Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Bitte nicht schon wieder.... ich zitiere mal aus der Vergangenheit...



Im Gegensatz zu dir sind weltweit Familien und Paare, welche in einer ehrlichen und aufrechten Beziehung stehen, durch die aktuelle Lage getrennt. Und jetzt kommst du daher....555
Die Situation mit mir und dem besagten LB hat sich in 12 Monaten eben etwas geändert. Zum damaligen Zeitpunkt war es richtig sie nicht hierher zu holen. Damals war es keine Beziehung, sondern geilheit.

So wie sich unsere Beziehung schritt für schritt aufgebaut hat, ist es wohl eine ehrlichere aufrechtere Beziehung als bei vielen anderen die nach einem Urlaub ihr Mädel hierher holen.

Sachlich zu meiner Frage konntest du mit deiner antwort auch nichts beisteuern...
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Die Situation mit mir und dem besagten LB hat sich in 12 Monaten eben etwas geändert. Zum damaligen Zeitpunkt war es richtig sie nicht hierher zu holen. Damals war es keine Beziehung, sondern geilheit.

So wie sich unsere Beziehung schritt für schritt aufgebaut hat, ist es wohl eine ehrlichere aufrechtere Beziehung als bei vielen anderen die nach einem Urlaub ihr Mädel hierher holen.

Sachlich zu meiner Frage konntest du mit deiner antwort auch nichts beisteuern...

"Könnte" schon, aber manche deiner Beiträge schrecken mich davon ab.

Lies dich mal im WWW ein bisschen ein oder google nach "LoveIsNoTourism", dann kannst dir deine Chancen zur Zeit (Covid) ausrechnen! Und im Forum gibt es sehrwohl genug hilfreiche VISA Threads...
Nebenbei bin ich ja Ösi, aber viele Dinge laufen ähnlich ab. Mehrfache Visaerteilung für "meine" wie auch Hilfestellung für Bekannte/User mit Erfolg sprechen dafür....

Können schon, wollen nicht. Lies mal deine bisherigen 310 Beiträge und du kommst auf die Antwort.
DANKE @Alwaro :daume
 

Tuzzi1964

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2016
68
139
713
59
@Tuzzi1964 ich hoffe Deine Freundin ist gut in HH angekommen und die Einreise verlief Problemlos. Wir wollten mal am Freitag telefonieren mit derm königlichen Thai Konsulat in Frankfurt, war aber immer besetzt, haben dann lieber das schöne Wetter ausgenutzt.

Anhang anzeigen 1649463

Anhang anzeigen 1649464

Anhang anzeigen 1649465

Hallo Rha, sorry alle anderen. Ich hatte erstmal 2 Wochen Urlaub nachdem meine kleine gut gelandet ist, und es überhaupt keine Probleme oder Nachfragen wegen nicht vorhandenen Rückflugticket gab. Auch ich wollte demnächst erstmal wegen dem Rückflug bei der Botschaft schauen und mich erkundigen, da ich natürlich auch das Visum komplett nutzen will und bis Mitte November noch genügend Zeit ist. Auch die Hoffnung vielleicht selbst noch normale Rückflüge angeboten zu kriegen ist noch vorhanden, die stirbt schließlich stets am Schluss.

Wir genießen nun die Zeit zusammen, auch wenn die Arbeit stört ^^

Allen die ihre Frauen da haben viel Spaß, und denen die am vorbereiten dieser zeit sind viel Glück, last euch nicht verrückt machen, alles ist derzeit möglich.

