Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
743
883
63
V E R W I R R T :unsure: :unsure:
Erfolgt die Beantragung für ein Schengenvisa in Bangkok immer noch über VFS Global ?? oder ist es wieder German Ambassy ??
Es gibt im Netz hierzu unterschiedliche Aussagen. Wurde sicherlich schon einige Male hier angesprochen aber ich finde nichts im Moment. Mir geht es um die Adresse der zuständigen Behörde für das Einladungsschreiben.
Danke für eure Hilfe:danke
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
  • Like
Reaktionen: Friese

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Wollte gerade mal schauen, welche Daten bei VSF Global eingegeben werden müssen.
Habe daher auf Seite 1 mal ein paar Dummy-Daten eingegeben, weil ich noch nicht alles habe.
Auf Seite 2 wird dann gleich auf Gebühren hingewiesen. Wann fallen diese an?
Nur, wenn der Termin wahrgenommen wird oder schon früher?
Habe mich vor dem Hintergrund nicht getraut, weiter auf Seite 3 zu gehen.

Kann ich bei E-Mail meine Adresse angeben?
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Kann ich bei E-Mail meine Adresse angeben?
Also ich habe immer meine E-Mail-Adresse angegeben. Meine Freundin hat gar keine.

Ähhh, was füllst Du da aus? Den Antrag füllst du auf der Seite von VFS-Global aus. Ca. 7 Seiten. und dann druckst Du es aus und gibst es deine Dame mit. Das wird nicht bei VFS-Global oder so gespeichert. Also kannst Du auch so viel Dumnmydaten eingeben wie Du willst. Aber achte drauf, wenn Du etwas änderst, musst du alle Seiten erneut ausdrucken, weil sonnst der QR-Code am Ende nicht stimmt. Du kannst es auch speichern und später weiter ausfüllen.

Es sei denn, es hat sich in den letzten 3 Monaten etwas geändert. Dann llass ich mich gerne eines Besseren belehrn.
Gruß... Dietmar
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Also ich habe immer meine E-Mail-Adresse angegeben. Meine Freundin hat gar keine.

Ähhh, was füllst Du da aus? Den Antrag füllst du auf der Seite von VFS-Global aus. Ca. 7 Seiten. und dann druckst Du es aus und gibst es deine Dame mit. Das wird nicht bei VFS-Global oder so gespeichert. Also kannst Du auch so viel Dumnmydaten eingeben wie Du willst. Aber achte drauf, wenn Du etwas änderst, musst du alle Seiten erneut ausdrucken, weil sonnst der QR-Code am Ende nicht stimmt. Du kannst es auch speichern und später weiter ausfüllen.

Es sei denn, es hat sich in den letzten 3 Monaten etwas geändert. Dann llass ich mich gerne eines Besseren belehrn.
Gruß... Dietmar

Das bedeutet also, ich kann schon einen Termin vereinbaren ohne die Ausweisdaten zu haben?
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Gerade probiert. Termin mit Dummydaten gemacht. Daten lassen sich aber nicht ändern. Das heißt, ich kann den Termin mit Dummydaten machen, sobald ich die fehlenden Daten habe, stornieren, neu buchen und hoffen, dass nicht jemand anders schneller auf den Termin zugreift als ich.
 

Geri1

...a bisserl was geht immer...
Inaktiver Member
9 April 2015
355
627
1.183
56
Habe gerade einen "Termin" bei VFS Global online gebucht.
Gebühren von 807 Baht musste ich gleich bezahlen um überhaupt einen Termin zu bekommen.
ACHTUNG Vorlaufzeit auf einen möglichen Termin 3 Wochen.
Betrifft VFS Global für Österreich.
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Habe in Chiang Mai einen Termin gebucht.
Ist irgendwie komisch.

