Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
869
4.472
2.145
da wo es schön ist
Oh man @6zylinder

Du müsstest doch eigentlich wissen das Thais nichts wissen !


Postest eine private Meinung deiner Thaifreundin als offizelle neue (noch nicht kommunizierte) Einreiseregel.


Muss man wirklich auf jeden Quatsch der aus Thailand kommt antworten?

Nicht unbedingt aber man muss ihn hier auch nicht Posten ( den Quatsch


Diesen Aussagen ist nichts hinzuzufügen.
@6zylinder hat hier für ein Heilloses durcheinander gesorgt indem er kopflos eine Fake news ohne Quellenangabe gepostet hat . Sorry wenn ich das so direkt sage.

In Zeiten von Covid sollte man sich schon mal die Mühe machen seine Aussagen VOR dem posten auf offiziellen Seiten zu prüfen bzw wenigstens dazu zuschreiben das die Info rein auf privaten Infos passiert.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.923
70.991
4.415
Jever
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.776
50.124
4.115
Hat wer Info wo ein Thai heute oder die nächsten Tage in A.D.einreisen wird.
Dann könnte es falsch sein.
Wenn meine Freundin am Montag eingereist wäre, hätte ich 100% anderes zu tun als hier Fake News zu verbreiten
:weg
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Immer diese Panikmacherei hier... meine Güte nur weil irgendein "Bekannter" eine WhatsApp schickt und womöglich noch nichtmal den Hauch einer Ahnung hat...

Forumlar ausfüllen, ausdrucken oder am Handy bei der Bundespolizei bei Einreise vorzeigen.

Fertig. Es ändert sich sonst gar nichts (evtl. etwaige 10 tätige häusliche Quarantäne aber eure Liebste wird eh bei euch sein, also wo ist der Unterschied?)
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Meine Freundin meinte das manche Frühgesellschaften jetzt das Formular verlangen. Hat da jemand Infos?

Anhang anzeigen 1706897
Tatsächlich hat mir meine Freundin auch davon erzählt. Angeblich wäre eine Freundin damit am Flughafen schon befragt worden.

Hier das Dokument:

Einfach ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, einscannen, Kopie des Reisepasses oder des Persos einscannen und Frau/Freundin soll es ausdrucken. Ist ja nichts wildes.
 
Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.561
5.693
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Meine Freundin meinte das manche Frühgesellschaften jetzt das Formular verlangen. Hat da jemand Infos?

Anhang anzeigen 1706897
Von so einem Formular hatte ich schon letztes Jahr mal gehört und daher im Januar für die Einreise meiner Freundin ihr ein ähnliches Formular mitgeschickt. Das hat aber damals keinen interessiert. Statt dessen wollten die pötzlich am Airport in BKK und in Frankfurt ein Foto meines Ausweises haben.

Bei der Einreise vor einer Woche waren wir vorbereitet und sie hatte eine Kopie meines Passes griffbereit. Aber diesmal hat niemand danach gefragt.

Die notwendigen Papiere waren dielmal ausschliesslich Reispass mit Visum, Versicherungsbescheinigung (ausgedruckt) und Verpflichtungserklärung im Original.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass das Formular, das @Schwalli verlinkt hat, vom Innenministerium ausgegeben wurde. Ist für das Visum nicht das Aussenministerium zuständig? Vllt. ist das Formular noch aus dem letzten Jahr übrig geblieben, als die Einreise noch schwieriger war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Die letzten 2 Male brauchte meine Freundin das nicht, hab davon auch vorher nie was gehört und wurde nie verlangt.
Dachte das ist nun so nen Covid Dingen wegen Risk Country... aber gut... hab ihr das geschickt und sie wird es vorsichtshalber mitnehmen inkl. Scan meines Persos.
 
Cosy Beach Club

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Hallo,
wir hatten im letzten Jahr (Juli) ein Reisebüro damit beauftragt das Schengenvisa zu besorgen. Es wurde abgelehnt.
Im August sendete mir das Reisebüro ein ähnliches Formular in deutsch zu. Das musste ich ausfüllen und versichern das wir uns schon länger kennen und eine Begründung reinschreiben warum meine Freundin mich in D. besuchen sollte.
Ausgefüllt, zum Reisebüro geschickt, und die haben das neu beantragt. Und siehe da, das Visum wurde ausgestellt.
Jetzt will sie es alleine beantragen, und ich sende Ihr das alte Formular und das oben beschriebene mit nach Thailand.
Dann kann sie bei Bedarf alles vorlegen.
Gruß.. Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
versichern das wir uns schon länger kennen und eine Begründung reinschreiben warum meine Freundin mich in D. besuchen sollte
Das mache ich per eigen-erstelltes Einladungsschreiben und lege Fotos dabei welche das belegen. Vielleicht wurde das damals von der Agentur nicht gemacht. Haben es bisher immer selbst gemacht und konnten alles sehr gut belegen und das obwohl sie weder Kinder, Land noch Arbeit hat...direkt beim 1. Mal genehmigt, das 2. Mal war ein Kinderspiel und nun das 3. Mal per Post... ist aktuell bei der Botschaft.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
297
377
953
NRW
Immer diese Panikmacherei hier... meine Güte nur weil irgendein "Bekannter" eine WhatsApp schickt und womöglich noch nichtmal den Hauch einer Ahnung hat...

