Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Süße Teile in Krabi und Bangkok

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Etwas später gingen wir zum Boarding, hatten uns für den Flug einen A330 ausgesucht und hofften auf die neuere Business Class.

War allerdings nur die ältere verbaut, aber egal, wäre jammern auf hohem Niveau..








Letztendlich geht es mir nur um das Platzangebot, war hier mehr als ausreichend.
Wir hatten den Mittagsflug ausgesucht und sollten gegen 14.00 Uhr in Krabi landen, los ging es...



Medium 375445 anzeigen

Gab eine Kleinigkeit zu essen...

Medium 375443 anzeigen
Medium 375442 anzeigen
und war gar nicht so schlecht...

Medium 375440 anzeigen

Der Flug ging schnell vorüber, etwas mehr als eine Stunde ist ja inklusive Essen etc. nicht wirklich viel.






Das war also unser Ziel, Krabi.

Dort waren wir schon mehrere Male, ein landschaftlicher Traum, Balsam für die Seele.:)

Ich brauche einfach zwischendurch eine Pause vom hektischen Leben in Pattaya, fliege gerne nach Phuket, Krabi oder Chiang Mai, aber auch Kambodscha und andere angrenzende Länder gefallen mir sehr.

Für unseren gemeinsamen Honeymoon wählten wir also Krabi, dort in der Nähe von Ao Nang wollten wir eine Woche nur entspannen, genießen, erholen.

Die Koffer kamen schnell auf das Band, wir gingen Richtung Ausgang.
Dort wartete schon ein Mitarbeiter des Hotels und führte uns in die Lounge des Hotels im Airport.

Es gab Begrüßungsgetränke, Blumen und man hatte Zeit, sich vom Flug zu erholen:bigsmile

Ich wollte mich nicht erholen sondern eine rauchen gehen, also raus, eine geraucht und dann ab ins Auto.

Das Hotel schrieb mich schon vor Ankunft an, welche Musik ich denn auf dem Transfer Airport Hotel hören wolle, für die 30 Minuten entschieden wir uns für Adele, ein bisschen Romantik gleich zu Beginn konnte nicht schaden:D

Los ging es....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das Auto war ein amerikanischer Luxusvan, groß, toll ausgestattet, sehr gemütlich.
Wasser und kalte Tücher gab es zur Begrüßung, Adele fing an zu singen, los ging es.

Die Fahrt zum Hotel sollte ca. 30 Minuten dauern, der Fahrer fuhr gut, hab ich schon anders erlebt..;)

Der Verkehr vom Krabi Airport auf der Hauptstrasse Richtung Hotel war ruhig, das Wetter ok. Was aber nach Verlassen der Hauptstrasse auffiel war die imense Umweltverschmutzung.
Überall achtlos hingeworfener Müll, selbst in den Gärten der Häuser Müll, Müll, Müll.
Insgesamt war die Hinfahrt zum Hotel kein Aushängeschild für Thailand, für Krabi.

Speziell bei Touristenzielen verstehe ich die Ignoranz der Menschen nicht.

Das das Hotel etwas abseits lag war uns klar, wir wollten keinen zentralen Hotspot mit Lärm und Dreck.

Endlich kamen wir an, die Zufahrt war nicht schlecht, wir waren da im Phulay Bay, Krabi.


Medium 374886 anzeigen

Vor diesem Eingang war eine Zufahrt mit Parkplatz, viel mehr sah man nicht, war alles mit einer hohen Mauer umgeben.

Eine Mitarbeiterin des Hotels führte uns durch diesen Gang an dessen Ende sich ein künstliches Wasserbecken auftat in dessen Mitte der Empfangspavillon war.


Medium 374894 anzeigen

Dort warteten schon der General Manager des Hotels und andere Mitarbeiter auf uns.


Medium 374889 anzeigen


Wir näherten uns, mir war das alles etwas peinlich, hatte alles so etwas wie ein Staatsbesuch und wir sollten die Ehrengäste sein.


Medium 374882 anzeigen

Naja, während meine bessere Hälfte die Louis Tasche richtig positionierte bat ich in Gedanken, alles schnell vorbei gehen zu lassen.
Wir wurden sehr herzlich begrüßt vom GM, der uns auch unsere private Butlerin, Khun Mali vorstellte.

Diese sollte für all unsere Wünsche zuständig sein, naja, meine Wünsche in diesem Moment würde sie wohl nur schwer erfüllen können.:D

Mali fuhr uns dann mit dem elektrischen Golfcar zu unserem Zimmer, die Anlage ist schon recht groß.

