Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Auch gerade den ganzen Prozess durch, klappte alles besser als gedacht.

alle Dokumente fertig gemacht und ausgedruckt:

-VE
-Videx
-Versicherung
-Einladung von mir
-Schreiben in dem sie sich vorstellt
-Fotos von uns
-Mein Pass mit Einträgen von meinen letzten Aufenthalten
-Grundbucheintrag Land mit Ihren Namen
-Kontoauszüge von Ihr

Alles was ich hier Drucken konnte per UPS verschick 29.09 Berlin 3.10. in Bangkok.

Termin bei VFS am 7.10 Visa für 90 erhalten am 12.10

Flug LH für den 21.11 gebucht.

Wir hatten ein wenig Panik weil sie wegen Corona ihren Hotel Job in Patong verloren hatte.

Glückwunsch...aber warum erst den Flug für 6 Wochen später gebucht? War mir wegen C. zu heiss und habe für meine Süsse direkt nach Erteilung der Visa den nächsten Flug mit LH 2 Tage später gebucht/klargemacht. Du weisst ja nicht, was den Verantwortlichen noch für Flausen einfallen in nächster Zeit.
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Wir hatten das Visa für November beantragt dar wir uns nicht sicher waren wie lange das ganze dauert,
Ich hatte vorher auch von Leuten gehört bei denen die Post ewig nach Thailand unterwegs war etc.
Bei nächsten mal würde ich da auch weniger Zeit für einplanen.
Jetzt heißt es Daumen Drücken, ich hoffe nicht das Sie Grenzen noch mal komplett dicht machen zum mal Thailand ja kein Risikoland ist und nach dem nächsten Flug Lockdown könnten Sie die Lufthansa gleich komplett abwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: Wulffen und Eric56

whatever195

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Oktober 2020
64
115
493
Ansbach, Deutschland
Meine Freundin hatte Ihren Termin am Freitag, ich hoffe das alles gut und schnell durchläuft. Das Visum gilt erst ab 1.12. das heißt früher kann Sie nicht raus fliegen. Ein bisschen Puffer kam mir damals sinnvoll vor. Im Nachhinein wäre es wahrscheinlich umso früher desto besser gewesen. Andererseits geht bis Dezember die aktuelle Welle evtl. auch wieder runter. Aber Naja ne Glaskugel hat ja keiner von uns.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und breeze83

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
aber warum erst den Flug für 6 Wochen später gebucht?
Das sehe ich auch so. Wir haben leider Zeit verloren, weil ich die Postwege und den Zeitbedarf im Konsulat Phuket und in der Botschaft in Bangkok völlig falsch einschätzte. So habe ich in VE und Visa-Antrag die Einreise 15.11. gewählt und vor einer Woche bewilligt bekommen. Alles ging viel schneller als erwartet. Hätte ich ein früheres Datum gewählt, könnte sie heute schon da sein. Mein Fehler also und so beobachte ich mit großer Sorge die steigende Zahl positiver Corona-Tests und die Appelle unserer Kanzlerin, Reisen zu vermeiden.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
@breeze83 Zuallererst Glückwunsch zum Visa und alles Gute für die Reise.

Unser Flug LH ist für den 16.11. gebucht.

Wir hatten ein wenig Panik weil sie wegen Corona ihren Hotel Job in Patong verloren hatte.

Dasselbe trifft auf meine Freundin zu. Seit April ist ihr Hotel in Patong geschlossen. Sie verhandelt noch bezüglich Abfindung unter Einbeziehung des Labour Courts.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Sie verhandelt noch bezüglich Abfindung unter Einbeziehung des Labour Courts.

Ob es am Ende etwas bringt wird sich zeigen.
Auch da ist Thailand nicht gerade ein Vorzeige Kandidat.

Ich weiß von Fällen denen eine Abfindung zusteht.
Bekommen haben sie bis jetzt nichts.
Die Firma zahlt einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sb111

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Ob es am Ende etwas bringt wird sich zeigen.
Ja, der Ausgang ist ungewiss. Auch am Court hat man ihr gesagt, dass man in einigen Fällen bereits geraten hat, einem Vergleich unterhalb der gesetzlich zustehenden Summe zuzustimmen, da auch Hotels in einer prekären Lage sind.
 

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
741
883
63
Bei meiner Freundin wurde der Pass heute versendet. Bearbeitungszeit in der Botschaft nur zwei Tage. Ich hoffe mal das ist kein schlechtes Zeichen. Jetzt heißt es warten bis die Post kommt. o_O:ROFLMAO:
Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen! Ich habe gestern meine Unterlagen bei der Ausländerbehörde zwecks VE abgegeben. Die brauchen angeblich schon mal 14 Tage. Wir planen eine Einreise für den 15.12 und haben jetzt ein Büro eingeschaltet dass bei der Abwicklung hilft. Die haben eine Rundumversorgung im Paket. (inkl. Krankenversicherung, Visa-Gebühren, Unterstützung bei den Unterlagen, Flugbuchung [ohne Ticketpreis] Begleitung nach Bangkok usw. 8.995baht - [getvisaeasy.com]). Warum ? Das Büro kennt unsere Problematik und hat dennoch eine gute Prognose abgegeben! (Wenns nicht klappt habe ich halt die Kohle versemmelt, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert)
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

