Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

STERBEN ( und nicht (mehr) LEBEN ) im Sexparadies Pattaya!

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
A big Solly wenn es eine solchen Fred schon gibt. Habe aber mit Such F nix gefunden.

Dieses Thema ist mir aus aktuellem Grund wichtig. Sehr wichtig und ich denke es sollte einen Platz hier finden. Ggf. ist es in einem Sextouristen Forum wo es meist um aktiven Sextourismus geht, aber eher etwas für OT Bereich. Dann bitte verschieben.

Klar sterben immer nur die Anderen und man liest das dann immer im Forum mit Verwunderung , ggf. tatsächlich auch mit Anteilnahme und ganz selten auch ggf. mit echtem Mitleid und Trauer. Online Kondolieren ist easy.

Aber: Was ist mit Dir , mit mir, mit Euch, mit uns, wenn wirklich mal der Blitz hier einschlägt?

Es soll hier um praktische Erfahrungen , Tipps , Vorbereitungen etc. gehen, für den Fall des Ablebens von Leuten die in Pattaya leben.

Möglichst nur als Info Fred. Nicht als Diskussion. Danke.

Zerreisst mich nicht. Ich weiss Pattaya ist affengeil und men´s paradise. Aber: Nur wenn Du gesund und vor allem lebendig genug bist!

Doch für jeden Menschen ist es einmal an der Zeit zu gehen. Auch für Pattaya Residents. Was dann? Egal wohin die Reise geht. Vorsorge getroffen? Wenn ja welche? Steh auf wenn Du Schalker bist ...nein, das reicht nicht mehr. Du stehst nicht mehr auf und ER auch nicht. Ende Gelände. Es wird schon irgendwie weiter gehen? Nein. Ente Gelänte.

Ich berichte ab Morgen über meine Erfahrungen. Fast wäre es auch meine Eigene geworden , aber darüber könnte ich dann nicht mehr berichten jetzt....

Hoffe der thread kommt bei Euch an..
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
So verstörend das jetzt für manche klingen wird.
Ich treffe überhaupt keine Vorbereitungen.
Wenn ich gehe bin ich halt weg. Habe mein Leben gelebt mit allen Höhen und Tiefen.
Bereue nichts.
Wo auf der Welt auch immer mich dieses Ereignis überraschen wird ist dabei völlig egal.
Genauso was danach mit mir passiert.
Verbrannt, begraben, Ersatzteillager, Sondermüll. Alles egal. Kratzt mich dann eh nicht mehr.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
In den Gedanken zu diesem Fall geht es ja meist darum den Hinterbliebenen ein etwas geordnetes Feld zu uebergeben. Was mich selbst betrifft aehnelt meine Einstellung dem vorherigen Schreiber.


Zumindest ein Punkt , naemlich der Witwenrente hat uns , hat mir , wer sonst als der gute " kalle11" schon mal einen hilfreichen Wegweiser muehsam erarbeitet . Das war damals in diesem Thread zu lesen.

Auch von @Pungparamee tolle Hinweise

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tod-in-thailand-witwenrente.26949/


...So, nach langen vielseitigen Recherchen habe ich folgende Formulare für meine Frau für einen Witwenrentenantrag ausgefüllt (alle auf der Homepage der Deutschen Rentenversicherung Bund runter zu laden, insgesamt 31 Seiten):

R0500 Witwenrentenantrag
R0660 Angaben zum Einkommen
R0851 Erklärung wegen Zahlung

Als Kopien sind beizufügen:


  • Kopie meines Rentenbescheides
  • Heiratsurkunde
  • Totenschein
  • ID-Card meiner Frau
  • Kopie Hausbuch
  • Geburtsurkunde meiner Frau
  • (In meinem Fall nicht, aber falls vorhanden) Urkunden über Namensänderungen der Frau
  • Wohnsitzbescheinigung oder gelbes Hausbuch von mir

Für den Halbwaisenrentenantrag für die Tochter folgende Formulare (49 Seiten):

