Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

STERBEN ( und nicht (mehr) LEBEN ) im Sexparadies Pattaya!

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.097
5.354
2.465
Dresden
Das läuft nicht so wie auf der Bounty, dass der Leichnam von einem Brett aus ins Wasser rutscht. Einäscherung, dann muss halt der Transport der Urne organisiert und bezahlt werden und irgendwann erhält derjenige Nachkomme, der benannt wurde, einen Auszug aus der Seekarte, wo die Asche verstreut wurde oder was auch immer die damit meinen, wenn´s heisst "nach seemännischem Brauch". Ich find´s cool, habe ich auch so verfügt. Ob´s nachher gemacht wird, weiss man nicht.

Ich habe alles abgesprochen ( leider habe ich es mit meiner Frau schon selbst erlebt) von der Abholung über einäschern bis nach Sassnitz zum Schiff und Seeurne vor der Kreidesteilküste . Wir wollten das so und ich denke jeder muss das mit sich ausmachen, ich bin froh und beruhigt das alles geklärt ist.!!
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Guten Abend Allerseits...nein ich bin nicht Heribert Faßbender..( kennt den überhaupt noch einer von euch jungen Fenten?) Ich bins der gute alte Boxenlude. Naja gut vieleicht nicht , aber alt...lol

Schaue ich doch gerade wieder hier wie versprochen rein, muss ich erst 2 mal hinschauen. Hatte ehrlich gesagt ein wenig Bammel . Dachte man würde mir hier wegen solch eines seltsam erscheinenden Freds das Popöchen aufreissen. Oder bei uns sagt man Föttche.

Das Thema ist singhabierernst und ich freue mich das es so gut aufgenommen wurde. Es ist so was von wichtig, das glaubt ihr gar nicht. Ich glaubte bzw. wusste es auch nicht. Bis dann der Blitz eingeschlagen hat. Nicht bei mir oder nur bedingt, aber meinen Kumpel hat es in LOS weggehauen. Dann ist nix mehr mit LOS. Der Traum ist ausgeträumt...

Dann ging es Schlag auf Schlag weiter. Hier in D und in Thai starben weitere Feunde oder marodieren vor sich hin. Thais als auch Deutsche. Thais in D und Thais in LOS und Deutsche in D und Deutsche in Thailand.

Da sind dann Dinge passiert oder enstanden sie waren unglaublich. Man hätte aber Vieles verhindern können, im Vorfeld.

Darum mein Thread.

Egal wo ihr seid und was ihr tut, ( in D oder in LOS, ob mit Thai Anhang oder ohne etc. ) befasst Euch mit der Situation was passiert wenn Ihr ein Pflegefall werdet oder versterbt. Insbesondere im höheren Alter oder mit gesundheitlichen Einschränkungen. Et hätt noch imme joot jejange. Ja das sagen wir hier so. Aber es vertröstet nur und schiebt wichtige Dinge auf die lange Bank.

Und es ist Ok das hier diskutiert wird. Aber am Ende solltet ihr verstehen worauf Boxenlude hinaus wollte. Wir müssen praktische Erfahrungen sammeln und Ratschläge und Hinweise kompensiert dokumentieren, sodass ein jeder weiss was wann wie zu tun ist.

Natürlich immer jeder nach seinem Gusto wie ich gerade lesen konnte. Lockere Sprüche gelesen...doch wie geht man mit einer tödlichen Diagnose um, plötzlicher Unfall mit Schwerstbehinderung z.B. nach einem wie immer lustigen Abend beim Schlumpf mit dem üblichen Versprechen morgen wieder dabei zu sein wie immer.
Ich hör noch heute wie er sagte: Bis morgen beim Schlumpf, Boxenlude...aber der Traum ist ausgeträumt...Er fuhr nach Haus und kam nie wieder.

Ich poste später noch konkrete Beispiele, denn darauf kommt es mir an. Die erlebte Praxis weiter zu geben und ich hoffe es kommen von euch auch praktischhe Tipps und Beispiele über Thailand von Kameraden oder Freunden die verblichen sind, aber insbesondere über das wie! Darum geht es mir.

Bis morgen. Bin ja auf dem Sprung nach LOS. Heute Familienfeier, weil alle Angst haben Opa kommt nicht heil wieder.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Interessantes Thema...damit habe ich alter Sack mich noch nie beschäftigt...aber vielleicht sollte ich das auch mal tun....schaden kann es nicht..
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Bitte tue es @Jarakeh , komme im mom nicht dazu konkrete Bsp. zu posten , weil ich selber gerade erst dem Teufel von der Schippe gesprungen bin und sofort danach eine Kur in Bad Taya klarmachen musste, was ( verständlicherweise...lol ) auf viel Wiederstand stieß. Dazu mehr im anderen Fred denn hier sollte es um Fakten gehen zum Thema Sterben in Thailand.

