Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Sansibar
Hibl T-shirts
Travel for you

Thailand Story, 15 Nächte ungefickt in Bangkok und dann 31 Tage Pattaya

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
2 Mai 2014
1.961
22.140
3.715
57
Stuttgart
Hi, ich werde meine "Leidensgeschichte" und "Selbstgeiselung" mal hier niederschreiben, vom Beginn des ganzen Elendes.
Im Moment kommt die Vorgeschichte :cool:

Also als Corona anfing, dachten Wir alle, okay, 2 Monate und gut ist, der April 2020 Urlaub mit Oli wurde schon gecancelt.
Im Juli standen die Philippinen auf dem Plan, wobei Flug und alle Hotels in Angeles, Sabang und Manila schon gebucht waren.
Im Juni dann der nächste Tiefschlag, wo es hieß:
Gecancelt und zum Glück alle Hotels über Agoda stornieren können

Jetzt viel die Hoffnung auf Oktober oder Weihnachten :bigsmile aber auch daraus wurde eher nichts.
Oli erzählte ich schon im Juli, dass es wahrscheinlich vor Herbst 2021 nichts werden wird, wobei Wir noch herzlich lachten, was aber wohl so in etwa kommen wird.
Also ohne großartige Beschränkungen :cool:

Von meinen 35 Tagen Jahresurlaub hatte ich noch immer 34 Tage zur Verfügung :D

Dann Anfang November kam die Meldung über das TR Visum :bigsmile welches ab 09.11.2020 beantragt werden kann.

Okay, die Regeln und Bedingungen sind hart :confused:
Aber ich kann eigentlich aus momentaner Sicht alle Bedingungen erfüllen, welche zu dem Zeitpunkt gewollt wurden, inkl. der 15.000 Euro Forderung, wobei da ja eigentlich auch eine Bankbestätigung ausreicht.
Was eigentlich bedeutet, die Bank stellt eine Bestätigung aus, das der Gesamtbetrag in Höhe von 15.000 Euro bei der Bank ist.
Hierbei können dann auch mehrere Konten auf eine Summe zusammen gefasst werden.
Mein Kumpel Oli sagt, das bei der Postbank das völlig problemlos ist, wo es einen Auszug aller Konten mit einer Summe sei, wobei man jetzt nicht sehen kann, dass es sich um mehrere Konten handelt.

Bisschen mehr als die 15.000 Euro, hab ich immer auf dem "Fluchtkonto", Gewohnheit aus alten Zeiten :bigsmile also permanent Verfügbar :eek:

Jetzt habe ich seit dem 12 November 2020 Urlaub, wird also eng mit dem Urlaub voll ausnützen und der Bearbeitungszeit :mad:

Anscheinend laut den Verfügbaren Infos, 5 Tage Bearbeitungszeit für das COE, somit der Erstplan Abflug am 22.11.2020 mit Etihad, da ich dort auch ein Guthaben, wegen der gecancelten Flügen von fast 3.000 Euro habe :D

Also Montag 09.11.2020 schlau gemacht und beim ADAC das gewünschte Papier der Versicherung mit dem Zusatz Covid und 100.000 $ beantragt.
Leider wurden aus $ = Euro, alle andere Anforderungen wurden erfüllt.
Per e-Mail bekam ich dann die Reisekrankenkassen Bestätigung am Dienstag, den 10.11.2020
2020-11-11 10.30.02.jpg

2020-11-11 10.30.03.jpg
nachdem jetzt viele Bedenken wegen Euro da sind, habe ich gestern den ADAC nochmals angeschrieben, mir das Papier bitte in US-Dollar ($) zuzuschicken, hab ich aber noch nicht.
Verstehe allerdings nicht, das die Botschaft das dann beim CoE so akzeptiert hat, wenn $ gefordert ist.
Egal, ist am laufen.

Die Regeln was alles gewünscht wird an Unterlagen, habe ich mir am 09.11.2020 von der Frankfurter Botschaft heruntergeladen
2020-11-11 10.30.00.jpg
wobei die heute auch schon wieder etwas anders sind!

