Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Süße Teile in Krabi und Bangkok

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hinter der Business Class gibt es einen Lounge Bereich...











Was hier eindeutig fehlt ist ein Aschenbecher, sonst ist es ok.;)

Hab ein Video gemacht, keine gute Qualität, aber besser wie nüscht:bigsmile







Bin immer wieder beeindruckt, wie leise der A380 ist, wie "sanft" er startet...

Mein Abendbrot hatte ich bereits bestellt, nach Erreichen der Reiseflughöhe sollte es gleich serviert werden, ich wollte danach gleich schlafen.



ff.
 

devton

Rentner
   Autor
4 Januar 2011
641
941
1.373
Gelsenkirchen
Letztes Jahr mit dem Thaiairway A380 von Bangkok nach Franfurt kamen wir während des Essens in Turbulenzen, ja mein lieber Scholli, der Essenwagen rauschte durch den Gang, das Glas Wein habe ich auf Ex runtergeschüttet, das Essentablett auch noch krampfhaft festgehalten, alle waren froh als wir da durch waren. Auch im A380 wackelts manchmal.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.457
92.740
7.065
Es sind halt immer die Turbolenzen über Indien!

Auch bei Qatar im A380 war es gewaltig am Wackeln und alle durften sich richtig lange Anschnallen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl
Cosy Beach Club

AnakinSky

Gibt sich Mühe
   Autor
5 April 2012
256
66
858
Norden
.... habe ja immer noch etwas Flugangst und hoffe immer, das der Pilot keine familiären Probleme hat.

Piloten und Probleme gibts überall.

PS:
Kleiner Tip am Rande - Wenn dir das Sicherheitsgefühl wichtig ist, schau dass du von zentraleuropäischen Flughäfen startest/landest.
Länder wie Deutschland, Frankreich und Schweiz haben schöne beruhigend hohe Auflagen bzgl. Dokumentation und Wartung zur jeweiligen Maschine.
Wenn die Maschine Lande/Starterlaubnis bekommt, dann kommt man schonmal sehr sicher bis zum nächsten Flughafen.

Gute Reise weiterhin und danke fürs Berichten.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hör auf zu Rauchen,dann brauchst das Dingens net mehr!:bigsmile

Danke für`s Gespräch:bigsmile


Letztes Jahr mit dem Thaiairway A380 von Bangkok nach Franfurt kamen wir während des Essens in Turbulenzen, ja mein lieber Scholli, der Essenwagen rauschte durch den Gang, das Glas Wein habe ich auf Ex runtergeschüttet, das Essentablett auch noch krampfhaft festgehalten, alle waren froh als wir da durch waren. Auch im A380 wackelts manchmal.

Ja, habe ich auch gemerkt, allerdings ist das subjektive "Angstgefühl" bei mir im A380 milder...:)

Dann mal schnell weiter. Bis hierher gefällt es mit sehr gut!
:daumen

Sehr gut weiter so

@Loco , @safeme2000

danke Euch beiden, freut mich!

Piloten und Probleme gibts überall.

PS:
Kleiner Tip am Rande - Wenn dir das Sicherheitsgefühl wichtig ist, schau dass du von zentraleuropäischen Flughäfen startest/landest.
Länder wie Deutschland, Frankreich und Schweiz haben schöne beruhigend hohe Auflagen bzgl. Dokumentation und Wartung zur jeweiligen Maschine.
Wenn die Maschine Lande/Starterlaubnis bekommt, dann kommt man schonmal sehr sicher bis zum nächsten Flughafen.

Gute Reise weiterhin und danke fürs Berichten.


@AnakinSky ,

hast ja Recht, sag es mal meiner Birne, die ist anderer Meinung! Aber es hat sich ja in den Jahren und durch viele Flüge stark verbessert!

Der Rauchmelder mit diesem wunderschoenen lautem Alarmton befindet sich sinnigerweise auch dort.:bigsmile:bigsmile:bigsmile


@Juergen ,

ja, diese kleinen, fiesen Dinger.
Obwohl ich sonst sehr stark rauche, macht es mir im Flieger fast nichts aus, nicht zu rauchen.
Nur nach dem Essen oder bei wirklich starken Turbulenzen hätte ich gerne eine..
naja, da gibt es ja noch die elektrischen:bigsmile
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.314
3.815
ja, diese kleinen, fiesen Dinger.
Obwohl ich sonst sehr stark rauche, macht es mir im Flieger fast nichts aus, nicht zu rauchen.
Nur nach dem Essen oder bei wirklich starken Turbulenzen hätte ich gerne eine..
naja, da gibt es ja noch die elektrischen:bigsmile
Sind bei Qatarair nicht erwuenscht.;)
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
"Essenausgabe!!!" brüllte früher beim Bund der Koch, wenn er denn gut gelaunt war.

