Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

STERBEN ( und nicht (mehr) LEBEN ) im Sexparadies Pattaya!

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Ja , Danke für Deine Lösung. Selfmade hin her , selfmade her,

Schlaganfall, Pflegefall..

Darum geht es

Du liegst 20 J. noch, was wer wie etc

Gute Regelung

aber was ist ... der Herr wird ein Pflegefall
Boxenlude das sind keine Lösungen, sondern für mich sind das einfache Bestandteile die zu meinem Businessplan des Lebens gehören.

Weist du Boxenlude der kluge Mann baut vor, zumindest so weit wie man es einkalkulieren kann und jeder wie er möchte.
In dem Haus hinter unserem Haus wohnt ein Farang mit seiner Frau. Der ist mittlerweile ein Teil Pflegfall und kann nicht mehr laufen, warum das so ist keine Ahnung.
Nun könnten böse Zungen spekulieren das Sie ihn entsorgt, hat seine Frau aber nicht. Sie leben ganz normal zusammen und Sie kümmert sich halt etwas mehr um ihn, bis auf die Einschränkungen das der nun ein Motorrad mit drei Reifen hat läuft das prima bei denen.

Ein andere Farang der irgendwann mal ein Haus von uns gemietet hat, hatte wohl wie ich vermuten würde dieselbe Krankheit wie Stephen Hawkings ALS.
Ob das nun seine Frau war oder eine Pflegerin die den ganzen Tag an seiner Seite war ist mir nicht bekannt.
Was ich aber weiß ist das ich den ganz alleine mit seinem Elektrorollstuhl unten bei uns auf der Sukhumvit Road fahren gesehen habe und das waren mindestens 5 Kilometer weit weg von mir.
Und seine Frau hat ihn ebenfalls nicht verlassen, da unser Haus aber nicht ganz Rollstuhlgerecht ist ist er irgendwann mal ausgezogen.

Nun kann man spekulieren dass die angeblich so böse Thaifrau dich entsorgen oder verlassen wird sobald du ein Pflegefall wirst, aber genauso kann dir das in Deutschland mit jeder anderen Frau ebenfalls passieren.
Ich lass die Demenz mal außen vor, denn bei Demenz ist mir das dann sowieso egal ob man mich zum Sterben an den Strand schiebt.

Bei allen anderen Dingen, Pflegefall, Rollstuhl usw. hab ich das weitestgehend berücksichtigt.
Erstens unser Haus oder besser gesagt unser Altersruhesitz ist Rollstuhlgerecht, zweitens haben wir eine vernünftige Krankenversicherung die alles deckelt und drittens liegen die Gelder auf mehreren Konnten auf die nur ich Zugriff habe, soll heißen ich bin nicht auf die Hilfe oder Rente oder Reha aus Deutschland angewiesen.
Da ich heute schon absolut keine Lust habe mich ins Rotlichtgetümmel zu stürzen werde ich diesbezüglich nichts vermissen.
Braucht meine Frau mehr Geld brauch ich noch nicht mal aus dem Haus oder ihr meine Karten zu geben, der größte Teil der Rechnungen wird vom Konto abgebucht und sollte meine Frau mehr Geld brauchen, oder das irgendwelche zusätzlichen Rechnungen bezahlt werden müssen, regle ich das von meinem Handy aus.
Solange ich geistig klar denken kann, hab ich die Kontrolle über alles. Sollte ich geistig nicht mehr auf der Höhe sein ist mir das dann sowieso egal und wesentlich lieber das das dann schneller zu Ende geht.

Selbst den Fall das wir beide ein Pflegefall werden sollten, eventuell auf Grund eines Unfalls oder ähnlichem hab ich schon in Betracht gezogen, dann kommt halt eine 24 Stunden Pflegekraft zu uns ins Haus die wir selber bezahlen.
Die Schwester meiner Frau hat bevor Sie ihre Apotheke aufgemacht hat selber in Krankenhäusern gelernt und gearbeitet, und diesbezüglich werde ich mit Sicherheit durch ihre Bekanntschaften und Freunde die Sie hat, auch vernünftiges Pflegepersonal finden.