Hier mal ein Überblick:

Oben in der Mitte der Empfangspavillon, rechts darunter die verschiedenen Restaurants und Richtung Meer die einzelnen Häuser der Anlage.


Medium 375454 anzeigen


Wir sollten rechts neben dem Hauptpool wohnen, Mali erklärte uns auf der Fahrt dorthin die verschiedenen Bereiche, Restaurants, Bars und Einrichtungen wie SPA etc.

Mali sprach ein klasse Englisch, war super symphatisch, die Chemie stimmte.



ff.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@knocherl ,

natürlich nicht, aber Mali und ihre Vertretung waren schon klasse Mädchen.
Sehr natürlich,tolle, symphatische Ausstrahlung und sehr kompetent in ihrer Tätigkeit.

Dann will ich beide mal kurz bildlich vorstellen...

Medium 350628 anzeigen
Medium 351418 anzeigen
Medium 351419 anzeigen
Medium 351420 anzeigen

Beide sind aus dem Süden Thailands, studierten Tourismus und wollen in den nächsten Jahren auch ins Ausland.

Für unseren Urlaub dort wahre "Perlen", gilt übrigens auch für alle anderen Mitarbeiter des Hotels.


Gruß:hute

Thomas
 

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.324
2.981
1.963
bei München
ich habe schon in den 80er und 90er Jahren festgestellt das die Mädchen sehr stark ihre Serviceleistungen in den Hotels verteidigen, ich war 2x im Royal Cliff Garden Hotel in Pattaya als es neu gebaut wurde, die haben sich vor Freundlichkeit und Arbeitswillen direkt überschlagen.
Es gab dort ausserhalb einen Poolbereich mit einem kleinen süßen Poolgirl, wenn man dort ankam hat sie einem sofort die ganzen Taschen aus der Hand gerissen und zur Liege gebracht, obwohl ich das garnicht wollte, war für sie viel zu schwer, aber nix da, sie sagt das ist ihr Job
 
  • Like
Reaktionen: keckus und thomas.txl
Thailernen.net

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ich mach mich morgen auf den Weg nach Krabi, konnte bislnag leider noch keine Resto - Kommentare fnden :(
Immer ein Problem in Krabi: Gut Thai essen mit A/C und sauberer Tischdecke...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Nach einer Rundfahrt durch die Anlage kamen wir an unserer Unterkunft an.








Ich habe mir eine Reserve Pool Villa mit Meerblick ausgesucht.
Im März war ich ja in Phuket im Banyan Tree, hatte dort auch einen eigenen Pool und fand das wirklich toll.
Morgens nach dem aufstehen nackig in den Pool, eine Runde plantschen und dann Kaffee trinken.

Das Phulay Bay hat 54 verschiedene Villen, unsere hatte 106 qm Wohnraum und Garten sowie Pool.







Ganz so privat war es dann doch nicht, Blick auf den Hauptpool





Der Pool selbst war vielleicht 1,5 m tief, hat aber ausgereicht, um sich zu erfrischen..



Die Pool Villa selbst hatte einen Wohn/Schlafraum, ein großes Bad mit Wanne, separate Dusche und WC, Außenwanne,Außendusche und etwas Garten.


Das Bett hatte schon "Schlachtfeldausmasse", 4 Meter mal 2 Meter, riesig:bigsmile











Das Bad...







mit einem Gruß des Hauses















auch außen gab es Wanne und Dusche...















Alles irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber hochwertig verbaut und uns gefiel es nach kurzer Zeit sehr gut.
Das ganze Resort ist nach dem Motto "Seele baumeln lassen" gebaut, und nach kurzer Zeit erreichten die Farben und der Baustil ihr Ziel.

Hier konnten wir es aushalten, hatten 7 Tage Zeit, zu entspannen, gut zu essen, einfach zu genießen....:urlaub

Pläne hatten wir wenig, Roller mieten, die Umgebung erkunden, Tagesausflüge zu den Inseln, fertig.

Nach unserer Ankunft verstauten wir das Gepäck und erkundeten weiter die Unterkunft und die Anlage....





ff.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Wie sieht es in dem Hotel mit der Mitnahme von Ladys aus ? Ist ja meist in den Luxus - Hotels ziemlich schwierig und teuer.
Das Hotel selber finde ich sehr ansprechend. Einfach mal ausruhen, kein Stress und wohl auch kein Laerm.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.903
4.565
Hamburg
So, nachdem ich nun wieder im kalten D-Land angekommen bin habe ich gleich mal Deinen
neuen "Trip" in einem Rutsch verkonsumiert. Gefällt mir - wie der vorherige - bisher sehr gut :daumen.
Bei den Bildern aus dem Flieger bin ich schon ein wenig neidisch geworden - ich glaube ich
sollte bei Emirates auch mal Busi fliegen - aber die Knete verprasse ich ja meistens lieber im
Urlaub. Das Hotel in Doha gefällt mir sehr gut. So ein kleiner "Zwischenstop" zum eigentlichen
Urlaub steht bei mir wohl bei der nächsten Reise auch mal an.

