Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
740
957
1.323
Ich kriege noch die Krise. Nun hat meine Freundin einen Anruf von der Botschaft erhalten, dass angeblich nicht angegeben wurde, dass ich für meine Freundin aufkomme während ihres Aufenthalts. Wenn das geklärt ist, kommt der Reisepass inkl. VISA zurück.
Die Botschaft hat die originale VE vorliegen inkl. ein Einladungsschreiben wo ich nochmal ausdrücklich geschrieben habe, dass ich während ihres Aufenthalts komplett für alles aufkommen werde.

Hat 2x problemlos geklappt und jetzt beim dritten Mal fehlt anscheinend irgendwas.
Leider konnte es mir meine Freundin nicht wirklich erklären was gebraucht wird. Sie erzählt irgendwas von wegen ich muss im internationalen Bürgerbüro anrufen wo die VE ausgestellt wurde und die müssen der Botschaft ne Mail senden mit der Bestätigung das ich für alles aufkomme. Das wird mein int. Bürgerbüro NIEMALS machen haha...

Jetzt versuche ich seit 1,5 Stunden jemanden von der Botschaft ans Telefon zu bekommen. Im Netz steht 09:30-11:30 was ja vorbei wäre. Am Telefon heisst es vom Computer 13:00-15:00 Uhr, was ja nun genau passen würde.
Höre die Musik in Dauerschleife... sowas am Montag Morgen... perfekter Start in die Woche...

Aber auch toll dass dies nicht schon vorher kommuniziert wurde, wo der unterschriebene Beziehungsstatus nachgereicht werden musste...
 
  • Wow
Reaktionen: Rha

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
253
345
603
Ich kriege noch die Krise. Nun hat meine Freundin einen Anruf von der Botschaft erhalten, dass angeblich nicht angegeben wurde, dass ich für meine Freundin aufkomme während ihres Aufenthalts. Wenn das geklärt ist, kommt der Reisepass inkl. VISA zurück.
Die Botschaft hat die originale VE vorliegen inkl. ein Einladungsschreiben wo ich nochmal ausdrücklich geschrieben habe, dass ich während ihres Aufenthalts komplett für alles aufkommen werde.

Hat 2x problemlos geklappt und jetzt beim dritten Mal fehlt anscheinend irgendwas.
Leider konnte es mir meine Freundin nicht wirklich erklären was gebraucht wird. Sie erzählt irgendwas von wegen ich muss im internationalen Bürgerbüro anrufen wo die VE ausgestellt wurde und die müssen der Botschaft ne Mail senden mit der Bestätigung das ich für alles aufkomme. Das wird mein int. Bürgerbüro NIEMALS machen haha...

Jetzt versuche ich seit 1,5 Stunden jemanden von der Botschaft ans Telefon zu bekommen. Im Netz steht 09:30-11:30 was ja vorbei wäre. Am Telefon heisst es vom Computer 13:00-15:00 Uhr, was ja nun genau passen würde.
Höre die Musik in Dauerschleife... sowas am Montag Morgen... perfekter Start in die Woche...

Aber auch toll dass dies nicht schon vorher kommuniziert wurde, wo der unterschriebene Beziehungsstatus nachgereicht werden musste...
Eventuell hat die Botschaft Heute geschlossen. Ersatzfeiertag in Thailand
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
264
189
773
Kann es sich einfach um ein falsch gesetztes Kreuz auf dem Antrag handeln? Dort ist diese Frage ja zu beantworten.
Wünche euch, dass es sich schnell klären läßt.
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
740
957
1.323
Kann es sich einfach um ein falsch gesetztes Kreuz auf dem Antrag handeln? Dort ist diese Frage ja zu beantworten.
Wünche euch, dass es sich schnell klären läßt.
Der VISA Antrag selbst ist korrekt. 100%. Ist 1:1 der gleiche Antrag wie aus den Vorjahren (speicher die json datei immer ab und importiere die nur und änder das Datum ab wegen Einreise). Dort sind auch alle Kreuzchen gesetzt zwecks Geld, etc.

