Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Schlangen in Thailand

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.191
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Finde den downloadlink nicht, ist er gelöscht?

Sieh mal ganz oben.
Da ist ein grüner Button. Der ist sogar recht groß. Darauf steht jetzt herunterladen.
Es gab keinen Link da es hier auf dem Server liegt.
 
Thailernen.net

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
@PeterGun Ich habe die Datei eben mal bei Virustotal gecheckt, 58 Virenscanner haben keinen Trojaner gefunden. Da würde ich mal auf einen...
Bitte kein Unwissen als Wissen verbreiten.
Ich bin hauptberuflich Pentester und und habe schon sehr viele Stager über PDFs deployed.

Habe leider keine Zeit das jetzt weiter zu untersuchen aber sollte jemand das machen wollen kann ich wärmstens eine Cuckoo Box empfehlen. Danach weiß man definitiv ob es ein falsch positiv oder negativ war!

VG
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.049
3.608
2.165
61
Dresden, Deutschland
@Stacksreg123 Was heißt Unwissen als Wissen verbreiten. Virustotal ist eine anerkannte Seite, auf die wird u.a. auch von der c't verwiesen, die Datei wird dort von zig Virenscannern untersucht. Und warum sollte Admin @teletubbi hier eine infizierte Datei reinstellen, so viel Vertrauen habe ich schon.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
@Stacksreg123 Was heißt Unwissen als Wissen verbreiten. Virustotal ist eine anerkannte Seite, auf die wird u.a. auch von der c't verwie...
Deine Aussage war: "Bei einer pdf-Datei ist es eh kaum möglich, einen Trojaner einzubauen, da gibt's ja (anders als bei Word) keine Makros." Das habe ich damit gemeint... PDFs sind wunderbar dafür geeignet Stager oder Trojaner zu deployen und das ganz ohne Makros ^^
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.049
3.608
2.165
61
Dresden, Deutschland
Ok, vielleicht ist es möglich, aber wenn, dann kommt es doch relativ selten vor. Mir ist bekannt, das in der letzten Zeit häufig Viren oder Trojaner in Word-Dateien in den Makros mitgegeben wurden, bei Word-Dateien bin ich deshalb schon eher misstrauisch. Wenn ich in einem Forum ganz neu bin, dann lade ich mir von dort auch nichts runter und bin generell vorsichtiger, aber hier bin ich schon ein paar Jahre Mitglied.
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Ok, vielleicht ist es möglich, aber wenn, dann kommt es doch relativ selten vor. Mir ist bekannt, das in der letzten Zeit häufig Viren oder Trojaner in Wo...
Ich glaube kaum das jemand dem Admin unterstellt vorsätzlich infizierte PDFs verbreiten zu wollen :D Aber wenn er ein PDF aus unbekannter Quelle reinstellt ist es möglich das die Datei nicht sauber ist.

Und sry aber schon wieder verbreitest du Unwissen... Aus meiner beruflichen Erfahrung schätze ich mal mindestens 50% aller Trojaner die in bei mir bekannten Firmen eingeschlagen haben kamen als PDF in einer fake Bewerbung auf eine HR workstation und von dort aus gings dann ins restliche interne Netz.

VG
 
  • Like
Reaktionen: franki

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.191
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
um wieder zum ursprünglichen Thema zu kommen
.....................mit einem freundlichen Schlangenfoto

Mangroven Nachtbaumnatter - Boiga dendrophila
Naturaufnahme im Khao Sok.

Die Tiere sind nachtaktiv und schlafen tagsüber in den Bäumen in Höhen über 4 Meter.
Dort kann man sie, mit scharfem Blick , ausmachen.
Nachts gehen sie auf Beutefang und jagen dann so ziehmlich alles was sie bewältigen können.
Vögel, Mäuse Ratten und Frösche.
Die Schlangen sind sogenannte Trugnattern. Das heißt sieh haben im hinteren Teil ihres Maules gefurchte Zähne die mit ihren Giftdrüsen verbunden sind. Mit diesen Zähnen injizieren sie ihr Giftsekret in das Beutetier und unterstützen damit ihren eigenen Verdauungsvorgang.
Die Tiere stellen für den Menschen keine wirkliche Gefahr da.
Zum Ersten müsste man in der Nacht auf Bäumen rumklettern und erst beim Versuch die Tiere zu fangen, beißen die zu. Bei einem normalen Abwehrbiss kommen die Giftzähne nicht zum Einsatz.
Also Nachtschwärmer zu ebener Erde ihr seid sicher !
Nachtbaumnattern werden sehr häufig in Thailand in Schlangenshows missbraucht.
Sie zeigen dort ein aggressives Abwehrverhalten - verlieren aber immer im Umgang mit den Menschen.
Zu guter letzt auch ihr Leben da die Schlangen enormen Stress ausgesetzt werden und zumeist schlecht gehalten werden.

Boiga dendrophila.jpg
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Machen wir mal ein kleines Ratespiel. Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt. Wenns einer weiss....:hut. Ist wirklich schwer. Gefunden hab...

Also die deutsche Bezeichnung Bambusotter oder Lanzenotter oder Palmenotter kann man stehen lassen.
Ich würde sie der Art Trimeresurus ( Popeia ) zuordnen.
Aufgrund der Vielfalt dieser Schlangen ist es sehr schwierig die geanau bereits beschriebene Unterart zu bestimmen.
Ich vermute Popeia popeorum.
Hat für mich aber unnatürliche Zeichnungselemente
Dazu müßte ich den genauen Fundort mit Höhenangabe kennen.
 

Ähnliche Themen