Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Süße Teile in Krabi und Bangkok

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Berlin, Samstag morgen, es regnet bei 8 Grad und die Frisur sitzt nicht.:(

Bevor mich das Wetter depressiv macht, erinnere ich mich gerne an die Reise nach Krabi im November 15.

Eigentlich wollten wir, meine bessere Hälfte und ich, im Juli nach Krabi.
Wir leben zusammen seit 2000, also hatten wir 15-jähriges Jubiläum.....
Es gab aber verschiedene Gründe, dieses Jubiläum nicht im Juli sondern erst im November zu feiern und so buchte ich unsere Flüge und suchte Hotels, es sollte ja auch u.a. nach Bangkok gehen.

Die Auswahl der Hotels ist ja wie Urlaub vor dem Urlaub, stundenlang suchten wir im Internet Hotels, lachten, quatschten, wogen das Für und Wider der jeweiligen Hotels ab, genoßen die Zeit.

Großer Favorit als einer der Urlaubsorte war ja eigentlich Phuket, aber wie beide waren ja im März bzw. April schon dort, aber das Banyan Tree, wo ich im März wohnte,lockte uns sehr.:echt

Wir haben -zig Berichte im Tripadvisor gelesen, für uns die beste Adresse um sich ein Bild der jeweiligen Orte und Hotels zu machen, und fanden dann ein schönes Hotel auf Krabi, da sollte es für eine Woche hin.

Die Preise auf den verschiedenen Websites geprüft, und das für uns beste Angebot über Airtours gebucht.

Die Zeit bis zum Abflug zog sich am Anfang, wir freuten uns wirklich sehr, machten uns Gedanken, ob das Hotel, die Gegend, das Essen und der Service so toll war, wie überall beschrieben.

Nach einem anstrengenden letzten Arbeitstag ging es dann abends zum Flughafen Tegel, eine 20 Minuten Fahrt mit dem Taxi, die Vorfreude stieg.

Durch einen dringenden Termin bedingt konnte meine bessere Hälfte erst ein paar Tage später nachkommen, war für mich ok, meine latente Flugangst verträgt kein Dauergequatsche im Flugzeug:bigsmile




Tegel ist ja ein kleiner Airport, allerdings sind die Wege dort kurz und auch wenn mir die Architektur nicht unbedingt gefällt ist es ein für mich sehr schöner Airport, übersichtlich und alles schnell erreichbar.

So konnte ich direkt an der Zollkontrolle draußen stehen, beobachten und noch eine rauchen, bis sich die Schlange dort auflöste um dann am Schluß direkt ohne lange warten zu müssen, durch zu gehen.

Meine Fluglinie war dieses Mal wieder Qatar, die stehen leider immer auf einer Außenposition, Bustransfer ist notwendig.

Aber warum soll ich mich ärgern?:urlaub





Der auf dieser Strecke verwendete A 330 ist schon ein schönes Flugzeug, wird aber hoffentlich bald von einer A 350 ersetzt, freue mich schon....:)




Die Business Class war voll,neben mir aber frei, war müde und wollte sowieso nur schnell schlafen.







Endlich ging es los, der Flug nach Doha sollte knapp 6 Stunden dauern, Zeit genug etwas zu essen und zu schlafen.

Essenbestellung...





Amenity Kit erhalten, etwas getrunken und dann geschlafen.




Landung in Doha sollte ja gegen 05.00 Uhr sein, es gab einen Weiterflug nach Bangkok um 08.30 Uhr.
Den wollte ich nicht, weil auf diesen Flug eine 777 eingesetzt wird, ich wollte unbedingt mit dem A 380 fliegen..

Der flog aber erst gegen 20.30 Uhr abends, sind also entspannte 14 Stunden Aufenthalt.....:eek:



ff.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Dein Bericht ueber Krabi wird von mir schon sehnsuechtig erwartet. :)

Waere wohl mal eine nette Alternative zu BKK und Patty.:)
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Tolle Foddos und toller Bericht!:daumen

Da Lese Ich sehr gerne mit.Krabi ist auch mal auf meinem Programm.:daumen


@Rüssli , danke dir! Krabi ist eigentlich immer ein Highlight, wenn man auf tolle Landschaft und Erholung steht! Unbedingtes Muss!!


Abonniert. Freue mich auf Deinen neuen Bericht. :daumen

Dein Bericht ueber Krabi wird von mir schon sehnsuechtig erwartet. :)

Waere wohl mal eine nette Alternative zu BKK und Patty.:)


@Bayern-Pete , @Juergen

Danke euch beiden...

Urlaubstechnisch gesehen ist Krabi auf jeden Fall eine Alternative, mit dem Nachleben Pattayas oder gar Bangkok nicht zu vergleichen.
Wer aber Honeymoon-Feeling haben möchte, für den ist es dort toll!


Gruß:hut

Thomas
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der Flug an sich war angenehm, konnte etwas schlafen und war eine Stunde vor der Landung wieder hellwach.