Und zu guter letzt was die Mobilität betrifft, dann wird das halt kein Benz sondern ein Rollstuhlgerechtes Fahrzeug.
Und da wir uns die meiste Zeit sowieso nur auf unserer Seite aufhalten, reicht erstmal dieses Gefährt was wir haben für unsere Kurzstrecken.



Das heißt für alle diese Fälle hab ich vorgesorgt oder in meine Planung mit einbezogen, und eine Patientverfügung habe ich sowieso, damit die Company nicht Handlungsunfähig wird und meine Frau dementsprechend alles regeln kann.
Und für den absolut schlimmsten Fall das ich Bettlägerig werden würde kann meine Frau mich direkt in den Pool schieben, das muss ich mir nicht antun. Dann greift dementsprechend sofort die kleine Lebensversicherung.
Aber auch genauso umgekehrt, sollte meine Frau mal ein Pflegefall werden, würde ich immer für Sie da sein und ihre Pflege in Verbindung mit einer geschulten Pflegekraft bei uns zuhause übernehmen.

So sieht meine Vorsorge und Planung für solche Fälle aus, wie andere das geplant oder mit einkalkuliert haben, dazu mag oder will ich mir kein Urteil darüber erlauben, denn jeder Mensch hat seinen eigen Businessplan des Lebens.
Ob jemand einfach nur das Leben in Pattaya als Partystadt genießt und sich über solche Situationen keine Gedanken macht und später ohne Familie da steht, bleibt jedem selbst überlassen.
Es steht mir nicht zu anderen Ratschläge zu erteilen was passieren könnte und was man mit einkalkulieren müsste damit das Leben in Pattaya nicht eventuell mal wegen mangelnder Planung oder Vorsoge mal sehr böse verlaufen kann.
Das ist nur meine persönliche Planung und vorausschauendes Denken, aber jeder hat halt andere Voraussetzungen oder andere Maßstäbe die er für sich selber sieht.
Boxenlude das sind keine Lösungen, sondern für mich sind das einfache Bestandteile die zu meinem Businessplan des Lebens gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.967
2.715
Dortmund
ICh habe mir da ja berufsbedingt schon vor längerer Zeit Gedanken gemacht.

Fazit

Tod
Da ist mir das alles egal. Ich hab weder Frau noch Kinder. Das wird nach heutigem Stand dem Tierschutz vermacht. Testament, Patientenverfügung etc liegt alles vor. Sofern ich hier hops gehe hängt direkt am Eingang auch ein Umschlag für die Polizei/Rettungsdienst wer zu verständigen ist. Hausarzt, Seebestattung, wer meine Hunde aufnimmt etc.(der Kontakt ist auch berechtigt für meine Lebensversicherung um die Versorgung der Tiere zu gewährleisten)

Darüber hinaus hab ich für mich entschieden, dass ich soweit mögich mein Ende selbst bestimme. Also Rollstuhl, Blindheit oder sonstige schwere Leiden mach ich mich selber weg. Gleiche gilt für Demenz. Da ist wohl nur das Problem den Zeitpunkt zu erkennen.

Jedenfalls möchte ich nicht meine letzten Jahre in einem Bett liegend oder ohne Erinnerungen auf einem Sessel verbringen.

Ist ein ernstes, wichtiges Thema wo jeder seine Wünsche oder Vorstellungen hat.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
...und eine Patientverfügung habe ich sowieso, damit die Company nicht Handlungsunfähig wird und meine Frau dementsprechend alles regeln kann.
.

Vorsorge- und andere Vollmacht wäre richtig. Patientenverfügung regelt nur den medizinischen Bereich.

Es gibt eine Broschüre vom Bayrischen Staatsministerium der Justiz. Ein Leitfaden in dem das Wesentliche drin steht..

Wir sind in Deutschland, denken EU-mäßig....und haben Kohle ohne Ende, daher gibt´s solche Broschüren, natürlich individuell erstellt, von jedem Bundesland und wahrscheinlich noch vom Bundesjustizministerium.
Aber die sind gut!.

Wenn es nach mir ginge bräuchte noch nicht mal die deutsche Botschaft über mein Ableben informiert werden, wozu? Leider passiert das automatisch, beiläufige Mitteilung an die Familie in Deutschland wäre ausreichend.