Erst nichts verfügbar, dann gleich 3 Termine hintereinander in 2 Wochen.
Einer der Termine gebucht mit Dummy-Daten beim Ausweis.
Dachte, wenn ich den dann wieder storniere, wird er auch sofort wieder frei.
Nachdem nun der Ausweis da war, habe ich genau das versucht. Leider falsch gedacht. Neuer Termin in ca. 4 Wochen.
Habe jetzt mal in ihrem Namen hin geschrieben und drum gebeten, den alten Termin zu bekommen.
Bislang leider keine Antwort. Denke, da kommt auch nichts. Da hilft nur ständig beobachten, ob ggf. kfr. mal was frei wird.
Denn umbuchen geht. Daten ändern leider nicht.

Werden die Visaanträge alle in der Botschaft von Bangkok bearbeitet oder in Chiang Mai bzw. Phuket noch vom örtlichen Konsulat (Deutschland)?
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.747
4.515
Jever
Habe jetzt mal in ihrem Namen hin geschrieben und drum gebeten, den alten Termin zu bekommen.
Bislang leider keine Antwort. Denke, da kommt auch nichts.
Da kommt auch nichts.
Ich verstehe deine Vorgehensweise nicht
Was heisst in ihrem Namen?
Dein Mädel möchte das Visum beantragen, also muss der Termin natürlich unter ihrem Namen und sämtlichen Daten gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.747
4.515
Jever
Ich denke ihr 2 seid völlig überfordert mit der ganzen Visum Geschichte .
Ihr braucht professionelle Hilfe von einer Visa Agentur.

Die sind in Chiang Mai und begleiten euch durch den Prozess.
 
  • Like
Reaktionen: Janny

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Ich habe für sie einen E-Mail Account eröffnet und eine E-Mail unter diesem Account geschrieben. So getan als wäre ich sie.
Darum gebeten, dass der Termin umgebucht wird auf den Termin, den ich gelöscht habe.
Und klar habe ich den Termin mit ihren Daten erstellt.
Die Terminkalender scheinen manuell gepflegt zu werden. Beobachte die seit Tagen. Wenn sich da was tut ( insbesondere früherer Termin), dann oft an mehreren Standorten gleichzeitig.

Was mir jetzt noch fehlt, ist die Krankenversicherung.
Da wurde im Forum mehrfach Hanse-Merkur empfohlen. Habe mir mal das Kleingedruckte angeschaut.
Die läuft aber wohl schon ab dem Tag, an dem die geplante Einreise ist.
Allerdings steht da: "Eine Beendigung der Versicherung vor Ablauf ist möglich, wenn die zuständige Behörde die Ausstellung des Visums verweigert, Sie vorzeitig den Auslandsaufenthalt beenden oder ein außerordentliches Kündigungsrecht nach gesetzlichen Bestimmungen besteht."
Wie lange dauert die Bestätigung? Denke, die sollte man so spät wie möglich beantragen wegen 14 Tage Widerrufsfrist, also kurz vor dem Termin VFS.
Dann ist man auf der sicheren Seite falls das Visum nicht genehmigt wird.

Auf irgendeiner Internetseite hatte ich was von Maximalbetrag bei Krankenversicherungen T€ 30 oder auch mal T€ 50 gelesen.
Finde ich schon etwas niedrig. Das ist in einem deutschen Krankenhaus schnell weg bei einer komplizierten OP oder Unfall. Fahre immerhin Motorrad.
So etwas kann die eigene Existenz ruinieren, weil man ja in der Haftung ist.
Habe aber bezüglich der Höchstsumme im Kleingedruckten der Hanse-Merkur nichts finden können.

Ich denke ihr 2 seid völlig überfordert mit der ganzen Visum Geschichte .
Ihr braucht professionelle Hilfe von einer Visa Agentur.

Die sind in Chiang Mai und begleiten euch durch den Prozess.

Ne, das bekomme ich schon hin. Ich bin in so Sachen nicht unbeholfen.
Frage aber lieber 1x mehr als weniger und hier in diesem Thread einige gute Hinweise erhalten.
Es sind auch alle Formulare ausgefüllt.
Was nun noch fehlt ist die Krankenversicherung.
Ein früherer Termin wäre auch noch gut, wenn sich da was auftut. Da bleib ich dran.
 
Zuletzt bearbeitet: