Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Süße Teile in Krabi und Bangkok

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der sieht so aus und ist sehr bequem..





Irgendwann mal werde ich mich von meinen gesammelten Amenity Kits trennen und diese über EBay verkaufen, da kann einiges zusammen kommen.
Die werden zum Teil mit 40 € und mehr gehandelt.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Bin am ueberlegen, so ein First - class Flug mit diesen runden schwarzen Kuegelchen zum Essen muesste auch bei mir mal drin sein.:):):)

Werde mal meine Meilenkonten durchgehen und dann noch etwas dazukaufen. Muesste klappen :)
:)

Zum Bericht : Klasse geschrieben und klasse Fotos !!!!! :):):):):):):):)
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

joe

Schreibwütig
   Autor
27 Juni 2010
724
5.592
2.145
Toller Bericht mit super Bildern!
Kommt mir gerade recht um die Zeit etwas zu überbrücken..:)
Qatar macht schon was her, wenn dieser Stop in der Wüste nicht wäre....wobei du das wirklich elegant gelöst hast!

Auf diese Art könnte ich mir das evtl.doch auch mal vorstellen, aber erstmal "nur" in der Busi, muss ja noch etwas haben worauf ich mich freuen kann..:D
Sonst schaue ich immer nach nonstop, oder nur Kurzer Stop, wie Wien/Schweiz, also einem langen Flug mit 10 Stunden am Stück.

Die Bar im Flieger ist ja (auch) für die Business Gäste, nichtwahr?
Habe da glaube ich den Camus XO cognac gesehen...feiner tropfen !:)
An sowas merkt man einfach, dass die wissen auf was es ankommt...die europäischen Airlines bieten, soweit ich weiss, nur VSOP an..und LH will ja bei First sogar Kohle fürs Internet...da fängt es dann an lächerlich zu werden....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Toller Bericht mit super Bildern!
Kommt mir gerade recht um die Zeit etwas zu überbrücken..:)
Qatar macht schon was her, wenn dieser Stop in der Wüste nicht wäre....wobei du das wirklich elegant gelöst hast!

Auf diese Art könnte ich mir das evtl.doch auch mal vorstellen, aber erstmal "nur" in der Busi, muss ja noch etwas haben worauf ich mich freuen kann..:D
Sonst schaue ich immer nach nonstop, oder nur Kurzer Stop, wie Wien/Schweiz, also einem langen Flug mit 10 Stunden am Stück.

Die Bar im Flieger ist ja (auch) für die Business Gäste, nichtwahr?
Habe da glaube ich den Camus XO cognac gesehen...feiner tropfen !:)
An sowas merkt man einfach, dass die wissen auf was es ankommt...die europäischen Airlines bieten, soweit ich weiss, nur VSOP an..und LH will ja bei First sogar Kohle fürs Internet...da fängt es dann an lächerlich zu werden....


@joe ,

Der Stop in Doha kann ja auch verkürzt werden, ein Anschlußflug wäre ja ca. 2,5 Stunden später losgeflogen, allerdings "nur" 777.


Ja, die Bar ist für alle Gäste der Business und First. In der First flogen so im Schnitt bei meinen letzten Flügen max. 3 Gäste, da wäre der Aufwand für die Bar zu groß:bigsmile

Kenne mich ja mit den Getränken nicht so aus, aber die sind schon hochwertig.

Da die First ja nicht durchgängig ab Deutschland buchbar ist, fliegt man halt Business bis Doha und dann weiter in First.
Der Dauerpreis bei Qatar liegt bei knapp 4000 Euro (BC/FC), die Business im Schnitt bei 2000 Euro.

D.h. für die beiden First Strecken zahlt man jeweils ca. 1000 Euro.

Muß dann jeder wissen, ob es ihm das wert ist. Ich bin der Meinung, das es schon so ein paar Dinge im Leben gibt, die man gemacht haben muß und dazu gehört eben auch ein First Class Flug.

Nicht einmal nur wegen des Essens und dem größeren Platzangebot (die meisten BC Class haben ja auch Flat Bed) sondern wegen dem ganzen Drum herum, ist schon ein tolles Erlebnis.:)


Gruß:hut

Thomas
 

joe

Schreibwütig
   Autor
27 Juni 2010
724
5.592
2.145
Muß dann jeder wissen, ob es ihm das wert ist. Ich bin der Meinung, das es schon so ein paar Dinge im Leben gibt, die man gemacht haben muß und dazu gehört eben auch ein First Class Flug.
Da bin ich voll und ganz bei dir!
Denke auch, dass ich mir das irgendwann einmal gönnen werde, nur nicht in naher Zukunft.
Eben, so habe ich etwas worauf ich mich freuen kann.
Ich fliege erst seit kurzem Busi, daher mach ich erstmal langsam, nicht dass ich nach einem First Flug nichtmehr Busi fliegen will, so geht es mir zumindest nach einmal Business mit der Eco.:D

Ich mag diesen Zwischenstop generell nicht, denke deine Variante mit einer Übernachtung wäre auch eher meins..
Normal schaue ich , dass ich einen langen Flug habe um wenigstens ein paar Stunden zu verschlafen, aber ok bei First wollte ich evtl auch eher jede Minute auskosten:D

War mir neu, dass bei qatar nur eine Teilstrecke in Fist angeboten wird, danke für die Infos.
für um die 4000 gibt es doch auch Angebote komplett in First oder?
Nur natürlich nicht über das ganze Jahr wie aktuell bei Qatar.
Aber hat auch etwas, so kann man ein Teilstück First testen, für 1000 Euro mehr.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Da bin ich voll und ganz bei dir!
Denke auch, dass ich mir das irgendwann einmal gönnen werde, nur nicht in naher Zukunft.
Eben, so habe ich etwas worauf ich mich freuen kann.
Ich fliege erst seit kurzem Busi, daher mach ich erstmal langsam, nicht dass ich nach einem First Flug nichtmehr Busi fliegen will, so geht es mir zumindest nach einmal Business mit der Eco.:D

Ich mag diesen Zwischenstop generell nicht, denke deine Variante mit einer Übernachtung wäre auch eher meins..
Normal schaue ich , dass ich einen langen Flug habe um wenigstens ein paar Stunden zu verschlafen, aber ok bei First wollte ich evtl auch eher jede Minute auskosten:D

War mir neu, dass bei qatar nur eine Teilstrecke in Fist angeboten wird, danke für die Infos.
für um die 4000 gibt es doch auch Angebote komplett in First oder?
Nur natürlich nicht über das ganze Jahr wie aktuell bei Qatar.
Aber hat auch etwas, so kann man ein Teilstück First testen, für 1000 Euro mehr.


@joe ,

Viele Airlines reduzieren ihr First Class Angebot. Kein Wunder, wenn die Business Class schon arg der First (von früher) ähnelt.
Die meisten BC haben ja schon ein komplett flaches Bett, der kleine Unterschied zur First ist halt eben nur mehr Platz, hochwertigeres Essen/Trinken und der Service ist individueller.
Dazu kommt natürlich noch der bessere Groundservice...

Im Grunde ist die Reduzierung natürlich auch der Wirtschaftslage geschuldet, Firmen bezahlen eben nicht mehr so schnell die First für Ihre Mitarbeiter.

Für viele Airlines ist eine First Class nur noch Prestige, bringt kein Geld.

Übrigens habe ich in Doha nicht übernachtet, war im Hotel von 06.00 Uhr morgens bis ca. 16.00 Uhr nachmittags...:)
Aber auch so machte es die Anreise entspannter.

Ab und an gibt es bei verschiedenen Airlines (u.a. Etihad/Emirates) kostenlose Stopover, wenn mann F oder BC fliegt. 1-2 Nächte in einem tollen 5*Hotel in Dubai oder auch schon in BKK gehabt.

Ja, es gibt auch schon Angebote in F , z.B. mit Swiss für unter 4k!


Also @thomas.txl , dein Thread ist für mich wieder ganz gute Unterhaltung! Da bekomme ich auch Fernweh ;)

Viel Spaß und danke für diene Unterhaltung, ich bleibe dran :)

@ortsvorsteher ,

danke dir für`s dabei sein...:daumen


Gruß:hut

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Im Flugzeug schlafe ich relativ schnell ein, aber schlafe dann auch nur für ein paar Stunden durch, oft dämmere ich so vor mich hin.

Wichtig nach dem Aufstehen ist ein guter Kaffee, noch vor dem Frisch machen brauche ich mehrere Kaffees.

Nach dem Kaffee ging es zum waschen und anziehen, die Flugbegleiterin entfernte die Matratze und den Rest des Bettes bevor ich dann zum frühstücken wieder Platz nahm.












Ok,ok, etwas kleines dazu ist auch notwendig...





Ich gebe zu, das diese Würstchen schon fies aussehen, waren aber sehr gut im Geschmack!





und noch einen griechischen Joghurt mit Pistazien...




Die letzte Stunde vor Landung war ich fit, schaute immer wieder aus dem Fenster.
Die Gedanken kreisten natürlich um den anstehenden Urlaub, wie wird es werden, wird das Wetter angenehm, was werden wir erleben..

Irgendwie immer sehr emotional, sehr optimistisch, eigentlich mit der schönste Moment.:echt

Die fast 4 Wochen anstehenden Urlaub erscheinen sehr, sehr lange...:urlaub

Wie immer nehme ich mir vor, jede Stunde, jede Minute zu genießen, mich nicht von den negativen Dingen wie Verkehr, Schmutz und negativ eingestellten Mitmenschen ärgern zu lassen.:)




Morgens gegen 06.30 Uhr landeten wir in Bangkok.

Qatar Airways parkt wohl immer ziemlich weit entfernt von der Immigration, der Weg dorthin war lang aber die Bewegung tat gut.
Mittlerweile bin ich auch entspannter beim laufen durch die Gänge.

Früher hetzte ich immer durch, wollte schnell vor den Massen an der Immigration sein, manchmal dauerte es bis zu einer Stunde oder mehr bevor man das Kofferband erreichte.

Mit der Fast Lane Karte geht es einfach zum Fast Lane Schalter, dort stehen in der Regel wenig Leute, das Ankommen wird weniger stressig.
Nachdem meine Koffer auch schnell auf dem Band waren ging es raus, gemütlich eine rauchen um dann meinen Fahrer zu treffen.

Seit Jahren fahre ich ja mit "The Limo Pattaya", bisher immer sehr zuverlässig. Bell, mein Fahrer, kannte mich schon lange, er stand plötzlich vor mir.
Freudiges Begrüßen, er ist immer gut gelaunt und vor allem fährt er sehr sicher und gut.:daumen



1,5 Stunden später war ich in unserem Condo in Jomtien, ein dort lebender Freund hatte schon die AirCon angemacht, den Kühlschrank gefüllt und Paulinsche II, meinen Roller geparkt.:danke

Bis zum Eintreffen meiner besseren Hälfte hatte ich noch 3 Tage Zeit, kein Problem für mich, komme gut mit mir selbst klar...:bigsmile

Der Urlaub konnte beginnen.....:bbs72



ff.
 

joe

Schreibwütig
   Autor
27 Juni 2010
724
5.592
2.145
Übrigens habe ich in Doha nicht übernachtet, war im Hotel von 06.00 Uhr morgens bis ca. 16.00 Uhr nachmittags...:)
oops, das hatte ich wohl überlesen, naja trotzdem angenehme Alternative!
Hoffentlich gibt es in ein paar Jahren, wenn ich dann bereit bin, das Geld für First auszugeben , überhaupt noch die Möglichkeit First nach BKK zu fliegen...:D
Aber ich denlke auch aus Prestige, wird zb. Swiss nicht auf First verzichten, solange viele den Umweg über die Schweiz gerne in Kauf nehmen eben aus Imagegründen !

