Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.107
5.582
2.315
61
Denke ist Spielraum beim jeweiligen Amt Ob sie die Angaben ohne Nachweis akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wulffen

womenizer77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2017
19
10
413
46
Hallo miteinander,

meine Freundin hatte letzten Mittwoch den Antrag (Besuchervisum) VFG global gestellt.
Nun ist es ja so, dass Sie das Ganze per Post versenden.... wir haben eine Referenznummer erhalten, wo wir angeblich den Status sehen können....Funktionier aber nicht !!!
Wie lange hat es denn be euch gedauert, bis der Bescheid per Post (positiv/negativ) angekommen ist?
Wir warten jetzt eine Woche...
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Die ABH Dortmund meint ihr eigenes Süppchen zu kochen. Der Teamleiter ordnet mal gerne etwas an, was seine Sachbearbeiter umsetzen sollen. Ich habe schon öfters mit denen zu tun gehabt.

Ja ja. Aber ob es wirklich der Teamleiter war? Hier meine Erfahrung in Kassel/Hessen;
Vor Covid hingefahren, war in 5min erledigt.
Juli 2020: Montags dort angerufen wegen VE. Bin dann zum zuständigen Mitarbeiter für den Namen "Y" verbunden wurden. Der sagte mir, dass diese Woche kein Termin mehr frei wäre. Ab nächste Woche ist er drei Wochen im Urlaub. Danach können wir Termin machen. Ich sagte es eilt! Alles im Computer, nur ausdrucken. Geld bringe ich abgezählt mit. Aber keine Chance.
Habe eine mail an das zentrale Bürgerbüro geschickt. 10 min später Rückmeldung mit drei Terminvorschlägen. Ich war am Dienstag bei dem Mitarbeiter, der Montag keinen Termin vor seinem Urlaub mehr hatte. 555

@Schwalli Erfüllst du alle Voraussetzungen für die VE, dann kann keine ALB dir die Austellung verweigern.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Ja ja. Aber ob es wirklich der Teamleiter war? Hier meine Erfahrung in Kassel/Hessen;
Vor Covid hingefahren, war in 5min erledigt.
Juli 2020: Montags dort angerufen wegen VE. Bin dann zum zuständigen Mitarbeiter für den Namen "Y" verbunden wurden. Der sagte mir, dass diese Woche kein Termin mehr frei wäre. Ab nächste Woche ist er drei Wochen im Urlaub. Danach können wir Termin machen. Ich sagte es eilt! Alles im Computer, nur ausdrucken. Geld bringe ich abgezählt mit. Aber keine Chance.
Habe eine mail an das zentrale Bürgerbüro geschickt. 10 min später Rückmeldung mit drei Terminvorschlägen. Ich war am Dienstag bei dem Mitarbeiter, der Montag keinen Termin vor seinem Urlaub mehr hatte. 555

@Schwalli Erfüllst du alle Voraussetzungen für die VE, dann kann keine ALB dir die Austellung verweigern.
Das zentrale Bürgerbüro von Kassel oder welche Email war das? In Dortmund musste ich 2 Wochen warten bis die mir geantwortet haben...
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Das zentrale Bürgerbüro von Kassel oder welche Email war das? In Dortmund musste ich über 1 Woche warten bis die mir geantwortet haben...

Ich habe zuerst die ALB angerufen. Weil die müssen das ja machen. 3 Wochen warten für den Termin? Für mich ein no. Ich war auch nur diese Woche zu Hause.
Das zentrale Bürgerbüro in Kassel. Für dich ist das vielleicht das zentrale Bürgerbüro in Dortmund? Ich weiss es nicht... Gibt es das dort?

Chef von ALB? Bürgermeister? Bürgerservice?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Ich habe zuerst die ALB angerufen. Weil die müssen das ja machen. 3 Wochen warten für den Termin? Für mich ein no. Ich war auch nur diese Woche zu Hause.
Das zentrale Bürgerbüro in Kassel. Für dich ist das vielleicht das zentrale Bürgerbüro in Dortmund? Ich weiss es nicht... Gibt es das dort?

Chef von ALB? Bürgermeister? Bürgerservice?
Bei uns heißen die internationales Bürgerbüro. Ich werde da mal anrufen.
 

BoKu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2020
66
103
663
Termin bei VFS-Global hatten wir am 14.9., heute kam per Kurier der Pass mit Visa zurück, leider nur 90 Tage Multi-Entry statt dem beantragten Multi-Year/Multi-Entry obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sein sollten....
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Aktuelles....Freundin letzten Montag nach 12Std Busfahrt zu VFS Global nach Bangkok gefahren, Antrag persönlich auf 90Tage -Visa gestellt, dann am nächsten Tage wieder mit 12Std-Bus zurück in den Isaan und warten auf Post.....heute, schon nach 5 Tagen, Pass per Post zurück MIT erteilter Visa bis 30.12.2020! Habe dann 1 Stunde später über Check24 nen Direktflug mit Lusthansa für übermorgen, Montag um 23:00 gebucht incl. Rückflug. Heisst für meine Süsse morgen nochmal 12 Std mit Bus nach Bangkok....und weitere 12 Std Flug am nächsten Tag. Volles Hardcore-Programm....😵
 
Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
Ich kann mich nocherinnern das der Onewayflug mit LH 2002 recht teuer war, Rückflug brauchten wir damals teuer
 
  • Like
Reaktionen: Maatiin

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Ich kann mich nocherinnern das der Onewayflug mit LH 2002 recht teuer war, Rückflug brauchten wir damals teuer
Lufthansa direkt war immer sehr teuer, daher hab ich auch immer umwege über qatar genommen. Derzeit, wegen corona, kostet LH direkt gerade mal 450€ hin + zurück.



Noch ne generelle Frage zum visum.
Bin gerade am überlegen ein LB einzuladen.
Nach ner std suchen hier im Forum nicht gefunden was ich suche. Hat mal einer ein Link, wo die genaue Vorgehensweise aufgelistet ist? Oder kann jemand mal in Stichpunkten zusammenfassen wie ich das angehe?
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Noch ne generelle Frage zum visum.
Bin gerade am überlegen ein LB einzuladen.
Nach ner std suchen hier im Forum nicht gefunden was ich suche. Hat mal einer ein Link, wo die genaue Vorgehensweise aufgelistet ist? Oder kann jemand mal in Stichpunkten zusammenfassen wie ich das angehe?

Bitte nicht schon wieder.... ich zitiere mal aus der Vergangenheit...
Zu der Einsicht zu kommen ist manchmal schwer. Hatte auch schon vorgehabt ein LB nach DE zu holen für 3 Monate Vögeln....


Im Gegensatz zu dir sind weltweit Familien und Paare, welche in einer ehrlichen und aufrechten Beziehung stehen, durch die aktuelle Lage getrennt. Und jetzt kommst du daher....555