Die arabischen Airlines bieten ja überwiegend einen guten Kaffee an, oft aromatisiert.
Mir war nach richtigem Kaffee und einen Smoothie zum Frühstück.

Es lagen ja einige Stunden Aufenthalt vor mir, alles nur, um mit dem A380 zu fliegen, der für mich zu den wirklich tollen Flugzeugen gehört.
Die 777 ist ja auch nicht schlecht und wäre schon morgens um 08.30 Uhr geflogen, aber für mich gehört die Anreise zum Urlaub, ich hatte Zeit.

Gegen 05.00 Uhr dann Landung und ab ging es mit dem Trolley zur Immigration.
Dort dann ein Visa on arrival besorgt, waren wohl um die 30 USD, ging alles sehr zügig.
Die meisten der Passagiere nutzen wohl Doha zum Transfer, ich wollte hier einige Stunden verbringen.

Am Ausgang wartete schon der Fahrer des Hotels, das ich gebucht hatte.




Die Sonne ging gerade auf...







und ein Audi sollte es werden...







In der Lounge rumhängen wollte ich nicht, also habe ich vorher im Internet geschaut, welche Hotels in der Nähe des Airports liegen und mir eines herausgesucht.

Es sollte das Sharq Village Hotel sein, ca. 2 km vom Airport entfernt.

Ich hatte ja im Flieger nichts gegessen, hatte hier das Zimmer mit Frühstück gebucht, wollte also in aller Ruhe und entspannt essen.

Die Fahrt dauerte nicht lange, vielleicht 10 Minuten und schon waren wir da.
Die Auffahrt war schon mal nicht schlecht...







Die Araber lieben ja diesen opulenten Baustil, mir gefällt es auch sehr.

Die Rezeption war besetzt, keine weiteren Gäste weit und breit, naja, um diese Uhrzeit nicht anders zu erwarten.
Der Check-Inn sollte reibungslos verlaufen... dachte ich.:echt

Passport, Kreditkarte, das Formblatt war schon vorbereitet und ich unterschrieb.

"Ich hätte gern das Frühstück auf mein Zimmer" sollte eigentlich meine letzte Ansage werden, eigentlich.

"Ihre Rate beinhaltet das Frühstück im Restaurant" wurde mir emotionslos entgegen geflüstert.

Ich war überrascht, das Hotel war ja keine Absteige in Delhi oder in der Sukhumvit sondern schon ein nettes Teil, gehört zur Ritz-Carlton Gruppe.
Die sind eigentlich für ihren tollen Service bekannt und kenne ich auch so, aber hier scheint das etwas anders zu laufen...:(

"Ja, das weiß ich, denke aber, das es doch kein Problem sein sollte, es auf das Zimmer zu bringen" war meine noch durchaus nette Antwort.

" Bei Ihrer Rate sollte es im Restaurant eingenommen werden, aber wir können da sicher eine Ausnahme machen und verbunden mit einem Aufschlag das Frühstück auf Ihr Zimmer bringen"

Jetzt hatte er mich, meine Blutdrucktablette wollte ich erst nach dem Frühstück einnehmen, jetzt ging dieser Richtung Schlaganfall.:devil

Ich finde es einfach unverschämt, bei diesen Zimmerraten noch einen Zuschlag zu verlangen, bin doch keine Melkkuh und zahle schon genug für die nächsten 12 Stunden.

Glücklicherweise hatte ich eine flexible Rate, könnte stornieren.

Dies sagte ich dann auch dem Mitarbeiter der Rezeption. Er könne nun stornieren und ich buche ein Zimmer ohne Frühstück, bekomme dies dann zum gleichen Endpreis und ohne Zuschlag auf mein Zimmer oder er bringt es mir jetzt...:mad:

Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, das ich noch nicht im Urlaubsmodus angekommen war und mein Blutdruck bedenklich erhöht war.:echt

" Was hätten Sie denn gerne zum Frühstück?" war dann seine rettende Antwort, selbstverständlich könnten sie es auch ohne Zuschlag bzw. Stornierung des Zimmers liefern...;)

Die Situation entspannte sich sichtlich, ich bekam meine Zimmerkarte und wurde nach Bestellung des Frühstücks in mein Zimmer begleitet.






ff.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.611
7.065
Es lagen ja einige Stunden Aufenthalt vor mir, alles nur, um mit dem A380 zu fliegen, der für mich zu den wirklich tollen Flugzeugen gehört.
Die 777 ist ja auch nicht schlecht und wäre schon morgens um 08.30 Uhr geflogen, aber für mich gehört die Anreise zum Urlaub, ich hatte Zeit.

Der Aufenthalt in Doha war bestimmt toll!

Aber Ich fand bis auf die Bar im A380 eigentlich den Flug in der 777 geräumiger und auch vom Take Care der Blubberwasserträgerinnen besser. Natürlich ist in der A 380 alles Moderner. Aber auch Conchita,Hauptsache gut erholt geflogen.

