Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Süße Teile in Krabi und Bangkok

Chaly

Einmal AC, immer AC
Inaktiver Member
30 März 2016
119
148
1.123
63
Wow. Klasse Fotos und wunderschoener Bericht. Da wird einem richtig warm, slebst bei den 5 Grad die wir hier in Irland gerade haben ;)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Essen in den verschiedenen Restaurant war wirklich sensationell!:daumen:daumen:daumen

Der Küchenchef kommt aus Spanien und will die thailändische Küche relativ authentisch, aber mit hochwertigen Zutaten anbieten und das schafft er aus meiner Sicht wirklich toll.

Wir konnten in den jeweiligen Restaurants jeweils ein 3-Gang Menü bestellen und falls wir mal nichts fanden, bekamen wir auch Essen aus den anderen Restaurants. Kein Problem..

Eingang zum Hauptrestaurant..

Gruß des Hauses...

Mein Lieblingssüppchen..

Ich bekam jedesmal frisches, ofenwarmes Brot, super!!!

Pomelosalat...

Mal ein Steak...

ein anders Mal Thaifood vom feinsten..

So hatten wir 2 mal ein Massaman mit Wagyu Beef, sensationell und wir schwärmen heute noch davon.

Süße Teile in Krabi durften natürlich nicht fehlen...:bigsmile

Ich hatte ja Halbpension gebucht und das war preislich gesehen auch gut so.

Ein normaler Phat Thai kostete dort im Restaurant 800 Baht ++, vom Wagyu Massaman möchte ich gar nicht reden...
auch wenn die Qualität des Essens super war, man denkt doch immer gleich an den "normalen" Thaistand, wo es das Ganze für 30 Baht gibt...

Im Phulay Bay gab es aber das für mich beste Thaifood ever,ever und obwohl ich im Urlaub in Thailand eher Farangfood esse, schmeckte es mir dort wirklich.

Aber zuerst das Abendbrot verdauen bei einem Cocktail an der Strandbar, danach das vorbereitete Rosenbad im Zimmer. Mali, unsere Butlerin bereitete täglich alles vor, ein Betthupferl gab es immer (nein, nicht Mali!!:D)...

Es sind so die Kleinigkeiten, die alles liebenswert machten, der handgeschriebene "Gute Nacht Brief", das vorbereitete Bad, Klimaanlage war auf unsere Wunschtemperatur eingestellt und die ganze Athmosphäre des Raumes wurde durch Duftlampen sehr romantisch gestaltet.

Ach, hier könnte ich bleiben...

ff.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.779
108.467
7.065
Da soll noch mal einer sagen,das Ich verfressen bin!:bigsmile:daumen

Aber es ist schon klar,wenn die Zutaten sehr gut sind,das dass Essen dann schon zwangsläufig in so einem 5 Sterne Tempel sehr gut sein muss.

Wie war denn die Etikette im Restaurant. Nur lange Hose und Hemd oder Salopp?

Wir waren mal in Dortmund im Thai Restaurant,wo die Gerichte etwas teurer waren, weil dort auch nur Filet verwendet wurde. In Köln nehmen die auch nur Roastbeef für Nüa Gerichte. Da schmeckt es einfach besser,sofern der Koch noch gut ist.:Zahnarzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piddy und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Rüssli ,

war casual, also lange Hose und Shirt.

Ich muss jetzt wohl zugeben, das ich weder Jacket noch Hemden habe und trage, ich bin da nicht so.:na und

Ich gehe nach der Devise: Hauptsache sauber...:) und bin bisher in allen Hotel gut damit gefahren.

Alle anderen Hotelgäste waren auch meiner Meinung, es fiel keiner negativ auf.

Übrigens ging alles sowieso recht locker zu, fühle mich da auch wohler.

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.929
2.145
Ein normaler Phat Thai kostete dort im Restaurant 800 Baht ++, ...
Ich steh ja echt auf high quality food...aber das is schon sehr sportlich....:D
Finde auch bei solchen Gerichten ist es immer schwer den Preis zu rechtfertigen.
Zb somtam war im mbk am somtam-stand für mich sogar besser wie im Blue elefant, einfach aber super gut und nur 60baht...
Ansonsten kannst du mich natürlich immer für solche gehobenen Gaumen freuden begeistern!:daume

Im Phulay Bay gab es aber das für mich beste Thaifood ever,ever und obwohl ich im Urlaub in Thailand eher Farangfood esse, schmeckte es mir dort wirklich.
Falls du mal wieder auf Phuket bist, geh unbedingt mal im Blue elefant essen, war für mich auch das beste Thai und seafood des Urlaubs...und der ganze staff samt chefkoch ist grosse Klasse!
Einzig im the Local Bangkok gabs in meinem letzten Urlaub ein paar Gerichte die mich ähnlich flashten!

