Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Sicherheitsstrategien Thailand/Pattaya

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Die besten Erfahrungen habe ich mit den braunen Tueten an der Reception gemacht.
Wertsachen in dieses Tuete,Unterschrift drunter und ein Klebeband drueber ab...

Das System kenne ich aus dem "alten" Kambodscha, dort wurde das früher öfters gemacht, weil richtige Safes fehlten. Sicher ist was anderes.

So gesehen wäre eine Kombination aus Rezeptionssafe und (selbst mitgebrachtem) stabilem Reisesafe am sichersten. Mir aber zu umständlich, ich nutze das wie gesagt in Kombi mit dem Zimmersafe.
 
  • Like
Reaktionen: mark76

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Heutzutage kann man sich selber online geld überweisen wenn man das will .. je schneller verfügbar desto teurer aber es geht..

Kann man sicher, aber warum sollte man das tun? Auf ein Thaikonto oder wie? Umständlich, für den Normaltouristen überdimensioniert... Wer mehrere Kreditkarten hat ist immer flüssig und auf der sicheren Seite, falls mal eine verloren geht, ggf. die Konten unterwegs auffrischen. KK kosten auch Gebühren, bieten aber alles an Sicherheit. Das und die bequeme Handhabung (24 h geöffnet, überall verfügbar und in wenigen Sekunden erledigt) sollte einem die paar Knöpfe mehr als wert sein - das gute Gefühl der Sicherheit und dass man nicht ständig auf seine Barschaft aufpassen muss, ist auch sehr viel wert.
 
  • Like
Reaktionen: mark76 und Rad

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Kann man sicher, aber warum sollte man das tun? Auf ein Thaikonto oder wie? Umständlich, für den Normaltouristen überdimensioniert... Wer mehrere Kredi...
Aber bei Mama an der Strasse esse ich an liebsten...die hat leider noch kein Kartenlesegerät.Du als Insider verstehst das sicher.

Ja e
Jetzt wird's ja richtig lustig... zuerst über Sicherheitshinweise herziehen, dann andeuten du seist schon öfter dort gewesen und würdest deshalb alles...
Ja eben durch jahrelange Hotelbesuche sieht man wie deine beschriebenen sicheren Safe ausschauen....somit wird man kritischer...eigentlich einfach zu verstehen, oder ???
 

Wiechmann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2016
18
10
363
47
Ihr müsst ja alle echt reich sein das Ihr euch darüber so einen Kopf macht ;)

Heutzutage kann man sich selber online geld überweisen wenn man das wi...


Blaue Eurochecks gibt es doch schon seit 1993 überhaupt nicht mehr !
Träumst Du noch ? Oder bist Du schon wach ? :jerry

Einmal!
Meinen Geldbeutel wieder in Empfa...

Wie kommt denn die Schwarze Nutte denn da überhaupt an Deinen Geldbeutel ran ?
Also wenn ich da Besuch habe in meinem Room ist meiner da in meinem Safe sicher drin !
:bigsmile
 
Cosy Beach Club

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ok, Grubert, du bist dran.

Das bestimmst Du doch nicht.

Vielleicht überlegt ihr euch mal den Ball aus der Hand zu legen.
Man muss nicht wirklich jeden Furz bis ins Endlose aufwärmen.

Absolut nicht. Ich versuche den Thread mit Fakten einigermaßen sachlich zu halten und eliminiere unsachliches Gelaber von Leuten, die nichts beizutragen haben aber sich gerne reden hören, weil das in diesen Thread nicht reingehört. Mein Anspruch ist es Leuten zu helfen mit Informationen. Das Furzen überlasse ich gern anderen. Leider fängt der Kollege ständig wieder an, möglicherweise handelt es sich um chronische Blähungen.

Bin schon weg....bis mal wieder an anderer Stelle!

Wenn's doch so wäre. Leider hast du das schon zu oft versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ja eben durch jahrelange Hotelbesuche sieht man wie deine beschriebenen sicheren Safe ausschauen....somit wird man kritischer...eigentlich einfach zu verstehen, oder ???

Du kannst bei Mama an der Straßenecke ruhig weiterhin essen, wenn du KK benutzt. Aus den ATMs zieht man Bargeld, also Thaibaht, vielleicht solltest du dir das mal anschauen, neueste Technik. Wann warst du denn das letzte mal in Thailand? Noch in diesem Jahrtausend?

"Meine" Safes sind es nicht, ich spreche nur über deren Nutzung, wie sicher sie sind wird immer wieder (zu recht) diskutiert. Also ich nutze sie trotzdem. Wer seine Dokumente und Wertsachen lieber in den Fridge legt, prima.

Dein Problem ist dass du an allem etwas herumzumeckern hast, aber eben leider ohne irgendeine Alternative aufzuzeigen - Traveller Checks sind ja keine, hatten wir uns darauf geeinigt?

Mir wurde BTW aus einem Safe noch nichts gestohlen - und auch sonst nicht, sicher nicht weil ich aufpasse, wahrscheinlich reines Glück :bbs72
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.919
6.266
2.515
@Grubert : da bist du sicher nicht der Einzige dem noch nichts gestohlen wurde, mit ein wenig gesundem Menschenverstand kann das sicher Jedem gelingen.
Trotzdem denke ich in Anbetracht der etwas kuriosen Fragen und Vorstellungen, welche manche Member hier vor ihrer ersten Thailand Reise stellen / haben, das der Thread durchaus seine Daseinsberechtigung hat!

Gruß USCMAI
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.875
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich versuche den Thread mit Fakten einigermaßen sachlich zu halten und eliminiere unsachliches Gelaber von Leuten, die nichts beizutragen haben aber sich gerne reden hören, weil das in diesen Thread nicht reingehört.

Wenn es doch nur so waere.

Im selben Atemzug forderst du @lakmakmak66 doch schon wieder auf, auf dich zu reagieren.
Ich hoffe, er würde es lassen, dann kann der Thread wieder in die eigentlich gewollte Richtung laufen.

Das war jetzt der zweite Versuch meinerseits dazu beizutragen.
Sollte das nun nicht funktionieren, dann bin ich hier raus.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Wenn es doch nur so waere.

Im selben Atemzug forderst du @lakmakmak66 doch schon wieder auf, auf dich zu reagieren.
Ich hoffe, er würde es la...
Darum denke war es eine gute Idee @Grubert mit der Ignor Taste zu versehen....mache ich normalerweise nicht gerne, aber zu sehr aneinander vorbeireden und nicht annähernd auf einen Nenner kommen....man kann ja diskutieren...aber ich sehe es hier das die Basis zu verschieden ist.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
65
Moin.... habe wie ich das so mitbekommen habe,den fatalen Fehler begangen und und das
Basaya Beach Hotel & Resort gebucht.Also so ein Bucher Reisen Komplettangebot.
Na wie dem auch sei,ich habe überlesen das es nur nen Safe an der Rezeption gibt.Habe also keinen Schimmer ob ich da regelmäßig rankomme.
Also was meint ihr... genügt nen Hartschalenkoffer (abschließbar) auf dem Zimmer ????
Habe irgendwie nicht so die Lust meine Kamera und mein Notebook da regelmäßig zu festen Zeiten oder so aus dem Tresor zu nehmen.
Gruß Peter

P.S. Ich vergaß.... habe den Ehrgeiz auch nen Newbie Reisebericht zu machen....also ich versuch es mal...
bin ja nicht wirklich nen Literat.
Und wenn man so liest was der Grubert so treibt da bin ich ja nu meilenweit entfernt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ursus

Ähnliche Themen