BoKu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2020
66
103
663
Ich habe meine VE bei der Ausländerbehörde stets sofort ausgehändigt bekommen.... was treiben die denn da????
 

whatever195

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Oktober 2020
64
115
493
Ansbach, Deutschland
Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen! Ich habe gestern meine Unterlagen bei der Ausländerbehörde zwecks VE abgegeben. Die brauchen angeblich schon mal 14 Tage. Wir planen eine Einreise für den 15.12 und haben jetzt ein Büro eingeschaltet dass bei der Abwicklung hilft. Die haben eine Rundumversorgung im Paket. (inkl. Krankenversicherung, Visa-Gebühren, Unterstützung bei den Unterlagen, Flugbuchung [ohne Ticketpreis] Begleitung nach Bangkok usw. 8.995baht - [getvisaeasy.com]). Warum ? Das Büro kennt unsere Problematik und hat dennoch eine gute Prognose abgegeben! (Wenns nicht klappt habe ich halt die Kohle versemmelt, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert)
Danke für's Daumen drücken. Meine VE habe ich auch sofort nach Vorlage der Gehaltszettel bekommen.

Die 8.995 Bath sind meiner Meinung nach nicht soviel bei den Leistungen die inkludiert sind. Auch von mir viel Erfolg bei deinen Unterfangen.
 

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
741
883
63
Ich habe meine VE bei der Ausländerbehörde stets sofort ausgehändigt bekommen.... was treiben die denn da????
Steht sogar im Antrag "Die Bearbeitungsdauer wird ungefähr 2 Wochen in Anspruch nehmen"! Was die Treiben? Keine Ahnung, nennt man glaube ich Bürokratie, ans Telefon bekommt man da eh nur jemanden wenn man es ca. 20x probiert:p
 

whatever195

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Oktober 2020
64
115
493
Ansbach, Deutschland
So heute war es soweit. Der Pass inkl. Visum ist eingetroffen (y)(y)(y)(y) übrigens sogar ein Multi Entry:bigg
Jetzt geht's an das Flug buchen. Die billigste Variante scheint momentan bei Lufthansa direkt zu sein. Allerdings bieten die keine Stonierungsmöglichkeit für den Rückflug. Ich überlege zu Pokern, bis 28.02. sollte ja alles wieder normal sein. Mal schauen. Heute Abend wird gebucht.
 

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
345
828
1.223
58
Im März haben auch viele gesagt bis Mai wird alles wieder normal sein.
Da geht noch viel Wasser den Bach runter bis da wieder Normalität einkehrt.

Meine war nun zum Visaantrag (Heiratsvisum) bei der Botschaft jetzt warten wir aufs Ausländer Amt.

Mal sehen wie lange das dauert.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
741
883
63
So heute war es soweit. Der Pass inkl. Visum ist eingetroffen (y)(y)(y)(y) übrigens sogar ein Multi Entry:bigg
Jetzt geht's an das Flug buchen. Die billigste Variante scheint momentan bei Lufthansa direkt zu sein. Allerdings bieten die keine Stonierungsmöglichkeit für den Rückflug. Ich überlege zu Pokern, bis 28.02. sollte ja alles wieder normal sein. Mal schauen. Heute Abend wird gebucht.
Wie hattest du die Begründung in deiner Einladung formuliert?
 

whatever195

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Oktober 2020
64
115
493
Ansbach, Deutschland
Wie hattest du die Begründung in deiner Einladung formuliert?
Hier der anonymisierte Text: (Ich hoffe ich hab nichts vergessen)
Sehr geehrte Damen und Herren,



ich möchte gerne den Visumsantrag meiner Freundin, Frau XXXX geboren am XXX in XXX, unterstützen.



Die Wohnadresse von Frau X ist XXXX



Ich bin die einladende Person von Frau XXX. Meine Freundin wird während des Aufenthaltes in Deutschland bei mir wohnen. Ferner habe ich mich dazu verpflichtet, alle Kosten im Zusammenhang mit ihrem Besuch zu übernehmen. (siehe auch Verpflichtungserklärung)



Frau XXXX und ich haben uns während meines Urlaubs im XXX auf XXX kennen gelernt. Da das Zusammentreffen von gegenseitiger Sympathie geprägt war, haben wir uns trotz der schwierigen Lage (Corona Pandemie) insgesamt XX-mal getroffen und den Tag miteinander verbracht. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland haben wir jeden Tag mindestens einmal miteinander per Video-Chat kommuniziert und konnten unsere Beziehung vertiefen. Durch die Corona Pandemie hatte sowohl sie als auch ich mehr Zeit als üblich. Über die Zeit ist so aus anfänglicher Sympathie, Liebe und Zuneigung geworden.



Da Frau XXX beruflich flexibler ist als ich, möchte ich als nächsten Schritt, Frau XXX meine Heimat zeigen und meiner Familie vorstellen. Nach Ihrer Rückkehr möchte ich im Gegenzug Ihre Heimat besuchen um Ihre Familie kennenzulernen. Wir hoffen dass wir die Zeit vom XXX bis zum XXXgemeinsam in Deutschland verbringen können.



Ich möchte mich im Voraus herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.



Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung



Mit freundlichen Grüßen