Freundin zeigt mir irgendwas von der VE wo hinten wohl nen Kreuz evtl. fehlt. Kann das nur grad nicht verifizieren, da ich im Büro sitze und die Kopie zu Hause habe. Aber selbst WENN das wirklich fehlt, dann reicht es ja nicht, wenn das internationale Bürgerbüro nur ne Mail schickt, denn dann WÄRE das Dokument ja falsch und müsste komplett neu ausgestellt werden und per Post gesendet werden.

Darüberhinaus würde das mein internationales Bürgerbüro der Botschaft niemals ne Mail auf meine Anfrage senden.

Habe nun ne Mail an die Botschaft geschickt mit der Bitte um Erklärung und meiner Telefonnummer. Hoffe das sich das schnellstmöglich klären lässt. Flug ist ja noch nicht gebucht. Notfalls kommt sie halt ne Woche später.
 
  • Like
Reaktionen: hallodri
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Borussia Park

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
740
957
1.323
Keine Ahnung. Botschaft ist dicht heute.
Wo steht das denn? Also am Telefon wird das auch nicht gesagt das heute geschlossen ist. Würde aber erklären, wieso niemand abnimmt... frage mich halt nur wieso sie heute einen Anruf erhalten hat.

Ich denke der Anruf kam von der Deutschen Botschaft in Bangkok.
Ja kam er auch. Deshalb wundert es mich wenn heute geschlossen sein soll wenn von dort angerufen wurde.

Also kurz zur Erklärung: Es handelt sich um die deutsche Botschaft in Bangkok. Nicht in Deutschland!
Ich versuche die ganze Zeit jemanden in Bangkok an das Telefon zu bekommen. Die Botschaft in Deutschland interessiert mich bei ja bei der VISA Vergabe nicht, da dies in Bangkok stattfindet.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
740
957
1.323
Die Thailändische Botschaft in D.
Die interessiert ja nicht. Darüber sprech ich ja auch gar nicht. Sollte aber auch jedem bewusst sein das wenn man über eine VISA Vergabe spricht, man die deutsche Botschaft in Bangkok meint. Das meine Freundin in Thailand keinen Anruf von der Thailändischen Botschaft in DE erhält, sollte selbsterklärend sein.

Wie auch immer... nach erneuter Warteschleife und Mozart Musik ist der Anruf nun erneut abgebrochen.

Meine Freundin hat mir eben gesagt das wohl etwas mit der VE nicht stimmt, wie vermutet. Eine E-mail wurde erhalten das die VE von der Ausländerbehörde erneut geprüft werden muss... ich bekomme wirklich noch die Krise...

//edit: Direkte Telefonnummer erhalten. Auf der VE fehlt auf der Rückseite der Haken. Wurde von der Behörde nicht gesetzt. Wenn das nicht gemacht wird dann bedeutet es wohl das ich NICHT für sie aufkomme.
Das internationale Bürgerbüro MUSS nun einfach eine E-Mail senden mit der Bestätigung das ich für alles aufkomme und das muss meine Freundin auch an der Grenzkontrolle bei sich führen also die Mail ausgedruckt.

Also wichtig für euch, wenn ihr ne VE holt, muss hinten das Kreuz gesetzt sein. Hab das nicht überprüft weil das in der Regel immer gemacht wird. Hatte diesmal nen Azubi als Bearbeiter und der hat das dann wohl vergessen. Nun hab ich das Theater.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uptoyou

Schreibwütig
    Aktiv
7 März 2017
180
242
923
NRW
Freundin zeigt mir irgendwas von der VE wo hinten wohl nen Kreuz evtl. fehlt.
Kreuze kann nan nur auf der Rückseite machen, wo es um den Nachweis der Bonität geht.Wenn da natürlich " nicht nachgewiesen " angekreutzt ist,evtl gar nicht angekeutzt ist ,könnte das der Fehler sein.

Screenshot (28).png
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
740
957
1.323
Kreuze kann nan nur auf der Rückseite machen, wo es um den Nachweis der Bonität geht.Wenn da natürlich " nicht nachgewiesen " angekreutzt ist,evtl gar nicht angekeutzt ist ,könnte das der Fehler sein.

