Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
BGZ
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
Top Poster des Monats
2 November 2013
7.372
63.575
4.415
Jever
Sie sollte es aber bei der Einreise nach D. bei sich haben. Darum bekommt man es auch in original zurück.
Sie muss die VE bei der Einreise dabei haben. Wurde von der Bundespolizei bei "meinen " Mädels kontrolliert.
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
331
420
703
So, 90 Tage Visum ist genehmigt. Danke an alle, die geholfen oder zumindest Denkanstöße gegeben haben. Hat auf den Tag genau eine Woche gedauert ab Antragstellung.

Ob das Einladungsschreiben nun nötig oder unnötig ist, kann ich nicht beurteilen. Geschadet hat es zumindest nicht. Habe mich dabei von meinem gesunden Menschenverstand leiten lassen und mir folgendes überlegt: Was könnte wohl gegen die Erteilung eines Visums sprechen? Bin da auf drei Punkte gekommen:

  • Handelt es sich um eine Scheineinladung mit dem Ziel illegaler Beschäftigung? Habe gemeinsame Bilder beigefügt, Ausdruck aus Facebook seit Mitte Januar Freundschaft und dargelegt, dass ich wegen meiner großen Liebe dieses Jahr schon das dritte Mal dieses Jahr in Thailand bin und sie jetzt mitnehmen möchte. Nachweise in Form Kopien aus meinem Reisepass. Einladungsschreiben natürlich datiert mit „Chiang Mai, den …“. Dann noch Nachweise über Unterstützungszahlungen.
  • Bekanntlich macht mich der deutsche Staat haftbar, wenn sie Dummheiten macht. Wie steht es um meine wirtschaftlichen Verhältnisse? Einem nackten Mann kann man bekanntlich nicht in die Tasche greifen. Gerade bei jemand wie mir, der nicht genug verdient, dass die Bürgschaft ausreicht und daher eine Verpflichtungserklärung abgeben muss, lässt sich viel hinein interpretieren. Ist das jemand, der nur den Mindestlohn verdient und bei dem nichts zu holen ist oder hat er einen entsprechenden Vermögenshintergrund? Bei mir ist letzteres der Fall und auch dazu habe ich etwas geschrieben. Dass ich eine abbezahlte Immobilie habe, mich im Vorruhestand befinde und die ganze Kohle bis zur Rente aus steuerlichen Gründen in einer Summe erhalten habe. Was lt. einem anderen Member wohl beim Einladungsschreiben auch noch wichtig ist: Heirat ist nicht vorgesehen.
  • Wenn ich jeden Tag zur Arbeit muss und sie allein zu Hause sitzt, ist die Gefahr, dass sie Dummheiten macht, sicher größer, als wenn ich die ganze Zeit mit ihr zusammen bin. Diese Frage beantwortet sich mit der Erläuterung aus Punkt 2, nämlich dass ich mich im Vorruhestand befinde.
Hier mal noch ein Link, was man sich mit einer Einladung im Zweifel antun kann. Mir persönlich war das schon vorher klar.

Eine Unterschrift birgt Risiken
Hinweis: Der Beitrag ist schon etwas älter. Verpflichtungserklärung in Bangkok unterschreiben geht nicht mehr.

Hoffe, dass ich mit meinen Zeilen einen kleinen Beitrag lesen konnte, anderen zu helfen.
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
331
420
703
Kleinen Fehler entdeckt. Musste Tagesgeld 2.500 Euro abtreten. Hatte von Verpflichtungserklärung geschrieben.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
Top Poster des Monats
2 November 2013
7.372
63.575
4.415
Jever
Na prima (y) Dann kannst du ihr jetzt den Flug buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Biker

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
33
87
478
Einreise am 15.07. über Frankfurt mit Thai.
Einzige Frage: Was haben Sie hier vor?
Weiteren Fragen wurden nicht gestellt und auch keine weiteren Dokumente nachgefragt, nicht einmal das Rückflugticket.
Es ist eben doch sehr dem Zufall unterworfen, wie die Einreise verläuft. (Einzig die Gepäckausgabe zog sich sehr hin.)
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
3.638
25.899
3.715

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
33
87
478
Warum sollen da Steine im Wege liegen? Schliesslich war ja ein Visum vorhanden.
Es war bei der zweiten oder dritten Einreise (von bisher fünf), wo praktisch nochmals alle Papiere gezeigt werden mussten und etliche Fragen gestellt wurden. Das setzt die meisten Mädels unter Stress, obwohl ja eigentlich nichts mehr passieren sollte.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
Top Poster des Monats
2 November 2013
7.372
63.575
4.415
Jever
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
819
1.124
1.493
Kurzes Feedback nochmal von meiner Seite.

1. Einreise: Persönliches Vorsprechen in Patong, Phuket mit mir zusammen. 89 Tage keine Probleme.
2. Einreise November 2020: Persönliches Vorsprechen bei VFS Global, Bangkok ohne mich. 90 Tage keine Probleme.
3. Einreise August 2021: Postalischer Antrag von Buriram aus versendet nach VFS Global: Es fehlte die Beziehungserklärung, unterschrieben von beiden. Wurde vorher nie gefragt, anscheinend neu. Wurde per E-Mail nachgereicht (eingescannt). 90 Tage keine Probleme.
4. Einreise Mai 2022: Wollte per Post beantragen. Bis auf Weiteres leider nicht möglich. Persönlich vorgesprochen bei VFS Global. Es wurden erneut Fotos verlangt die diesmal nicht beigelegt wurden, da ich es nicht als notwendig erachtet habe. Nach Hin und Her haben die dann den Antrag ohne Fotos angenommen. Gab keine Probleme. 90 Tage wurden genehmigt obwohl nur 79 angefragt wurden. Darüber hinaus wurde der Einreisezeitraum zum ersten Mal über ein Jahr gestreckt was auch neu ist. Sie konnte also binnen eines vollen Jahres einreisen für 90 Tage.

Nächste Einreise ist für November 2022 geplant.
 
Cosy Beach Club

breeze83

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Mai 2019
69
121
613
was ist eine Beziehungserklaerung? noch nie etwqas von gehoert/gelesen.
In der Zeit als Thailand als Riskikogebiet eingestuft wurde waren Besuchervisa so einfach nicht möglich.

Man braucht zusäztlich eine "Erklärung zur Beziehung"

Kurzfristige Besuchsreisen von unverheirateten Partnern zum in Deutschland lebenden Partner
(Deutscher, Unionsbürger oder Staatsangehöriger Islands, Liechtensteins, Norwegens, der Schweiz oder
Drittstaatsangehöriger mit bestehendem Aufenthaltsrecht in Deutschland)
 

Anhänge

  • declaration-of-the-existence-of-the-relationship_filled.pdf
    216,5 KB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: schauschun und SuCasa

Arminius1905

Neuer Member
    Neuling
16 Januar 2018
20
18
413
51
Ich versuche gerade bei VFS Global einen Termin zu bekommen....
Die Seite schlägt mir aber nur einen vor.
Kann man sich da keinen Termin selbst auswählen?
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Dankeschön
 

dischu39

Aktiver Member
    Aktiv
28 September 2011
178
160
773
Emsland
Ja, doch das geht. Soweit ich mich erinnere kann man einfach weiter machen als ob Du den Termin haben wolltest. Aber dann kommst Du automatisch auf eine Seite wo Du auswählen kannst. Ich hatte ich damals auch genau die gleiche Frage gestellt. Einfach weiter gemacht, und siehe da, konnte auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1