Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Sicherheitsstrategien Thailand/Pattaya

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
65
Bei meiner karte kann ich mir per Western union innerhalb des aufgeladenen Betrags Geld schicken lassen...

Travelcard

Nicht wirklich billig das ganze... aber in einer Notlage muss man halt beißen in saures Apfel. :lool
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
OK Jungs ihr habt gewonnen... aufrichtigen Glückwunsch. Ich bin hier raus. Nein, das kündige ich nicht fünfmal an, ohne es einmal zu tun, ich mache es einfach. Steht einem Thread Opener nicht gut zu Gesicht , daran sieht man, dass hier was falsch läuft.

Wenn ich mich hier ständig "für die gute Sache" aus dem Fenster lehne um Dinge richtig zu stellen und blödes Gelaber als solches entlarve, damit Newbies (und nicht nur die) nicht die falschen Schlüsse in einer sicherheitsrelevanten Sache ziehen, und ebenso ständig von vorbeilaufenden Idioten und deren Trittbrettfahrern eins in die Fresse bekomme, ist das nicht lustig. Habe ich aber schon immer in Kauf genommen, denn ich kann mich wehren. Wenn das dann aber von Moderatorenseite noch unterstützt und befeuert wird, verliere ich die Lust.

Viel Spaß beim Nachtreten.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Kannst Dir ja noch einen Western Union Account einrichten um Dir dann im Notfall selber Geld zu schicken, sollte auch gehen.

Braucht man, glaube ich, gar nicht für die erste(n) Überweisungen, aber man braucht dann wieder vor Ort TAN´s für´s eigene Konto. Wer nimmt die denn mit (bzw. bei mir wäre es so ein kleines Gerätchen)?

Man kann sich auch verrückt machen mit dem ganzen Thema. Bissl Bares, zwei Karten und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Pjotrk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
109
74
708
65
OK Jungs ihr habt gewonnen... aufrichtigen Glückwunsch. Ich bin hier raus. Nein, das kündige ich nicht fünfmal an, ohne es einmal zu tun, ich mache es...
Du hast alles richtig gemacht.... und von mir als echtem Noob nochmal ein aufrichtiges Danke !!!
Gruß Peter
P.S. ansonsten wenn ich in Patt bin ein Getränk Deiner Wahl ;)
 
Thailernen.net

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
302
1.027
1.193
Schade, dass @Grubert raus ist.
Für Newbies sind das gute Informationen - jeder kann die für sich wichtigen rausziehen.
Ich wäre auf manche Kommentare gar nicht eingegangen...aber was erzähl ich da: Ist nicht mein Thread.
Danke für Deine Bemühungen! @Grubert
Gruß Urlauber62
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.190
3.215
58

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Warum dann nicht die paar Gröten ausgeben und aufs Thaikonto überweisen...dann ist das Risiko Totalverlust ausgeschlossen und KK nur für den absolu...
vielleicht, well den meisten Tourists, die nur mit 30 Tage Stempel einreisen, ein solches Thai-bankkonto nicht zur Verfügung steht und die Banken sich querstellen?
... mal abgesehen von Erstbesuchern ?
 

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Wie kommt denn die Schwarze Nutte denn da überhaupt an Deinen Geldbeutel ran ?
Danke @Wiechmann für die Frage!
Wurde mir schon mal wo anders gestellt , habe aber nicht geantwortet!
Erstens war ich sehr vorsichtig bei einer Gazelle von der Walking!
Zweitens wenn ich die Augen lange zu habe, heißt das nicht das ich schlafe ( sie schon:bigsmile )
Drittens, Geldbeutel war am Nachtkästchen am Bett!
Aber!
Waren ca. 2000 Baht drin ( der Rest nicht zugänglich für sie )
Hätte ja nur ihren Einsatz kassiert und nicht mehr ( bißchen mehr gebe ich zu )
Mädls aus einer Bar klauen meiner Erfahrung nicht!
Du weißt wo sie sind, wenn nicht kennen sie viele!
Denke mal ich check das nochmal ( kein Nuttenpreller! )
Aber die schwarzen gerne.
Mein Geld gebe ich für Thailand aus :echt
Gruß
Seppl2
 
Thailernen.net

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@Jonyw
Probiere es mal bei der Bangkok Bank Second Road kurz vor der Soi 6, in Fahrtrichtung rechte Seite.
Lass dir vielleicht noch eine Bestätigung vom Hotel formlos ausdrucken, dass Du da wohnst (hat zwar keinen offiziellen Wert, aber Du hast eine Adresse vorgewiesen).
Wenn es noch so ist, werden sie Dir eine Versicherung für 1 Jahr verkaufen. Und diese Adresse aus dem Vertrag als Melde Adresse für das Konto verwenden.
So meine Erfahrung. Kann aber Schnee von gestern sein.
Kostenpumkt waren 1800Thb für die Versicherung.

Grüße lillyfee
 

mark76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2017
191
281
853
47
Bozen
Ich denke genügend Bargeld (wie viel das pro Tag ist muss jeder für sich selber entscheiden),
eine Ec-Karte (Bankomatkarte) und eine Kreditkarte reichen vollkommen für einen Urlaub von einigen Wochen.
Eventuell kann es auch eine aufladbare Kreditkarte sein die also nicht direkt mit dem eigenen Bankkonto verbunden ist.
Zu beachten ist dass man die Ec-Karte für die Benutzung ausserhalb Europas meistens freischalten muss.
Also vorher bei der Bank nachfragen.
Im Notfall kann man sich per Westernunion, Moneygram usw. von Familie / Bekannten Geld schicken lassen.
Wenn einem im Extremfall alles gestohlen wird dann hilf nur mehr die Botschaft in Bangkok.
 

bull

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2014
215
432
1.103
Probiere es mal bei der Bangkok Bank Second Road
Da kann es gelingen.
Meine Frau hatte da einige Überweisungen zu machen.
Ich war daneben gesessen und habe so ganz nebenbei
nach einem Bankkonto für mich gefragt.
10 Minuten später hatte ich mein eigenes Konto.
Die Sachbearbeiterin gab sich mit einer Kopie von meinem Pass
und dem Einreisetempel zufrieden . Wohnsitzbestätigung wurde nicht gefordert.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@bull
Auch keine Versicherung abschließen müssen?
Wollten die sogar haben, als ich nach einer Festgeldanlage gefragt habe...
 
  • Like
Reaktionen: bull

Ähnliche Themen