Hier geht es etwas gesitteter zu, weitaus angenehmer...




Auf Befehl meiner besseren Hälfte und auf Drängen von Facebook muß ich immer Statusbilder machen.

Dazu gehört eben auch diese glitschigen Dinger, die wie hochgezogene Nase schmecken und je nach Belag nach wenig bis nichts, nach Zitronennase oder sonst wie schmecken.

Da ich aber so ca. 6-8 Mal im Jahr diese "Nase" vorgesetzt bekomme, habe ich mich langsam daran gewöhnt.:D








Eigentlich braucht man ja einen Lehrgang um zu wissen, wie man so ein "Nasencracker" anrichtet und es standesgemäß ißt...




Die komplett abgehobene Art ist, diesen Glibber mit dem Elfenbeinlöffel auf den Handrücken zu "schlieren" und ihn dann, ja, aufzusaugen...:eek:

Ich halte es da schlichter:D

Löffel füllen...




und dann wie ne Butterstulle schmieren, sieht nicht schön aus, ist aber praktisch!



Praktisch deswegen, weil ist das Blini zuerst mit Sour Cream "rutschfest" mache und die Kullern dann nicht runterfallen....;)

Dazu noch den Spumante, der hier Krug heißt...






Damit hatte ich mein Pflichtprogramm erfüllt, es konnte besseres kommen...

und da es ja nach Thailand ging, sollte es ein Entencurry sein...



und als Nachtisch einen Happen von Laduree...




Für ein Flugzeugessen sehr, sehr gut im Geschmack, Qatar ist da Längen besser wie Thai oder Emirates oder Etihad.

Dafür, das ich in der Lounge schon einen Happen zu mir nahm, hatte ich schon wieder Hunger.
Leider ist das Essen in der Premium Klasse gut aber nur in homöopathischen Dosen erhältlich:(

Man kann aber alles nachbestellen oder die Speisekarte rauf und runter essen, kein Problem.

Eigentlich trinke ich wenig bis gar keinen Alkohol, im Flugzeug darf es dann schon einen Schampus und einen Portwein sein, in Verbindung mit meiner Valium 5mg ergibt das einen guten Schlaf...:echt

Während die Stewardess das Bett richtete, nutzte ich noch ein bisschen das Internet, das es hier kostenlos gab..



Freute mich schon, aber über Indien gibt es wohl immer ein Verbindungsproblem, na dann eben nicht!

Bett gemacht....





und reingeschlüpft, Film gestartet und geschlafen...





Träum, Träum. Träum....:urlaub



ff.
[doublepost=1460990217][/doublepost]
Sind bei Qatarair nicht erwuenscht.;)


Nicht erlaubt würde es besser treffen, aber was nicht erlaubt ist, würde ich nie, nie machen, außer im Notfall!:rolleyes:
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.457
92.740
7.065
Das Leben kann sooo Schön sein!:daumen:dancing

Hab noch nie die Fischerei gefuttert, aber vorher auch noch nie Schampus. Ich futtern nur was mündet. Aber probieren würde Ich schon wenn es include ist.;):rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: devton und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ist includet, beim einem Rückflug habe ich gefragt, ob ich eine Dose mitnehmen kann, war kein Problem.

Und wenn du reichlich den Krug und die anderen Dinge süffelst, dann hast du den Flugpreis schnell wieder drinne!:bigsmile
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Ja, nur macht mich weder diese komische nach Fisch richende Brombeermarmelade an, noch dieser Krug;)
Da lob ich mir eher einen guten deutschen Sekt als diese teure "Pleurre" - ist aber natürlich Geschmacksache, den Rose Schampaninger fand ich nicht mal so schlecht.

Aber mach weiter ....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
ja, JT29, da bin ich nah bei dir!:)

Bin auch manchmal erschrocken, was als gut befunden wird.

Aber wie Muttern immer sagt:" Was auf den Tisch kommt, wird gegessen!"
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Klasse Thomas,

wenn ich mich da noch an die 2 Firstclass Fluege 2001 mit LH erinnere ist das hier schon eine ganz andere Welt,

wobei natuerliche alle Airlines die First aufgepeppt haben,

aber Qatar scheint ja richtig geil zu sein.

Fehlt jetzt nur noch die First bei SQ im A380
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Da kann man wirklich nur staunen. Tolle Eindrücke ! :daume
So ein kleiner, geschlossener Raucherbereich wär jetzt noch die Krönung.

Kann mich noch gut an meinen ersten Flug in Richtung Asien erinnern. Als damals 19-jähriger Backpacker Grünschnabel saß ich 1998 in einer Gulf Air Maschine und
durfte in der Holzklasse gemütlich eine schmöken...völlig unvorstellbar, das sich diese Uhren nochmal zurück drehen lassen werden.
 

Ähnliche Themen