Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
170
737
883
63
Hier der anonymisierte Text: (Ich hoffe ich hab nichts vergessen)
Sehr geehrte Damen und Herren,



ich möchte gerne den Visumsantrag meiner Freundin, Frau XXXX geboren am XXX in XXX, unterstützen.



Die Wohnadresse von Frau X ist XXXX



Ich bin die einladende Person von Frau XXX. Meine Freundin wird während des Aufenthaltes in Deutschland bei mir wohnen. Ferner habe ich mich dazu verpflichtet, alle Kosten im Zusammenhang mit ihrem Besuch zu übernehmen. (siehe auch Verpflichtungserklärung)



Frau XXXX und ich haben uns während meines Urlaubs im XXX auf XXX kennen gelernt. Da das Zusammentreffen von gegenseitiger Sympathie geprägt war, haben wir uns trotz der schwierigen Lage (Corona Pandemie) insgesamt XX-mal getroffen und den Tag miteinander verbracht. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland haben wir jeden Tag mindestens einmal miteinander per Video-Chat kommuniziert und konnten unsere Beziehung vertiefen. Durch die Corona Pandemie hatte sowohl sie als auch ich mehr Zeit als üblich. Über die Zeit ist so aus anfänglicher Sympathie, Liebe und Zuneigung geworden.



Da Frau XXX beruflich flexibler ist als ich, möchte ich als nächsten Schritt, Frau XXX meine Heimat zeigen und meiner Familie vorstellen. Nach Ihrer Rückkehr möchte ich im Gegenzug Ihre Heimat besuchen um Ihre Familie kennenzulernen. Wir hoffen dass wir die Zeit vom XXX bis zum XXXgemeinsam in Deutschland verbringen können.



Ich möchte mich im Voraus herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.



Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung



Mit freundlichen Grüßen

Hier der anonymisierte Text: (Ich hoffe ich hab nichts vergessen)
Sehr geehrte Damen und Herren,



ich möchte gerne den Visumsantrag meiner Freundin, Frau XXXX geboren am XXX in XXX, unterstützen.



Die Wohnadresse von Frau X ist XXXX



Ich bin die einladende Person von Frau XXX. Meine Freundin wird während des Aufenthaltes in Deutschland bei mir wohnen. Ferner habe ich mich dazu verpflichtet, alle Kosten im Zusammenhang mit ihrem Besuch zu übernehmen. (siehe auch Verpflichtungserklärung)



Frau XXXX und ich haben uns während meines Urlaubs im XXX auf XXX kennen gelernt. Da das Zusammentreffen von gegenseitiger Sympathie geprägt war, haben wir uns trotz der schwierigen Lage (Corona Pandemie) insgesamt XX-mal getroffen und den Tag miteinander verbracht. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland haben wir jeden Tag mindestens einmal miteinander per Video-Chat kommuniziert und konnten unsere Beziehung vertiefen. Durch die Corona Pandemie hatte sowohl sie als auch ich mehr Zeit als üblich. Über die Zeit ist so aus anfänglicher Sympathie, Liebe und Zuneigung geworden.



Da Frau XXX beruflich flexibler ist als ich, möchte ich als nächsten Schritt, Frau XXX meine Heimat zeigen und meiner Familie vorstellen. Nach Ihrer Rückkehr möchte ich im Gegenzug Ihre Heimat besuchen um Ihre Familie kennenzulernen. Wir hoffen dass wir die Zeit vom XXX bis zum XXXgemeinsam in Deutschland verbringen können.



Ich möchte mich im Voraus herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.



Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung



Mit freundlichen Grüßen
Danke! Hat mir zu ein paar weitere Gedanken inspiriert.
 
  • Like
Reaktionen: whatever195

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.959
71.557
4.415
Jever
Wie hattest du die Begründung in deiner Einladung formuliert?
Dieses Einladungsschreiben kann man machen muss es aber nicht. Habe das alles 3 mal ohne absolviert, aber wenn es dich beruhigt.
 
