Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.845
728.927
7.918
61
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.845
728.927
7.918
61
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Vielen Dank an @KingSuk11 :give five - Tam, Pla, Naree

@WolfgangH - jetzt Besitzer der Illuzion in der Soi 6

Vielen Dank an @pepper_chilli :give five - @WolfgangH, Pla, Joy, Naree, @Andi Germany und TG, @strolch55, Tam

Es war ein unterhaltsamer Abend, der wie nun fast schon langweilig wieder mal um Mitternacht zu Ende ging.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Vielen Dank an alle, die da waren und nach Europa :give five

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.223
19.913
3.115
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Mit Bedauern habe ich hier mehrere Ereignisse mitbekommen, die mich zum Teil indirekt auch persönlich betreffen und die ich daher kurz kommentieren möchte:

In einem Fall hat ein Foren Member einem anderen ihm lange und gut bekannten Member die Freundschaft gekündigt und in dem anderen hat sogar ein Admin einem langjährigen Member eine ordentliche verbale Breitseite verpasst, bevor er ihn gesperrt hat.

Keine Sorge, ich werde jetzt gar nicht weiter darauf eingehen, aber es ist auch nicht OT, wie ihr gleich sehen werdet.

Beide Konflikte hatten m.E. eines gemeinsam: der post der "Abgestraften" stand in keinem Verhältnis zur Heftigkeit der Reaktion, selbst für den Fall, daß es noch alte Hühnchen zu rupfen gegeben haben sollte. Ebenso fällt auf, daß beide "Abstrafer" normalerweise eher gemütliche Frohnaturen sind, denen nichts so leicht die gute Laune verdirbt.

Und bevor jetzt jemand denkt "jetzt fängt der schon wieder mit seinem Friede, Freude, Eierkuchen Mist an", nochmal, keine Sorge.

Mir ist das nur deswegen aufgefallen, weil ich selber vor wenigen Tagen den Kontakt zu meiner jüngsten Schwester abgebrochen habe, mit der ich seit ihrer Geburt ein sehr gutes Verhältnis hatte. Wegen einer bekloppten Nichtigkeit. Sie hat noch mehrfach versucht, mich anzurufen, aber ich habe ihr ausrichten lassen, daß ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will.

Und erstaunlicherweise ist die Emotion, die mich zu diesem Entschluss gebracht hat, derjenigen, die auch aus den späteren posts der "Abstrafer" (ist nicht negativ gemeint) herauszulesen ist, sehr ähnlich und man könnte sie gut mit dem folgenden Satz beschreiben:

"Jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll!"

Auch ich war meist eine Frohnatur, der man so leicht nicht die Laune verderben konnte, aber dieser Lockdown bringt mich langsam an meine Grenzen. Seit fast 4 Monaten, so lange wie noch nie in den letzten 28 Jahren, hänge ich alleine in München fest, ohne meine Sunny, und mein Leben ist 30% Praxis, 69% daheim, 1% Edeka. Nix darf man. Nirgendwohin kann man. Und seit wenigen Wochen habe ich laut einem Rundschreiben unserer Kammer auch das Recht auf freie Meinungsäußerung verloren, oder genauer gesagt, ich darf bezüglich der Corona Strategie der Regierung während meiner Berufsausübung keine Meinung äußern, die derjenigen des Gesundheitsministeriums widerspricht, da sich ansonsten der Staatsanwalt für mich interessieren könnte.

Wichtiger als alles andere war mir immer meine Freiheit; ich habe mich nie von Konventionen leiten lassen: nach der Uni fuhren meine Kommilitonen Volvo, ich hatte ne Corvette; die waren golfen, ich bodybuilden, usw.. Der Gedanke, daß mein Leben fremdbestimmt ist, war mir immer unerträglich.

Und jetzt muß ich mit Entsetzen feststellen, daß bereits meine Gefühlswelt fremdbestimmt ist, denn ohne den ganzen Corona Mist, hätte ich nie so reagiert.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich werde zumindest das nicht weiter zulassen.

