Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.984
2.195
Tirol
Denjenigen auch auf Ignore setzen, dann funktioniert der Kniff den @teletubbi genannt hat nicht mehr
Im endeffekt braucht man sich nur auszuloggen und dem thread als „gast“ lesen, dann sieht man auch alles.
Aber dem gehts ja nicht ums ignorieren sondern darum das er sein kindisches spiel hier spielen kann. Von jemandem der nicht bis 90 zählen kann erwarte ich mir nichts anderes. So jetzt genug OT...
 
  • fröhlich
Reaktionen: thompson86

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.919
3.765
Sie hat eine Visum Verlängerung für weitere 30 Tage bekommen
Das ginge nur wenn sie ein nationales Visa hätte, und das auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Ein Schengen Visa kann nicht verlängert werden, da kann die ALB nur eine Grenzübertrittsbescheinigung ausstellen, die auch begründet sein muss.

Die Mitarbeiter der ALB sind genau informiert wie und wann es möglich ist oder auch nicht in das Heimatland zu reisen. Kleine Tricksereien kennen die alle, die machen ihren Job auch nicht erst seit gestern und warten bis ein Schlaubi kommt um ihnen das Blaue vom Himmel zu erzählen.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Sie hat eine Visum Verlängerung für weitere 30 Tage bekommen

Danke für deine Info Schmiede....scheinst der Einzige hier zu sein, der mir sachlich und informativ auf meine Frage antworten kann und bei solchen Forumskameraden leider schon mutig. Alles andere nur Junk...wahrscheinlich aus Frust darüber, derzeit keinen "Besuch" zu haben, einladen zu können. Aber das kennen wir ja....Neid ist DIE Gefühlsregung In D. Und wenn SIE wüssten wie unabhängig von solchen "Kameraden" ich mein Leben "gestalte" , würden SIE gänzlich explodieren. :giggle:
Auch können SIE nicht wissen, dass ich als "Opfer" gänzlich ungeeignet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Ein Schengen Visa kann nicht verlängert werden, da kann die ALB nur eine Grenzübertrittsbescheinigung ausstellen, die auch begründet sein muss.
In diesem Fall richtig, da die Grundlage ein Erlass des IM war und nun nur noch Einzelfallentscheidungen massgeblich sind. Die GÜB ist dann aber nichts anderes, als dass sich die Dame dann ohne Aufenthaltstitel hier aufhält und zur Ausreise aufgefordert wird. Danach sind wir dann bei der Abschiebung.
 

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
Reiskocher ist gut, lohnt sich, hol aber Guten Reis aus nem Asia Shop. wir haben 15 kg durchgejagtes knapp 11 Wochen... das Ding hat bei amazon um die 37€ gekostet. Russell Hobbs.

Anhang anzeigen 1661462


Den haben wir auch...der is echt gut!!!!
Hallo Forumskollegen, bei wem war die Thaifreundin zu Besuch und hat die Schengen+Visazeit von 90 Tagen geringfügig durch späteren Rückflug um wenige Tage " überzogen" und kann mir diesbezüglich Tips/Hilfestellung geben. (Keine Aufklärung über mögliche Konsequenzen nötig...sind mir bekannt!) Bitte auch keine "Ratschläge", sondern konkrete Tips. Danke.
Hintergrund: meine Süsse ist derzeit bei mir zu Besuch, ihre 90 Tage Visa laufen am 22.12. ab und ich würde gerne noch Weihnachten mit ihr in D verbringen.
Bringt es was, hierzu die ALB vor Ort zu kontaktieren....wer hat hierzu Erfahrung gemacht?
Danke im Voraus (y) und die üblichen Provokanten lasst es einfach ;)

Deine Frage is schon ne Woche her...hatte das gleiche Problem...und es ist gelöst...bei Fragen gerne PM
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.122
5.825
2.315
61
Gibt es ein neues zusätzliches Formular für die VE..? Hat mit Kumpel gestern geschickt ....