Für westliche Küche, Steaks usw. war das "the grill" im Amatara echt zu empfehlen, mit sicher ähnlichen Preisen wie bei dir in Krabi, aber dafür auch wirklich weltklasse....von dem beef tartar träume ich jetzt noch!:D

Ansonsten auch echt klasse, bin gespannt wie es weiter geht!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@joe ,

ja, die Preise haben mich auch etwas "irritiert", habe ja deshalb auch die Halbpension gewählt.
Auch wenn ich da theoretisch ans Hotel gebunden bin, fand ich es die beste Lösung.

Danke dir für den Tip Blue Elefant und Bangkok, muß ich mal bei Gelegenheit testen:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die erste Nacht im Zimmer war gut, das Bett für unseren Geschmack klasse, aber zu groß.

Ich meine 4 Meter Breite ist ein guter Werbegag aber in der Praxis, zumindest für uns, schwierig.:echt

Im Nachhinein wäre mir ein separates Wohnzimmer lieber gewesen.
Ich stehe auch im Urlaub immer früh auf, brauche dann einen Kaffee und ne Lulle.

Der Nespressoautomat stand hinter dem Bett auf einer Anrichte, ich stand vor der Frage, an oder nicht anmachen...
da Thais aber hart im Nehmen hinsichtlich Lärmpegel sind, schwanden meine Bedenken, ich machte die Nespressomaschine an und verschwand dann mit dem wohlriechenden Naß auf die Terrasse...

Morgens kurz nach 06.00 Uhr den Sonnenaufgang genießen, dazu einen Espresso und ne Lulle, Vogelgesang und einen Pool vor mir, das hat was für mich.
Entspannung pur...:urlaub

Und dann kam meine neue Freundin...

Diese Katze war relativ zutraulich und nach meinen Bestechungsversuchen mit Keksen kam sie täglich mehrfach vorbei.
Im Laufe des Tages besorgte ich Katzenfutter aus dem 7/11, ihr sollte es auch gut gehen.

Eine wahre Schönheit!

Sie war nach den Keksen halbwegs satt, wir wollten nach dem Duschen gleich zum Frühstück.

Von unserem Zimmer ging es einen kurzen Marsch durch die Anlage Richtung Strand, an den Beach Villen vorbei Richtung Frühstücksrestaurant.

Die ganze Anlage war durchzogen von kleinen Wasserläufen, man ging über Brücken, toll.

Das Frühstück war als Büffet angerichtet, zusätzlich gab es natürlich Eierspeisen nach Wahl, verschiedene Kaffees, alles sehr hochwertig, nicht überladen.

und für mich sollte es Egg Benedict werden, mein Lieblingseigericht und nicht überall zu bekommen.

Es war beim Frühstück nie überlaufen, alles sehr entspannt und ruhig. Alternativ hätten wir auch im Zimmer essen können, hier war es aber ok für uns.
Wir lernten hier auch ein paar der Gäste kennen, alles irgendwie bodenständig, nicht abgehoben und tolle Menschen.

Überwiegend Europäer, 50%, der Rest Asiaten und restliche Welt.
Einige Familien mit Kindern waren auch vor Ort, gute Mischung.

Blick von unserem Tisch übers Meer...

ff.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.148
3.918
Lucklfuckl City
Mit dem iPhone richtig filmen

Richtig herum halten
Regel Nummer eins: das iPhone immer quer halten! Videos müssen im Querformat sein, denn Hochkantvideos sehen für den Betrachter ungewohnt aus und verschenken den größten Teil des Bildschirmplatzes. Das Video wird später auf dem Computer oder Fernseher genau so hoch angezeigt wie ein normales Video, aber nur einen Bruchteil so breit, der größte Teil des Bildschirms bleibt schwarz.

Nette Anlage....:daumen

• Like
Reaktionen: Nolan und thomas.txl

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.377
48.880
4.565
Hamburg
Schaut schon sehr nach Entspannung aus die Anlage. Sehr hübsch gemacht und schön weitläufig. Gefällt
mir gut. Der Blick auf´s Meer geht doch sicherlich als Highlight durch .... klasse Aufnahme ! Frühstück bei
der Umgebung ..... da würde ich mir viel Zeit lassen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@ThaiTraveller ,

Ja, wir ließen uns auch immer relativ viel Zeit.

Krabi und Umgebung lebt ja quasi von der Landschaft, das gleicht die fehlenden schönen Strände mehr als aus.

Auch der entspannte Verkehr auf den Straßen dort ist klasse, macht wirklich Spass, die Gegend zu erkunden.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wir waren jeden Tag so gegen 08.00 Uhr beim Frühstück, wollten den ganzen Tag genießen.