Den Visa Antrag von Stuttgart
2020-11-11 10.30.01.jpg
habe ich ausgefüllt und bin mit allen von Frankfurt, Berlin und München (identischen Unterlagen Anforderungen) am Mittwoch den 11.11.2020 auf das Stuttgarter Konsulat um Helau und Allaf NICHT zu verkünden, aber das ich Bock auf die Prinzessinnen hatte :bigsmile und rallig bin und der Beutel voll ist :cool:
Geldbeutel meinte ich


2020-11-11 10.30.10.jpg
Somit stand ich um 10:02 im Konsulat und hatte 5 Leute vor mir :mad: wobei um 10 Uhr dort die Arbeit beginnt

Aber es ging eigentlich zügig, nach 1 Stunde stand ich schon vor der Dame :D
Kick in die Eier kam sofort, mit der Frage nach dem Flugticket :eek:

Not have weil steht ja nirgends so aufgeführt, wobei auf der Stuttgarter Internet-Seite war das aufgelistet, hm.
Buchen über mein Handy ging nicht, da Sie den Ausdruck wollte.
Auch nicht dann per e-Mail

Wollte schon die Kehrtwende machen, als ich nochmals fragte, ob das mit dem Abflug 22.11.2020 dann klappen würde :)
Sie schaute mich entsetzt an, und meinte, dass die Bearbeitungszeit, wegen Überlastung mindestens 10 Tage benötigt :cry:

Also kurz in die Firma gefahren, in der Hoffnung das ich die auch noch finde, da ich ja seit April 2020 nur noch im Homeoffice arbeite.
Hat geklappt und es waren sogar Leute in der Firma.
In der Anzahl 3 auf fast 500 qm Bürofläche :bigsmile in dem einen Gebäude wo ich bin

Also dann eben den Flug auf den 29.11.2020 gebucht
2020-11-13-011.jpg
ausgedruckt und das ausgewählte ASQ Hotel, aber noch nicht gebucht, nochmals wegen dem Terminwechsel angeschrieben.
Antwort kam schnell. dass das Apartment zu dem Termin verfügbar ist.

Also am 11:11.2020 um fast 11:11:11 Uhr :bigsmile erneut auf dem Konsular gewesen, nun mit dem fehlenden Flugticket.
Die Krankenversicherung mit 100.000 Euro statt $ wurde nicht beanstandet, nur so am Rande :bigsmile

Nach keinen 10 Minuten hatte ich den TR Visa Stempel im Pass und 35 Euro weniger im Beutel

Also wieder ins Büro gegangen.
Am Dienstag 10.11.2020 konnte ich mit meinem Arbeitgeber noch klären, dass ich bis zum Abflug eine Ausnahmeregelung bekomme, obwohl ich diese eigentlich nicht verdient habe :eek:
Im April und Juli hieß es vom Konzern, die Urlaube zu Canceln, weil Kurzarbeit :D
Die tricksen auch wie blöd
50% Arbeit bei 80% Gehalt könnte ich mir auch noch bis zur Rente voll vorstellen :bigsmile geht aber leider nicht

Unsere Niederlassung hat sich an die Konzernanforderung nicht gehalten und der Urlaub musste wie gebucht genommen werden.

Im April, hatte ich so ein kribbeln im Hals und etwas Husten und fühlte mich voll elendig :eek: wobei das ja auch klar ist, wenn ich nicht ins "Männerparadies" darf :bigsmile
Kommen se bloß nicht in die Praxis und schön zuhause bleiben :cool:

Im Juli hatte ich Probleme in der Schulter, wobei da doch tatsächlich so eine Art Arthrose im Schultergelenk festgestellt wurde. :frown: so schlecht hätte ich das mir jetzt auch mal nicht erhofft.
Außer 20 völlig unnütze Krankengymnastik Terminen ist da aber auch nichts weiteres passiert

