Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Stammtisch Stammtisch Frankfurt am Main

panyap

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 Februar 2013
679
1.215
1.443
Frankfurt / Main
Ja, shit, ist ja leider auch Flickenteppich ... also Drive In Messe fällt wegen beschränkter Öffnungszeiten aus ... also müssten man sich am Samstag Morgen noch einen holen ... da ist wohl draussen sitzen die bessere Wahl.
Ansonsten könnten wir uns zuerst hier Treffen gallus@deincoronatest24.de
DeinCoronaTest24 - Frankfurt GallusMainzer Landstr. 26060326Frankfurt am Main
Hat am Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Falls sich die Regeln bis dahin nicht ändern, werde ich mich auch sicherheitshalber testen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.504
64.837
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Ich bin auch dabei und freue mich schon. :bigsmile

Zur Info: je nachdem wie die Bestimmungen vor Ort sind - ich bin komplett geimpft und das auch länger als 14 Tage. Hier bei uns zähle ich damit nicht mit bei einer Beschränkung der Personenzahl. Aber das ist ja überall ein wenig anders.
 

panyap

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 Februar 2013
679
1.215
1.443
Frankfurt / Main
Zur Info: je nachdem wie die Bestimmungen vor Ort sind - ich bin komplett geimpft und das auch länger als 14 Tage. Hier bei uns zähle ich damit nicht mit bei einer Beschränkung der Personenzahl. Aber das ist ja überall ein wenig anders.
Sehr schön, dass Du auch mit dabei bist :)

Du sprichst einen wichtigen Punkt an: Personenzahl, falls wir mehr als 10 Personen sind, werden wir uns einfach auf 2 Tische verteilen, das sollte kein Problem sein.
Ich habe noch nichts darüber gehört, dass vollständig geimpfte nicht mit zählen.
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
740
2.862
1.743
Frankfurt am Main
Nein, müssen nur das positive Testresultat vorweisen können.

ganz so einfach ist es nicht. Das muss schon das "richtige Formular" sein ;)

aus der Lesefassung (Stand:17.Mai 2021) 1 Verordnung zur Beschränkung von sozialen Kontakten und des Betriebes von Einrichtungen und von Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie (Corona-Kontakt-und Betriebsbeschränkungsverordnung)

§ 1b Negativnachweis
(1) Soweit nach dieser Verordnung der Nachweis zu führen ist, dass keine Anhalts-punkte für eine Infektion mit dem SARS-CoV2-Virus vorliegen (Negativnachweis), kann dies erfolgen durch
1.einen Impfnachweis im Sinne des § 2 Nr. 3 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung,
2.einen Genesenennachweis im Sinne des § 2 Nr. 5 der COVID-19-Schutzmaß-nahmen-Ausnahmenverordnung oder
3.einen Testnachweis im Sinne des § 2 Nr. 7 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung, der die aus der Anlage ersichtlichen Daten enthält.
Soweit nach dieser Verordnung ein Negativnachweis zu führen ist, gilt dies nicht für Kinder unter 6 Jahren.
(2) Zur Nachweisführung ist ein Nachweis nach Abs. 1 Satz 1 gemeinsam mit einem amtlichen Ausweispapier im Original vorzulegen.

und was ist nun ein Genesennachweis?
Auslegungshinweise
Negativnachweis nach § 1bDer gesetzliche geforderte Nachweis, dass keine Anhaltspunkte für eine Infektion mit dem SARS-CoV2-Virus vorliegen kann auf mehreren Wegen erfolgen:
a)der Nachweis, vollständig geimpft zu sein gemäß § 2 Nr. 3 SchAusnahmV
b)der Nachweis, von COVID-19 genesen zu seingemäß § 2 Nr. 5SchAusnahmV
c)der Nachweis, negativ getestet zu seingemäß § 2 Nr. 7 SchAusnahmV

§ 2 COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung: Begriffsbestimmungen
Im Sinne dieser Verordnung ist
1.eine asymptomatische Person, eine Person, bei der aktuell kein typisches Symptom oder sonstiger Anhaltspunkt für eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorliegt; typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 sind Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber und Ge-ruchs-oder Geschmacksverlust,
2.eine geimpfte Person eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Impf-nachweises ist,
3.ein Impfnachweis ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vollständigen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrundeliegende Schutzimpfung mit einem oder mehreren vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse www.pei.de/impfstoffe/co-vid-19 genannten Impfstoffen erfolgt ist, und
a)entweder aus einer vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse www.pei.de/impf-stoffe/covid-19 -veröffentlichten Anzahl von Impfstoffdosen, die für eine vollständige Schutzimpfung erforderlich ist, besteht und seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage vergan-gen sind oder
b)bei einer genesenen Person aus einer verabreichten Impfstoffdosis besteht,
4.eine genesene Person eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Genesenennachweises ist
Da soll man als "einfache Leute" mal durchgucken.
Also hätte ich Corona gehabt und wollte einen Genesenennachweis würd ich meinen Arzt danach fragen ;)