Anhang anzeigen 1707994
Ja genau, und dort fehlt das Kreuz bei "nachgewiesen". Jetzt muss ich die Ausländerbehörde erreichen (irgendwie) und die müssen eine E-Mail an die Botschaft senden und das bestätigen. Diese E-Mail muss meine Freundin ausgedruckt mitführen wenn Sie in Frankfurt ankommt (theoretisch kann sie auch einfach das Kreuz setzen und alles ist gut, aber die VISA Stelle der Botschaft weigert sich). Sollte mein Bürgerbüro das nicht machen (wovon ich ausgehe), dann brauch ich einen neuen Termin für die VE, muss die erneut abholen, muss die per Post senden etc. Dann wird das nichts mit dem Flug Samstag.

Habe bisher nie auf diese Kreuze geachtet, weil ich die letzten 2 Male keine Probleme mit der VE hatte. Nun saß aber ein Azubi am Platz der eingearbeitet wurde und dem alles erklärt wurde. Da wird das wohl vergessen worden sein. Da werde ich ab sofort natürlich drauf achten. Aber jetzt habe ich erst mal die Probleme.
 
Borussia Park
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net

Friese

Lady Bar Flüsterer
   Autor
2 November 2013
4.331
37.704
4.115
Jever
Sollte mein Bürgerbüro das nicht machen (wovon ich ausgehe), dann brauch ich einen neuen Termin für die VE, muss die erneut abholen, muss die per Post senden etc. Dann wird das nichts mit dem Flug Samstag.
Du hast den Flug vor der Erteilung des Visums gebucht :unsure:
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
740
957
1.323
Du hast den Flug vor der Erteilung des Visums gebucht :unsure:
Nein natürlich nicht. Aber da ist der geplante Flug. Flug wid immer erst gebucht, wenn der Reisepass inkl. VISA in den Händen gehalten wird.

War übrigens kurz zu Hause und habe meine VE überprüft. Tatsächlich fehlt das Kreuzchen bei "nachgewiesen" auch wenn es ganz fett oben ja steht das das Einkommen nachgewiesen ist.
Habe einer Mitarbeiterin der Ausländerbehörde geschrieben, welche mich direkt angerufen hat. Sie hat mir nun die Bestätigung per Mail gesendet, welche ich an die deutsche Botschaft in Bangkok weitergeleitet habe.

Nun hoffen, dass das Schengen VISA erteilt wird und der Reisepass morgen in der Post ist. Dann sollte meine Freundin im idealen Fall den Reisepass am Mittwoch oder Donnerstag haben und kann sich auf den Weg nach Bangkok machen und ich kann den Flug buchen.

Habe noch zwei Fragen an die Community:
1. Rapidgen Test (48h) weiterhin ausreichend? Habe Stimmen gehört, die gesagt haben, ab sofort nur noch PCR Test (72h)?
2. Einreise nach Bangkok und dann Flug am nächsten Tag (oder ggf. am selben Tag wenn Rapidgen Test ausreicht) problemlos möglich trotz Dark-Red Zone?

Vielen Dank für eure Antworten :)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
5.337
20.639
4.465
zu Hause
Sie hat mir nun die Bestätigung per Mail gesendet, welche ich an die deutsche Botschaft in Bangkok weitergeleitet habe.

Sorry, ich denke mal, das wird nicht akzeptiert.

Der richtige Weg wär gewesen, dass das Amt die Bestätigung an die Botschaft gesendet hätte, mit cc an dich.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
740
957
1.323
Sorry, ich denke mal, das wird nicht akzeptiert.

Der richtige Weg wär gewesen, dass das Amt die Bestätigung an die Botschaft gesendet hätte, mit cc an dich.
Möglich. Falls es nicht akzeptiert wird, müssen die halt morgen die Mail erneut senden und dann direkt.
Werde es ja sehen :)
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
5.337
20.639
4.465
zu Hause
Ich würde die sofort anweisen, dies bereits heute so zu erledigen. Sicher ist Sicher.

Oder Zeit ist Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli
Borussia Park
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Verbatim Blog

Ähnliche Themen