311FCD3A-6739-4937-82AA-B0CBD5C056DB.jpeg

A285439B-38D0-493C-975F-8E7565CAB53A.jpeg
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Hammer1963 und Eric56

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.192
39.092
5.565
zu Hause
Gibt es ein neues zusätzliches Formular für die VE..? Hat mit Kumpel gestern geschickt ....

wed.jpeg

Mit diesen Anforderungen wird es schwierig, dass eine Lady ein erstes mal einreisen darf. Wer hatte schon mal einen vorherigen gemeinsamen Wohnsitz im Ausland ?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
62
598
Ich schätze mal das ist für Paare gedacht die in unterschiedlichen EU Staaten wohnen und eigentlich kein Visum benötigen um den Partner zu besuchen , aber aufgrund der Coronabeschränkungen eben nicht so einfach in ein anderes Land einreisen können.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling
Cosy Beach Club

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
  • Like
Reaktionen: bongobongo

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Ich schätze mal das ist für Paare gedacht die in unterschiedlichen EU Staaten wohnen und eigentlich kein Visum benötigen um den Partner zu besuchen , aber aufgrund der Coronabeschränkungen eben nicht so einfach in ein anderes Land einreisen können.

Nope, in der EU gilt Freizügigkeit, hier geht es um kurzfristige Besuche (Schengenviusm)
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.122
5.825
2.315
61
Mein Kumpel will seine Freundin, mit der er jetzt 7 Monate in Party zusammen war, zu Weihnachten, nach Deutschland holen, er schrieb mir, er soll das o.a. Formular im Original mit der VE nach Thailand schicken, Freundin muss auch unterschreiben und bei der Visa Beantragung abgeben.
 

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
745
883
63
Moin allerseits. Ich hatte schon mal vor ein einiger Zeit nachgefragt wie die Aussichten auf ein Schengenvisa meiner
Hallo @all,
hänge mich hier mal mit meinem Anliegen rein. Habe diesen Thread vom Anfang bis Ende durchgelesen.
Mittlererweile scheint es ja wieder zu klappen mit einem Schengen-Visa. Allerdings waren eure Mädels schonmal
hier oder ihr konntet nachweisen dass ihr schon lange zusammen seid. Nun zu meinem problem : Ich möchte gerne
jemanden einladen bei dem ich keinen Nachweis über eine längerfristige Beziehung habe. Wie muß ich da vorgehen
beziehungsweise macht da ein Antrag auf ein Schengen-Visa derzeit überhaupt einen Sinn.
Freue mich auf hilfreiche Unterstützung
Moinsen allerseits. Heute morgen ist das Visa für 90 Tage eingetroffen. Am 18.12 kann ich meine Süße nun in Frankfurt abholen. Danke an alle die mit Ratschlägen unterstützt haben.
Ps: Ein Formular wie oben angegeben mußten wir nicht ausfüllen!
 
Zuletzt bearbeitet:

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Servus wertes Forum,

eine kurze Frage und eine kurze Rückmeldung. Wenn man jetzt ein Besuchsvisum Type-C bekommt, ist dies ja für 90 Tage gültig. Im Pass im "Visumssticker" selber steht ja ein Zeitraum vom 01.12.xx bis xx.xx.21 und eine Tageszahl, z. B. 70., weil man 70 Tage beantragt hatte.

Sind diese 70 Tage, welche man ursprünglich beantragt hatte, bindend oder darf man sich innerhalb der 90 Tage in Schengen aufhalten? Und die 90 Tage selber, diese laufen doch erst ab Einreise oder bereits ab Abteilung?

Danke vorab.

Übrigens: Das oben genannte Formular wollte Mitte Dezember niemand bei der Botschaft sehen und man hat darüber auch keine Infos gegeben.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Die 70 Tage sind genehmigt - wie beantragt - innerhalb des Gültigkeitszeitraums des Visums. Die 70 Tage laufen ab Einreise.
 
  • Like
Reaktionen: massagemaik

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Danke für die schnelle Antwort.

Und wenn man über die 70 Tage bleibt, wäre es ab Tag 71 bereits ein overstay, oder?
 

Ähnliche Themen