Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Story, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya

ibims1

Aktiver Member
    Aktiv
25 März 2020
101
212
673
Auch von mir nochmal ein grosses DANKE für den super Bericht und auch das ausgezeichnete Fazit!
War eine Freude, bei Dir mitzulesen - und mitzuleben!
DANKE für die Mühe!!
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Shoogar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2018
98
175
813
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Es war spannend deinen Urlaub mit zu verfolgen und dein humoriger Schreibstil hat mich oft zum schmunzeln gebracht.
:hut
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Danke für deinen Bericht und dein Fazit. Die Kosten haben sich inkl. ASQ ja duchaus im Rahmen gehalten, da hatte ich ursprünglich mit mehr gerechnet.

Das einzigste was mich stutzig macht ist deine Aussage des Wetters/Wassertemperatur. Ich bin bei meinen Trips bisher immer in der 1. Jahreshälfte nach Pattaya geflogen, egal welcher Monat, es war immer sauheiss. (Hat zwar manchmal mehr geregnet aber es war immer total warm)
Du hast mehrmals das "kalte" Wasser und kühle Wetter bemängelt. Ich liebäugle mit November/Dezember 2021 sofern die Einreise ohne Quarantäne möglich ist. Bist du einfach nur total verweichlicht (gibt ja Hobby Harley Fahrer welche Heizgriffe an Ihrer Harley haben) oder ist das Wetter wirklich deutlich kälter als in der 1. Jahreshälfte?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Shoogar und DylanHunt

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
oder ist das Wetter wirklich deutlich kälter als in der 1. Jahreshälfte?
Diesen Winter ist der Zeitraum wo es nachts kälter ist länger als sonst. Normalerweise sind das so 1-2 Wochen nun schon bald einen Monat. Ich rede nicht vom Norden, denn da war Hammer ja nicht. Jedesmal wenn meine Schwiegermutter angerufen hat in den letzten 4 Wochen fiel immer sehr oft das Wort Nau (kalt).
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Diesen Winter ist der Zeitraum wo es nachts kälter ist länger als sonst. Normalerweise sind das so 1-2 Wochen nun schon bald einen Monat. Ich rede nicht vom Norden, denn da war Hammer ja nicht. Jedesmal wenn meine Schwiegermutter angerufen hat in den letzten 4 Wochen fiel immer sehr oft das Wort Nau (kalt).

Anfang November sind deine besagten 1-2 kalte Wochen normalerweise nicht oder?

Als ich Februar 2020 in die Phils geflogen bin hatten wir auch zeitweise recht kühles Wetter, Manchmal war es so windig und kühl das man keinen Bock auf den Pool hatte. Das will ich beim nächsten Trip vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Nochmal ein herzliches Dankeschön für diesen informativen, Bildreichen und talentiert geschriebenen Bericht. Da steckt schon viele viel Arbeit drin. Respekt. Du hast eine tolle Art zu schreiben.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
Du hast mehrmals das "kalte" Wasser und kühle Wetter bemängelt. Ich liebäugle mit November/Dezember 2021 sofern die Einreise ohne Quarantäne möglich ist. Bist du einfach nur total verweichlicht (gibt ja Hobby Harley Fahrer welche Heizgriffe an Ihrer Harley haben) oder ist das Wetter wirklich deutlich kälter als in der 1. Jahreshälfte?
Ja, das Wasser war auch laut dem Thermometer deutlich kälter als die Jahre zuvor, ebenso die Lufttemperatur :confused1:
Glaub 17 oder 18 Grad war mal morgens um etwa 8 Uhr, das kälteste was ich je in Pattaya gehabt habe, und es ging auch stellenweise ein starker Wind, welcher die Temperatur sich als noch weniger anfüllen ließ
Im Issan noch viel weniger, da war es mal bei 6 Grad morgens :eek1:

Ne, verweichlicht eigentlich nicht und ich habe weder Heizgriffe noch Sitzbankheizung :frech