Forumlar ausfüllen, ausdrucken oder am Handy bei der Bundespolizei bei Einreise vorzeigen.

Fertig. Es ändert sich sonst gar nichts (evtl. etwaige 10 tätige häusliche Quarantäne aber eure Liebste wird eh bei euch sein, also wo ist der Unterschied?)

Die notwendigen Papiere waren diemal ausschliesslich Reispass mit Visum

Die letzten 2 Male brauchte meine Freundin das nicht

Das musste ich ausfüllen und versichern das wir uns schon länger kennen und eine Begründung

Das mache ich per eigen-erstelltes Einladungsschreiben

Hi,macht euch doch nicht bekloppt.So ein Formular ist in Kürze ausgefüllt.Macht es einfach und gut ist.

Man kann hier aus den Schilderungen erkennen das es mal gefordert wird ,oder auch nicht.

Ich würde lieber zuviel ausfüllen und ausdrucken als verlangt,und wegschmeissen kann man das immer noch.

Gruß

Uty
 
  • Like
Reaktionen: dischu39 und Hebe

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
687
5.929
2.195
Tirol
Wie hast du da Argumentiert, ich wurde bis jetzt immer abgewimmelt sie erfüllt nicht die Anforderungen:

  1. Personen, die in der Bundesrepublik Deutschland in der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung versichert sind,
  2. Personen, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort in der Bundesrepublik Deutschland haben,
  3. Personen, die nach § 1 Absatz 1 Satz 2 Nummer 3 bis 5 der Coronavirus-Impfverordnung in der bis zum 6. Juni 2021 geltenden Fassung anspruchsberechtigt waren,
  4. in der Bundesrepublik Deutschland Beschäftigte.
Müsst ihr in Deutschland Gäste nicht bei euch wohnhaft melden?
Hier in Ö muss ich jeden, der länger als 3 Tage bei mir wohnt, bei der Gemeinde als Nebenwohnsitz anmelden. Somit hat sie derzeit einen Wohnsitz in Tirol. Das musste ich bei der online Anmeldung auch angeben und hat geklappt mit der Impfung.
Die wissen 1. um jeden Stich froh in ihrer Statistik und wissen 2. das es billiger kommt, als wenn sie jetzt 3 Monate die kostenlosen Eintrittstests in Anspruch nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Müsst ihr in Deutschland Gäste nicht bei euch wohnhaft melden?
Hier in Ö muss ich jeden, der länger als 3 Tage bei mir wohnt, bei der Gemeinde als Nebenwohnsitz anmelden. Somit hat sie derzeit einen Wohnsitz in Tirol. Das musste ich bei der online Anmeldung auch angeben und hat geklappt mit der Impfung.
Die wissen 1. um jeden Stich froh in ihrer Statistik und wissen 2. das es billiger kommt, als wenn sie jetzt 3 Monate die kostenlosen Eintrittstests in Anspruch nimmt.
Nein, nicht notwendig.
 
Cosy Beach Club

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Leider bis jetzt keine Erfolg gehabt einen Arzt zu finden der es machen will, da verfallen jeden Tag Termine weil die Leute nicht hingehen. Und Leute die wollen auch gegen Bezahlung haben kein Chance :(
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
523
1.221
1.343
Leider bis jetzt keine Erfolg gehabt einen Arzt zu finden der es machen will, da verfallen jeden Tag Termine weil die Leute nicht hingehen.
Hast du mal versuch einen Termin einfach online im Impfzentrum in deinem Bundesland zu beantragen?

Wenn ich bei mir schaue könnte ich direkt einen Termin bekommen.....
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Hast du mal versuch einen Termin einfach online im Impfzentrum in deinem Bundesland zu beantragen?

Wenn ich bei mir schaue könnte ich direkt einen Termin bekommen.....
Als ich meine zweite Impfung im Impfzentrum bekommen habe, habe ich schon nachgefragt, dass anmelden ist klein Problem aber spätestens wenn sie Ihren Ausweis/Pass bei der Anmeldung im Zentrum sehen wollen wird sie abgehlehnt.
 

Ähnliche Themen