Jedenfalls sind Wir in soweit übereingekommen, dass ich die Zeit bis zum Abflug noch vom Homeoffice weiterarbeiten darf, und mein Urlaub um 2 Wochen nach hinten verlängern kann, damit ich nicht ganz so am Arsch bin, mit dem Quarantäne Hotel und der verlorenen Zeit, danke Firma :D

Zum Mitarbeiter des Jahres werde ich deshalb aber auch in Zukunft nicht werden

Gerade aufgefallen, ist ja schon ein halbes Buch.
Darum mal

Fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
2 Mai 2014
1.961
22.140
3.715
57
Stuttgart
Momentan ist Zeit, da seit 8 Uhr bis ca. 12 Uhr ein Meeting über die Geschäftszahlen usw. läuft.
Wird aufgezeichnet und kann ich mir dann vielleicht im ASQ Hotel mal rein ziehen, hätte da ja etwas Tagesfreizeit :bigsmile

Also im Büro dann den weiteren Ablauf mit dem ASQ Hotel gemacht.

Ich habe mir das hier ASQ Package - Fraser Suites Sukhumvit heraus gesucht.

Wurde erst alles neu renoviert und hat vieles um das Leben etwas angenehm zu machen, inklusiv Balkon, Waschmaschine und Trockner und einer kleinen Küche :bigsmile

Also so soll das Zimmer aussehen
2020-11-13-001.jpg

2020-11-13-002.jpg

2020-11-13-003.jpg

2020-11-13-004.jpg

Laut Agoda
2020-11-13-006.jpg

und normalerweise kostet das Zimmer
2020-11-13-005.jpg

Die Buchung per e-Mail lief dann problemlos und man konnte nur mit Kreditkarte bezahlen, nicht per PayPal
2020-11-13-000.jpg

2020-11-13-0000.jpg

2020-11-13-00000.jpg
Die Kosten sind natürlich etwas höher als bei Agoda, wobei das auf den medizinischen Service und das tägliche 3x Essen zurück zu führen ist :bigsmile

Im Anhang waren auch einige Formulare dabei
2020-11-13-007.jpg

2020-11-13-008.jpg

Fortsetzung folgt ...
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.309
2.568
1.863
Sauerland
Alle Achtung! Ich hatte mich bisher immer gefragt, wer außer den Leuten die Eigentum, Familie oder Dauerwohnsitz in Thailand haben das auf sich nehmen. Nun weiß ich wie hoch der Leidensduck eines normalen Spaßtouri sein kann. Vielen Dank dafür :daume.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
2 Mai 2014
1.961
22.140
3.715
57
Stuttgart
und die Essenspläne, welche als Excel Datei kamen, aber nicht angehängt werden können packe ich als Zip Datei dran

Dann musste ich noch etwas arbeiten.

Am Donnerstag, 12.11.2020 registrierte ich mich wegen dem CoE Antrag hier

Gefordert wurden außer ein paar persönlichen Daten dann noch die erste Seite des Reisepasses mit dem Bild und dann noch die Seite mit dem TR Visa sowie der Reisekrankenkasse.

Nach absenden der Unterlagen kam der Hinweis auf 3 Arbeitstage Bearbeitungszeit und noch einen Code um sich wieder einzuloggen

Am Montag, 16.11.2020, habe ich dann versucht mich einzuloggen und bekam die Meldung
2020_11_16_CoE_Anmeldefehler.jpg
und war schon fast entsetzt

Am Dienstag, 17.11.2020 habe ich Vor- und Nachname in den Feldern anders geschrieben und es klappte.
Möglicherweise habe ich etwas im Antrag falsch gemacht, wobei mein Schweizer Kollege das gleiche Problem hatte :bigsmile
Also im dümmsten Fall, wäre ich nicht der einzige ungeschickte User :bigsmile

Bei Ihm hat danach das dann auch geklappt

Hier dann den Flug und die Reservierung/Buchung des ASQ Hotels hoch geladen und bekam diese Meldung
2020_11_17_Step2_Flug_und_ASQ_Waiting.jpg