@schlumpf:

Mit Dir habe ich doch ein Hühnchen zu rupfen, genauer gesagt, ich werde Dir ein Versprechen geben aber auch eines fordern:

Ich habe einmal irgendwo die Definition des Wortes "Gentleman" gelesen: "Allzeit versucht, den Menschen um sich herum ein Höchstmaß an Wohlwollen zu erteilen."

Und ich kenne NIEMANDEN, auf den das so gut zutrifft, wie auf Dich.

Auch werde ich nie vergessen, wie Du Dich damals um Deinen verletzten Gast gekümmert hast, den wir zu Dritt in Memorial gebracht haben.

Unbenannt 2.jpg

Deine Bar ist schon lange keine Bar mehr; es ist eine Institution.

Sie ist wie ist wie ein Leuchtturm, ein Zufluchtsort, den jeder hier im Forum kennt und viele mehr und den jeder, egal wie super oder beschissen es ihm geht oder gerade deswegen, immer gerne wieder aufsucht und dafür hast Du und Deine Tam gesorgt, indem ihr jeden mit einer Freundlichkeit und Gastfreundschaft begrüßt, die in Pattaya ihresgleichen suchen.

Oder um es mit dem Satz aus dem Song von "Cheers" zu beschreiben: "a place, where everybody knows your name."

Daher kann ich Dir folgendes versprechen:

Trotz all der Widrigkeiten und der Probleme mit den Braunen, Du und die Smurfbar werdet niemals untergehen. Ausgeschlossen. Oder anders gesagt, bevor Du mit der Schlumpfbar am Ende bist, haben ALLE anderen schon lange dicht gemacht und Dir fällt die traurige Pflicht zu, in Pattaya das Licht auszuknipsen.

Aber bevor Du Dich jetzt zu sehr freust, hier kommt der Wermutstropfen:

Das bringt leider auch sehr viel Verantwortung mit sich, denn wenn es Dich nicht mehr gäbe, würde die Lebensqualität und -freude unzähliger extrem leiden.

Denn die Smurfbar ist kein Ort. Das bist in erster Linie Du aber natürlich auch Deine Tam und all Deine Gäste, die im Grunde nichts anderes sind als eine große Familie.

Daher fordere ich folgendes Versprechen und ich denke, da werden mir so manche zustimmen:

Sieh verdammt nochmal zu, daß Du gesund bleibst!

Dein Herzproblem ist kein Scherz, ebenso wenig wie die Medikamente, die Du jetzt schlucken mußt.

Zudem kommt jetzt die heiße Jahreszeit.

Laß Dich bitte auf Herz und Nieren durchchecken, Ursachenforschung und Behebung gefolgt von Prophylaxe, soll heißen Ernährung, Erholung, Sport.

Mein Private Gym steht Dir jederzeit zur Verfügung; das meine ich ernst:

1598544911505.jpg 1598544915273.jpg

So, ab jetzt keine Ausreden.

Gute Besserung und "Besserbleibung"

Doc Ramin

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.366
102.324
7.065
Es wird wieder Zeit das es mehr Karies gibt!

Damit halbarbeitslose Zahnärzte wieder Bohren dürfen.:):rolleyes: Also alle Münchner,esst mehr Schoki.:biggrin:

Natürlich ist die Smurf Bar mit @schlumpf eine Institution für die DACHler. :daumen

Zuletzt bearbeitet:

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.845
728.927
7.918
61
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Am 01.03.2021 hatten Tam und ich frei, ja schon wieder, aber alle sagen, ich soll mich schonen, also tue ich das :bigsmile

Die Bilder von gestern Abend (02.03.2021)

Vielen Dank an @KWLiebling :give five - Pla, Naree, Tam

Tam, Pla, Naree, @Nympath

TG und Sohnemann Biker1705

@flamingowilli und Ehefrau

Vielen Dank an @Trailrunner - Tonki, @flamingowilli, Tam, Ehefrau flamingowilli, TG und Sohnemann Biker1705, Pla, Naree, @Nympath

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.845
728.927
7.918
61
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.845
728.927
7.918
61
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
Naree, Thorsten, Bee, Pla, Tam, TG Matti, @bimbo und TG

@bimbo, Thorsten, Bee

@bimbo, Naree, Bee, @schlumpf, Thorsten, Pla, Ehefrau flamingowilli

Bernhard, Tscheggi, Werner

Staubsaugerroboter sind in Thailand teuer - wir haben Alternativen :bigsmile

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
27.845
728.927
7.918
61
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
@pema und TG, Pla, Naree

Auch da war @Andi Germany

Es war ein sehr amüsanter Abend. Ende wie zu erwarten, 24:00 Uhr

Danke für die Aufmerksamkeit.

