Die Schweizer Seite ist mir zu kompliziert 555
Somit bist du entschuldigt

Die Schweizer Seite ist mir zu kompliziert 555
Muss man wirklich auf jeden Quatsch der aus Thailand kommt antworten?
Nicht unbedingt aber man muss ihn hier auch nicht Posten ( den Quatsch
Jetzt fängst du schon wieder anHat wer Info wo ein Thai heute oder die nächsten Tage in A.D.einreisen wird.
Dann könnte es falsch sein.
Wenn meine Freundin am Montag eingereist wäre, hätte ich 100% anderes zu tun als hier Fake News zu verbreitenHat wer Info wo ein Thai heute oder die nächsten Tage in A.D.einreisen wird.
Dann könnte es falsch sein.
Tatsächlich hat mir meine Freundin auch davon erzählt. Angeblich wäre eine Freundin damit am Flughafen schon befragt worden.Meine Freundin meinte das manche Frühgesellschaften jetzt das Formular verlangen. Hat da jemand Infos?
View attachment 1706897
Von so einem Formular hatte ich schon letztes Jahr mal gehört und daher im Januar für die Einreise meiner Freundin ihr ein ähnliches Formular mitgeschickt. Das hat aber damals keinen interessiert. Statt dessen wollten die pötzlich am Airport in BKK und in Frankfurt ein Foto meines Ausweises haben.Meine Freundin meinte das manche Frühgesellschaften jetzt das Formular verlangen. Hat da jemand Infos?
View attachment 1706897
Das mache ich per eigen-erstelltes Einladungsschreiben und lege Fotos dabei welche das belegen. Vielleicht wurde das damals von der Agentur nicht gemacht. Haben es bisher immer selbst gemacht und konnten alles sehr gut belegen und das obwohl sie weder Kinder, Land noch Arbeit hat...direkt beim 1. Mal genehmigt, das 2. Mal war ein Kinderspiel und nun das 3. Mal per Post... ist aktuell bei der Botschaft.versichern das wir uns schon länger kennen und eine Begründung reinschreiben warum meine Freundin mich in D. besuchen sollte
Immer diese Panikmacherei hier... meine Güte nur weil irgendein "Bekannter" eine WhatsApp schickt und womöglich noch nichtmal den Hauch einer Ahnung hat...
Forumlar ausfüllen, ausdrucken oder am Handy bei der Bundespolizei bei Einreise vorzeigen.
Fertig. Es ändert sich sonst gar nichts (evtl. etwaige 10 tätige häusliche Quarantäne aber eure Liebste wird eh bei euch sein, also wo ist der Unterschied?)
Die notwendigen Papiere waren diemal ausschliesslich Reispass mit Visum
Die letzten 2 Male brauchte meine Freundin das nicht
Das musste ich ausfüllen und versichern das wir uns schon länger kennen und eine Begründung
Das mache ich per eigen-erstelltes Einladungsschreiben
Müsst ihr in Deutschland Gäste nicht bei euch wohnhaft melden?Wie hast du da Argumentiert, ich wurde bis jetzt immer abgewimmelt sie erfüllt nicht die Anforderungen:
- Personen, die in der Bundesrepublik Deutschland in der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung versichert sind,
- Personen, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort in der Bundesrepublik Deutschland haben,
- Personen, die nach § 1 Absatz 1 Satz 2 Nummer 3 bis 5 der Coronavirus-Impfverordnung in der bis zum 6. Juni 2021 geltenden Fassung anspruchsberechtigt waren,
- in der Bundesrepublik Deutschland Beschäftigte.
Nein, nicht notwendig.Müsst ihr in Deutschland Gäste nicht bei euch wohnhaft melden?
Hier in Ö muss ich jeden, der länger als 3 Tage bei mir wohnt, bei der Gemeinde als Nebenwohnsitz anmelden. Somit hat sie derzeit einen Wohnsitz in Tirol. Das musste ich bei der online Anmeldung auch angeben und hat geklappt mit der Impfung.
Die wissen 1. um jeden Stich froh in ihrer Statistik und wissen 2. das es billiger kommt, als wenn sie jetzt 3 Monate die kostenlosen Eintrittstests in Anspruch nimmt.
Hast du mal versuch einen Termin einfach online im Impfzentrum in deinem Bundesland zu beantragen?Leider bis jetzt keine Erfolg gehabt einen Arzt zu finden der es machen will, da verfallen jeden Tag Termine weil die Leute nicht hingehen.
Als ich meine zweite Impfung im Impfzentrum bekommen habe, habe ich schon nachgefragt, dass anmelden ist klein Problem aber spätestens wenn sie Ihren Ausweis/Pass bei der Anmeldung im Zentrum sehen wollen wird sie abgehlehnt.Hast du mal versuch einen Termin einfach online im Impfzentrum in deinem Bundesland zu beantragen?
Wenn ich bei mir schaue könnte ich direkt einen Termin bekommen.....