Am Mittwoch, 18.11.2020 kam dann folgende erfreuliche Meldung, dass es dem Außengeländer erlaubt ist, das Land des guten Essens und der hohen Kultur zu bereisen unter Einhaltung ein paar spezifischen Regeln
2020-11-13-013.jpg
Meine Nummer in München war gerade mal knapp über die 300er Marke gesprungen :bigsmile also jenseits von einem Massentourismus

Parkplatz in einem Parkhaus in Eschborn am Frankfurter Flughafen gebucht
2020-11-13-012.jpg
wenn man den Zeitraum bedenkt und das es ein Parkhaus ist und keine Außenstellfläche, ein Schnäppchen

Corona Test am Frankfurter Flughafen habe ich auch noch gleich gebucht beiCentogene und zwar mit diesem Paket
2020-11-13-010.jpg

2020-11-13-009.jpg
Werde das dann am Freitag den 27.11.2020 dort machen lassen

Am gleichen Tag gleich morgens um 07:30 steh ich bei meinem Hausarzt auf der Matte, um mir dieses Fit to Fly noch zu holen
2020-11-11 10.30.04.jpg
Ebenso meine Medikamentenbescheingung des ADAC's

Sofern dann kein Corona festgestellt wird, steht einem Flug nichts mehr im Wege.

Gestern war ich schon beim Hausarzt um das mit Ihm alles zu besprechen und auf eine kurze Untersuchung hat er bestanden, also Blutdruck, Blut abnehmen und EKG sowie 4 Impfungen habe ich erhalten :confused1: wobei Corona Impfung nicht dabei war.
Ich habe da keine Probleme mit den Impfungen, wie viele andere aus meinem Bekanntenkreis
Gippe und Tetanus sowie Menokogen waren diesmal dran
Ist halt so, wenn man schon im greisen Alter ist :cool:

Ach ja, da der alte Mann ja nun ein etwas schleckiger Kerl ist, wo nicht unbedingt alles isst, hat er sich auch schon ein kleines Notfall Essen zusammen gestellt
2020-11-20 10.11.23.jpg
sollte es nicht gebraucht werden, habe ich einen Abnehmer, bei welchem ich dann so Allah, Buddha, Gott und die anderen Götter sofern Sie mir alle wohlgesonnen sind, glaube am 16.12.2020 in Pattaya aufschlagen werde.

Ein paar Kätzchen können es auch nicht abwarten, mich flach zu legen
2020-05-28 10.43.13.jpg
Werde dann immer wieder hier weiter machen wenn es was zu berichten gibt, und nichts aus dem ASQ Hotel auslassen, da ja etwas Tagesfreizeit vorhanden ist :bigsmile

Mal sehen ob ich wieder nur Alleinunterhalter bin, wie in dem Bericht USA Juni 2018 Biker Tour

Fortsetzung folgt ...
 

Anhänge

  • 7 Daily Meal Menus_Breakfast.zip
    26,7 KB · Aufrufe: 35
  • 7 Daily Meal Menus_Lunch & Dinner.zip
    43,8 KB · Aufrufe: 20
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Thailernen.net
For you travel

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
2 Mai 2014
1.961
22.140
3.715
57
Stuttgart
Bei der Buchung verstehe ich etwas nicht.
Zimmerpreis 52 000
Kaution 5 200
Total 57 200

Ich war bis jetzt der Meinung das eine Kaution vom ursprünglichen Preis abgezogen und nicht drauf geschlagen wird.
Kapier deine Frage wirklich nicht :confused:

Also die Miete, der Zimmerpreis, ist 52.000

Eine Kaution, wird doch immer zusätzlich zur Miete hinterlegt, und diese ist in Höhe von 10% zu leisten

Ergibt also 57.200
Wo ist jetzt das Problem?

