Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
240
1.088
1.493
Ich denke wir haben wohl nicht alles falsch gemacht.
Am 15. hatte sie den Termin, heute haben die den Pass und das Visum in die Post gesteckt.
Keine Rückfragen und ging recht schnell. Bedeutet, sie sitzt übermorgen im Flieger. :)
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Von Provisit-Visum habe ich auch schon gehört. Danke schön. Werde mal vergleichen.

Habe die letzten Tage sicherlich täglich 30x in das Buchungsportal geschaut, ob ich den Termin vom 13.07. nicht umswitchen kann.
Gerade war doch tatsächlich was frei für den 04.07. Am 18.07. ist mein Rückflug. Sollte also passen, sofern das Visum genehmigt wird.
Werde trotzdem weiter schauen, um mich zeitlich noch etwas weiter nach vorne zu kämpfen.
Meine Erfahrung der letzten Tage ist, dass da immer wieder was frei wird. Allerdings werden die Termine offensichtlich manuell eingestellt und nicht automatisch, wenn jemand absagt.
Also Sonntag hat sich zum Beispiel an keinem der 3 Standorte etwas getan.
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Da kommt auch nichts.
Ich verstehe deine Vorgehensweise nicht
Was heisst in ihrem Namen?
Dein Mädel möchte das Visum beantragen, also muss der Termin natürlich unter ihrem Namen und sämtlichen Daten gemacht werden.

Doch, da kam vor 2 Tagen eine Antwort. Sie können leider nicht helfen.
Schnellere Termine gehen nur bei wichtigen Reisen wie z.B. Todesfall in der Familie.

Wobei das ja gar nicht das Anliegen war. Wollten nur den Termin haben, den sie schon hatte. Und den hat sie jetzt. Insofern alles gut.
Genau diesen Termin hatte ich am 15.06. für sie vereinbart und am 16.06. storniert. Er wurde aber erst am 23.06. wieder als verfügbar angezeigt.
Also schnell scheinen die nicht zu sein.
 
Thailernen.net

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Nein, das war ein Termin für den 29.06. Die o.g. Daten sind die Tage, an denen ich tätig war.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.414
4.415
Jever
Never ending story :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.357
1.343
Meine gibt den Antrag gerade ab,mit den geforderten Unterlagen.
Ich vermute fest das alles passt uns sie mit mir nach Hause fliegen kann 3 Monate.
Wir haben es auch dort gemacht und war kein Problem. 🙏 Ist zwar etwas Aufwand die ganzen Unterlagen vorzuweisen, aber wenn das Mädel dann 3 Monate in Dach verbringen kann, sind sie sehr happy und entschädigt dafür
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Never ending story :rolleyes:

Hatte ja den Fehler gemacht, mich recht spät um einen Termin bei VFS zu kümmern.

Es gibt da sicher Leidensgenossen, denen es genauso geht. Denen wollte aufzeigen, wie man mit Hartnäckigkeit und etwas Glück doch noch zu einem kurzfristigen Termin kommt.
 
  • Like
Reaktionen: dischu39

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Ist es normal, dass man das Original der Verpflichtungserklärung von VFS nach Vorlage wieder zurück bekommt?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.414
4.415
Jever
Sie sollte es aber bei der Einreise nach D. bei sich haben. Darum bekommt man es auch in original zurück.
Sie muss die VE bei der Einreise dabei haben. Wurde von der Bundespolizei bei "meinen " Mädels kontrolliert.
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
So, 90 Tage Visum ist genehmigt. Danke an alle, die geholfen oder zumindest Denkanstöße gegeben haben. Hat auf den Tag genau eine Woche gedauert ab Antragstellung.

Ob das Einladungsschreiben nun nötig oder unnötig ist, kann ich nicht beurteilen. Geschadet hat es zumindest nicht. Habe mich dabei von meinem gesunden Menschenverstand leiten lassen und mir folgendes überlegt: Was könnte wohl gegen die Erteilung eines Visums sprechen? Bin da auf drei Punkte gekommen:

  • Handelt es sich um eine Scheineinladung mit dem Ziel illegaler Beschäftigung? Habe gemeinsame Bilder beigefügt, Ausdruck aus Facebook seit Mitte Januar Freundschaft und dargelegt, dass ich wegen meiner großen Liebe dieses Jahr schon das dritte Mal dieses Jahr in Thailand bin und sie jetzt mitnehmen möchte. Nachweise in Form Kopien aus meinem Reisepass. Einladungsschreiben natürlich datiert mit „Chiang Mai, den …“. Dann noch Nachweise über Unterstützungszahlungen.
  • Bekanntlich macht mich der deutsche Staat haftbar, wenn sie Dummheiten macht. Wie steht es um meine wirtschaftlichen Verhältnisse? Einem nackten Mann kann man bekanntlich nicht in die Tasche greifen. Gerade bei jemand wie mir, der nicht genug verdient, dass die Bürgschaft ausreicht und daher eine Verpflichtungserklärung abgeben muss, lässt sich viel hinein interpretieren. Ist das jemand, der nur den Mindestlohn verdient und bei dem nichts zu holen ist oder hat er einen entsprechenden Vermögenshintergrund? Bei mir ist letzteres der Fall und auch dazu habe ich etwas geschrieben. Dass ich eine abbezahlte Immobilie habe, mich im Vorruhestand befinde und die ganze Kohle bis zur Rente aus steuerlichen Gründen in einer Summe erhalten habe. Was lt. einem anderen Member wohl beim Einladungsschreiben auch noch wichtig ist: Heirat ist nicht vorgesehen.
  • Wenn ich jeden Tag zur Arbeit muss und sie allein zu Hause sitzt, ist die Gefahr, dass sie Dummheiten macht, sicher größer, als wenn ich die ganze Zeit mit ihr zusammen bin. Diese Frage beantwortet sich mit der Erläuterung aus Punkt 2, nämlich dass ich mich im Vorruhestand befinde.
Hier mal noch ein Link, was man sich mit einer Einladung im Zweifel antun kann. Mir persönlich war das schon vorher klar.

Eine Unterschrift birgt Risiken
Hinweis: Der Beitrag ist schon etwas älter. Verpflichtungserklärung in Bangkok unterschreiben geht nicht mehr.

Hoffe, dass ich mit meinen Zeilen einen kleinen Beitrag lesen konnte, anderen zu helfen.
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Kleinen Fehler entdeckt. Musste Tagesgeld 2.500 Euro abtreten. Hatte von Verpflichtungserklärung geschrieben.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.414
4.415
Jever
Na prima (y) Dann kannst du ihr jetzt den Flug buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Biker

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
89
356
593
Einreise am 15.07. über Frankfurt mit Thai.
Einzige Frage: Was haben Sie hier vor?
Weiteren Fragen wurden nicht gestellt und auch keine weiteren Dokumente nachgefragt, nicht einmal das Rückflugticket.
Es ist eben doch sehr dem Zufall unterworfen, wie die Einreise verläuft. (Einzig die Gepäckausgabe zog sich sehr hin.)