Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
99
296
423
Generell ist das Schengen Visum eine nicht ganz so leichte Angelegenheit - oft.

Vorsicht bei Visagenturen , Rechtsberatung ist keine Gefälligkeit

Bei der Beantragung eines Schengen-Visums greifen viele Ratsuchende anscheinend auf sogenannte Visagenturen zurück. Naja... naja...

Warum bitte geht ihr nicht zu einem ordentlichen in Deutschland zugelassenen erfahrenen auf die Materie spezialisierten Rechtsanwalt, wie es sich anbietet? Ich verstehe das einfach nicht.

Oh mein Gott, wat schreibst du denn so einen Roman?! 5555
Was sollen die besser machen?
Gar nichts!
Mehr als den Antrag ausfüllen können die auch nicht!
Eine sogenannte spezialisierte Kanzlei (Deutsch Thai) aus Berlin habe ich konsultiert. Die haben mir damals den Tipp gegeben es über ein Touristenvisum über die spanische Botschaft zu machen. Auch nicht besser!!
Auf ein weiteren Versuch mit einem Besuchervisum hatten sie abgeraten.

Die Thai-Agentur hat alles super wahrheitsgemäß dokumentiert und im September 2024 hat meine Freundin das Besuchervisum bekommen.

Camillus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Dezember 2021
62
173
663
Ich kann die gar nicht empfehlen, war Mega enttäuscht. Kontakt zu mir per Mail und meiner Freundin vor Ort war nicht gut. Sie fühlte sich bei den beiden gar nicht wohl. Haben auch beim Anschreiben leider irgendwas dazu gedichtet, da meine Freundin keinen festen Job hatte. letztendlich hat es mit dem Visum über die Agentur auch nicht geklappt.

Meine Freundin hat beim letzten Mal eine Thai Agentur genommen (Farang Agenturen wollte sie nicht mehr 555)
Die Agentur hätte sie auch zum VFS Termin begleitet, wenn ich nicht da gewesen wäre.
Preislich ware die Thai Agentur auch sehr viel günstiger. Für das nächste Visa (hoffentlich Jan-Mrz) gehören wir definitiv wieder zu deren Kunden.

Hast du vielleicht noch den Namen oder Adresse dieser Agentur? Danke

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
99
296
423
Hast du vielleicht noch den Namen oder Adresse dieser Agentur? Danke

Bei Instagram heißen die BGbankvisa

IMG_1774.jpeg

• Like
Reaktionen: Camillus

Camillus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Dezember 2021
62
173
663
Bei Instagram heißen die BGbankvisa

Anhang anzeigen 2096822

Vielen Dank 🙏

• Like
Reaktionen: Janny

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.200
78.211
4.615
Jever
Unglaublich was für ein Geschiss hier um das Schengenvisum gemacht wird :barefoot:
Jetzt sind wir schon bei Rechtsanwälten :LOL:
So ein Visum ist kein Hexenwerk und wird zu über 90% bewilligt.
Und hat man sich nicht die dümmste Kirsche vom Baum gepflückt schafft sie das locker ohne Agentur :biggrin:

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 August 2009
559
1.285
1.443
Bayern
  • Like
  • verärgert
Reaktionen: Klimbim und Friese

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
900
2.334
1.293
Meine Fresse was für ein Getöse hier wegen Beantragung eines Schengen Visa / Besuch.
Völlig einfach ohne Rechtsberatung / Anwalt / Visa Office kann man alles selber besorgen Ausfüllen und zu VFS Global abgeben was nur die Einladene Person kann.
Und ja ich hab gerade für meine Maus in Phnom Penh ein Visa bekommen, und hier sind einige andere Vorgaben.

• Like
Reaktionen: Friese

HN3360

Neuer Member
    Neuling
28 September 2017
25
16
413
65
Hallo, ich sehe das nicht viel anders, bei uns ist auch soweit alles in Arbeit, Einladung und Unterlagen sind schon in Thailand, jetzt der Antrag und Termin bei VFS Global. Meine Frage ist die Flugbuchung. Kann es auch ein Flug mit Zwischenlandung in den Emiraten gebucht werden oder müssen nur direkt Flüge BKK nach Deutschland gebucht werden. Ich weiß vor einigen Jahren war das so. Aber wie ist es jetzt. Ich würde buchen wenn das Visa da ist.

