Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Hibl T-shirts
Sansibar
Travel for you

Schlangen in Thailand

brunnenguru

Schreibwütig
    Aktiv
23 Februar 2012
164
87
758
Chachoengsao , Ban Nam Prieo , Don Chimpli
Leute war das eine Nacht , mein Schwager hörte bei seinen Enten ein fürchterliches Palaver es ist 2.00 Uhr nachts .Hallo ,hopp runter zu den Tierchen und OOhhha da liegt ein Phyton und lässt sich die die Enten schmecken . Raus aus dem Stall und erstmal einen großen Knüppel damit kriegt sie was vor die Glocke ! Na zu dem Knüppel hat der auch irgend wo auf die schnelle ne Machete gefunden . Das Biest sage ich Euch so dich wie ein Oberschenkel schnappt nach uns wie ein Hund . He Gen " Wo ist der Schwanz von dem Mistvieh " ? Antarary antaray die ist gefährlich Bum Bum schon hat er ihr ein paar mit dem Knüppel verpasst so ist sie von den Enten abgelenkt . Irgend wann hatten wir dann den Schwanz ,aber das Vieh ist stark und wehrt sich wie ein Teufel .I Big , mein Hund ein junger Thai Ridgeback schnappte immer nach dem Schwanz und hang uns zwischen den Beinen, Gen " Den Knüppel gib ihr ein vor die Birne ich zieh hinten . Ihr könnt Euch nicht vorstellen was das für ein Tohuwabohu in dem Ferch war Entengeschrei
mein Schwager immer mit befehlen die ich nicht voll verstanden habe , egal nur nicht beißen lassen . Ich glaube die Enten sind alle fix und fertig Dann endlich ich weiß nicht wie wir gekämpft haben kam der finale Schlag und das Ding war ko ! Alles bei einem funzeligem Licht dann haben wir sie an den Klong gezogen dabei hang der Köter voll an dem Vieh . I Big 5 Monate alt .
70 Kilogramm , 7,70 Meter lang . Oberschenkel dick !!!.Schweißgebadet 2 Stunden Kampf .Die hat Jahre bei uns um die Ecke gewohnt , etliche Enten ,Gänse, Hühner und einige Hunde sind ihr zum Opfer gefallen .
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
432
299
853
Berlin - Thailand
Top - eine Schlangenjagd und keine Schweinejagd - schade keine Bilder und was ist aus der Schlange geworden?? Ich könnte mir vorstellen - es gab Schlangen Thai BBQ oder etwas anders??
 

brunnenguru

Schreibwütig
    Aktiv
23 Februar 2012
164
87
758
Chachoengsao , Ban Nam Prieo , Don Chimpli
Top - eine Schlangenjagd und keine Schweinejagd - schade keine Bilder und was ist aus der Schlange geworden?? Ich könnte mir vorstellen - es gab Schl...
Schön das es euch gefallen hat. Es war dunkel , ne finster ,uns haben nicht nur die Knie gezittert ,wir waren klätsch naß geschwitzt -Voller Adrenalin an Fotos war gar nicht zu denken . Leute das ist ein wildes Tier bei der Größe kein Problem einen Menschen zu töten .Und kleiner Hinweis die Viecher stehen auf der roten Liste ! ????
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
For you travel
Borussia Park
Verbatim Blog

brunnenguru

Schreibwütig
    Aktiv
23 Februar 2012
164
87
758
Chachoengsao , Ban Nam Prieo , Don Chimpli
- kennt denn Thailand so etwas wie die rote Liste? Ich hatte immer Angenommen was hier bei 3 nicht auf dem Baum ist - wandert ab in denn Topf oder auf...
Da gebe ich Dir vollkommen Recht ,in den meisten Fällen die natürlich nicht bekannt werden , ist das so. Nuh Hau pat prik ist auf dem Land ein sehr geschätztes Gericht . Die Menschen die so etwas zubereiten haben ihr ganzes Leben mit den Tieren zutun. Also Giftdrüse weg und ab in den Topf .
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
544
1.302
1.693
CH-ZH
Ngu hau ist eine Kobra, nicht eine Phyton... pat prik = scharf angerichtet o_O
 

Boxenlude

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Autor
17 Juni 2018
509
5.110
1.795
Hey , bin neu hier und sehe gerade den Schlangen thread. Also ich bin da letztens abends spät in Pattaya in der WS auf eine Schlange gestoßen. Hatte mich zuerst erschrocken, weil sie plötzlich von hinten kam und sich in meinem Schritt ( Hodensack) verbissen hatte. Die war aber richtig geil. Und es hat gar nicht weh getan. Im Gegenteil. Als ich mich genauer umsah wimmelte es da nur so von geilen Schlangen. Weiß nicht mehr genau in welcher Bar das war. Irgend jemand ne Idee? Spaßmodus aus..lol
 
  • Like
Reaktionen: dauergeil
Thailernen.net
Borussia Park
Verbatim Blog
For you travel
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

hmagg

Fotogeil
    Adult
5 Dezember 2013
2.993
38.257
3.965
Ich suche immer noch eine Schlange für ein Photoshooting in Pattaya.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
Torti's Biergarten
For you travel
Thailernen.net

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.238
1.631
1.613
Bern / Schweiz
Mir wurde auf den Phills gesagt, das die kleinen Giftschlangen bevor sie groesser werden, gefaehrlicher sind wie die groesseren gleicher Art. Der Grund liege darin, das die noch nicht erwachsenen Schlangen mit ihrem Gift bei Gefahr ihr ganzes Gift per Biss verbrauchen und die erwachsenen Tiere nur einen Teil.

