Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Als ich meine zweite Impfung im Impfzentrum bekommen habe, habe ich schon nachgefragt, dass anmelden ist klein Problem aber spätestens wenn sie Ihren Ausweis/Pass bei der Anmeldung im Zentrum sehen wollen wird sie abgehlehnt.
Tja das ist wieder so typisch Bananenrepublik. Lieber die bezahlten Impfdosen in den Abfluss schütten als sie zu verimpfen an Impfwillige.
Hast du auch nicht sie möglichkeit sie hier wohnhaft zu melden, das du irgendwie an einen Wohnsitz kommst?
Hier hat unsere Bürokratie wenigstens auch mal einen Vorteil
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Falls sich jemand fragt was mit dem Flugverkehr gemeint ist: Nur Inlandsflüge! Habe dazu bereits Antwort von der Botschaft erhalten. Internationale Flüge finden nach wie vor statt.

FB_IMG_1626705795948.jpg
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Wir stecken aktuell mitten im VISA Prozess (3. Mal) und meine Freundin hat heute Morgen einen Anruf erhalten (VISA Dokumente liegen bereits seit einer Woche in Bangkok bei der Botschaft), dass sie nur fliegen kann wenn sie bereits in Deutschland war (siehe Seite 2 auf dem PDF). Seit dem 10.08.2020 ist das so. Wenn ihr also eure Freundin noch nie in DE hattet, wird es mit der aktuellen Lage auch nicht klappen.

Außerdem muss das Dokument mit der Erklärung zur Beziehung von beiden Partnern unterschrieben werden und der Botschaft (!) vorgelegt werden. Sieht ähnlich aus wie das letzte Dokument was ich angehängt habe nur das dieses hier in Englisch sowie in Deutsch ist und ein Infoblatt dabei liegt. Habe es nochmal angehängt.

Wenn ihr also einen VISA Antrag macht (sofern sie bereits in DE war), dann füllt das aus und sendet dies eurer Freundin. Sie wird alles morgen zur Botschaft senden und hoffen, dass der Pass schnellstmöglich zurück kommt, denn in 11 Tagen geht der Flug.

Viel Erfolg euch!
 

Anhänge

  • C.III.3.a)(i) Erklärung zur Beziehung ENG-DEU.pdf
    213,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
So 2te Impfung Freundin erfolgt, war cool , ich hab auch mal gefragt , ob ich auch , da ich ja nur 4 Wochen Abstand AZ statt 12 zwischen den Impfungen hatte, deshalb wollte ich bionTech als booster!!!!! bin jetzt 3x geimpft… schauen ob mir morgen 3 arm wächst, 555
5420DFA5-CB96-43E7-A81A-EDA97E5E9570.jpeg 40DBF7BF-CB1E-4F1B-9ED0-EB0CF40DB187.jpeg
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Kleines Update von mir, wir haben mittlerweile einen Arzt gefunden der Sie trotz der offiziellen Regelungen Impfen will.
Wir haben jetzt den ersten Biontech Termin am Donnerstag und dann in 3-4 Wochen den zweiten bevor sind Anfang September wieder zurück nach Thailand muss.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.827
50.954
4.115
Kleines Update von mir, wir haben mittlerweile einen Arzt gefunden der Sie trotz der offiziellen Regelungen Impfen will.
Wir haben jetzt den ersten Biontech Termin am Donnerstag und dann in 3-4 Wochen den zweiten bevor sind Anfang September wieder zurück nach Thailand muss.
Glückwunsch
 
  • Like
Reaktionen: breeze83

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Wir stecken aktuell mitten im VISA Prozess (3. Mal) und meine Freundin hat heute Morgen einen Anruf erhalten (VISA Dokumente liegen bereits seit einer Woche in Bangkok bei der Botschaft), dass sie nur fliegen kann wenn sie bereits in Deutschland war (siehe Seite 2 auf dem PDF). Seit dem 10.08.2020 ist das so. Wenn ihr also eure Freundin noch nie in DE hattet, wird es mit der aktuellen Lage auch nicht klappen.

Außerdem muss das Dokument mit der Erklärung zur Beziehung von beiden Partnern unterschrieben werden und der Botschaft (!) vorgelegt werden. Sieht ähnlich aus wie das letzte Dokument was ich angehängt habe nur das dieses hier in Englisch sowie in Deutsch ist und ein Infoblatt dabei liegt. Habe es nochmal angehängt.

Wenn ihr also einen VISA Antrag macht (sofern sie bereits in DE war), dann füllt das aus und sendet dies eurer Freundin. Sie wird alles morgen zur Botschaft senden und hoffen, dass der Pass schnellstmöglich zurück kommt, denn in 11 Tagen geht der Flug.

Viel Erfolg euch!
Ja das ist die Erklärung (Pärchenschein), die alle Paar aus Ländern die nicht auf der grünen Liste stehen, schon die ganze Zeit vorzeigen mussten um aus Risikogebieten einreisen zu können, das gild jetzt wohl auch für Thailand.
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
VFS global hat seit heute den Service eingestellt......
Meine Freundin hat ein online Visa beantragen.
Wegen einer fehlenden Unterschrift müsste sie ein Dokument nachreichen.
Das wahr es wohl.
Den Flug habe ich Gott sei Dank noch nicht gebucht.
Die 200€ für die Krankenversicherung kann ich wahrscheinlich vergessen.
Sicher keine gute Nachricht für alle die wie ich der Phuket Sandbox entgehen wollten.
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
VFS global hat seit heute den Service eingestellt......
Meine Freundin hat ein online Visa beantragen.
Wegen einer fehlenden Unterschrift müsste sie ein Dokument nachreichen.
Das wahr es wohl.
Den Flug habe ich Gott sei Dank noch nicht gebucht.
Die 200€ für die Krankenversicherung kann ich wahrscheinlich vergessen.
Sicher keine gute Nachricht für alle die wie ich der Phuket Sandbox entgehen wollten.
Service eingestellt? Also auch keine postalische Beantragung möglich? Oder sollte Deine Freundin das erste mal kommen?
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Oh mann, das ist bitter, ja meine Freundin meinte Gestern auch das, dass VFS in Bangkok für 14 Tage dicht macht es gab wohl einen Kunden oder Ma der positiv getestet wurde. Normal bekommst du das Geld bei den Versicherungen (irgendeine eine EU Klausel für diese income Versicherungen) zurück wenn das Visa nicht gewährt wird, was ja durch die schließung vom VFS inderekt der Fall ist also wenn ne deutsche Versicherung ist würde ich mal auf sie zugehen.