Vom Hotel gab es einen kostenlosen Bootsshuttle zu den vorgelagerten Inseln, u.a. nach Koh Hong.

Die ca. 30 minütige Fahrt war schön und nicht zu lange, der Motor nicht zu laut.
Koh Hong ist schon relativ überlaufen, aber immer noch einen Ausflug wert.

Auf dem Weg zur Abfahrt...

Unser Abfahrtspier...

Bevor wir Koh Hong erreichten ging es noch in eine kleine Bucht, die Zufahrt war relativ eng und nach dem passieren öffnete es sich zur tollen Bucht...

Dann weiter nach Koh Hong...

ff-

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Koh Hong...

beunruhigt immer etwas...

Da dieser Ausflug vom Hotel angeboten wurde, war auch gleich ein Butler mit an Bord, der für uns beide Handtücher, kaltes Wasser und einen Picknickkorb dabei hatte.

Alles wurde schön am Strand hergerichtet, selbst Taucherbrillen und Schnorchel wurden uns angeboten.
Komplett dekadent, aber, warum nicht.

Ich meine, es ist schon ein komisches Gefühl, wenn einem der Butler voll gepackt am Strand hinterher läuft und an unserem ausgesuchten Plätzchen alles schön herrichtet, aber wer will sich nicht mal VIP- mäßig fühlen?:bigsmile

Wir waren von ca. 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr dort, schwammen (ich nur oben:D) und genoßen die Zeit, das Essen, die Menschen und die Landschaft, die wirklich toll war.
Die mit meinem alten Eifon gemachten Bilder geben das leider nicht so her.

Gegen 13.00 Uhr ging es wieder zurück, der SPA wartete....:)

ff.

Pattayareise

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
882
1.421
1.643
Sehr schöner Bericht, Deine Art zu Reisen bzw. Urlaub zumachen gefällt mir sehr.

Die arabischen Airlines bieten ja überwiegend einen guten Kaffee an, oft aromatisiert.
Mir war nach richtigem Kaffee und einen Smoothie zum Frühstück.

Das wundert mich jetzt ein wenig. Bin letztens auch mit Qatar geflogen, der Kaffee war einfach grauslich, kein Vergleich mit der Austrian.
Dafür war das Arabic Mezze ein Gedicht. Und das Platzangebot ist auch besser.
Und wie ich sehe, hast Du einen zweiten Polster bekommen, ich nicht *grummel* muss ich beim nächsten Mal etwas intensiver nachhacken....

Glücklicherweise hatte ich eine flexible Rate, könnte stornieren.

Dies sagte ich dann auch dem Mitarbeiter der Rezeption. Er könne nun stornieren und ich buche ein Zimmer ohne Frühstück, bekomme dies dann zum gleichen Endpreis und ohne Zuschlag auf mein Zimmer oder er bringt es mir jetzt...:mad:

Geile Aktion, lol, hätte gerne sein Gesicht gesehen.
Aber genau so muss man es machen, gerade in Hotels dieser Klasse sollte es schon anders zugehen.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.377
48.880
4.565
Hamburg
Mit "eigenem" Butler am Strand flanieren ..... wer sagt die Deutschen wissen nicht wie´s geht :bigsmile ?
Aber im Ernst .... wäre mir sicherlich ein wenig peinlich gewesen, hätte es aber dann auch genossen.
Schön so mit eigenem Bootsshuttle dahin kutschiert zu werden. Auf den Bildern sind ja nicht ganz so
viele Menschen zu sehen ... hatte aber gehört dass es dort auch schon sehr überlaufen ist - wie sah
die Realität nun aus ?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@ThaiTraveller ,

wir waren ja sehr früh da, gegen 09.30 Uhr und es waren nur ein paar Touristen vor Ort.
Im Laufe des Morgens füllte es sich schon, immer noch übersichtlich.

Koh Hong hat ja nur einen großen Strand, dort sammeln sich eben die Leute.

Als wir dann mittags gegen 13.00 Uhr wieder abfuhren, war es schon gut gefüllt, die Menschen lagen auf diesem Strandabschnitt schon noch mit Abstand, aber enger zusammen.

Mir persönlich war es dann zuviel, ist aber ja Geschmacksache, wir waren dann froh, abzufahren.

Hier nochmal Bilder des Hauptstrandes Koh Hong...

Medium 376989 anzeigen

Medium 376988 anzeigen

Medium 376987 anzeigen

Medium 376986 anzeigen

Medium 376985 anzeigen

Die Rückfahrt zum Hotel war durch hohem Wellengang schon etwas unbequemer, bin aber glücklicherweise seefest.

Hier Blick auf die Hotelanlage vom Meer aus, die Gebäude sind wirklich gut in die Landschaft integriert, keine hohen Gebäude.

Medium 376984 anzeigen

ff.