Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Gibt es keine andere Möglicheiten?
Leider nein.
Es gibt wohl auch die Möglichkeit jeden Morgen hinzufahren und dich in eine Liste eintragen zu lassen für den Fall einer Sagt ab oder kommt nicht. (Walk-in)
Steht auf der Webseite und in jeder Mail von denen, dass es nicht ohne Termin geht.
weil meine Maus noch keinen Pass hat.
Dauert ne Woche bis der Pass bei ihr ankommt
Erste verfügbare Termine: per heute:

04.07. Phuket
25.07. Chiang Mai
14.07. Bangkok
Wir haben einen Termin reserviert und ich habe täglich nachgeschaut, ob ein früherer Termin frei geworden ist.
Ab und zu wird ein kurzfristiger Termin frei.
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Ich habe das nur von ein Twitch Streamerin das sie 4 oder 5 Tage jeden Morgen beim VSF aufgeschlagen ist und den Tag in der Mall verbracht hat bis sie einen spontanen Termin bekommen hat.
 

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Habe es schon geschrieben. Alleine macht sie nichts. Und das hat nichts mit Prinzessin zu tun.

Wenn sie mit mir zusammen ist, tritt sie wie eine erwachsene Frau auf.
Aber sie hat Angst, allein aufs Amt zu gehen. Sie hat Angst, alleine zu fliegen.
Ggf. hängt das mit ihrem Trauma zusammen, weil sie ihre gesamte Familie samt Freund auf tragische Weise verloren hat.
Da wo sie arbeitet, hat sie ein Zuhause. Ein beschissenes Zuhause, aber ein Zuhause samt Familienersatz.
Sie hat Angst, das aufzugeben. Wenn ich sie unter Druck setze, sagt sie, dann bleibt sie halt in Thailand.
Kommt mir oft vor wie ein Vogel. Man öffnet den Käfig. Aber statt raus zu fliegen, hüpft er nur aufgeregt hin und her.
Manche Dinge muss man nicht verstehen. Aber man sollte lernen, sie zu akzeptieren.

Muss schauen, wie wir das hin bekommen. Ggf. geht auch etwas über eine Visaagentur, die dann schneller einen Termin bekommt?
Ansonsten muss ich halt länger bleiben oder noch mal fliegen.
Hab genügend finanzielle Mittel und auch Zeit. Wobei ich im Sommer lieber mit ihr in Europa wäre.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: wwuff und Friese

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
58
60
698
58
Wenn sie einen Thai Führerschein hat steht die Adresse auf der Rückseite in Thai und Englisch.
Ist zumindest bei meinem so.
 

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
92
368
593
@Biker
Soweit ich das hier überflogen habe, kann sie keine objektiven Gründe für eine Rückkehr nachweisen.
- Keine Kinder, keine Familie, kein Land, kein Haus, ...
- Eine Arbeit, wo sie mal 4 Wochen, mal 6 Wochen oder jetzt auch 3 Monate fehlen kann ...
- Eine Wohnsitzbescheinigung macht auch Umstände ...
Sie ist schon etwas älter und wirkt gegenüber Autoritäten (Verwaltung) nicht selbstbewusst bzw. geht allein gar nicht erst hin (wohl bemerkt in ihrem Land mit ihrer Muttersprache) ... Das ist vielleicht der einzige intuitive Grund der dafür spräche, dass sie auch tatsächlich wieder mit dir zurückgeht oder hier nicht illegalen Beschäftigungen nachgeht (weil keine Arbeitserlaubnis). (Ich meine das nicht persönlich, sondern neutral aus Sicht dritter. )

Du brauchst also viel Glück.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber du solltest unbedingt die Bescheinigung "Erklärung zur Beziehung" ausfüllen, die ihr beide unterschreibt. Das ist das eigentlich Neue seit Sommer 2020 und das könnte die Sache retten. Die Bedingungen sind wohl erfüllt - mindestens ein persönliches Treffen zuvor. Letztes Jahr zählte das als "besonderer Grund", so dass auch zu den härteren Regelungen der Pandemie solche Besuche möglich waren.
Entscheiden tut das am Ende die Botschaft in BKK. VFS leitet die Sache nur weiter.

Und lies dir mal alle offiziellen Seiten der Botschaft und von VFS in Ruhe komplett durch, das persönliche Beantragen in Phuket und Chiang Mai ist schon seit vielen Monaten nicht mehr möglich und vor gegenwärtig langen Wartezeiten wird auch gewarnt. Ein gültiger Impfstatus für D (keine Chinesenimpfstoffe) wird neuerdings auch bereits bei der Beantragung erwartet (falls ein "besonderer Grund" nicht auch eine Ausnahme zulässt). Betrachte das Forum als Ergänzung zu den offiziellen Behördenseiten bei Verständnisfragen und nicht umgekehrt :)

(Nebenbei: 2018 wartete man in Phuket auf dem Konsulat im gleichen Raum, wo die Interviews geführt wurden und konnte es bei einem günstigen Platz teilweise bereits mithören. Beim Interview konnte der Partner dann - sofern vor Ort - mit am Tisch sitzen. Mir haben sie dabei allerdings keine einzige Frage gestellt, obwohl die Interviewerin fließend deutsch sprach. Es geht offenbar nur darum, wie die Antragstellerin sich, ihre Lebenssituation und die geplante Reise darstellt. Das Visum wurde erteilt.)
 