Vielen Dank an alle, die da waren und nach Europa für die fortwährende Unterstützung :give five

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
405
1.621
1.343
Mit Bedauern habe ich hier mehrere Ereignisse mitbekommen, die mich zum Teil indirekt auch persönlich betreffen und die ich daher kurz kommentieren möchte:

In einem Fall ...

Doc Ramin
In einem anderen Fall möchte ich dir vermutliche Grüsse von einer gemeinsamen Bekannten übermitteln. Hat sich so in einer Art Familienchat ergeben.

Die Bun! Mittlerweile, nach 3 Jahren Spangen, hat sie eine schönere Klaviatur im Gesicht. Letztes Jahr hat sie sich auch die Titten aufblasen lassen. Sehen gaaanz greifbar aus und schielen nicht mal. Weiss auch nicht warum die Mädelz mir immer alles erzählen...
Nur, Arsch hat sie immer noch keinen. Ob das an dir liegt oder gelegen hat, wagte ich nicht zu fragen. :weg

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.223
19.913
3.115
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Es wird wieder Zeit das es mehr Karies gibt!

Damit halbarbeitslose Zahnärzte wieder Bohren dürfen.:):rolleyes: Also alle Münchner,esst mehr Schoki.:biggrin:

Natürlich ist die Smurf Bar mit @schlumpf eine Intuition für die DACHler. :daumen

Danke für die kariösen Wünsche, aber das ist ein Mißverständnis, denn hier in Minga habe ich mehr als genug zu tun.

Ein Skandal das mit der Ärztekammer. Unglaublich.
DDR light?

Das mit der Schlumpf Bar sehe ich ähnlich. Sein Erfolg ist seine Art, sein Wesen.
Bleibt alle gesund.

Danke für deine Erläuterungen Doc.
Erklärt einiges für mich.
Wird ein Drama wenn die Zeit der Aufarbeitung kommt.

Die Frage ist, ob sie kommt. Ich war immer systemtreu. Habe unserer Regierung vertraut, ebenso unserem Gesundheitssystem, aber was sich momentan bei uns abspielt, hätte ich nie für möglich gehalten. Alleine die Augenwischerei auf den offiziellen Seiten des Bundesgesundheitsministeriums, wenn es darum geht zu erläutern, um was es sich bei dem Astra Zeneca Impfstoff handelt, nämlich um einen DNA Impfstoff, der in unsere Zellkerne wandert, dort den Bau der m-RNA veranlasst, aber keiner weiß, was er dort noch so alles anstellt. Stattdessen wird von Vektoren gesprochen oder Bauplänen. Und die gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung, daß er sicher sei, was man einfach noch nicht wissen kann.
Aber ich darf nichts Konkretes schreiben, nur soviel: Arztkollegen tauschen wahre Infos nur noch persönlich aus, nicht übers Telefon, Handy oder social media. Der ältere Kollege, der letzten August meinen Covid 19 Test 72 Stunden vor meinem Abflug nach BKK gemacht hat, berichtete mit entsetzt, daß die Anzahl der positiv Getesteten, die sein Testcenter täglich ans Ministerium durchgeben muß, ihm VORHER mitgeteilt wird und nichts mit der tatsächlichen Zahl zu tun hat. Das habe ich zunächst nicht geglaubt. Mir persönlich bekannte Kollegen, die offizielle Anfragen gestellt oder auf ihren Webseiten ihre Zweifel offen kommunizieren, haben plötzlich Praxisbegehungen von der Gewerbeaufsicht. Apropos, wie aus dem nichts wurden diese plötzlich angekündigt, wenige Wochen vor dem letzten lock down. Praxisbegehung 2020 | Bayerische Landeszahnärztekammer In den letzten 30 Jahren geschah so etwas, wenn überhaupt, stets zum Jahresanfang.
Sorry for OT, ich beende das jetzt und habe damit hoffentlich Deine PN beantwortet, lieber @Mr Fortuna.