• Like

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
99
296
423
Unglaublich was für ein Geschiss hier um das Schengenvisum gemacht wird :barefoot:
Jetzt sind wir schon bei Rechtsanwälten :LOL:
Und hat man sich nicht die dümmste Kirsche vom Baum gepflückt schafft sie das locker ohne Agentur :biggrin:

Moin Friese,
leider liegt das ja nicht alles an einem selber, sondern letztendlich an der Botschaft. Daher ist es wohl fast egal wie dumm sie ist. 555

Und ja, nach zweimaliger Absage wegen dieser Rückkehrwilligkeit hab ich jeweils in Patty und in D mit einer Kanzlei gesprochen. Einfach nur um zu wissen ob es mit rechtlicher Hilfe mehr Chancen hat bei Antrag und damals auch noch bei Remonstration, die es ja nicht mehr gibt.

Hätte beim letzten Mal eventuell auch geklappt wenn wir das alles alleine gemacht hätten! Who knows 🤷
Am Ende war dieser Thread hier die beste Hilfe und Aufmunterung nach den ganzen Absagen!🙏

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.051
65.739
4.415
Ausfüllen und zu VFS Global abgeben was nur die Einladene Person kann
Richtig muss es heißen, die eingeladene Person
Hallo, ich sehe das nicht viel anders, bei uns ist auch soweit alles in Arbeit, Einladung und Unterlagen sind schon in Thailand, jetzt der Antrag und Termin bei VFS Global. Meine Frage ist die Flugbuchung. Kann es auch ein Flug mit Zwischenlandung in den Emiraten gebucht werden oder müssen nur direkt Flüge BKK nach Deutschland gebucht werden. Ich weiß vor einigen Jahren war das so. Aber wie ist es jetzt. Ich würde buchen wenn das Visa da ist.
Flug kannst Du buchen, was Du möchtest, meine Freundin war froh, dass sie bei ihrem ersten Flug nach Europa nicht auch noch umsteigen musste.

Wichtig! Flug erst buchen, wenn das Visum erteilt wurde.

• Like
Reaktionen: SuCasa und pema

Jai yen yen

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2023
211
3.308
1.395
Ich hatte meine Partnerin zwar vor 5 Jahren schon mal zu Besuch, jedoch weiß ich nicht mehr, wie ich das damals mit dem nachzuweisenden Flugticket für das Visum gemacht habe.

Wie macht ihr das?

Haegar

Wie das Haarl, so’s Madl
    Aktiv
28 Januar 2024
85
308
593
Kann es auch ein Flug mit Zwischenlandung in den Emiraten gebucht werden oder müssen nur direkt Flüge BKK nach Deutschland gebucht werden. Ich weiß vor einigen Jahren war das so. Aber wie ist es jetzt. Ich würde buchen wenn das Visa da ist.
Wann und warum war das so?

Jetzt erst buchen wenn sie das Visa hat. Egal ob Direktflug oder 3x über Hintertimbuktu-Tititakasee. Jeder internationale Flughafen hat einen Transitbereich der von jedem Fluggast betreten werden darf, egal ob Visa, kein Visa oder nur das Oktopus Schwimmabzeichen für das jeweilige Land. Wichtig ist nur, sie steigt wieder in einen Flieger bis zum Zielland für das sie ein Visa hat.
Keine Ahnung wie lange mal einen Transitbereich „bewohnen“ darf. Gibt es da ein Limit? Muss ich wohl mal Tom Hanks aus dem Film Terminal fragen.

• fröhlich
Reaktionen: wwuff

Klimbim

Schreibwütig
    Aktiv
24 November 2024
556
1.408
993
Meine Fresse was für ein Getöse hier wegen Beantragung eines Schengen Visa / Besuch.
Völlig einfach ohne Rechtsberatung / Anwalt / Visa Office kann man alles selber besorgen Ausfüllen und zu VFS Global abgeben was nur die Einladene Person kann.
Und ja ich hab gerade für meine Maus in Phnom Penh ein Visa bekommen, und hier sind einige andere Vorgaben.

In manchen Fällen ja, in anderen nicht. In vielen, sehr vielen Fällen werden Visaanträge abschlägig beschieden.

Klimbim

Schreibwütig
    Aktiv
24 November 2024
556
1.408
993

Aha. Welche 90%? WELCHE?

Wenn Du die Dauergäste die jedes Jahr kommen, Flugbegleiter und Verwandte die einen Rechtsanspruch haben einbeziehst, mag das stimmen.

Wer hier aber Frauen zwischen 20 - 30 einladen will, die keinen festen Job haben und noch nie im Schengen Raum waren, wird vermutlich ganz andere Erfahrungen machen. In vielen Fällen.

Es kommt auch auf das Land an. Philippinen sind noch einmal schwerer als Thailand. Zu behaupten "es klappt automatisch" verkennt in krasser Form die Realität.

• verärgert