R0500 Waisenrentenantrag
R0610 Anlage zum Waisenrentenantrag
R0616 Fragebogen zum Waisenrentenantrag
R0660 Angaben zum Einkommen
R0851 Erklärung wegen Zahlung

Als Kopien sind beizufügen:





    • ID-Card unserer Tochter
    • Kopie Hausbuch
    • Geburtsurkunde unserer Tochter
    • Falls kein leibliches Kind: Adoptionsurkunde oder ein Nachweis/Eidesstattliche Erklärung in welchem Verhältnis das Kind zu uns steht
    • (In meinem Fall nicht, aber falls vorhanden) Urkunden über Namensänderungen der Frau
    • Bescheinigung der Schule oder Ausbildungsstätte des Kindes. Was diese umfangreiche Erklärung alles beinhalten muss geht aus den Formularen hervor
Ich habe alles komplett ausgefüllt mit kleinen Hinweiszettel in Deutsch und Thai an der Seite, wo noch was ergänzt werden muss wie Todesdatum, Tagesdatum und Unterschrift.


Mit dem Stapel Formulare und Urkunden fährt man zur Botschaft. Alle Kopien der beizufügenden Urkunden usw. müssen von der Botschaft beglaubigt sein. Legalisiert sein muss nur die Heiratsurkunde.

Übersetzt sein müssen die Urkunden etc. nicht, das macht die rentenversicherung selbst, dauerd dann nur etwas länger. Lediglich Schriftverkehr muß in Deutsch Englisch oder Französisch geführt werden.

Ferner muss die Botschaft in den Rentenanträgen die Personenidentifikation bestätigen. Ist im Rentenantrag enthalten.

In meinem Falle ist alles so vorbereitet, dass meine Frau den Rentenantrag ohne Deutsche Sprachkenntnisse und ohne Hilfe eines Office auf den Weg bringen kann.

Für alles andere wie Erbschaft usw. habe ich eine ausführliche Gebrauchsanweisung Titel: „kalle krepiert“ erstellt. Damit sollte sie dann fachmännische Hilfe suchen.
.. .

.......Ein im Voraus soweit wie möglich ausgefüllter Witwenrentenantrag ist das Mindeste was man (Mann) als Vorsorge ausfüllen kann und sollte. Steht hier http://www.deutsche-rentenversicher...te/02_rente/_DRV_Paket_Rente_Witwenrente.html zum Download bereit. WITWENRENTE | Rentenanspruch berechnen | Online-Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.557
4.533
2.215
Zum Sterben,
ich hab Frauchen (7 Jahre Ehe) immer gesagt, wenn ich ins Grass beiße mach bloß schnell, und informiere KEINESFALLS die Botschaft. Tod im Garten, ruf Notarzt und reanimiert mich offiziell bis ich im Krankenhaus bin. Dann gibt es keine Fragen. (Kosten 4,500 Bath) . Dann 1-2 Tage Zeremonie und ab auf die 25kg Holzkohle + 10 Liter Diesel. Fertig.

f.c.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Da ich nur meiner Frau gegenüber eine Verantwortung habe ist das alles geregelt. Da ich Selfmademan bin und mit Deutschland schon lange nichts mehr zu tun habe muss meine Frau auch nicht irgendwelche Papiere ordnen um mit den deutschen Behörden etwas zu klären um an das bisschen Witwenrente zu kommen, können die Deutschen behalten.

Der Immobilienbestand und meine Bankkonten in Thailand gehen sofort nachdem meine Frau die Sterbeurkunde hat in den Besitz meiner Frau über. Von daher ist meine Frau soweit finanziell abgesichert das Sie sich absolut keine Gedanken mehr machen muss. Und ich muss mir auch um meine Frau keine Gedanken mehr machen, weil Sie sehr starkes europäisches Denken angenommen hat, Haben kommt von Halten.

Wenn es nach mir ginge bräuchte noch nicht mal die deutsche Botschaft über mein Ableben informiert werden, wozu? Leider passiert das automatisch, beiläufige Mitteilung an die Familie in Deutschland wäre ausreichend.