@Dr. Ramin,
ich glaube das Du JEDEM Besucher der Smurf Bar aus der Seele gesprochen hast.

@schlumpf,
bitte nehme dir die Besorgnis und die Fürsorge von @Dr. Ramin im wahrsten Sinne des Wortes zu Herzen.

Ich werde in gut 3 Wochen nach Thailand fliegen, in gut 5 Wochen dort ankommen und wenn der gute @schlumpf bis dahin nicht komplett durchgecheckt und therapiert ist, werde ich ihn höchstpersönlich ins Krankenhaus zerren. Hat er damals mit seinem widerspenstigen aber verletzten Gast auch gemacht. Ich war dabei.

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.189
30.386
4.215
www.youtube.com
Warum wird hier im Schlumpflaberfred eigentlich alles was sich mit dem Kollegen Orangeflame beschäftigt in den Off Topic verschoben und das ewig leidige Thema Impfen bleibt hier erhalten?

Egal ich freue mich auf neue Bilder aus der Bar!

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.223
19.913
3.115
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Warum wird hier im Schlumpflaberfred eigentlich alles was sich mit dem Kollegen Orangeflame beschäftigt in den Off Topic verschoben und das ewig leidige Thema Impfen bleibt hier erhalten?

Egal ich freue mich auf neue Bilder aus der Bar!

Weil ich und viele andere hier halt nicht mehr die jüngsten sind und daher einem Gedankenfaden einfacher folgen können als unzusammenhängenden Aussagen.

Ich habe über die meiner Ansicht nach heftigen Reaktionen gegen den Verbannten, den ich an keiner Stelle namentlich genannt habe, da es auch gar nicht um ihn ging, einen Faden gesponnen zu der vermeintlichen Ursache, nämlich den allseits zu ertragenden Corona Stress, um den es, wie Du gleich sehen wirst, teilweise ging, dabei dessen Auswirkungen auf mein eigenes Privatleben mit eingeflochten, um dann den Stellenwert der Smurfbar in aller Deutlichkeit hervorzuheben, um die es auch teilweise ging, da es uns ja irgendwie alle betrifft, um schließlich dem von uns allen geschätzten Werner die Wichtigkeit seiner Person und Institution noch einmal klar und deutlich zu veranschaulichen, um dies dann als Anlass zu nehmen, ihm dahingehend die Leviten zu lesen, daß er bitteschön besser auf sich aufpassen soll, wobei das Thema Impfen in nur einem einzigen Absatz thematisiert wurde und auch nur aufgrund einer PN an mich und daher, in Relation zu meinem Gesamtpost sicherlich einen zu vernachlässigenden Stellenwert hatte, ganz im Gegensatz zu der Gesundheit und dem Wohlbefinden des von und allen sehr geschätzten Inhabers der nicht minder geschätzten Schlumpf Bar.

Konntest Du meinem Faden folgen? Echt?

Also ich musste ca. 6 mal von vorne anfangen.

Und ich habe keine Ahnung, wie ich das hätte in Bildern darstellen sollen.

In jedem Fall sei unbesorgt; die Bilder vom 03.03. müssten in wenigen Stunden folgen.

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.189
30.386
4.215
www.youtube.com
Konntest Du meinem Faden folgen?
Ich versuche es wirklich.. auf der anderen Seite bin ich ehrlich gesagt begeistert davon wie schnell von so vielen Ländern und Firmen so viele unterschiedliche Impfstoffe entwickelt werden konnten!

Die Welt kann durchaus zusammen an dringenden Problemlösungen mit schnellem Erfolg arbeiten, wenn sie es denn will.. kannst Du meinem Faden denn auch hier noch folgen?

Aber warum machst Du lieber Doktor für diese ganze Diskussion nicht einen eigenen Thread auf? Ganz ohne schlumpfige Bilder versteht sich!