  • Like
Reaktionen: Biker

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.956
44.489
4.115
Ein gültiger Impfstatus für D (keine Chinesenimpfstoffe) wird neuerdings auch bereits bei der Beantragung erwartet
Ab dem 1.6.2022 konnte man mit allen von der WHO zugelassenen Impfstoffen nach Deutschland einreisen, also auch China Impfstoff.
Ab heute, den 11.06.2022, wird überhaupt kein Impfnachweis mehr verlangt.
 

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
92
368
593
Ab dem 1.6.2022 konnte man mit allen von der WHO zugelassenen Impfstoffen nach Deutschland einreisen, also auch China Impfstoff.
Ab heute, den 11.06.2022, wird überhaupt kein Impfnachweis mehr verlangt.
👍 zum 11.06. hab ich auch eine Twittermeldung des BMI gefunden. Die Info auf der Botschaftsseite ist bisher nur mit den chinesischen Impfstoffen (04.06.) aktualisiert. Da steht noch, dass man ab 01.10.22 allgemein sogar drei Impfungen bräuchte. (Hatte mich aus gegebenen Anlass im Mai das letzte Mal informiert). Nun ja, im Herbst kann schon wieder alles andern sein.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
902
2.556
1.343
👍 zum 11.06. hab ich auch eine Twittermeldung des BMI gefunden. Die Info auf der Botschaftsseite ist bisher nur mit den chinesischen Impfstoffen (04.06.) aktualisiert. Da steht noch, dass man ab 01.10.22 allgemein sogar drei Impfungen bräuchte. (Hatte mich aus gegebenen Anlass im Mai das letzte Mal informiert). Nun ja, im Herbst kann schon wieder alles andern sein.

FB_IMG_1655098026033.jpg
 

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Danke für die vielen Hilfestellungen. Insbesondere auch den Hinweis der "Erklärung zur Beziehung".
Habe sie jetzt überzeugen können, morgen aufs Amt zu gehen. Man darf gespannt sein.

Vielleicht haben wir ja auch Glück, dass meine persönlichen Verhältnisse von der Botschaft entsprechend positiv ausgelegt werden.
Wohne auf dem Land, befinde mich im Vorruhestand und kann folglich ständig auf sie aufpassen. Auch ist sie nicht mehr ganz so jung.
Wäre sie Ende 20 oder so, ich würde in Berlin Nähe Kudamm wohnen, und müsste jeden Tag zur Arbeit, sähe das sicher deutlich kritischer aus.

Ein Bekannter von mir hatte sich mal in ein 30-jährige jüngeres Bargirl, das gerade mal 18 oder 19 Jahre alt war, verliebt und es geschafft, sie 2 x nach Deutschland zu holen.
Sie hatte Eltern, aber kein Kind. Das kann man als Rückkehrgrund auslegen oder auch als Ansporn, unterzutauchen, um dann viel Geld nach Hause zu schicken.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.179
62.096
4.515
Jever
Habe sie jetzt überzeugen können, morgen aufs Amt zu gehen. Man darf gespannt sein.
Na also es geht doch. Notfalls nimmt sie eine Freundin mit. Die Beantragung eines Reisepass ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Wohne auf dem Land, befinde mich im Vorruhestand und kann folglich ständig auf sie aufpassen
Das wird die Botschaft nicht beeindrucken.
Ein Bekannter von mir hatte sich mal in ein 30-jährige jüngeres Bargirl, das gerade mal 18 oder 19 Jahre alt war, verliebt und es geschafft, sie 2 x nach Deutschland zu holen.
Das ist nichts ungewöhnliches und passiert tausendfach.
Sie hatte Eltern, aber kein Kind. Das kann man als Rückkehrgrund auslegen oder auch als Ansporn, unterzutauchen, um dann viel Geld nach Hause zu schicken.
Kann man muss man aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Biker

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Sie braucht erst mal die Wohnsitzbescheinigung.
Gleiches Amt?

Was die Handhabung wegen Rückkehrwilligkeit anbetrifft, kann ich kein so richtiges Muster herauslesen, wenn ich den Vergleich zu meinem Bekannten ziehe.
Mir scheint es, dass es u.a. am Mitarbeiter, seiner Tagesform und der Nase abhängt.
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Sie braucht erst mal die Wohnsitzbescheinigung.
Gleiches Amt?

Was die Handhabung wegen Rückkehrwilligkeit anbetrifft, kann ich kein so richtiges Muster herauslesen, wenn ich den Vergleich zu meinem Bekannten ziehe.
Mir scheint es, dass es u.a. am Mitarbeiter, seiner Tagesform und der Nase abhängt.
Ich glaube ihre ID-Card reicht aus.
 

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
ID-Card hat sie. Sie sagte aber, sie braucht diese Wohnsitzbescheinigung.

Habe es schon mal geschrieben. Habe früher auf der Bank gearbeitet und Kredite entschieden. Wenn ich gemerkt hatte, dass sich jemand richtig Mühe bei der Darstellung seiner Verhältnisse und dem Businessplan samt Beschreibung gemacht hatte und damit dokumentierte, dass er unbedingt sein Ziel erreichen will, habe ich mich mit einer Ablehnung deutlich schwerer getan. Habe dann wirklich 2x hingeschaut. Das wird hier nicht anders sein. Hängt aber sicher auch vom Entscheider ab. Manch einen juckt das sicher nicht. Meine damit mein Einladungsschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet: