Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Stammtisch Stammtisch Frankfurt am Main

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.717
74.081
4.615
Jever
Aus bekannten Gründen kann ich leider nicht zum Stammtisch kommen. Ich möchte und kann Mini nicht über Nacht allein im Haus lassen.
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
Wünsche euch viel Spaß.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.214
6.093
2.415
Frankfurt am Main

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
702
1.322
1.443
Frankfurt / Main
Ich habe unsere Plätze im Außenbereich des Restaurants reserviert, dafür ist kein Test nötig. Falls wir irgendwann nach dem Essen, in den Innenbereich oder in die Karaoke-Bar wechseln wollen, brauchen wir leider einen Test. Falls wir später ins Café Elbe gehen wollen, brauchen wir normalerweise auch einen Test. Ob das Café Elbe zur Zeit geöffnet hat, weiß ich leider nicht, die Informationen im Internet sind diesbezüglich widersprüchlich. Vielleicht war der Eine oder Andere kürzlich dort und kann Infos hier teilen ;)

Also ich werde zur Sicherheit, morgen einen Test machen, damit ich flexible bin, was die weitere Abendgestaltung betrifft ;)

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.030
51.196
4.568
55
Ich nehme evtl. einen Schnelltest mit. Wenn das nicht akzeptiert wird, dann hab ich halt Pech gehabt

• Like
Reaktionen: panyap

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Ich habe unsere Plätze im Außenbereich des Restaurants reserviert, dafür ist kein Test nötig. Falls wir irgendwann nach dem Essen, in den Innenbereich oder in die Karaoke-Bar wechseln wollen, brauchen wir leider einen Test. Falls wir später ins Café Elbe gehen wollen, brauchen wir normalerweise auch einen Test. Ob das Café Elbe zur Zeit geöffnet hat, weiß ich leider nicht, die Informationen im Internet sind diesbezüglich widersprüchlich. Vielleicht war der Eine oder Andere kürzlich dort und kann Infos hier teilen ;)

Also ich werde zur Sicherheit, morgen einen Test machen, damit ich flexible bin, was die weitere Abendgestaltung betrifft ;)
Ob in der Elbestrasse sich irgendjemand für die Gesetze interessiert halte ich für fragwürdig. Als Erinnerung, letztes Jahr gab es direkt neben dem Cafe Elbe eine Disco welche ohne irgendwelche Regeln in einem stickigen Raum 1000 Leute untergebracht hat, trotz damaliger Beschränkungen 😛

Nun gut, ich komme eh ohne Test, da ivh die Testerei nicht einsehe. Würde dieses mal jedoch Abends zurückfahren und nicht bis frühmorgens feiern, da ich kein Hotel buche

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.030
51.196
4.568
55
Ich habe grad versucht im Cafe Elbe anzurufen. Ging keiner dran. Also ist entweder zu oder die sind wie ich was Anrufe aus dem Festnetz angeht.

So langsam pelle ich mich mal aus dem Bett. Wetter ist ja schonmal super

• Like
Reaktionen: panyap und MrDeeJay

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Super! Dann kannst du wenigstens den Kollegen aus der Ferne zu winken :ROFLMAO:
Wir sitzen draussen. Soweit ich das verstanden habe, ist draussen ohne Test möglich. Oder hab ich das falsch verstanden?
Zur Not hab ich noch den Test aus der Karibik. Einscannen, datum anpassen, fertig.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.214
6.093
2.415
Frankfurt am Main
Na ja ... wenn man die Regeln liest heist es "Außenbereiche mit Auflagen und Testempfehlung" ... der Inhaber könnte sich also auch entscheiden vom Hausrecht gebrauch zu machen.
Und zum Anderen, da Du hier ja deine Testablehnung bzw. Absicht den Test zu faken kundtust ... die Frage, wer von uns mit weniger als 1,5m Abstand von Dir sitzen will... Das ist ja dann jedes einzelnen individuelle Entscheidung, die jeder auch an seiner Risikoeinschätzung und Risikobereitschaft ausrichten kann ...
Das ist eine Frage der Entscheidungsfreiheit, die in beiden Richtigen jedem zugestanden werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
702
1.322
1.443
Frankfurt / Main
Ich habe grad versucht im Cafe Elbe anzurufen. Ging keiner dran. Also ist entweder zu oder die sind wie ich was Anrufe aus dem Festnetz angeht.
Ich hatte gestern auch mehrfach versucht, die bekannte Festnetznummer anzurufen, leider ging auch bei mir niemand dran 😟
Das war aber in der Vergangenheit auch oft so, das niemand dran geht, ist also kein Hinweis, ob offen ist oder nicht 😟
negativ Tests in der Tasche ... damit für alle Eventualitäten gewappnet und neben mir kann man beruhigt sitzen ;) ... freu mich schon auf Euch Junx und Lady(s)
Ich habe den Test auch erfolgreich absolviert 😉 somit geht heute Nacht alles 😉

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Na ja ... wenn man die Regeln liest heist es "Außenbereiche mit Auflagen und Testempfehlung" ... der Inhaber könnte sich also auch entscheiden vom Hausrecht gebrauch zu machen.
Und zum Anderen, da Du hier ja deine Testablehnung bzw. Absicht den Test zu faken kundtust ... die Frage, wer von uns mit weniger als 1,5m Abstand von Dir sitzen will... Das ist ja dann jedes einzelnen individuelle Entscheidung, die jeder auch an seiner Risikoeinschätzung und Risikobereitschaft ausrichten kann ...
Das ist eine Frage der Entscheidungsfreiheit, die in beiden Richtigen jedem zugestanden werden sollte.
Heisst Aussenbereiche sind ohne Test besuchbar. So einfach. Das war ja meine Frage, da ich bei den ständigen Regeländerungen nicht mehr durchblicke 😉

Meinungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit die du hier zitierst sehe ich als wichtige Werte einer offenen Gesellschaft. Dazu gehört genau das von dir beschriebene dazu, und das meine ich dir gegenüber nicht negativ, sondern seh das auch exakt wie du es beschreibst, jeder soll seine eigenen Entscheidungen treffen (dürfen)

• Like
Reaktionen: Al blondy und panyap