Muss sagen Austrian war/ist vom Essen sicher ähnlich gut wie viele in First, bis auf Blubber Wasser und Kaviar, ok und top Cognac..:D
Dafür ziemlich gute Weine, vor alllem auch der Dessert Wein und die eigene Kaffekarte ist ein Alleinstellungsmerkmal.
Aber klar, ist schon was anderes....vor allem der Platz, bzw das Raumgefühl,Service am Boden usw.

Verschlinge gerade noch dein Phuket Bericht nebenher...:D auch grosse Klasse!
Ich mag das auch sehr, Ruhe wenn man möchte und sonst mit dem Roller zur action!

Freue mich wenn es hier weiter geht!
:hut
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die drei Tage in Pattaya gingen schnell vorbei, ist ja gerade am Anfang eines Urlaubes noch viel zu tun und zu erleben.

Das Gefühl, neues zu entdecken wird ja im Laufe vieler Urlaube immer weniger, vieles wird Routine.

Aber, das ist für mich auch gut so, komme ich doch an im eigenen Condo, eigene Möbel, alles vertraut. Ist ja wirklich wie nach Hause kommen.
Manchmal beneide ich noch die neuen Member, die mit großen, staunenden Augen die ersten Eindrücke in Pattaya verarbeiten müßen und dies dann in ihren Newbieberichten beschreiben.:)

Mir ging es da nicht anders und mit damals 32 Jahren war ich doch auch ein gern genommenes Opfer in Pattaya...:bigsmile

Lang ist es her, einige Träume von damals sind ja mittlerweile wahr geworden....:echt


Mein größtes Glück ist meine bessere Hälfte, wir lernten uns Anfang 2000 kennen.

Was dann folgte kennen ja viele der Member hier: Visa beschaffen, warten und hoffen, das alles klar geht.
Das langsame "sich kennen lernen", die Macken des jeweiligen Partners zu erkennen, zu ändern oder zu akzeptieren...

Bei uns ging es anfangs noch recht einfach mir einem Schulvisa, um Deutsch zu lernen.

Die Vorraussetzungen dafür waren gut, meine bessere Hälfte studierte Englisch und Französisch mit dem Bachelor als Abschluss in Bangkok und arbeitete schon nebenbei in der Touristikbranche. (Nein, nicht an der Bar, wäre mir aber egal gewesen!)

Seit Mai 2000 leben wir also gemeinsam in Berlin und es folgten eben die ganzen Sprachkurse bis hin zum DSH Test für den Hochschulzugang.
Nach Erhalt ging es dann nahtlos über zum Studium (Germanistik und Südostasienstudien) an der Humboldtuni.
Das Visum wurde immer ohne Probleme verlängert...

Germanistik ist ein schweres Fach, noch viel schwerer wenn es nicht die Muttersprache ist. Ab und an schaute ich mir die Unterlagen an, verstand wenig und wunderte mich, wie es ein Ausländer schaffen könnte.
Ich hatte schon bei der Auswahl des Studiums meine Zweifel geäußert das es doch zu schwierig sein wird, aber meine Bedenken wurden ignoriert.

Mit der thailändischen Leichtigkeit des Denkens wurde dieses Germanistikstudium wohl als weiterer, besserer Sprachkurs angesehen..naja.
Nebenbei wurde noch in einem guten thailändischen Restaurant gekellnert, es gab gutes Trinkgeld und nette Kontakte zu anderen Thais.

Es kam dann aber irgendwann im 9 oder 10. Semester eine Zwischenprüfung, dafür mußte noch eine Hausarbeit geschrieben werden, alles sehr, sehr schwer. Zumindest hatte ich den Eindruck...
Über Wochen wurde die Beziehung irgendwie anders, schwieriger, angespannter.

Den Grund dafür sah ich dann im Studium und endlich sprachen wir ernster darüber. Zu sagen, alles sei zu schwer kam nicht in Frage, ich sollte auch nicht enttäuscht werden etc., etc.

Keine Zwischenprüfung, kein Visa!!!:eek:

So blieb also nur übrig, dem ganzen Elend ein Ende zu setzten und "vor den Altar zu treten".:bbs72

Nicht, das ich es nicht gewollt hätte, gab aber keinen Grund für mich es zu beschleunigen, jetzt war der Grund aber vorhanden.