Naja, auf Anfrage/Antrag wird halt in Deutschland die Erbberechtigung geprüft, ggf. könnten erbberechtigte Personen in Deutschland erstmal den Nachlass arrestieren. Ob das in Thailand möglich ist, weiss ich nicht. Aber keine Bank zahlt Gelder aus, wenn Zweifel an der absoluten Verfügungsberechtigung bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Sunny996

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Vorsorge- und andere Vollmacht wäre richtig. Patientenverfügung regelt nur den medizinischen Bereich.

Naja, auf Anfrage/Antrag wird halt in Deutschland die Erbberechtigung geprüft, ggf. könnten erbberechtigte Personen in Deutschland erstmal den Nachlass arrestieren. Ob das in Thailand möglich ist, weiss ich nicht. Aber keine Bank zahlt Gelder aus, wenn Zweifel an der absoluten Verfügungsberechtigung bestehen.

Die Vorsorgevollmacht ist als wir beide vor Jahren die Company gekauft haben und beide in die Company eingetragen worden sind direkt mit aufgesetzt worden, da die Company ansonsten Handlungsunfähig werden würde wenn einer von uns beiden ins Koma fallen würde, auf anraten der RA. Ein absolutes muss! Diese Volmacht deckt die Company und die Konten ab. Ist ja auch schon 8 Jahre her
Da hast du natürlich Recht, eine reine Patientenverfügung dient nur für medizinische Zwecke, liegt auch bei den Unterlagen bei unserem Rechtsanwalt.
Im Testament was ebenfalls bei unserem RA liegt ist auch das klar definiert, das alle Erben ab zweiter Ordnung in unserem Falle testamentarisch ausgeschlossen sind. Und da keine Kinder und keine Eltern da sind bleibt das Erbe bei dem noch lebenden Ehepartner und das ist in dem Falle meine Frau. Besser ist das, das meine Frau sich nicht irgendwann mit irgendwelchen Verwandten rumärgern muss.
Dadurch das meine Frau das alles per RA regeln kann sollte Sie keine Probleme mehr haben wenn mir was passiert. Denke ich habe alles berücksichtigt.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich wollt´s nur begrifflich richtig stellen, @Sunny996 .

Wenn es keine gesetzlichen Erben gibt und die Vollmacht über den Tod hinaus wirksam ist, dürfte es keine Probleme geben. Mehr kann man nicht tun.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
So verstörend das jetzt für manche klingen wird.
Ich treffe überhaupt keine Vorbereitungen.
Wenn ich gehe bin ich halt weg. Habe mein Leben gelebt m...

Erstaunlich, dass ich mit Dir mal zu 105,2 Prozent einer Meinung bin :bigsmile. Denke, es nehmen sich viele auch fuer viel zu wichtig, als dass es „einfach mal vorbei“ sein koennte.


Lebewesen sterben nun mal. Hund, Katze, Mensch, Stein....

Aber Menschen machen Drama draus.


Vielleicht wollen sie ja damit auch nur die Hinterbliebenen ärgern, who knows :)
 

letslove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
97
594
1.173
nähe Nürnberg
Hat jemand einen Richtwert
a) was die Überführung nach Deutschland kostet bzw.
b) das Verbrennen in Thailand
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Genau für solche Leute wie Dich ist das hier. Lies einfach mal mit. Aber bitte poste nix mehr.

Es geht auch darum und insbesondere darum wie es mit Dir ist wenn Du dein Plfegefall bist...

Aha - Ist dem So ?
Also ich weiß schon sehr genau mit meinen Finanzen um zu gehen, nebst entsprechender Absicherung.

An Dich:
Lese mal das Eingangspost !!!!!

Zitat: " Es soll hier um praktische Erfahrungen , Tipps , Vorbereitungen etc. gehen, für den Fall des Ablebens von Leuten die in Pattaya leben."

Alles klar ? genau das habe ich reflektiert.
Bei Pflegefällen sieht das selbstredend völlig anders aus.

