Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Falsch, es gibbet auch ein Schengenvisum Multiple Reentry, Lady darf dann inerhalb von 180 Kalendertagen 90 Tage bleiben. Kenne eine Thai, die hat ein 3-jähriges.
Und genau so etwas heist unechtes Visa,das meinte ich damit .Hier werden Sachen vermischt,mit Ausagen ,wie meine Frau hat ein Visum für 3 Jahre bekommen.,was Blödsinn isr,da nur 90 Tage innerhalb 180 Tage . Es gibt kein Visa was mehr als 3 Manate gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Deine Aussagen müssen nicht den Tatsachen entsprechen.

Ein Visa berechtigt zum Aufenthalt.

Ja für max 90 Tage. Ist alles geregelt im deutschen Aufenthaltsgezetz .Für mich zählen nur Fakten ,die Du nicht liefern kannst.

 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Und die Auslastung der Ausländerbehörden ist aktuell enorm. normale Bearbeitungszeit liegt zwischen 4 und 8 Wochen. Eine Vorabzustimmung beschleunigt das Verfahren auf ca. 5 Tage. diese Zustimmung wird aber in der Regel nur in Härtefällen erteilt.

Ich habe zwar das Thema erst im März an der Backe. Aber bis jetzt ging’s zumindest in meiner Stadt recht fix wenn ich mal mit dem Standesamt Kontakt hatte.
(Wobei ich aktuell mich um ein Ehefähigkeitszeugnis bemühe)

Ich hoffe das bleibt so mit der schnellen Bearbeitung.

Guten Rutsch an alle
 
  • Like
Reaktionen: Friese

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Warum habe ich dieses Zeugnis nicht gebraucht? 😎

Verrate es mir 😉
Laut dem Standesamt und der deutschen Botschaft brauch ich das damit ich in Thailand heiraten darf. Wenn ich mich nicht irre hat das auch meine mir so gesagt. Die hatte in Korat nachgefragt.
Ich muss noch paar järchen buggeln und deshalb muss die Ehe auch in D anerkannt sein.
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Warum habe ich dieses Zeugnis nicht gebraucht? 😎
Ich denke vielleicht eine Verwechslung wie die Unterlagen heissen. Wenn Du in Thailand heiratest brauchst du die Ledigeitsbescheinigung und keine Ehefähigleitszeugnis. Das brauchst Du aber in Deutschland, stellt der Standesbeamte aus. Wenn Du in Deutschland heiratest muss deine Frau von diesem Dokument befreit werden, da es das in Thailand nicht gibt. Das macht das Gericht und ist auch obligatorisch.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.410
4.415
Jever

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.647
5.565
zu Hause
Ja für max 90 Tage. Ist alles geregelt im deutschen Aufenthaltsgezetz .Für mich zählen nur Fakten ,die Du nicht liefern kannst.

Gut dass du einsiehst, dass es hier nur um Fakten geht.

Der Fredtitel ist SCHENGENVISA. Da europäisches Recht dem Nationalen übergeordnet ist, gilt das deutsche Aufenthaltsgesetz hier nicht.
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
Ich denke vielleicht eine Verwechslung wie die Unterlagen heissen. Wenn Du in Thailand heiratest brauchst du die Ledigeitsbescheinigung und keine Ehefähigleitszeugnis. Das brauchst Du aber in Deutschland, stellt der Standesbeamte aus. Wenn Du in Deutschland heiratest muss deine Frau von diesem Dokument befreit werden, da es das in Thailand nicht gibt. Das macht das Gericht und ist auch obligatorisch.
Ich habe im Oktober in Thailand geheiratet.
Du brauchst damit die Ehe in Deutschland anerkannt wird ein Ehefähigkeitszeugnis von deiner zukünftigen Frau. Das wird im Standesamt deiner Heimatstadt ausgestellt und später von der Deutschen Botschaft in eine Konsulatsbescheinigung umgewandelt. Mit der kannst du dann in Thailand heiraten
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic und SuCasa

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.647
5.565
zu Hause
@Traveller2015 biste OT, hier geht es um das Schengenvisum.

Ein Visum für den Ehegattennachzug ist was anderes und wird National geregelt.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Gut dass du einsiehst, dass es hier nur um Fakten geht.

Der Fredtitel ist SCHENGENVISA. Da europäisches Recht dem Nationalen übergeordnet ist, gilt das deutsche Aufenthaltsgesetz hier nicht.

Ach so,dann sind die Einreisebestimmungen bzw Visabestimmungen im gesamten Schengenland gleich ? Ist das so ? Wo kann ich nachlesen das die Vorausetzungen für ein Visa nach A der CH genau so sind wie für ein Visa nach D ?
 
Cosy Beach Club

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Ich habe im Oktober in Thailand geheiratet.
Du brauchst damit die Ehe in Deutschland anerkannt wird ein Ehefähigkeitszeugnis von deiner zukünftigen Frau. Das wird im Standesamt deiner Heimatstadt ausgestellt und später von der Deutschen Botschaft in eine Konsulatsbescheinigung umgewandelt. Mit der kannst du dann in Thailand heiraten
Das ist schlichtweg falsch. Es sei denn Du hast eine Deutsche Frau. :D
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Du das gleiche habe ich auch vom Standesamt in D und auch von der Botschaft so gesagt bekommen. Kann man auch so nachlesen.
Das ist korrekt für DEUTSCHE Staatsbürger. Kann man auch so lachlesen. ;) Eheschließungen

Nicht vergessen. Die Standesbeamten in D sind nicht zu 100% mit den Regularien vertraut. Müssen sich meist selbst erst die Informationen holen.
Eine Ehefähigkeit der Thai kann ja auch in Deutschland gar nicht festgestellt werden. Und Thailand hat dieses Dokument nicht. Deutsche Richter vom Oberlandesgericht sprechen die Thai vom Ehefähigkeitszeugnis frei. Vielleicht meint Ihr das bei der Annerkennung der Ehe in Deutschland, wenn zuvor in Thailand geheiratet wird. Aber hier wird so einiges vermischt.
Vielleicht sollten wir zurück zum Schengenvisa Thema und die Interessierten können einen Thread für das nationale Visa eröffnen. ;)