Da ich bei mir auf dem Grundstueck schon oefters Schlangen hatte muss ich vom Gefuehl her sagen das die kleineren jungen Tiere auch agressiver sind.

Daher Vorsicht bei nur " 20 cm" langen Exemplaren.

Weiterhin habe ich in Tagum City festgestellt das die Phills aus diesem Grunde mit groesseren Schlangen unbedarfter umgehen wie mit den kleineren.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
113
798
1.223
Es gibt ein kurze Faustregel
Die Giftmenge x Toxizität ergibt das Gefahrenpotential bei einem Biss ohne Berücksichtigung des pysischen Zustand des Gebissenen.

Kleine Schlangen haben ( meistens ) geringere Giftmengen, Toxizität = gleich den adulten Tieren.
Die Toxizität ist abhängig von der Art und Unterart der Schlangen und wird im LD 50 Test ermittelt.
Letale Dosis – Wikipedia

Es gibt "Hitparaden" von Schlangentoxinen z.Beispiel
Giftschlange – Wikipedia - entfach mal googeln...
Daraus kann man auch entnehmen wie das Gift in den Muskel (subkutan), in die Venen ( (intravenös) oder in die Bauchhöhle (intraperitoneal) verabreicht reagiert.
Je geringer die Menge des Giftes im LD50 Test ausfällt. desto höher die Giftigkeit.

Zu große/kleine Giftschlangen ein und derselben Art/Unterart

Kleine junge Giftschlangen
"Aggresiv" - denn sie wissen nicht was sie tun...
"Reichweite" gering
"Giftmenge" gering
Gefahrenpotenital eher gering.

Kleine Giftschlangen adult
Giftmenge abhängig von der Art, kann auch viel sein.
Was jagt die Art, wie ist sie spezialisiert ?
Kleine Wüstenvipern haben nur eine Chance, dann is die Echse weg, also viel starkes Gift. - glit auch für Regenwaldbewohner.
Beispiel: Thailand Großdrüsen Ottern Maticora spez. auch Korallenottern genannt.
sind kleine Schlangen mit einem Scheissgift, beissen aber extrem selten Menschen !

Große Giftschlangen
haben
große Reichweiten
viel Gift
können von geringer Toxiztät bis sehr stark alles haben.
Daher potentiell gefährlicher als kleine Schlangen.
Dazu eine Beispiel:
Normale thailändische Monokelcobra hat eine höhere Toxizität des Giftes als die Königskobra.
Die Königskobra macht das mit ihrer Giftmenge wett.
Beide können durch einen Biss einen Menschen töten.

Ihr seht, wenn man sich mit diesen Tieren etwas näher beschäftigt ist eine allgemeine Aussage nicht zu treffen.

Allgemeine Empfehlung - egal ob groß oder klein.
keine unbekannte Schlange anfassen
Sicherheitsabstand von 3 x der Länge der Schlange reicht
Ruhig bleiben - die Schlangen haben bei Kontakt mit dem Menschen auch ihr Leben zu verlieren. also hauen sie ab.

Versuchen die Schlangen in seiner Umgebung als Art zu erkennen.
Hier noch ein link zu den thailändischen Giftschlangen
35 Most Venomous Snakes of Thailand | ThailandSnakes

und......
soweit mein statement zu groß,klein
p.s. ich erhebe keinen Anspruch auf die Vollständigkeit des Vergleiches

Griaß eich
LouMu
 

Schwalli

Mr. Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
665
882
1.123
Im Thai Garden im Februar bin ich Abends mit einer Thai zum Zimmer gelaufen als wir rechts am Weg eine grüne Schlange, ca. 1,50m lang gesehen haben die sich mit Affenzahn schlängelte. Verschwand dann iwann unter einer Tür. Sind dann 2h später wieder in die Stadt und ich kam dann iwann später wieder zurück ins Hotel und da waren an einem Bungalow auf der anderen Seite die Anwohner in Bademantel draußen und ca. 6 Thais mit Taschenlampen standen darum und im Bungalow und haben etwas gesucht. Wohlmöglich diese Schlange?

Habe mich mal im Internet erkundigt aber bin nicht wirklich fündig geworden. Es war definitiv schon dunkel.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
For you travel
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Thailernen.net
Torti's Biergarten