Bei der Verbrennungszeremonie wird nur meine kleine thailändische Familie anwesend sein und gut is und danach wird meine Asche im Meer verstreut.

Von daher ist alles geregelt und in trockenen Tüchern.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Ich würde den Thread nicht nur auf Patty reduzieren, sondern Thailand oder noch besser allgemein.

Ganz so wild ist es nicht, wenn man in "geordneten Verhältnissen" stirbt. Also im Kreise der Familie oder in einem Krankenhaus. Spannend wird es ja erst, wenn einem dies im Verrichtungszimmer in der Soi 6 passiert.

Was ich damit sagen will ist, das dies in TH ähnlich gehandhabt wird wie in Europa. Nicht jeder Farang Tote wird aufgeschnitten und "wochenlang" im Eisschrank aufbewahrt.

Ich hatte leider mehrfach nun das "Vergnügen" Testamentsvollstrecker/Nachlassverwalter zu sein. Dabei spielt die Nationalität eigentlich keine große Rolle. In den 3 Fällen (einschließlich des eigenen Vaters) war das Problem, dass die Herren die Finanzminister waren und alles geregelt hatten und die jeweiligen Frauen da auch keine große Ahnung hatten und haben wollten.

So musste ich mich dann durch Ordner und Kartons quälen, Papierkram erledigen bis hin zum Gericht (man wollte eine Betriebswitwenrente nicht auszahlen).

Da ist es gut, wenn entsprechend geordnete Verhältnisse vorliegen und man nicht erst in diversen Schubladen kramen muss. Nur eines hatten sie alle vergessen, den worst case vorzubereiten - das Aufzeichnen von Passwörtern. Beim Manfred in TH hiess es dann: Oje, mit Manfred ist auch der Computer (und Handy) gestorben.

Ich selbst habe einen jungen Freund und Arbeitskollegen gewonnen, der sich darum kümmert, wenn ich gehen muss. Bei einem anderen guten Freund liegen umfangreiche Vollmachten in seinem Safe und ich habe den Schlüssel. Da wurde z.B. anwaltlich geregelt, dass ich als Verwalter sein Vermögen verwalte, wenn er nicht mehr über sich selbst bestimmen kann (Pflegefall etc.) bis zum Zeitpunkt der Testamentseröffnung. Hintergrund ist einfach, dass sein Vermögen nicht verprasst wird, bevor er tot ist.

Man(n) sollte sich wirklich einmal über das Ende Gedanken machen und vorher entsprechend planen.
Im Schreibtisch meiner Mutter liegt seit über 10 Jahren eine kleine rote Mappe. Darin hat Sie den Lebenslauf liegen, ihre Todesanzeige, die Lieder für die Beerdigung, die Einladungsliste (nicht jeder soll eingeladen werden) usw. - fand ich damals schräg, wird mir aber heute helfen, wenn der Fall X eintritt.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Wenn du im Krankenhaus stirbst, werden wohl die Behörden benachrichtigt und damit auch die Botschaft.

Es gibt in Pattaya sooo viele Fälle, gerade wieder einer, wo alles Mögliche geschieht, weil es kein Testament gibt, nicht in DE und nicht in TH, und von der deutschen/amerikanischen/sonstigen Botschaft keine Angehörigen ermittelt werden können. Es folgt ein Rattenschwanz an Problemen. Details erspare ich mir, aber es ist sehr von Vorteil, wenn man sich um letztwillige Verfügungen rechtzeitig kümmert. Auch der Angehörigen wegen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und goldimann

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Ich habe für meinen (zukünftigen) Nachlass in der Schweiz ein Testament in der Schweiz hinterlegt.

