Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Und sie muss vor xx.xx.21 ausreisen falls die Einreise zu spät erfolgt, als der Aufenthalt ist nur innerhalb der genehmigten Zeit erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: massagemaik

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
743
883
63
Danke für die schnelle Antwort.

Und wenn man über die 70 Tage bleibt, wäre es ab Tag 71 bereits ein overstay, oder?
Wir haben 90 Tage beantragt und erhalten. Ihr wurde gesagt dass diese bereits ab 15.12 laufen welches dass Antragsdatum entspricht. Als Enddatum steht 29.03.2021 im Visa. Dennoch wurde ihr mitgeteilt, dass das Datum in der Einladung bindend ist. Da sie jetzt am 18.12 einreist hätten wir 3 Tage verloren.:unsure:
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Bindend ist der Zeitraum der im Visum eingetragen ist.
So hatte ich es auch verstanden, dass der Zeitraum im Visum ausschlaggebend ist.

Sind jetzt im Visum z. B. 70 Tage eingetragen, der Rückflug geht jedoch erst nach 71 Tage (weil man sich verguckt hatte im Datum), machen die deutschen Behörden dann bei der Einreise Probleme?

Natürlich wird sie nicht 71 Tage im Land bleiben, da wir den Rückflug einmalig ändern können und dies auch tun wollen. Allerdings erst Ende Januar/Anfang Februar weil wir dann (vermutlich) etwas Plannungssicherheit hätten.

Alternativ könnten wir auch einefach Rückflug an Tag X nach Istanbul buchen und diesen bei der Einreise vorlegen, die kosten im Moment um die 50 Euro.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
machen die deutschen Behörden dann bei der Einreise Probleme?
Verstehe ich das richtig,das der Rückflug nach BKK am 71.Tag lt .Ticket gebucht wurde,und Du bedenken hast das sie deshalb nicht einreisen darf ?

Wenn sie denn ihr Ticket bei der Einreise nach D vorzeigen muss,sollte sie schon eine plausibele Erklärung parat haben.

Die Ausreise aus dem Schengenraum muss am 70.Tag bis 23:59 Uhr getätigt werden.
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Verstehe ich das richtig,das der Rückflug nach BKK am 71.Tag lt .Ticket gebucht wurde,und Du bedenken hast das sie deshalb nicht einreisen darf ?
Ja, richtig verstanden. Jetzt wollte ich dies durch ein Ticket mit Istanbul umgehen und mir meine Umbuchungsoption beim Lufthansaflug aufzuheben für später.
 
Cosy Beach Club

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Ich hoffe es wird bedacht, wie niedrig die Covid Zahlen in Thailand sind und dass daher das Risiko des Einschleppens dieser Mutation äußerst gering ist.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Nach dem Visa ist vor dem Visa, schon mal jemand Probleme gehabe wenn er direkt nach den 180Tagen (90Tage nach Ausreise) wieder ein neues wollte. Ablauf sollte ja gleich bleiben, neue verpflichtungserklären, KV usw.
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Wir sind jetzt schon wieder in der Planung für das nächste Visa, ich war mir eigentlich sicher was die 90/180 Tage angeht, meine Freundin hat jetzt aber in irgendeiner Thai Facebook Gruppe was anderes gelesen und damit erst sich und dann mich verunsichert. :o-o:

Daher jetzt noch mal die Frage an euch, letzte Einreise 22.11.2020 (da starten auch die 180 Tage?) Ausreise nach 88 Tagen am 17.02.2021.

Dann sollten wir doch ohne Probleme für den 05.06.2021 das nächste 90 Tage Besucher Visa beantragen können?

1615284445072.png
1615284521934.png
1615284555867.png