Irgendwie fiel eine gewaltige Last ab, war richtig zu merken, unsere Beziehung war wieder toll, so, wie am Anfang auch.

Alles lief ohne Probleme, 2 Jahre später beantragten wir die deutsche Staatsbürgerschaft und weitere 6 Monate danach gab es den deutschen Pass.
In Berlin muß ja innerhalb von 6 Monaten entschieden werden...

Die Sorge, den thailändischen Pass abgeben zu müssen war glücklicherweise unberechtigt.
Auf dem Amt wurde uns bei Unterschrift der Einbürgerung gleich mitgeteilt, das auf Grund unbilliger Härte die thailändische Staatsbürgerschaft bestehen bleiben kann:daumen

War für unsere Zukunftsplanung wichtig, es gab etwas zu erben und ein Häuschen wollten wir uns auch mal anschaffen.

In den folgenden Jahren lief alles wie geschmiert, keine Eskapaden, nichts, wo ich mich aufregen müßte.

Mich 15 Jahre zu ertragen ist nicht einfach, die manchmal kindliche Art von Thais aber auch nicht.:echt

Aber wenn ich sehr gestresst von der Arbeit nach Hause komme und dann mit einem strahlenden Lachen begrüßt werde, bin ich auch heute noch hin und weg.:)

Für gemeinsame 15 Jahre wurde es Zeit, Danke zu sagen und so planten wir ja unseren "Honeymoontrip" 2015 nach Pattaya, Krabi und Bangkok, wo wir Loy Krathong verbringen wollten als Abschluss.

Wir trafen uns dann in Pattaya, freuten uns beide auf die bevorstehende Reise nach Krabi, waren beide aufgeregt, ob alles so schön werden würde, wie erhofft...

Mit dem Taxi ging es zum Airport ....





Mittlerweile war ich im Urlaubsmodus angekommen,unsere gebuchten Tickets nach Krabi wollte ich upgraden lassen.

Für den einstündigen Hüpfer sollte Economy reichen, als ich aber die Massen an Menschen im Flughafen sah, wollte ich nur meine Ruhe, eine Lounge und Platz im Flieger.
Das Upgrade innerhalb Thailands kostete vor Jahren entspannte 500 Baht, egal welches Ziel in Thailand.

Am Schalter sagte mir die Dame, das unsere Tickets nicht upgradefähig seien, weil Promotion:devil

War mir jetzt auch egal, also Tickets verfallen lassen und 2 neue Business Class Tickets gekauft und die waren mit 23 k auch nicht gerade günstig.
Ja, die Zeiten und Preise ändern sich eben...





Ab ging es zum Check-Inn, der Ärger über die Tickets, die nicht upgradefähig waren, war weg, die Vorfreude stieg wieder.




Runter zum Abflugbereich und dann in die Lounge...








Warum die ausgerechnet im Domestic Bereich keinen Raucherraum haben, entzieht sich meiner Kenntnis, aber dort gelten wohl die thailändischen Gesetzte, die im internationalen Transfer wohl nicht angewandt werden, egal, war ja nicht zu lange.

Bald sollte es losgehen, wir hofften, das das Wetter gut werden würde, Anfang/Mitte November kann es dort unten ja noch ganz schön regnen...



ff.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Was dann folgte kennen ja viele der Member hier: Visa beschaffen, warten und hoffen, das alles klar geht.
Das langsame "sich kennen lernen", die Macken des jeweiligen Partners zu erkennen, zu ändern oder zu akzeptieren...

Bei uns ging es anfangs noch recht einfach mir einem Schulvisa, um Deutsch zu lernen.
Mich 15 Jahre zu ertragen ist nicht einfach, die manchmal kindliche Art von Thais aber auch nicht.:echt

:bigsmile Irgendwie habe ich gerade ein Deja Vue - der Weg kommt mir nur zu bekannt vor und mittlerweile auch schon über 10 Jahre verheiratet (mit der gleichen Frau).
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Ähnliche Themen