Aber wie schon gesagt sind noch ein paar Tage hin in denen es sich in die eine oder andere Richtung noch verbessern bzw. verschlechtern kann.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.449
4.415
Jever
Wo ist denn das Problem einen Nasenbohrertest zu machen? Gibts an jeder Ecke,kostet nix und ist in 20 Minuten erledigt.
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
740
2.862
1.743
Frankfurt am Main
Wo ist denn das Problem einen Nasenbohrertest zu machen? Gibts an jeder Ecke,kostet nix und ist in 20 Minuten erledigt.
eben und wie eben geposted sogar quasi in der gleichen Strasse nur ein paar Haltestellen der Strassenbahn vorher ... macht bei mir übrigens auch die Apotheke um die Ecke ... vielleicht verbinde ich das am Samstag gleich mit nem Friseurbesuch.
P.S. mach am dienstag übrigens wegen einem unabwendbaren jobbedingten Präsenztermin auch schon einen ... den zahlt der Arbeitgeber ;)
 
  • Like
Reaktionen: panyap

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.047
50.950
4.568
53
Wenn mich ein" Behindertentaxi" Zuhause aufsammeln und nur ein normaler Selbsttest gefordert wird- hatte ich Pfingstmontag schon hier im Kaff geprobt- dann wäre ich auch dabei. Wetter wird ja jetzt immer besser, da dürfte draussen sitzen kein Problem sein.

Bahnhofsviertel würde ich zwar bevorzugen, aber bin auch für Neues offen.
 

Drunken Monkey

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Januar 2012
282
573
833
Also hätte ich Corona gehabt und wollte einen Genesenennachweis würd ich meinen Arzt danach fragen
von der Idee her gut, würde ich genau so machen. Mein Arzt meint dazu auf seiner Page (1:1 kopiert) :

Nachweis für Genesene Covid19-Patienten​

Einen amtlich zulässigen Nachweis darüber, dass Sie in den letzten 6 Monaten an einer SARS-Cov2-Infektion erkrankt waren, erhalten Sie einzig von Ihrem Gesundheitsamt.
Ihre Hausärzte können Ihnen einzig eine kostenpflichtige Kopie über Ihren positiven Befund ausstellen (sofern er denn auch von uns gemacht wurde). Diese Kopie hat jedoch keinerlei Rechtsgültigkeit -
weder für Frisörbesuche noch für Reisen!!!!

Da blickt doch echt kein Normaler mehr durch. Habe meine 2 Pieks geschnappt und jetzt können die mich mal kreuzweise. Frauchen wird noch " durchgeschleust " egal wie, dann ist am A...lecken angesagt.
Unfähiges Politikerpack !! Habe langsam echt die Schnauze voll.
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
740
2.862
1.743
Frankfurt am Main
Dazu gabs heute noch ne richtig geile Story im Morgenmagazin oder dem was danach kommt .... Eltern mit Tochter ... Tochter wird positiv getestet und die Familie in Quarantäne gesteckt. Eltern bekommen aber keinen Test.
Nun hat die Tochter den Genesenennachweis. Eltern lassen sich testen nicht akut erkrankt, aber Antikörper wegen vorheriger Infektion (ach ne wie ist das denn passiert ;) ) ... bekommen keine Impfung weil sie ja schon Antikörper haben, aber auch keinen Genesenennachweis vom Gesundheitsamt, weil dem Gesundheitsamt ja kein positiver Test (auf Infektion) vorlag. Das ist doch Amtsschimmel in höchster Güte. Hätte man das doch einfach dem Hausarzt überlassen...

P.S.
da unsere geschulte Fachkraft für den Schnelltest nicht im Büro ist wenn ich den test brauche ... bekómme ich jetzt einfach einen Selbsttest ausgehändigt ... der wird dann aber außerhalb des Unternehmens nicht akzeptiert ... na ja muss ja auch nur nen Bewerber inteview führen ... der wird schon nicht weglaufen deswegen :LOL::unsure:

P.P.S.
ich nehme Corona echt nicht auf die Leichte Schulter ... aber der Dillettantische Umgang unserer Politiker und Beamten damit ist schon einiger Kritik berechtigt.