Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.944
4.115

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
89
356
593
Warum sollen da Steine im Wege liegen? Schliesslich war ja ein Visum vorhanden.
Es war bei der zweiten oder dritten Einreise (von bisher fünf), wo praktisch nochmals alle Papiere gezeigt werden mussten und etliche Fragen gestellt wurden. Das setzt die meisten Mädels unter Stress, obwohl ja eigentlich nichts mehr passieren sollte.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.944
71.304
4.415
Jever
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Kurzes Feedback nochmal von meiner Seite.

1. Einreise: Persönliches Vorsprechen in Patong, Phuket mit mir zusammen. 89 Tage keine Probleme.
2. Einreise November 2020: Persönliches Vorsprechen bei VFS Global, Bangkok ohne mich. 90 Tage keine Probleme.
3. Einreise August 2021: Postalischer Antrag von Buriram aus versendet nach VFS Global: Es fehlte die Beziehungserklärung, unterschrieben von beiden. Wurde vorher nie gefragt, anscheinend neu. Wurde per E-Mail nachgereicht (eingescannt). 90 Tage keine Probleme.
4. Einreise Mai 2022: Wollte per Post beantragen. Bis auf Weiteres leider nicht möglich. Persönlich vorgesprochen bei VFS Global. Es wurden erneut Fotos verlangt die diesmal nicht beigelegt wurden, da ich es nicht als notwendig erachtet habe. Nach Hin und Her haben die dann den Antrag ohne Fotos angenommen. Gab keine Probleme. 90 Tage wurden genehmigt obwohl nur 79 angefragt wurden. Darüber hinaus wurde der Einreisezeitraum zum ersten Mal über ein Jahr gestreckt was auch neu ist. Sie konnte also binnen eines vollen Jahres einreisen für 90 Tage.

Nächste Einreise ist für November 2022 geplant.
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
was ist eine Beziehungserklaerung? noch nie etwqas von gehoert/gelesen.
In der Zeit als Thailand als Riskikogebiet eingestuft wurde waren Besuchervisa so einfach nicht möglich.

Man braucht zusäztlich eine "Erklärung zur Beziehung"

Kurzfristige Besuchsreisen von unverheirateten Partnern zum in Deutschland lebenden Partner
(Deutscher, Unionsbürger oder Staatsangehöriger Islands, Liechtensteins, Norwegens, der Schweiz oder
Drittstaatsangehöriger mit bestehendem Aufenthaltsrecht in Deutschland)
 

Anhänge

  • declaration-of-the-existence-of-the-relationship_filled.pdf
    216,5 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: schauschun und SuCasa

Arminius1905

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2018
49
55
598
52
Kann man im September schon ein Visum für November beantragen?
Oder gibt es da irgendwelche Fristen?
 

Arminius1905

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2018
49
55
598
52
Ich versuche gerade bei VFS Global einen Termin zu bekommen....
Die Seite schlägt mir aber nur einen vor.
Kann man sich da keinen Termin selbst auswählen?
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Dankeschön
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Ja, doch das geht. Soweit ich mich erinnere kann man einfach weiter machen als ob Du den Termin haben wolltest. Aber dann kommst Du automatisch auf eine Seite wo Du auswählen kannst. Ich hatte ich damals auch genau die gleiche Frage gestellt. Einfach weiter gemacht, und siehe da, konnte auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Arminius1905

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2018
49
55
598
52
Darf ich noch einmal nerven?
Bei der Antragstellung möchten muss man die Straße und Hausnummer eingeben...
Es gibt aber in dem Dorf keine Straßengraben...nur dieses komische Moo...
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Dankeschön
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.944
71.304
4.415
Jever

daniel1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2022
30
39
378
Franken
Hallo an alle,
bin gerade dabei die benötigten Unterlagen füe ein Schengen Visum nach Thailand zu senden. (Verpflichtserklärung etc.)
Jetzt meine Frage...wie sind eure Erfahrungen mit DHL als Einschreiben zwecks Laufzeit und Zuverlässigkeit.
Ach ja, der Brief geht direkt nach Bangkok.

Gruß Daniel
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
682
2.563
1.443
Ist meist innerhalb zwei Tagen beim Empfänger wenn du als Express für etwa 70,- Euro sendest. Als normales Einschreiben weiss ich leider die Laufzeit nicht, wird aber nicht viel länger dauern...............:)
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und daniel1983

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Schau doch mal auf die WebSeite von JUMINGO nach. Dort kannst Du aussuchen womit Du versenden willst. Auch die DHL EXPRESS ist dabei und kostet nur die Hälfte und weniger.
Nachteil: Du musst den Brief selber verpacken und den Label für die Adresse selber ausdrucken und Aufkleben. Den Label bekommst Du von JUMINGO.
Vorteil: Der fertige Brief wird von deiner Haustür abgeholt.
Bei mir hat es nach Pattaya 2,5 Tage gedauert.

Gruß..... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: daniel1983