Mal zur Info bezüglich VE. Ich hatte die am Anfang März gemacht als alles noch leichter war. Mein Bearbeiter im Amt, fragte nicht nach Nachweisen oder wollte irgendetwas sehen. Er fragte mich über Thailand aus, da er da selber mal hin will. 5 Minuten dann hatte ich sie. Also ist nirgends etwas gleich.....alles ausprobieren ^^
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Heute konnte ich meine erste VE an einem Nachmittag online klarmachen. VE-Antrag mit Einreisedatum 15.11. ausgefüllt, VE-Erklärung unterschrieben, Gehaltsnachweise der letzten beiden Monate sowie Kopien der Reisepässe mit gemailt und um Termin gebeten. Für Abholung auf der ALB ist Montag ein Termin reserviert worden.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Heute konnte ich meine erste VE an einem Nachmittag online klarmachen. VE-Antrag mit Einreisedatum 15.11. ausgefüllt, VE-Erklärung unterschrieben, Gehaltsnachweise der letzten beiden Monate sowie Kopien der Reisepässe mit gemailt und um Termin gebeten. Für Abholung auf der ALB ist Montag ein Termin reserviert worden.
Wenn das in Dortmund so einfach wäre... habe angerufen, geht leider nur per Mail... ich muss warten bis ich darauf Antwort bekomme. Bearbeitungszeit 3-4 Wochen laut der Dame. Zeit wird langsam knapp...
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.113
5.685
2.315
61
Wegen Rückreise:
Nach dem wir in Frankfurt niemand erreichen können, haben wir gestern in München angerufen, da bekamen wir auch die Auskunft 2 Flieger im Monat...prio diejenigen welche Visa abgelaufen ist, wir sollten uns über online registieren.
Termine Rückflüge Oktober - November wären noch nicht bekannt.
Heute hat sich meine Freundin online für den Rückflug angemeldet, jetzt heist es abwarten....
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Aktuelles....Freundin letzten Montag nach 12Std Busfahrt zu VFS Global nach Bangkok gefahren, Antrag persönlich auf 90Tage -Visa gestellt, dann am nächsten Tage wieder mit 12Std-Bus zurück in den Isaan und warten auf Post.....heute, schon nach 5 Tagen, Pass per Post zurück MIT erteilter Visa bis 30.12.2020! Habe dann 1 Stunde später über Check24 nen Direktflug mit Lusthansa für übermorgen, Montag um 23:00 gebucht incl. Rückflug. Heisst für meine Süsse morgen nochmal 12 Std mit Bus nach Bangkok....und weitere 12 Std Flug am nächsten Tag. Volles Hardcore-Programm....😵

So, geschafft! :giggle: meine Süsse am Dienstag in Frankfurt eingetroffen, ohne Komplikationen, ohne Rückfragen die Passkontrolle passiert....und jetzt wird relaxt nach der langen Enthaltsamkeit.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Meine Freundin wird den Visa-Antrag demnächst im Konsulat in Phuket stellen. Hat vielleicht jemand jüngste Erfahrungen mit der dortigen Vorgehensweise (seit wieder Anträge angenommen werden) ?
 
  • Love
Reaktionen: Wulffen

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Meine Freundin wird den Visa-Antrag demnächst im Konsulat in Phuket stellen. Hat vielleicht jemand jüngste Erfahrungen mit der dortigen Vorgehensweise (seit wieder Anträge angenommen werden) ?
schau dir meinen Beitrag an:
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und Wulffen

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Wie habt Ihr das mit der Rückreise geplant?

Rückflug Ende Dezember mit Lufthansa (mit)gebucht und vielleicht bis dahin schon möglich. Wenn nicht, dann wie derzeit gehändelt über die Botschaft nen Rückflug angefragt.... dies jedoch erst im Dezember - und da machen wir uns derzeit überhaupt noch keinen Kopf. Wissen wir, wie sich die C.-Sch..... noch entwickelt? Nein, wissen wir nicht.....also geniessen wir erst mal unsere Gemeinsamkeit. :elefant
 

BoKu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2020
66
103
663
Ok, meine Kleine fliegt extra am 3.10. mit Ankunft am 4.10., Ausreise ist dann nach 90 Tagen am 1.1.21 geplant (Rückflug ist bei LH mitgebucht), vielleicht gibt es ab dem neuen Jahr ja bereits eine neue Regelung und ich kann gleich mit nach LOS ;)..... würde halt ungern zeitig in der Botschaft anfragen und dann Weihnachten wieder alleine verbringen weil der zugewiesene Flug dann plötzlich 2 Wochen vorher geht, und kurz drauf dann der normale gebuchte Rückflug möglich... echtes Timingproblem...
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Wegen Rückreise:
Nach dem wir in Frankfurt niemand erreichen können, haben wir gestern in München angerufen, da bekamen wir auch die Auskunft 2 Flieger im Monat...prio diejenigen welche Visa abgelaufen ist, wir sollten uns über online registieren.
Termine Rückflüge Oktober - November wären noch nicht bekannt.
Heute hat sich meine Freundin online für den Rückflug angemeldet, jetzt heist es abwarten....
Kannst du mir den link für die Anmeldung schicken? Wir haben noch 6 Wochen Zeit aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen. Wollen keine Action beim nächsten Visa Antrag haben.
Danke
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.113
5.685
2.315
61

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Wenn das in Dortmund so einfach wäre... habe angerufen, geht leider nur per Mail... ich muss warten bis ich darauf Antwort bekomme. Bearbeitungszeit 3-4 Wochen laut der Dame. Zeit wird langsam knapp...
Habe soeben Antwort erhalten. Nach exakt 2 Wochen!