Deiner Bitte im Forum NICHTS MEHR zu posten werde ich leider nicht nachkommen, außer die Forenleitung ist der Meinung ich verletzte die Regeln. Ebenso hast Du jederzeit die Möglichkeit mich an die Forenleitung zu melden (Report Funktion) solltest Du der Meinung sein oder das Bedürfnis haben. Für weitere Informationen und Möglichkeiten über die Nutzung der Forensoftware lese bitte die relevanten "top up" posts.

Abgesehen vom Forum kannst aber gerne versuchen deine Kinder zu bitten (solltest Du welche haben) nicht mehr mit dem Bobi Cart zu spielen oder den Dönerman um die Ecke einen schuß mehr scharfe Soße ins Essen zu machen.



f.c.
 
Thailernen.net

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Beim derzeitigen wechsel kurs werde ich in Thailand voraussichtlich sicher nicht sterben.!!!!

Kennst Du einen guten Notar der den Todesort notariell beglaubigt in Abhängigkeit vom Wechselkurs - LOL

@ Boxenlude:
Vieleicht noch ein Nachsatz zu dem (gewollt) leicht provozierenden Hinweiß auf booycart oder Dönerbude.
Ich stelle keinesfalls Deine inhaltlich sehr wertvollen posts in Frage, seinen Sie compliance oder kritisch gegenüber meiner Meinung.
Ich denke jedoch das Du als genannter Schreiber in Zukunft überdenken solltest andere dahin gehend zu maßregeln OB sie etwas schreiben oder nicht schreiben. Dieses entbehrt ja nicht der Möglichkeit einer sachlichen Kritik, dennoch meines Empfindens gegenüber einem Umgang mit anderen Forenmembern.

Schöne Grüße,
f.c.
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Meine Eltern wurde beide über 90 Jahre, daher gebe ich mir noch locker 20 Jahre aktiv. Die Immobilien die ich erwerbe lasse ich bereits im Grundbuch auf meine Tochter eintragen, allerdings mit Belastungs- und Verkaufsverbot zu meinen Lasten. Da vielleicht die linken Spinner doch noch eine Erbschaftssteuer einführen. Für meine 2. Frau wäre die Witwenrente nur Spielgeld, da sie bereits jetzt soviel mich ich verdient. Die Söhne aus 1. Ehe bekommen den Pflichtteil (nichts) sind mir eh über 20 Jahre nur auf der Tasche gelegen. Das Bargeld werde ich weiterhin mit vollen Händen ausgeben (Frauen, Sportwagen, SUV alles V8 scheiß auf CO2) Einafch noch 20 Jahre das Leben genießen. Aus meiner Asche bekommen meine Frau und meine Tochter je einen 1 Karäter.
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
219
723
60
Chiang Rai, Thailand
Sterben will ja wohl keiner hier die Info fand ich trotztem interessant . das Immigration im norden genauer in Chiang Rai hat davon noch nie was gehört selbst von dem Formular nichts.
Ein Anwalt der seit mehr als 30 Jahren mit Europäern zu tun hat , in Thailand ansässig ist hat es auch noch nie gehört .
Somit bleibt wohl die Regelung nur wenn Familienangehörige das unbedingt wollen und auch bezahlen wird der Leichnam ins Heimatland transportiert .
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Bei diesem morbiden Thema welches absolut ernst zu nehmen ist spielen ja die " Eckdaten " eine entscheidende Rolle.

Diese beziehen sich im wesentlichen auf ganz konkrete Punkte.
1. Mann sollte alles regeln solang es einem gut geht und fit in der Birne ist.
2.Mann sollte alles schriftlich hinterlegt haben , egal als Expat oder nur Touri.
3.Mann sollte um PKT.1 u. PKT.2 zu erfüllen einen Notar konsultieren .
4.Mann sollte insofern möglich alle die beim Eintreten des Todesfall zumindest die " Nächsten" betroffenen vorher beim Notar hinzuziehen und definitiv festlegen welche Person diesen (Deinen) letzten Willen durchführt.
Falls noch was zu holen ist werden die " anderen" schon aufpassen. 555
5.Mann sollte wenn schon in der 6er an Infarkt sterben, es sei denn man ist über 69 und darf da nit mehr hin.

my 2 ct
 

Ähnliche Themen