Für meine Vermögenswerte in TH werde ich in der nächsten Zeit auch regeln. Meiner Meinung nach ist es auch wichtig, dass auch die "Kadaververwertung" geregelt werden muss. Ein Freund, hatte jedoch gesetzlichen Wohsitz in Dänemark lag 4 Monate in diesem Kühlregal in BKK

1516630450820.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.097
5.354
2.465
Dresden
Ich habe meine Seebestattung in der Ostsee ,durch einen Bestatter , bezahlt ,er kümmert sich um alles egal was was passiert. Mein Testament ist hinterlegt. War für mich wichtig und ich bin beruhigt.!
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
man sollte sich selber einfach nicht so wichtig nehmen als ob es irgendwas ausmachen würde für das Universum wenn eine Kreatur mehr oder weniger existiert. Da reicht ein Blick in den Sternenhimmel um zu wissen das es einfach nur belanglos ist
 

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
158
350
953
man sollte sich selber einfach nicht so wichtig nehmen als ob es irgendwas ausmachen würde für das Universum wenn eine Kreatur mehr oder weniger existi...
Da gebe ich dir schon recht.
Doch der @Boxenlude ist meines Erachtens in einer ganz speziellen Situation und sind wir doch ehrlich wenn es einem persönlich betrifft sieht es halt schon ganz anders aus.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wie soll man sich ums eigene Sterben kümmern können, wenn einem dauernd alles rundherum weg-stirbt.
Alt werden löst auch Probleme.
ums sterben nicht,aber vielleicht um seine Nachkommen;)und denen somit Ärger ersparen.

Ich habe meine Seebestattung in der Ostsee ,durch einen Bestatter , bezahlt ,er kümmert sich um alles egal was was passiert. Mein Testament ist hinterlegt....
holt der dich dann in Pattaya ab ,wenn du Vorort Sterben solltest und fährt dich dann zur Ostsee?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
holt der dich dann in Pattaya ab ,wenn du Vorort Sterben solltest und fährt dich dann zur Ostsee?

Das läuft nicht so wie auf der Bounty, dass der Leichnam von einem Brett aus ins Wasser rutscht. Einäscherung, dann muss halt der Transport der Urne organisiert und bezahlt werden und irgendwann erhält derjenige Nachkomme, der benannt wurde, einen Auszug aus der Seekarte, wo die Asche verstreut wurde oder was auch immer die damit meinen, wenn´s heisst "nach seemännischem Brauch". Ich find´s cool, habe ich auch so verfügt. Ob´s nachher gemacht wird, weiss man nicht.

ums sterben nicht,aber vielleicht um seine Nachkommen;)und denen somit Ärger ersparen..

Darum geht´s und auch darum, dass der Nachlass halt so verteilt wird, wie man das haben möchte. Ist bzw. war mir schon wichtig.
Vorsorgevollmacht bzw. Betreuungsverfügung, Patiententenverfügung, Testament und Bestattungsverfügung hat man oder hat man nicht. Ich habe alles. Bezugsberechtigte Personen in den LV´s nicht vergessen, da die nicht in den Nachlass fallen....naja, die meisten hier werden keine LV´s mehr haben.
 

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
..... oder dir ist es einfach egal was nach deinem Tod passiert.... so nach dem Motto: nach mir die Sinnflut, dich juckt es ja dann nicht mehr....
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
..... oder dir ist es einfach egal was nach deinem Tod passiert.... so nach dem Motto: nach mir die Sinnflut, dich juckt es ja dann nicht mehr....[/...

Das halte ich für Verantwortungslos, wenn man noch Menschen an seiner Seite hat, denen man damit seinen Dank und seine nachträglich Wertschätzung ausdrücken ken kann.

..... oder dir ist es einfach egal was nach deinem Tod passiert.... so nach dem Motto: nach mir die Sinnflut, dich juckt es ja dann nicht mehr....[/...

Das halte ich für Verantwortungslos, wenn man noch Menschen an seiner Seite hat, denen man damit seinen Dank und seine nachträglich Wertschätzung ausdrücken ken kann.
 

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Das halte ich für Verantwortungslos, wenn man noch Menschen an seiner Seite hat, denen man damit seinen Dank und seine nachträglich Wertschätzung au...

Jap, sehe ich auch so... ist eine aber nicht meine Sichtweise....

Doch ich glaube auch, dass es nicht so wenige gibt die das so praktizieren inclusive einem hohen Themaverdrängungsfaktor....
 

Ähnliche Themen