Wenn Du eine Wohnung, zumindest in DE dir mietest, wobei das in TH glaube ähnlich ist, zahlst Du doch z.B. bei Einzug auch 1x Monatsmiete + meinetwegen 2 oder 3 Monatsmieten Kaution, welche Du am ende der Mietzeit wieder bekommst, sofern Du die Wohnung, entsprechend verlässt.
Sollte das nicht der Fall sein, wird von der Kaution was abgezogen oder einbehalten + Zuschlag, wenn Du eine Messie Wohnung hinterlässt :bigsmile

Also die 5.200 bekomme ich am ende zurück, oder wird vielleicht mit irgendwelchen Sonderbestellungen, wie Zigaretten, so hat es der Kollege @Naiyano in seinem Bericht doch geschrieben, verrechnet

Also ich sehe da jetzt keine Unschärfe oder Problem darin
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
2 Mai 2014
1.961
22.140
3.715
57
Stuttgart
Nun weiß ich wie hoch der Leidensduck eines normalen Spaßtouri sein kann. Vielen Dank dafür :daume.
Tja, ich habe doch so viele "Familienmietglieder" in Thailand, welche warten
2020-12-15-12.19.38.jpg
also das ist einer der Gründe und da hätte es dann noch ein paar weitere :bigsmile
Danke für dein Verständnis, wofür die ältere Herren, welche mit dem Verzicht auf Alkohol jetzt keine Lebenseinschränkung sieht, da er in Europa eigentlich nie was trinkt, hat.

Wenn das Hotel jetzt am Ende des Urlaubes wäre, wäre es natürlich meinem Arbeitgeber lieber, denn dann würde ich wenigstens erholt aus dem Urlaub kommen :bigsmile
Klar, ich könnte ganz darauf verzichten, aber ist halt so.

Was solls, ich kenne noch andere, welches es wie ich machen, mit dem gleichen Zeitfenster an Reisezeit, nur schreiben die das halt nicht in einem Forum nieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
2 Mai 2014
1.961
22.140
3.715
57
Stuttgart
In der Geschichte wurden schon Kriege geführt, nur weil's im Sack gedrückt hat. :bigsmile Bin gespannt wie's weitergeht und vor allen Dingen auf das Fazit, inkl. Kosten/Nutzen Rechnung. :biggrin:
Ich werde es niederschreiben.

Bis jetzt:
- 35 Euro Visa
- 570 Euro Etihad Flug, wobei das schon längst bezahlt wurde und aber für den Zeitraum billig ist, wenn man bedenkt, was sonst ein Flug in der Zeit kostet
- ASQ Hotel 52.000 Baht für 15 Nächte (ohne das Deposit) wobei ich in 15 Nächten in Pattaya wohl höhere "Nebenkosten" hätte :bigsmile somit bin ich auf Sparkurs
- Parkhaus 80 Euro, auch das ist billiger als sonst plus Sprit für An- und Abfahrt
- Corona Test schlägt mit knapp 100 Euro zu buche plus Sprit für An- und Abfahrt

weitere Kosten hatte ich bis jetzt nicht

Nutzen im Hotel ist natürlich sehr niedrig :bigsmile da gebe ich jedem Recht
Außer TV, lesen, unnützes erholen ohne Happy End und in Thailand sein und weniger Cash pro Tag benötigen wie sonst sehe ich da jetzt um ehrlich zu sein, auch kein Nutzen darin :weg
 
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Thailernen.net
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
2 Mai 2014
1.961
22.140
3.715
57
Stuttgart
Das Deposit ist doch Quasi eine Anzahlung auf den Gesamtpreis als Buchungsbestätigung.
Habe mich mit Kaution da etwas falsch ausgedrückt.

Eine Anzahlung wird aber, meiner Meinung nach, später vom Gesamtpreis abgezogen statt zu diesem addiert.
Mitte Dezember werde ich dann berichten, wie es tatsächlich damit war.

