
1.173
Hamburg
Danke für deinen tollen Bericht,
werde deine Reise weiter verfolgen !
Wünsche dir viel Spaß in Kambotscha.

Gruß Thunder
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.056
4.715
57
O-Zone in D
Wenn deine 4-Gänge-Diät funktioniert mache ich das in Zukunft auch...:bigsmile Freu mich auf den weiteren Bericht und hätte gern noch das Urlaubsanfangsgewicht genannt bekommen und wenn du dich dann traust auch das vom letzten Tag des Urlaubs.:)
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Danke Euch allen für das Feedback!

@KWLiebling,
also ob das so funktioniert? Keine Ahnung, aber ich habe ja mindestens 2 Gänge weggelassen, also habe ich 2 im Sinn!
Wenn ich das so durchhalte dann müsste ich doch abgenommen haben,oder?? Dann werde ich diese Diät zum Patent anmelden...

Gruß:hut
Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
So, in Hong Kong bin ich also schon mal angekommen, der Langstreckenflug war insgesamt sehr gut, von den Turbulenzen über China mal abgesehen.

Wir rollten gemach zum Gate, Ausstieg ging zügig und ich musste erst eine rauchen gehen... naja waren schon ein paar mehr.



Raucherfreundlich würde ich HK Airport nicht nennen, die Raucherräume sind zwar vorhanden, aber zu klein und zu weit gestreut.

Ich hatte Glück, genau gegenüber dem Abfluggate nach Bangkok war so ein Raum, also, ab zum Rauchen.



Zwischendurch gabs ein paar Eindrücke....

Man beachte die Wohnblöcke im Hintergrund!







Mein Flieger nach Bangkok kommt...




War wenig los am Gate...



Für den 2,5 Stunden Flug wurde zu meinem Termin eine A 330 eingesetzt, hat den Nachteil, das es keine First gibt, sondern nur eine neue Regionalbusinessclass.

Schade eigentlich, den die international eingesetzte BC ist um Längen besser, auch mit über 2 Meter Flachbett, sieht der First sehr ähnlich.
Aber das ist jetzt Jammern auf hohem Nivea, es war alles völlig ausreichend!







Pushback, gleich geht es los...




Bye,Bye Hong Kong...




Hatte ja im anderen Fliescher nichts gefrühstückt, hier wollte ich aber.






Der Flug nach Bangkok verlief für mich reibungslos, pünktlich wurde gelandet und dann an die Immigration gehetzt.
Eigentlich unnötig, habe ja eine Fast Track Karte, aber auch da ist es manchmal sehr voll.

Ging aber zügig, ab zum Kofferband, dann weiter zum Fahrer, der schon draußen wartete.
Ab ins Seebad, war etwas angespannt, ob im Condo alles in Ordnung ist...

Gruß:hut

Thomas


ff.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Der Langstreckenflug, war das jetzt BC oder First Class? Darf man fragen, was die first kostete,sollte es eine gewesen sein? Bin ich viel zu geizig zu, aber geil find ich so was trotzdem. Hätte eben beim Kajjas in de Scholl besser offpasse müssen. :bigsmile
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der Langstreckenflug, war das jetzt BC oder First Class? Darf man fragen, was die first kostete,sollte es eine gewesen sein? Bin ich viel zu geizig zu, aber geil find ich so was trotzdem. Hätte eben beim Kajjas in de Scholl besser offpasse müssen. :bigsmile

Darfst alles fragen als Topposter of the month!

Der Flug ab Berlin kostet rund 6,300 Euronen und die Langstrecke ist First.
Ob es immer an der Schule liegt? Ich hatte einfach auch ein bisschen Glück ...

Gruss
Thomas
 

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
316
507
983
Germany
Hallo
ich kann den Umweg über hk nicht verstehen wenn ich schon Business oder First fliege dann direkt
dh. thai air First oder Business fra bkk mittags maschine nach bkk ist mit dem neuen airbus und bkk fra mit der 23:xx first ist traumhaft mit der thai auch business ist klasse die haben in bkk einen eigenen migration schalter

habe es mal geschaft innerhalb von ca 10 bis 15 Minuten vor abflug vom Schalter bis zum Flieger
stand im Stau und war sowieso schon spät dran
Mit first wirst du direkt zum Gate gefahren
Den Umweg über hk wuerde ich mir echt sparen
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Dank dir für deine Meinung,

ich bin die beiden letzten Jahre mit Thai First geflogen, habe dann gewechselt, weil Thai insgesamt nachgelassen hat.
Der Sitz an sich ist gut, das Essen allerdings wechselnd von mittelmaß bis grottenschlecht.

Der Service in der Kabine war unterirdisch, die hatten keine Ahnung vom Angebotenen, Beratungen zu Weinen beschränkten sich auf "This is red wine" anschließend wurde in die Karte gesehen.
Kaviar wurde löffelweise zugeteilt, der Champagner war oft leider schon aus.

Der sonst sehr gute Bodenservice ließ auch sehr nach, die First Lounge in BKK ist renovierungsbedürftig, das Möbiliar zeigt auch starke Altersschwäche.

Vor allem das Essen dort ist, wie in der Luft, verbesserungswürdig, nein es ist einfach schlecht und sehr eingeschränkt im Angebot, wenn ich das so mit anderen Airlines in der First vergleiche.