  • Like
Reaktionen: murgel

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Freundin war heute Morgen bei VFS Global. Sie sagte, alles leer bis auf Deutschland. Brechend voll :D Alle wollen nach Deutschland.
Unterlagen sind alle top und korrekt. 5-7 Tage Bearbeitungszeit laut der Dame.

Abwarten.
 

Tuzzi1964

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2016
68
139
713
59
Kostenlose Rückflüge gibt es keine. Gab es kurzzeitig als der König für aus der Schweiz zurück fliegende Thailänderinen dieses übernahm, ist aber schon vorbei.

Kostenlose Quarantäne gibt es über die Botschaft..... allerdings sind die Buden dann ziemlich abgerockt....


Ps. Habe für meine Freundin über die Botschaft bei Thai Airways gebucht. Ab Frankfurt am 27 November für 560 Euro.... was meines Erachtens noch geht, war ja bereits letzten Monat höher bei 780 Euro....
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott
Cosy Beach Club

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Ich glaube für umsonst nachhause kommen war nur mit einer sehr langen Wartezeit verbunden. Das gibt es meines Wissens gar nicht mehr.
Selbst für die 780€ müssen die Thais lange warten. Denke mal das halt eben die Nachfrage in DACH größer ist und deshalb mehr Rückführungen gemacht werden.
Ich wollte mich im Sommer mit meiner in der Türkei treffen und hab dort auf FB dann die Botschaft Seite verfolgt.
Dort warten sehr viele Thais schon länger und hatten keine Möglichkeit heim zu kommen.
Von der Botschaft aus gingen nur alle paar Wochen Flieger nach BKK und jedesmal hieß es das ist die letzte Möglichkeit um heimzufliegen auf unbestimmte Zeit usw. gemessen am Einkommen der Türkei oder den dort lebenden Thais sind dann natürlich knapp 800€ kein Pappenstiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eric56

Tuzzi1964

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2016
68
139
713
59
dein Wissen scheint ein wenig den Tatsachen nach zu hinken. Es gibt täglich wechselnde Nachrichten das stimmt allerdings. Derzeit ist es so, man muss sich auf der Seite von Thai Airways zur Quarantäne anmelden, erst dann kann man den Flug (immer Freitags im November bzw. Dezember) für Thai Airways buchen. Am 1 November muss man dann Passkopie sowie Flugticket und Zahlung per EMail an die Botschaft senden. Danach erhält man die Benachrichtigung zur Quarantäne und die Bescheinigung zum Fliegen. das heißt also er geht schon die kosenfreie Quarantäne über die Thailändische Botschaft zu erhalten. Dann sind die 560 Euro schon ein guter Preis.... Ich werde berichten wenn ich von der Botschaft die Bestätigung erhalte. Die Damen brauchen dann noch ein fit to fly (72 Stunden vor dem Abflug) aber sie brauchen keinen Coronatest.....
 
  • Like
Reaktionen: carlton und Eric56

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.653
26.264
5.568
Austria
Die Cousine meiner Frau ist derzeit in den Niederlanden, ihr Rüchflug wäre im November, Thai Airways hat ihren Flug storniert und laut Botschaft ist ihr Rückflug mal auf Januar 2021 verschoben , sie soll sich Mitte Dezember bei der Botschaft melden !
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.653
26.264
5.568
Austria
So wie ich es verstanden habe nicht, da es den Behörden in den Niederlanden auch gemeldet worden ist !
 

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Dann ist es ja eigentlich eine gute Sache, insofern die Cousine deiner Frau nicht so schnell wie möglich Heim will^^
 

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
haben grad den Bescheid bekommen, dass noch ein Platz frei ist für den 30.10. sind aber wieder 785, Euro statt wie hier beschreiben 560,- Euro - ist das reine Willkür? Ich rede von Econemy Class