Screenshot_20210721-073905_Chrome~2.jpg
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Oh mann, das ist bitter, ja meine Freundin meinte Gestern auch das, dass VFS in Bangkok für 14 Tage dicht macht es gab wohl einen Kunden oder Ma der positiv getestet wurde. Normal bekommst du das Geld bei den Versicherungen (irgendeine eine EU Klausel für diese income Versicherungen) zurück wenn das Visa nicht gewährt wird, was ja durch die schließung vom VFS inderekt der Fall ist also wenn ne deutsche Versicherung ist würde ich mal auf sie zugehen.

Anhang anzeigen 1707248
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass VFS Global die Arbeit einstellt. Also schließen hin oder her ... die Sachbearbeiter werden ja trotzdem Anträge bearbeiten für die keine persönliche Vorstellung nötig ist.
Wenn da jemand etwas genaueres zu weiß, bitte gerne immer raus mit der Info.
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
Service eingestellt? Also auch keine postalische Beantragung möglich? Oder sollte Deine Freundin das erste mal kommen?
Sie hat ein online Visa beantragen. Die Unterlagen sind schon bei VFS . Am Montag hat sie ein Mail bekommen das die Unterschrift für die Datenschutz Erklärung fehlt. Das ging aber nicht per Mail also hat sie es das Formular nochmal per Post gesendet. Bus jetzt haben wir keine Info bekommen ob die Bearbeitung weiter geht
Oh mann, das ist bitter, ja meine Freundin meinte Gestern auch das, dass VFS in Bangkok für 14 Tage dicht macht es gab wohl einen Kunden oder Ma der positiv getestet wurde. Normal bekommst du das Geld bei den Versicherungen (irgendeine eine EU Klausel für diese income Versicherungen) zurück wenn das Visa nicht gewährt wird, was ja durch die schließung vom VFS inderekt der Fall ist also wenn ne deutsche Versicherung ist würde ich mal auf sie zugehen.

Anhang anzeigen 1707248
Ich werde heute bei Hanse Merkur nachfragen.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
...
Ich werde heute bei Hanse Merkur nachfragen.
Ich habe die Versicherung bei Allianz abgeschlossen und viel nachgefragt. Du musst die Versicherung nicht stornieren, sondern du kannst sie auch verschieben. Aber wie schon erwähnt, bei Stornierung solltest Du auf jeden Fall das Geld zurückbekommen (wäre in meinem Fall auch so gewesen, sollte meine Freundin kein Visum bekommen haben).

LG Filip :)
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hi, wo wird denn die Unterschrift für die Datenschutzerklärung gemacht? Ist es auf den Antrag oder ist es ein extra Formular? Ich besorge gerade die Verpflichtungserklärung. Bis das erledigt ist, wird VFS GLOBAL hoffentlich wieder Besucher empfangen. Ich frage deshalb, das meine Freundin nicht den gleichen Fehler macht.

Ich möchte hier mal ALLEN danken für eure guten, aussagefähigen Beiträge !!!! Bitte weiter so !!!

Gruß... Dietmar
 

Ulai

Neuer Member
    Neuling
29 März 2015
9
9
413
48
verwirrung pur.

wie ist momentan die aktuelle lage zur einreise aus thailand nach deutschland für thailändische staatsangehörige ?

- haben schengen visum gültig seit 19.7.2021

- seit 18.7.2021 allerdings verschärfte maßnahmen . ungeimpft nur einreise aus wichtigem grund :


- verweis auf der bangkok diplo seite auf das bmi :


- auf der bmi seite werden die wichtigen gründe aufgeführt: das besuchsvisum fällt nicht darunter.

habe sowohl bundespolizei in koblenz (keine einreise möglich), als auch frankfurt flughafen angerufen. frankfurt sagt :

formblatt "erklärung zur beziehung" ausfüllen, mit nachweisen belegen und durch einreisende beim beamten vorlegen .


natürlich bekommt man keine garantie für die einreise.

das heisst im worst case : flug bezahlt, abweisung - übernachtung im transit - irgendwie rückflug und 14 tage quarantäne in bangkok. über den daumen um die 2.500 euro kosten für nix.

wer hat _konkrete_ infos für einreisen seit dem 18.7.2021 ??
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
Hi, wo wird denn die Unterschrift für die Datenschutzerklärung gemacht? Ist es auf den Antrag oder ist es ein extra Formular? Ich besorge gerade die Verpflichtungserklärung. Bis das erledigt ist, wird VFS GLOBAL hoffentlich wieder Besucher empfangen. Ich frage deshalb, das meine Freundin nicht den gleichen Fehler macht.

Ich möchte hier mal ALLEN danken für eure guten, aussagefähigen Beiträge !!!! Bitte weiter so !!!

Gruß... Dietmar
Uns würde von VFS das Formblatt geschickt. Konnte es auf dem Visa Antrag auch nicht sehen. Die Erklärung zur Beziehung wollte jetzt die Botschaft noch haben. Aber per Mail