Ich vergleiche übrigens mit Emirates, Cathay Pacific, Qatar, Etihad sowie Oman Air.

Jede Airline kann ab Business Class Fast Track Karten ausgeben, den Vorteil von Thai sehe ich nicht mehr.

Was den Transfer angeht: Du wirst gerne mit dem E-Car beim Einchecken zur Lounge gefahren, jemand trägt deinen Rucksack,ok.
Ab der Lounge gehts aber zu Fuß zum eigentlichen Gate, oder hast du das mal anders erlebt? Wann bist du das letzte Mal Thai First geflogen?
Mein letzter Flug war im November 14, hat sich ja vielleicht was geändert, aber in den 2 Jahren davor bei ca. 12 Flügen nicht.

Nach der Ankunft in Bkk steht da auch ein E-Car, der wartet aber, bis alle FC Passagiere Platz genommen haben, das kann dauern, Bewegeung tut mir nach den Stunden im Flugzeug gut...

Ja,1 Stunde kostenfreie Massage ist auch nicht schlecht, gebe es gerne zu. Bieten aber andere Airlines auch schon.

Wie gesagt, ich bin gerne mit Thai geflogen, auch weil sie preislich viel günstiger waren, allerdings habe ich in der letzten Zeit zu viel schlechte Erfahrungen gemacht, es war einfach Zeit für einen Wechsel.

Im übrigen habe ich für das Reisen an sich Zeit, muss nicht auf dem schnellsten Weg nach Pattaya oder sonst wo hin, um schnellstens ein Bier zu kippen oder Körperflüssigkeiten aus zu tauschen, da bin ich mit der Zeit ruhiger geworden!

Trotz meiner noch vorhandenen Flugangst genieße ich den gebotenen Luxus ...... auch oder gerade wenn es einen Umweg bedeutet.

Du bekommst bei anderen Airlines z.B. eigene Zimmer, wirst mit dem 7er BMW bei Außenpositionen abgeholt, hast eigene Premiumterminals, Kaviar gibts dosenweise und sogar schon in der Lounge, Abholung zu Hause kostenfrei mit einer Limousine ist oft dabei.
Es gäbe da noch einiges mehr, was Thai z.B. nicht anbietet...

Soll aber bitte nicht in Vergleiche ausarten hier, können gerne in einem separaten Thread, den es ja gibt, darüber philosophieren...bzw. Erfahrungen austauschen.


Gruß:hut

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Also erstmal, auch wenn ich jetzt hier nimmer diskutieren soll :bbs72, gestatte mir bitte wenigstens den Einwurf. Ich finde deine Art zu reisen sensationell und bei dir hab ich das Gefühl, dass dein Urlaub mit der Reise beginnt. Das ist genau meine Art zu reisen. Sowohl mit dem Auto als auch mit dem Flieger. Nur dass es mit dem Flieger in diesen Klassen nochmal ne Nummer geiler ist. Flugangst hin oder her, du kommst sowieso wieder runter.
Das selbe hab ich früher immer gesagt, als ich mit der Fähre nach Griechenland gefahren bin. Wenn das Scheißding absäuft, mag ich wenigstens in der Luxuskabine hocken. Somit wars dann erträglich und als ich dann mal selber meine ganzen Bootführerscheine gemacht hab, hat sich das mit der Angst auch gelegt.
Flugangst hatte ich noch nie, aber ich kanns verstehen, wenn man die hat. Nur ist es in meinen Augen völlig widersinnig, sich dann in eins reinzusetzen :bigg

Ansonsten wollte ich dich fragen, warum du über Hongkong fliegst, wenn du nur einen Transfer hast.
Ich würd auch wahnsinnig gern mal über Hongkong fliegen, aber dann einen oder zwei Tage einlegen. Macht aber immer keiner meiner Mitflieger mit :bbs72

6,3 K is natürlich ne Menge Holz aber wenns dir nicht wehtut, machst du alles richtig. Ich versteh dich da völlig :daume. Ich für meinen Teil finde allerdings nicht, dass Thai irgendwo billiger ist als meine präferierten Airlines. Ganz im Gegenteil hockst du ab München in einem uralten Karrn mit dem von dir angesprochenen Drecksservice. Deswegen ist Thai für mich schon lange komplett durch. Allerdings warte ich halt immer auf irgendein Partnerspecial oder sowas von Emirates oder den anderen Mullahfliegern. Dann kostet das schöne Reisen nicht ganz soviel und upgraden tu ich meistens mit AMEXpunkten, die immer übertragbar sind und wovon ich aufgrund meiner Umsätze ein nicht enden wollendes Füllhorn an Punkten habe :bbs72
Somit vergleiche ich immer die gekaufte Busi, die ich mir grundsätzlich antue mit der von der Thai. Und da verliert Thai aber sowas von ...
Allein schon das upgrade von Busi auf First ist überall anders billiger wie bei Thai. Und die Thaibusi ist in etwa in den alten Rachullien vergleichbar mit RyanAir (die ich zugegebnermassen noch nie geflogen bin, weil wenn ich n icht schön abstürzen kann, bleib ich lieber daheim). Aber so stell ichs mir halt vor.


Langer Rede kurzer Sinn: weitermachen, dein Bericht ist wie immer vom Feinsten :daume