Als das alles vor sechs Wochen mit der Agentur seinen Lauf nahm, fühlte ich mich in guten Händen. Als ich dann jedoch skeptisch wurde und mir das Ganze komisch vorkam, war das Forum plötzlich offline. Ich danke euch auf jeden Fall für eure Unterstützung und dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt – vielen Dank!
Ich werde versuchen, die VE über meine Eltern zu bekommen, sofern sie einen Termin bekommen – geschweige denn, wenn das bei meiner Gemeinde überhaupt funktioniert. Ggf. kann ich den Dienstagstermin einfach verschieben und später wahrnehmen, dann hätte ich keinen zeitlichen Druck mehr.
Plan B – wie schon jemand geschrieben hat – wäre, dass ich nach Deutschland fliege, die Erklärung dort mache und ihr die Unterlagen schicke.
Meine letzte Frage wäre nur: Wie soll ich mit der Agentur verbleiben? Soll ich mich weigern, das Geld zu zahlen, und mich sozusagen querstellen? Oder soll ich sie mir lieber „warmhalten“, falls Plan B in Kraft tritt, ich in Deutschland bin und ihr die VE schicke?