Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Wir sind jetzt schon wieder in der Planung für das nächste Visa, ich war mir eigentlich sicher was die 90/180 Tage angeht, meine Freundin hat jetzt aber in irgendeiner Thai Facebook Gruppe was anderes gelesen und damit erst sich und dann mich verunsichert. :o-o:

Daher jetzt noch mal die Frage an euch, letzte Einreise 22.11.2020 (da starten auch die 180 Tage?) Ausreise nach 88 Tagen am 17.02.2021.

Dann sollten wir doch ohne Probleme für den 05.06.2021 das nächste 90 Tage Besucher Visa beantragen können?

Anhang anzeigen 1685097
Anhang anzeigen 1685098
Anhang anzeigen 1685099
Hey breeze,
hab das mal in meinen Schengen Rechner eingegben. Passt schon mit dem 05.06.

Wir planen auch, meine Maus ist letzten Mittwoch geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: breeze83

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.200
17.832
3.765
Die 180 Tage beginnen immer heute und zwar zurück. In den Letzten 180 Tagen darf sie nicht mehr als 90 Tage im Schengenraum gewesen sein. Egal wie, immer vom jetzigen Tag zurück rechnen und dann abzählen wieviele Tage noch übrig sind. Sie könnte heute schon wieder einreisen, allerdings dann nur 2 Tage, oder frühestens am 19.05. für 90 Tage wieder.
 
  • Like
Reaktionen: breeze83 und SuCasa

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch
Wo kann man denn stand heute einen PCR Test in Bangkok machen ? Piyavete ist mir bekannt, welche 6000 THB für einen Test verlangen wo das Ergebnis in 24h da sein soll.... Samitivej macht das momentan überhaupt nicht. Alle anderen, auch die von vfsglobal angebotenen haben eine Wartezeit von 48-72 Stunden. Bangkok Hospital wohl ebenfalls 48h Wartezeit....

Noch jemand Ideen ? Wird im Flughafen in BKK evtl getestet ?
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Hab heute meine VE mit Einladungsschreiben nach Thailand abgeschickt, Ziel das meine Freundin ab 15.6 wieder für 90 Tage nach Deutschland darf. Bin gespannt was sich ggf. In den 2 Monaten bis dahin noch alles ändert. Flug hab ich noch nicht gebucht, wird aber LH werden, liegt so bei 21000 baht , und der Wechselkurs bei 37.5.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.846
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hab heute meine VE mit Einladungsschreiben nach Thailand abgeschickt, Ziel das meine Freundin ab 15.6 wieder für 90 Tage nach Deutschland darf. Bin gespannt was sich ggf. In den 2 Monaten bis dahin noch alles ändert. Flug hab ich noch nicht gebucht, wird aber LH werden, liegt so bei 21000 baht , und der Wechselkurs bei 37.5.
Buch dann einen Rückflug am Mittwoch. Lufthansa hat Mittwochs 100 SQ Plätze, Thai Freitags und Sonntags je 100 SQ Plätze.

Ich habe den Rückflug meiner Freundin von LH auf Thai umgebucht. Sie hat sich über 30 KIlo Freigepäck gefreut, ich dass es die SQ gratis dazu gab :bigsmile . Sie ist in einem ex-Chinesenbunker in Pattaya mit angeblichen 5* gelandet (Le Bali Ressort, Pattaya) Le Bali Resort & Spa
 
  • Like
Reaktionen: Rha und Thailibar

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Ich habe meine VE schon nach Thailand geschickt. VFS hat noch bis zum 19.04 Urlaub, anschließend soll sie da anrufen und die Unterlagen nach BKK schicken. Bei der zweiten Visa muss sie wohl nicht persönlich dort erscheinen. Bin gespannt, wenn alles gut läuft ist sie ab dem 12.05 in Germany
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.846
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe meine VE schon nach Thailand geschickt. VFS hat noch bis zum 19.04 Urlaub, anschließend soll sie da anrufen und die Unterlagen nach BKK schicken. Bei der zweiten Visa muss sie wohl nicht persönlich dort erscheinen. Bin gespannt, wenn alles gut läuft ist sie ab dem 12.05 in Germany

Das ist richtig, da nur beim ersten Mal Fingerabdrücke genommen werden müssen.

Ich schicke meine Freundin trotzdem nach Bangkok. Sie hat auf dem Rückflug alle Unterlagen und den neuen Visumantrag gleich mitgenommen. Wir hoffen, dass Sie ein 2-Jahresvisum bekommt. Einen entsprechenden Vermerk auf der VE habe ich hier bei der Ausländerbehörde bekommen.

Und in Bangkok soll sie bei VFS mal höflich nachfragen.
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Ich schicke meine Freundin trotzdem nach Bangkok. Sie hat auf dem Rückflug alle Unterlagen und den neuen Visumantrag gleich mitgenommen. Wir hoffen, dass Sie ein 2-Jahresvisum bekommt. Einen entsprechenden Vermerk auf der VE habe ich hier bei der Ausländerbehörde bekommen.

Und in Bangkok soll sie bei VFS mal höflich nachfragen.
Moin Moin .... vielleicht nochmal zur allgemeinen Erklärung. Ein 2 Jahresvisum berichtigt dann trotzdem nur den Aufenthalt für 90 Tage? Und anschliessend muss Sie sich wieder 180 Tage in Thailand aufhalten?
Sie brauch dann lediglich kein neues Visum bei der Wiedereinreise nach 180 Tagen, oder verwechsel ich da was?

Sorry für die vielleicht blöde Frage :frown:
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.649
5.565
zu Hause
Moin Moin .... vielleicht nochmal zur allgemeinen Erklärung. Ein 2 Jahresvisum berichtigt dann trotzdem nur den Aufenthalt für 90 Tage? Und anschliessend muss Sie sich wieder 180 Tage in Thailand aufhalten?