Hier und dann in der Soi 6, so hoffe ich doch.
Sofern Du dann auch da bist in Onkel Thoms Bar oder bei Ihm mal Zuhause :bigsmile
 
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Borussia Park
For you travel

Sebius

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 November 2019
59
391
473
Abo hinterlassen :bbs72

Finde ich klasse, dass du voll die nützlichen Infos in übersichtlicher Weise hinterlässt; liest sich auch sehr angenehm! Auch die kleinen Neben-Details (wie es auf deiner Arbeit funktioniert) runden die Sache ab. Z.B. 3 Leute auf 100 Arbeitsplätze/500 qm²? Da hast du gerade mein Arbeitsplatz beschrieben in der Reinigung hehe (3 Std. Großraumbüro 500 qm² abends mit ebenso 3-5 Leuten statt 100; jedoch Berlin Alexanderplatz).

Für mich sehr wichtig/überraschend war, dass ein Nachweis von 15.000€ ausreichend ist, statt es mindestestens über 6 Monate auf dem Konto zu Verfügung haben zu müssen (mein Kontostand ähnelt in den 6 Monaten ungelogen der Summe abzüglich 3 Nullen),

Was ich evtl. überlesen haben mag:

- Für den 100.000€ Versicherungsschein musstest du nicht extra zahlen - bzw. war in der bestehenden Auslandskrankenversicherung dabei? Meine z.B. kostet nur 10€/Jahr
- Beim obigen ist der Rückflug schon für den 17. Jänner angegeben, aber du fliegst erst am 29.11 ? Oh den Dezember vergessen gg. MAN BIN ICH NEIDISCH AUF DICH :weinen

Dein wievielter Aufenthalt ist es, und was ist dein geplantes ~Budget zum verprassen.

Ich habe mal aus Spaß Flug erste Klasse angegeben.... erhöht sich bei der LH von 500? auf die 8000€ herum falls, man sich eingeengt fühlen sollte :eek:

Sehr geil, dass du übers Silvester hinbekommen hast, das war auch mein Plan; aber neben Corona (die Auflagen sind für mich machbar - 15k borge ich mich von der Familie) vor wenigen Wochen den Arbeitsgeber gewechselt. Aber er ist offen für Frühjahr 2-3 Monate :)

Bin sehr gespannt, wie's sich entwickelt!
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
Thread Starter
   Autor
2 Mai 2014
1.961
22.140
3.715
57
Stuttgart
Also wenn Du mit der Dame gemeinsam aus Deutschland kommst, dann ja, gibt ja auch Zimmer für 2 und Familienzimmer :bigsmile Aber das tun ja die wenigsten

Ansonsten verstehe ich solch doofe Fragen eigentlich eher nicht und wie Du als aufmerksamer Leser hier bist,solltest Du es verstanden haben, dass noch 10 Tage ins Land vergehen, bis ich dort bin ;)

Aber wäre das der Sinn einer Quarantäne :keine Ahnung
 

Sebius

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 November 2019
59
391
473
ist in den ASQ-Hotels eigentlich Damenbesuch erlaubt ?????

Offiziell nicht, inoffiziell schon eher denke ich. Wird wohl je nach Hotel unterschiedlich gehandhabt. Aber bin gespannt, wies bei Hammer1963 abläuft.
Offiziell gibts auch keine Prostitution in Thailand..
 
  • Like
Reaktionen: typhoon

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
15.204
52.359
6.967
Mal sehen ob ich wieder nur Alleinunterhalter bin, wie in dem Bericht
Nee,bist du nicht!

Hast du alles Prima erklärt,bebildert und Dokumentiert.Das hätte ich mir schon früher erwünscht.:daume

Parkplatz hatte ich auch schon mal für 80€ bei 3 Monaten. Parkhaus ist Wirklich kaum zu Toppen.

Wie machst du es mit dem Test?1 Nacht in Fra übernachten und vor Abflug das Testergebnis holen?

Fit to Fly kann schon vor Testergebnis beim Hausarzt geholt werden? Hat es mit dem Testergebnis nix zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
For you travel
Verbatim Blog
Borussia Park
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net