Jetzt hatte er mich, meine Blutdrucktablette wollte ich erst nach dem Frühstück einnehmen, jetzt ging dieser Richtung Schlaganfall.:devil

:bigsmile:lool::lool: Die werden auch immer unverschämter, die ollen Ex Kamelhirten.:elefant
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das Sharq Village hat wohl 174 Zimmer, sind alle in Villen verteilt.
Das Gelände ist relativ groß und so wird man mit einem Golfcar zum Zimmer gebracht...











Die großzügigen Villen hatten alle einen sehr schönen Innenhof, klasse...






Das Zimmer selbst war ok, lag im Erdgeschoß und hatte einen Balkon.










Das Bad war natürlich auch opulent, aber eigentlich schön ausgestattet..






und diese kleinen Dinge werden immer gleich eingepackt...





Blick vom Balkon..





Hier sollte ich also die nächsten Stunden bleiben.
Frühstück war bestellt, danach wollte ich die Anlage ansehen, nach Doha selbst wollte ich nicht.
Einfach am Strand etwas entspannen, Espresso, Lulle, das übliche Anreiseentspannungsprogramm.

Es klopfte an der Tür, das Frühstück kam...


ff.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der Room Service brachte das Frühstück, es war reichlich und qualitativ gut, naja, im Restaurant sehen die Buffets natürlich appetitlicher aus.
Ich will aber meine Ruhe haben beim essen, auch wenn dann die Auswahl beim Roomservice nicht so groß ist.

Trotzdem war ich vom Frühstück etwas enttäuscht, hatte mir mehr erwartet. Nicht an Menge sondern die Art und Weise, wie es präsentiert wurde.
Sah irgendwie nach Kantine aus,kann natürlich auch an meinen zu hohen Erwartungen liegen.







Jedenfalls hat alles gut geschmeckt, ich die Blutdrucktablette eingeschmissen, der Urlaub konnte so langsam beginnen.

Vor dem Rundgang noch ein kleines Nickerchen, dann wird die Anlage angesehen...


ff.
 

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
532
698
1.383
53
Ich bin hier gerne dabei.Das Frühstück sieht wirklich ein bisschen armselig aus ,Wärst du mal zum Büffet gegangen.:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Nach einem kurzen Nickerchen ging es nach dem duschen raus...





Hinter dem Pool ist das Hauptgebäude mit Rezeption und Restaurants etc...













Die ganze Anlage war wirklich schön gemacht, ging nach dem Pool bis direkt zum Strand.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Mit schönen Details, mir fehlte nur ein bisschen mehr Pflanzen....

















Und das allerbeste, es war fast kein Mensch zu sehen.

Es war 10.00 Uhr morgens und auch schon heiß, an die 28 Grad,schwül und Sonne satt.







In der Sonne war es schon jetzt kaum auszuhalten, und ich dachte daran, das ich vor einigen Stunden noch im tristen Novemberregen in Berlin war.

Was so ein paar Stunden Flug klimatechnisch schon verändern können.:)
Doha würde ich jetzt nicht für einen längeren Urlaub wählen, aber für eine Woche im Dezember ist es ok.

Jetzt brauchte ich einen Kaffee...



ff.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Im Hauptgebäude gab es mehrere Restaurants und Geschäfte, alles sehr wertig und schön verbaut.
Ich mag diesen arabischen Stil, auch das Essen, die Kleidung.




Alles so komplett anders, sehr beeindruckend.












Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, wie in den Emiraten üblich kamen sie aus aller Herren Länder und nur Männer.

Hier noch ein kurzes Video vom Strandbereich bzw. Anlage






Insgesamt hat es mir im Sharq Village sehr gut gefallen, war ein schöner Kurzaufenthalt und machte die Anreise angenehm für mich.
Dieser ganze Anreisestress liegt mir nicht, muß nicht durch die halbe Welt hetzten um dann völlig fertig den eigentlichen Urlaub zu beginnen.

So langsam wurde es aber Zeit ins Zimmer zu gehen, wollte vor Abfahrt zum Flughafen noch entspannen und duschen....



ff.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.611
7.065
Also,das Hotel ist schon sehr Schön und gefällt!

Die Swimming Pool Anlage gefällt auch.War das Wasser Süß oder Salzwasser?Dort könnte Ich mir auch 1-2 Tage vorstellen.

Wie hast du es mit deinem Gepäck gemacht? Für den A380 durchgecheckt?
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hallo Thomas
Danke für deinen Bericht. Ich lese gerne mit.

@bruno513 ,

danke dir, freut mich!:)


Also,das Hotel ist schon sehr Schön und gefällt!

Die Swimming Pool Anlage gefällt auch.War das Wasser Süß oder Salzwasser?Dort könnte Ich mir auch 1-2 Tage vorstellen.

Wie hast du es mit deinem Gepäck gemacht? Für den A380 durchgecheckt?


@Rüssli ,

der Pool hatte, glaube ich, Süßwasser, hab es nicht gekostet:bigsmile

Mit dem Gepäck gab es keinerlei Probleme. Da der Stop ja unter 24 Stunden war, wurde es einfach durchgechecked.


Gruß:hut

Thomas
 

Ähnliche Themen