Das Visum berechtigt, sich während der Gültigkeitsdauer innerhalb von 180 Tagen maximal 90 Tage im Schengenraum aufzuhalten
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Meine Freundin war am Montag beim VFS in Bangkok, jetzt warten wir auf die Antwort sicher verzögert durch die Feiertage. Sie kann dann Anfang Juni wieder nach DE kommen wenn alles klappt.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Buch dann einen Rückflug am Mittwoch. Lufthansa hat Mittwochs 100 SQ Plätze, Thai Freitags und Sonntags je 100 SQ Plätze.

Ich habe den Rückflug meiner Freundin von LH auf Thai umgebucht. Sie hat sich über 30 KIlo Freigepäck gefreut, ich dass es die SQ gratis dazu gab :bigsmile . Sie ist in einem ex-Chinesenbunker in Pattaya mit angeblichen 5* gelandet (Le Bali Ressort, Pattaya) Le Bali Resort & Spa
Danke, das hat mir ebenfalls ein Bekannter erzählt , mit den mittwochsflügen.
Das ist richtig, da nur beim ersten Mal Fingerabdrücke genommen werden müssen.

Ich schicke meine Freundin trotzdem nach Bangkok. Sie hat auf dem Rückflug alle Unterlagen und den neuen Visumantrag gleich mitgenommen. Wir hoffen, dass Sie ein 2-Jahresvisum bekommt. Einen entsprechenden Vermerk auf der VE habe ich hier bei der Ausländerbehörde bekommen.

Und in Bangkok soll sie bei VFS mal höflich nachfragen.
Meinst du diesen Stempel ? EB01FA60-0C42-46B4-86DB-65090D6C19CA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bongobongo

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
SQ Hotel muss man dann wieder paar Wochen vordem Rückflug ankündigen bzw. anfragen, oder kann man das mittlerweile gleich mit buchen?
Glaube letzteres eher nicht aber vlt hat sich ja da was geändert?
 
  • Like
Reaktionen: dischu39

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.566
5.846
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Danke, das hat mir ebenfalls ein Bekannter erzählt , mit den mittwochsflügen.

Meinst du diesen Stempel ? Anhang anzeigen 1693217

So ähnlich. Bei mir wurde in das Bemerkungsfeld handschriftlich eingetragen, dass die VE auch für ein 2-jähriges Multivisum gültig ist. Das wurde dann nochmal abgestempelt. Aber ich sehe die Chancen eh nur bei ca. 50%, da es erst das 2. Visum sein wird.

158933623_1778896615622432_1004041918754986039_n.jpg

ich kann zwar hier nicht viel verstehen, aber hier steht zumindest eine Telefonnummer und Email der LH in Zusammenhang mit SQ-Flügen. Ich hab das Bild von der Facebook-Seite des Thai Konsulats Frankfurt.
 
  • Like
Reaktionen: Rha und SuCasa

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Ja, bei meiner Freundin ist es auch erst das zweite Visa dann, mal schauen was raus kommt, ich hab in der Einladung auch nur...mit der Bitte um wohlwollende Prüfung, reingeschrieben, und das ich sie wieder für 90 Tage einlade.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Auch ich werde bald das 2. Visa meiner Freundin beantragen. Wieder 90 Tage in Ö und Ankunft in FRA.
Ich hoffe das bis 2. juni die Grenzen wieder so weit offen sind das ich sie problemlos holen kann.
Es ändert sich ja ständig, aber wie ist Stand jetzt die Situation in D, benötigt man einen Test schon bei der Einreise, oder reichts am Ende der Quarantänezeit?
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Auch ich werde bald das 2. Visa meiner Freundin beantragen. Wieder 90 Tage in Ö und Ankunft in FRA.
Ich hoffe das bis 2. juni die Grenzen wieder so weit offen sind das ich sie problemlos holen kann.
Es ändert sich ja ständig, aber wie ist Stand jetzt die Situation in D, benötigt man einen Test schon bei der Einreise, oder reichts am Ende der Quarantänezeit?
Für D aktuell PCR Test nötig, aber man kann ihn vielen Gruppen lesen das es wohl aktuell sehr wenig Covid Tests gibt. Manche Krankenhäuser testen schon gar nicht mehr wegen der Knappheit. Also wenn dann special Price 6-8000 Baht


Bringt ein Einladungsschreiben überhaupt etwas oder ist es nur Kosmetik?
 
Zuletzt bearbeitet:

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Für D aktuell PCR Test nötig, aber man kann ihn vielen Gruppen lesen das es wohl aktuell sehr wenig Covid Tests gibt. Manche Krankenhäuser testen schon gar nicht mehr wegen der Knappheit. Also wenn dann special Price 6-8000 Baht
PCR oder WHO anerkannter Antigen test:


"Es werden grundsätzlich Verfahren der Nukleinsäureamplifikationstechnik (PCR, LAMP, TMA) und Antigentests zum direkten Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 anerkannt.

Antikörper-Tests werden nicht anerkannt.

Antigen-Schnelltests werden anerkannt, wenn sie die von der WHO empfohlenen Mindestkriterien erfüllen. Hierzu zählen Teste, die verglichen mit PCR-Tests, eine ≥80% Sensitivität und ≥97% Spezifität erreichen. Die Leistungsparameter von Antigen-Schnelltests werden stets in Bezug zu den Leistungsparametern einer PCR gesetzt und variieren von Hersteller zu Hersteller (siehe Packungsbeilage zum Antigen-Schnelltest)."

Quelle: Fragen und Antworten zur Einreise nach Deutschland