Freue mich über die Fortsetzung der Reise.

Gruss
ThaiTraveller
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator

Ja, fanden wir auch..:bigsmile

Wie sieht es in dem Hotel mit der Mitnahme von Ladys aus ? Ist ja meist in den Luxus - Hotels ziemlich schwierig und teuer.
Das Hotel selber finde ich sehr ansprechend. Einfach mal ausruhen, kein Stress und wohl auch kein Laerm.

In den meisten Luxushotels, die ich kenne, ist es kein Problem und auch bis zu einer gewissen Uhrzeit auch kostenfrei.
Da stellen sich kleiner Hotel schlechter an...
Das Hotel in Krabi war wirklich sehr ruhig, volle Entschleunigung in allen Bereichen!


So, nachdem ich nun wieder im kalten D-Land angekommen bin habe ich gleich mal Deinen
neuen "Trip" in einem Rutsch verkonsumiert. Gefällt mir - wie der vorherige - bisher sehr gut :daumen.
Bei den Bildern aus dem Flieger bin ich schon ein wenig neidisch geworden - ich glaube ich
sollte bei Emirates auch mal Busi fliegen - aber die Knete verprasse ich ja meistens lieber im
Urlaub. Das Hotel in Doha gefällt mir sehr gut. So ein kleiner "Zwischenstop" zum eigentlichen
Urlaub steht bei mir wohl bei der nächsten Reise auch mal an.

Freue mich über die Fortsetzung der Reise.

Gruss
ThaiTraveller

Danke dir, geht auch bald weiter, war etwas in Zeitnot:)


Gruß:hut

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wir hatten auch unseren eigenen Aussichtsturm:bigsmile














Das Wetter am Anreisetag war nicht so sonderlich, umso besser dann an allen anderen Tagen.:daumen

Nach dem Anreisestress eine kleine Stärkung vom Hotel als Gruß...





ff.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das Zimmer hat uns nach kurzer Zeit sehr gut gefallen, die Anlage um das Haus herum auch.

Wir haben dann dir nähere Umgebung erkundet bevor es zum Abendessen ging.








Über kleine Wege ging es durch die Anlage Richtung "Strand"...








Neben unseren Reserve Pool Villen gab es noch andere Kategorien, Pavillion Rooms und Beach Villas, die näher zum Strand aber auch viel kleiner und ohne Pool waren.









Hatten so um die 50 qm Wohnfläche, immer noch ausreichend.





Strand war nicht so richtig vorhanden, eher kurze, steinige Abschnitte.

Wir wußten das ja vorher, sind auch keine Strandlieger, sind eher an der Umgebung interessiert.
In einigen Beurteilungen des Hotels in Tripadvisor und anderen Portalen lass ich, das sich doch einige Gäste über einen fehlenden Strand beschwerten.
Kann den Ärger nur teilweise verstehen, denn man sollte sich schon vorab informieren, wo und wie man wohnen will oder wird.






Uns hat es ausgereicht, das wichtigere war eine Bar, die direkt am Strand war und wo man bestimmt romantische Sonnenuntergänge bestaunen kann..








Nach einem längeren Erkunden hatten wir richtig Hunger...

Halbpension war ja gebucht, hatte mich kurzfristig dazu entschlossen, als ich die Speisekarte der Restaurants und die Preise sah.:eek:

Also ging es in eines der 3 Restaurants zum Essen.




ff.
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.028
1.829
1.813
Zentralallmächd
Ich war da schon mal mit dem Mopped. Urlaub hatte ich am Nopparattara Beach in einem kleinen Resort verbracht. Wir fuhren dann mal rum und hatten uns das Gelände des Pulay Bay angeschaut. Dort wurde doch auch Hangover teilweise gedreht, nicht wahr?

Bin weiter gespannt auf deinen Bericht :)
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@ortsvorsteher ,:daumen

Ja, hast Recht! Hangover 2 wurde dort teilweise gedreht.

Witzigerweise wußte ich es nicht, als wir den Film hier zu Hause ansahen und waren überrascht, als wir die Szenen von dort sahen.
 
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

Ähnliche Themen