BTW. es ist übrigens nicht altersabhängig.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
BTW. es ist übrigens nicht altersabhängig.

Nein,als altersabhängig hatte ich das auch nicht betrachtet.Vielleicht ist man bzw. bin ich einfach zu faul oder bequem dazu,mich damit zu beschäftigen...however..werde das mal in Angriff nehmen...
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Bleib einfach hier am Ball. Das Thema ist unfunny ich weiß, aber eminent wichtig..
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
So verstörend das jetzt für manche klingen wird.
Ich treffe überhaupt keine Vorbereitungen.
Wenn ich gehe bin ich halt weg. Habe mein Leben gelebt m...

Du hast dein Leben gelebt. Right. Soweit so gut.

Was ich meinte , ist der Fall das Du dein Leben zwar gelebt hast, aber plötzlich ein Pflegefall bist. Wie lebst du dann dein Leben? Bzw, konkret gesagt: WER lebt dann DEIN Leben und WIE

Deswegen ist es FALSCH keine Vorbereitungen zu treffen.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Zum Sterben,
ich hab Frauchen (7 Jahre Ehe) immer gesagt, wenn ich ins Grass beiße mach bloß schnell, und informiere KEINESFALLS die Botschaft. Tod im Garten...

Genau für solche Leute wie Dich ist das hier. Lies einfach mal mit. Aber bitte poste nix mehr.

Es geht auch darum und insbesondere darum wie es mit Dir wird wenn du ein Pflegefall wirst und du auf ubestimmte Zeit dahin vegetierts.
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Da ich nur meiner Frau gegenüber eine Verantwortung habe ist das alles geregelt. Da ich Selfmademan bin und mit Deutschland schon lange nichts mehr zu t...

Ja , Danke für Deine Lösung. Selfmade hin her , selfmade her,

Schlaganfall, Pflegefall..

Darum geht es

Du liegst 20 J. noch, was wer wie etc

Da ich nur meiner Frau gegenüber eine Verantwortung habe ist das alles geregelt. Da ich Selfmademan bin und mit Deutschland schon lange nichts mehr zu t...

Gute Regelung

aber was ist ... der Herr wird ein Pflegefall
 

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
..... oder dir ist es einfach egal was nach deinem Tod passiert.... so nach dem Motto: nach mir die Sinnflut, dich juckt es ja dann nicht mehr....[/...

Ja das ist eine Lösung. Shit the dog on it

Ob sie gut ist hängt von der Einstellung bzw. Beziehung zu den Erben ab, im Falle das Du direkt tot bist.

Was ist bei Schlaganfall etc. , will sagen DU bist noch nicht tot, kannst dich nicht bewegen oder artikulieren. Viele Jahre lang..

Es ist ein AUFWACHEN THREAD
 
  • Like
Reaktionen: BlackKnight

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Ich würde den Thread nicht nur auf Patty reduzieren, sondern Thailand oder noch besser allgemein.

Ganz so wild ist es nicht, wenn man in "geordneten Verhäl...

ja das wäre gut nicht nur auf pattaya bezogen.

Wichtig an alle, Aufwachen
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Gibt's eigentlich so was wie Bestattungsunternehmer in Thailand? Halt jemanden der das ganze organisiert, Tempel, Mönche, Holzkohle. Und den entsprechenden Papierkrams. Oder macht das das Krankenhaus?
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
299
1.026
1.193
Es gibt eine Broschüre vom Bayrischen Staatsministerium der Justiz. Ein Leitfaden in dem das Wesentliche drin steht. Es sind Formulare drin und Anregungen.
| Vorsorge für Unfall, Krankheit, Alter
Ich hoffe, der Link ist erlaubt, sonst bitte löschen.
Nicht jeder mag sich mit diesem Thema auseinander setzen, ist es doch sehr intensiv, jedoch, wie @Boxenlude schon schreibt, sehr wichtig. Nach einem Ratschlag enes befreundeten Rechtsanwalts habe ich mir vor ein paar Jahren diese Broschüre zugelegt. Inzwischen auch einige aus meinem näheren Umfeld überzeugen können. Manchmal braucht man einen Anschub oder auch eine Begleitung beim ausfüllen.
Ebenfalls finde ich, dass eine saubere Nachfolgeregelung ( auch was Beerdigung anbelangt) unerlässlich ist, sofern es Menschen gibt, die einem wichtig sind. Auch wöllte ich nicht, -sofern ich morgen ins Gras beisse- dass meine alte Mutter sich noch darum kümmern muss.
Gruß U62
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Es gibt eine Broschüre vom Bayrischen Staatsministerium der Justiz. Ein Leitfaden in dem das Wesentliche drin steht. Es sind Formulare drin und Anregungen.

@urlauber62 Danke für den Link. habe mir das eben mal angesehen und sofort bestellt....sehr bequem,alles auf einen Griff ..für 5,50 Euronen ist das an und für sich ein Schnäppchen
 

Ähnliche Themen