Sehr geehrter Kunde,


bezugnehmend auf die von Ihnen übersandte E-Mail teile ich mit, dass aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) die Abgabe einer Verpflichtungserklärung nur für Drittstaatsangehörige Familienangehörige der sog. "Kernfamilie" (d.h. Ehegatten, eingetragene Lebenspartner und minderjährige Kinder oder die Eltern minderjähriger Kinder) möglich ist.

Für unverheiratete Partner aus Drittstaaten ist die Abgebe einer Verpflichtungserklärung nur möglich, wenn es sich um eine längerfristige, d.h. auf Dauer angelegte Beziehung/Partnerschaft handelt und beide Partner sich zuvor mindestens ein Mal in Deutschland persönlich getroffen haben oder bis vor Kurzem ein vorheriger gemeinsamer Wohnsitz im Ausland bestand.

Für Drittstaatsangehörige Verwandte 1. und 2. Grades, die nicht zur Kernfamilie gehören, ist die Abgabe einer Verpflichtungserklärung nur bei Vorliegen zwingender familiärer Gründe (bspw. Todesfälle, Geburten) möglich.

Erläuterungen hierzu finden Sie auf dieser Internetseite des Bundesministerium des Inneren:
Informationen zu Reisebeschränkungen und Grenzkontrollen

Entsprechende Nachweise wie Geburts-/ Eheurkunden, eine gemeinsam unterschriebene Erklärung, dass die Beziehung besteht, Nachweise der vorherigen Treffen durch Passstempel, Reiseunterlagen oder Flugtickets, oder Nachweise über zwingende familiäre Gründe senden Sie bitte an "auslaenderteam1@stadtdo.de".

Nach Durchsicht und Prüfung der eingereichten Unterlagen, meldet sich die zuständige Sachbearbeitung unaufgefordert bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag


Unglaublich! Obwohl ich in der vergangenen E-Mail bereits die VE letzten Jahres angehängt habe, muss ich nun trotzdem den Erweis erbringen, dass ich tatsächlich in einer Beziehung mit ihr stehe. Habe Kopien meines Reisepasses sowie Ihres Reisepasses mit dem erteilten VISA und Stempeln geschickt inkl. Fotos die beweisen, dass sie bei mir war.

Hoffe, dass ich nun schnellstmöglich eine Antwort erhalte und nicht wieder 2 Wochen warten muss! Den Termin bei der VFS Global möchten wir eigentlich am 26.10, lieber etwas früher, machen da Sie am 07.11 fliegen soll und ich nicht weiß ob 11 Tage ausreichen. Darüber hinaus muss ich die Unterlagen ja auch erst mal nach Thailand senden. Es ist bereits 1 Monat vergangen und ich habe noch immer keine VE!

Ich koche vor Wut!

Als wenn die VE eine automatische Einreisegenehmigung beinhaltet! Es ist doch lediglich ein Nachweis, dass ich für meine Freundin sorgen kann! Nichts weiter! Wieso wird da so ein Drama raus gemacht?
Das VISA wird am Ende von der Botschaft ausgestellt und die Bundespolizei hat das Zepter in der Hand ob sie einreisen darf, oder nicht. Was stellt sich das internationale Bürgerbüro aus Dortmund so verdammt quer?

Einfach nur unverständnis!
 
  • Like
Reaktionen: sb111

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Für unverheiratete Partner aus Drittstaaten ist die Abgebe einer Verpflichtungserklärung nur möglich, wenn es sich um eine längerfristige, d.h. auf Dauer angelegte Beziehung/Partnerschaft handelt und beide Partner sich zuvor mindestens ein Mal in Deutschland persönlich getroffen haben oder bis vor Kurzem ein vorheriger gemeinsamer Wohnsitz im Ausland bestand.

Da würde ich die Behörde aber mal massiv darauf hinweisen, dass die von ihnen zitierte Regelung die EINREISE betrifft und nichts mit der Ausstellung einer VE zu tun hat.

Edit: übrigens auch ganz frech diesen Passus "ist die Abgebe einer Verpflichtungserklärung nur möglich" aus der Mitteilung des BMI mit rein zu schmuggeln!



Entsprechende Nachweise wie Geburts-/ Eheurkunden, eine gemeinsam unterschriebene Erklärung, dass die Beziehung besteht, Nachweise der vorherigen Treffen durch Passstempel, Reiseunterlagen oder Flugtickets, oder Nachweise über zwingende familiäre Gründe senden Sie bitte an "auslaenderteam1@stadtdo.de".

Das geht die doch einen Scheiss an, die sind nur da um die VE auszustellen. Alles oben zitierte ist Angelegenheit der Deutschen Botschaft bzw. wird durch VfS Glboal in Bangkok erledigt.

Denen würde ich abe massivst Druck machen und auch mal diese Stelle telefonisch (und auch schriftlich) kontaktieren